>

Geste von Fenin nach Einwechslung von Mahdavikia

#
sCarecrow schrieb:

Vor allen Dingen nicht, wenn er die Buden macht, sobald er die Freiheiten hat sich rein aufs Stürmen zu konzentrieren.
Aber BigMacke hat schon Recht: Es macht durchaus Sinn einen gelernten Stürmer in jungen Jahren erst einmal auf Außen zu setzen um ihn dann peu a peu wieder in den Sturm zu manövrieren... what the...?!

Vorausgesetzt, man findet sich mit einer Sturmspitze ab - soll dann Libido auf Außen spielen? Oder Ama (falls vorhanden)?
Es geht um die Optionen und nicht die Theorie ...
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Vor allen Dingen nicht, wenn er die Buden macht, sobald er die Freiheiten hat sich rein aufs Stürmen zu konzentrieren.
Aber BigMacke hat schon Recht: Es macht durchaus Sinn einen gelernten Stürmer in jungen Jahren erst einmal auf Außen zu setzen um ihn dann peu a peu wieder in den Sturm zu manövrieren... what the...?!

Vorausgesetzt, man findet sich mit einer Sturmspitze ab - soll dann Libido auf Außen spielen? Oder Ama (falls vorhanden)?

Entschuldige mal, aber das ist doch eine ganz andere Fragestellung.
Dennoch ergibt es imho nicht viel Sinn. Funkel hat sich doch wohl ganz klar für eine Verpflichtung von Fenin ausgesprochen (nicht gerade für billiges Geld, wobei ich direkt anmerken möchte, dass ich sicher bin, dass dieses Geld wunderbar angelegt ist). Daher wusste er doch ganz genau worauf er sich eingelassen hat.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Entschuldige mal, aber das ist doch eine ganz andere Fragestellung.
Dennoch ergibt es imho nicht viel Sinn. Funkel hat sich doch wohl ganz klar für eine Verpflichtung von Fenin ausgesprochen (nicht gerade für billiges Geld, wobei ich direkt anmerken möchte, dass ich sicher bin, dass dieses Geld wunderbar angelegt ist). Daher wusste er doch ganz genau worauf er sich eingelassen hat.

Fenin ist gut, er war gewollt aber wir spielen meist nur mit einer Spitze.
So lange einer unserer Griechenknipser auf dem Platz ist, spielt Fenin auf Außen - vielleicht sogar auch, wenn unser Juwel spielt.

So what? Für was der Uffriss bzw. ein ganzer Thread?
#
BigMacke schrieb:

Tja, wenn man die vorhandenen Spieler mit aller Macht in ein fixes Spielsystem pressen will, muss man Fenin wohl ins Mittelfeld stellen. Deswegen spielt er ja dort nicht nur in Zeiten der Personalnot mit wenigen Optionen, sondern immer.
#
emjott schrieb:
BigMacke schrieb:

Tja, wenn man die vorhandenen Spieler mit aller Macht in ein fixes Spielsystem pressen will, muss man Fenin wohl ins Mittelfeld stellen. Deswegen spielt er ja dort nicht nur in Zeiten der Personalnot mit wenigen Optionen, sondern immer.

1. Funkel lässt so spielen, weil es aus seiner Sicht mit dem Team am erfolgsversprechendsten ist
2. Je weniger verletzt sind, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass Fenin auf außen spielt. Wie gesagt, oder wollt ihr Ama, Liberopolis oder Juwel auf Außen spielen lassen?!
#
wurde fenin nicht auch ausdrücklich als flexibler stürmer verpflichtet, der auch auf außen spielen kann? so das funkel flexibel is, ob er mit einer oder zwei sturmspitzen spielt. mit oder ohne außenstürmer.
und welche spieler haben denn noch wirklich die freiheit nicht nach hinten arbeiten zu müssen in der bundesliga? da fallen mir eigtl nur ganz wenige ein, aber mag sein das ich nich gut genug informiert bin. meine auffassung ist, das ein guter stürmer auch nach hinten arbeitet. bestes bsp find ich miro klose, der unheimlich viel ackert und mittlerweile auch wieder das tor trifft.
#
BigMacke schrieb:
emjott schrieb:
BigMacke schrieb:

1. Funkel lässt so spielen, weil es aus seiner Sicht mit dem Team am erfolgsversprechendsten ist
2. Je weniger verletzt sind, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass Fenin auf außen spielt. Wie gesagt, oder wollt ihr Ama, Liberopolis oder Juwel auf Außen spielen lassen?!

Macht im Fall von Libero und soweit ich Juwel einschätzen kann noch weniger Sinn.
Dadurch wird es aber nich besser.
Und wenn ich die Wahl zwischen Ama und Fenin auf den Außen, dann entscheide ich mich aber eindeutig für Ama, der ohnehin keiner ist, der auf Chancen lauert, sondern weite Wege geht um sie sich zu erarbeiten.
Natürlich knipst er auch hin und wieder, aber da würde ich doch eher Fenin die Stärke zu sprechen...
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
emjott schrieb:
BigMacke schrieb:

Macht im Fall von Libero und soweit ich Juwel einschätzen kann noch weniger Sinn.
Und wenn ich die Wahl zwischen Ama und Fenin auf den Außen, dann entscheide ich mich aber eindeutig für Ama, der ohnehin keiner ist, der auf Chancen lauert, sondern weite Wege geht um sie sich zu erarbeiten.
Natürlich knipst er auch hin und wieder, aber da würde ich doch eher Fenin die Stärke zu sprechen...

Dito. Aber noch als Ergänzung: Lymbe kann man aber prima hinter Fenin aufstellen. Nicht unbedingt als Spielmacher, dafür schaltet er nicht schnell genug, aber als HS - hat er gegen Rostock schon gespielt, glaube ich - ist er die geeignete Person. Dazu Strei... ähm Korkmaz und Steinhöfer auf den Außen und ich wär zufrieden.
#
Glückwunsch für eure tolle qualifizierte Meinung und schönen Tag noch
#
BigMacke schrieb:

Auf den Außenpositionen sollten Spieler spielen, die ihre Stärken bei TorVORlagen haben. Wenn sie außerdem auch mal selbst den Abschluss suchen - umso besser! Ich denke da als erstes an Köhler/Korkmaz bzw. Steinhöfer/Ochs.
Die Leute mit Torriecher (notwendigerweise immer ein bisschen egoistisch) gehören in die Mitte! Davon gibt's nicht viele! Wann hatten wir mal einen beidfüßigen Stürmer?! Wenn Fenin die Außenlinie auf und ab rennt, freut sich vielleicht Funkel wegen dieser ach so mannschaftsdienlichen Spielweise. Aber das kann auch Mahdavikia noch grad so. Fenin hat ganz andere Fähigkeiten, die momentan nicht genutzt werden.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
emjott schrieb:
BigMacke schrieb:

Dito. Aber noch als Ergänzung: Lymbe kann man aber prima hinter Fenin aufstellen. Nicht unbedingt als Spielmacher, dafür schaltet er nicht schnell genug, aber als HS - hat er gegen Rostock schon gespielt, glaube ich - ist er die geeignete Person. Dazu Strei... ähm Korkmaz und Steinhöfer auf den Außen und ich wär zufrieden.  

Was er, wie mir Kenner des griech. Fussballs mitgeteilt haben, die ganze Zeit in seiner Heimat gespielt hat. (wenn ich jetzt den Herrn einmal erzgänzen darf! smile:
#
hardhase schrieb:
Glückwunsch für eure tolle qualifizierte Meinung und schönen Tag noch

Stark. Hab mal so ein bisschen nachgeforscht. Argumente bringste keine.
Aber pöblen, das kannst du wie ein ganz Großer!  
#
Sorry @emjott, wenn ich Dich zitiere, es ist nicht dieser Post gemeint, sondern der Thread ansich (weil ich das Thema nicht verstehe)

emjott schrieb:
Auf den Außenpositionen sollten Spieler spielen, die ihre Stärken bei TorVORlagen haben. Wenn sie außerdem auch mal selbst den Abschluss suchen - umso besser! Ich denke da als erstes an Köhler/Korkmaz bzw. Steinhöfer/Ochs.
Die Leute mit Torriecher (notwendigerweise immer ein bisschen egoistisch) gehören in die Mitte! Davon gibt's nicht viele! Wann hatten wir mal einen beidfüßigen Stürmer?! Wenn Fenin die Außenlinie auf und ab rennt, freut sich vielleicht Funkel wegen dieser ach so mannschaftsdienlichen Spielweise. Aber das kann auch Mahdavikia noch grad so. Fenin hat ganz andere Fähigkeiten, die momentan nicht genutzt werden.

Um was geht es eigentlich, Fenin ist eine Sturmspitze und kann deshalb nicht auf Außen eingesetzt werden?

Na, dann sitzt ein Fenin auf der Bank oder auf der Tribüne, denn wir haben nunmal mit Ama und Libero zwei ziemlich erfahrene Spitzen. Und mal ganz ehrlich, die beiden auf der Bank und Fenin liefert den Mittelstürmer ?!?
Hm. Dazu ist der Junge noch zu grün  

Oder geht es darum zu behaupten, wir dürften nur noch mit zwei Spitzen auflaufen?

Dann würde FF ja eine taktische Option weniger haben (wegen Fenin)  

Bitte klärt mich auf, wieso es mit Fenin und dem taktischen Konzept eines 4-5-1 (4-3-3) nicht funktionieren kann ...
#
Es ist doch ganz einfach:
Es wird behauptet, dass Fenin besser im Sturm, zentral (meiner Meinung nach ist der Idealfall die Doppelspitze, was auch für Ama gilt) aufgehoben ist, als auf den Außen.
Der zweite Punkt und darüber lässt sich sicherlich wunderbar streiten leitet sich aus der ersten ab und besagt, dass er dadurch der Mannschaft einen größeren Nutzen erweisen würde.

Zum Schluss uferten Kadaj und ich sogar soweit aus, dass wir behaupten, dass selbst Ama außen besser aufgehoben ist als unser Martin!

Und wieso er gegenüber Libero den Kürzeren ziehen sollte, eröffnet sich mir noch nicht so ganz.
#
sCarecrow schrieb:
Und wieso er gegenüber Libero den Kürzeren ziehen sollte, eröffnet sich mir noch nicht so ganz.
Nun, da kann ich Dir helfen.
Die Ballsicherheit von Fenin ist in meinen Augen etwas "gewöhnungsbedürftig" (das meinte ich übrigens mit "grün")  
#
Tritonus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nun, da kann ich Dir helfen.
Die Ballsicherheit von Fenin ist in meinen Augen etwas "gewöhnungsbedürftig" (das meinte ich übrigens mit "grün")  

Nun, ich habe keine Vorstellung davon, was du damit meinst, aber lass mich dir damit entgegnen, dass die Ballsicherheit von Libero (imho) zu penibel ausgeführt wird, um nicht zu sagen "das Tempo sehr verschleppt".
Daher würde ich dagegen halten, dass mir persönlich Libero ein Tick zu "grau" ist.
#
sCarecrow schrieb:
Nun, ich habe keine Vorstellung davon, was du damit meinst, aber lass mich dir damit entgegnen, dass die Ballsicherheit von Libero (imho) zu penibel ausgeführt wird, um nicht zu sagen "das Tempo sehr verschleppt".
Daher würde ich dagegen halten, dass mir persönlich Libero ein Tick zu "grau" ist.
Nun ... es ist ein Mallus, dass ein Teil der Anhängerschaft Potential mit Qualität verwechselt.
Wir haben zur Zeit viele Spieler mit jeder Menge Potential, aber es mangelt an Spielern (auch aus der Misere heraus) mit Qualität. Es gibt dort Spieler, die einfach noch etwas Zeit benötigen, um Qualität aufzubauen, Zeit, die die Eintracht aber gar nicht hat.

Und deshalb finde ich einen Libero, Mehdi, Spycher so wichtig für dieses Team. In einer Saison ist jeder im Kader wichtig (wer kannte einen Frad Schaub)

Just my 2 cents  
#
Der Medi hat dem Fenin nur erzählt das er jetzt gerade von der Bank aus Online bei ebay Fifa 09 doppelt gekauft hat und nun Fenin eins schenken möchte  
Deswegen hat er die Faust geballt und sich gefreut, damit er auch endlich mal ein paar Tore schiesst, wenn auch nur auf der Playstation bei Fifa09.

#
Bitte lasst doch mal die Zitierorgien
#
Jeder hat etwas gesehen...jeder war dabei...trotzdem gibt es so viele Sichtweisen...wie es Zeugen gab...und jeder hat etwas anderes gesehen... keiner liegt falsch...keiner ganz richtig.  ,-)

Teilen