>

Nach Eschborn auch Erzhausen vor Zwangsabstieg - Nur noch 2 Oberligaabsteiger ?

#
Von Kicker.de:

Erzhausen: Der Sturz in die Landesliga droht - 18.05.2006 11:06

Sponsor fehlt - Lizenzentzug

Zwangsabstieg in die Landesliga Süd! Das Horrorszenario rückt für den SV Erzhausen immer näher. Der Vertrag mit Hauptsponsor Aqua-society läuft am 30. Juni aus - eine Verlängerung scheint ausgeschlossen.

Somit muss der Verein bis zum 31. Mai einen neuen Geldgeber präsentieren. Andernfalls wird der Hessische Fußball-Verband die Oberliga-Lizenz verweigern.

"Wenn wir keinen Hauptsponsor finden, können wir keine Oberliga mehr spielen", bestätigt Dieter Müller, einer der beiden Vorsitzenden. Trainer Thomas Epp blickt pessimistisch voraus: "Ich befürchte, dass der Verein untergeht, wenn er in die Landesliga muss. Der sofortige Wiederaufstieg ist kaum zu realisieren, weil das Landesliga-Team genauso teuer wie ein Oberligist ist." Über seine eigene Zukunft wollte sich Epp nicht äußern. "Wir sind der einzige Oberligist im Umkreis. Welcher Klub in der Nähe könnte Spieler und Trainer reizen? Wir werden auf jeden Fall in den letzten beiden Punktspielen alles geben."

Patrick Leonhardt

Dazu meine ich gelesen zu haben, daß auch Aschaffenburg Probleme hat. Wenn das so weiter geht, hält am Ende auch noch Wattenbach mit 10 Punkten die Liga, weil´s gar keine sportlichen Absteiger gibt  
#
habe auch noch gehört das wörsdorf voe dem zwangsabstieg steht da ihnen auch das geld fehlt.

Teilen