>

oberliga klassenerhalt reicht nicht

#
sorry leute, aber ich finde nicht, dass der klassenerhalt so eine lobenswerte sache ist.
als verein, der auf junge spieler baut und in der bundesliga auf sie angewiesen ist, der sollte eine gute oberliga manschaft oder regionalliga manschaft stellen.

das langt meiner meinung nach einfach nicht als gute nachwuchsförderung.

eine investition in diesem bereich würde sich echt lohnen.
#
Dem kann ich grundsätzlich zustimmen,
dennoch bin ich sehr froh, dass die kleine Eintracht den Nichtabstieg geschafft hat, und damit den Grundstein für eine weiterhin positive Amateur/Jugendarbeit gelegt hat.
Klar, wenn man bedenkt, dass die Oberliga Hessen allgemein als eine der schwächsten dargestellt wird, ist so eine Rettung am letzten Spieltag einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten in der 4. Liga alles andere als ein Zeichen für eine super funktionierende U23-Abteilung...
Aber wir werden sehen, was die kommende Saison und die Eingliederung neuer Jugendspieler von der Eintracht selber und anderen Vereinen bringen wird, dann springt 2006 auch vielleicht etwas mehr raus.
Vor Allem wäre ein Aufstieg aus der Oberliga in den nächsten 2 Jahren ein schönes, und durchaus erreichbares Ziel, da sich das gesamte Ligasystem ja bekanntlich verändern wird. Das hieße dann nämlich Regionalliga (Süd? oder wie immer es dann heißen wird) als neue 4. Liga mit reizbaren Gegner evtl. aus Bayern, BW und RP...nun gut, mal sehen, was die Zukunft bringen wird!

Teilen