>

Geste von Fenin nach Einwechslung von Mahdavikia

#
Ich finde in den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass wir zwei ECHTE Links- bzw. Rechtsaußen haben: Korkmaz und Steinhöfer. Libero würde ich mal eine Pause gönnen, um es mal nicht zu kritisch auszudrücken.
-----------------------------OM------------------------------
-----Steinhöfer-------------------------------Korkmaz--------
-----------------------------Fenin-----------------------------

Bei einem System mit zwei Stürmern rücken die Außen ins Mittelfeld,
dort muss aber insbesondere Korkmaz gut abgesichert werden.

-------Steinhöfer--------6er--------6er-----------Korkmaz----
--------------------Fenin----------Libero/Tsoumou/Ama-------

Ich bin auch der Meinung, dass man Fenin nicht auf den Außen verschenken muss.
Insbesondere beim Spiel gegen Leverkusen ist mir fast der Kragen geplatzt als Fenin immer wieder als rechter Verteidiger aufgetaucht ist...
#
Scoob88 schrieb:
Falls die Mods der Meinung sind, dass dieser Thread überflüssig ist, dann könnt ihr ihn gerne löschen oder verschieden, nur um das vorneweg klarzustellen.  ,-)

Gestern beim Spiel gegen die Bayern ist mir eine Geste von unserer Nummer 17 ins Auge gestochen. Nach Mahdavikias Einwechslung lief dieser zu Fenin um ihm mitzuteilen, dass er nun als 2. Sturmspitze agiert. ( So habe ich das jedenfalls interpretiert), woraufhin Fenin die Faust ballte und er sich zunehmend freute endlich um Sturm wirbeln zu dürfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ihm danach auch wesentlich mehr gelungen und seine Dribblings waren sehr erfolgreich und er konnte sich sogar gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und einige gute Aktionen einleiten. Hat vielleicht sonst jemand diese Szene mitbekommen? Kann auch genau so gut sein, dass ich mir das alles nur eingebildet oder es einfach falsch interpretiert habe.
Wie gesagt, falls der Thread unsinnig erscheint einfach löschen.

Der Thread ist doch ok. und die Mods, vorallem die Neumods brauchen nicht denken sie seien virtuelle Halbgötter
#
raideg schrieb:
BigMacke schrieb:
Btw. geht es nicht nur darum, was dem Spieler am meisten liegt, sondern wo er uns am meisten bringt.
Ich kann es nach nachvollziehen, dass wir gg. Bay. mit nur einer Spitze starten. Dass das eher Libido ist, klingt auch logisch.
Fenin wird langsam aufgebaut und muss ich eben über außen hochschlafen.
So what?!

Jo klar, ein IT-Systemelektroniker muss sich auch erst als Buchbinder "hochschlafen" um dann endlich seinen richtigen Job machen zu können    

Das Systemelektroniker schlafen statt zu arbeiten ist ja bekannt. Zum binden von Büchern fehlt ihnen jedoch meist Herz und Verstand.
#
Nur ein weiterer Funkelscher Sturheitsbeweis.

Wir spielen hier lieber so wie ich es will, am Ende wirds noch offensiv und erfolgreich.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ich finde in den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass wir zwei ECHTE Links- bzw. Rechtsaußen haben: Korkmaz und Steinhöfer. Libero würde ich mal eine Pause gönnen, um es mal nicht zu kritisch auszudrücken.
-----------------------------OM------------------------------
-----Steinhöfer-------------------------------Korkmaz--------
-----------------------------Fenin-----------------------------

Bei einem System mit zwei Stürmern rücken die Außen ins Mittelfeld,
dort muss aber insbesondere Korkmaz gut abgesichert werden.

-------Steinhöfer--------6er--------6er-----------Korkmaz----
--------------------Fenin----------Libero/Tsoumou/Ama-------

Ich bin auch der Meinung, dass man Fenin nicht auf den Außen verschenken muss.
Insbesondere beim Spiel gegen Leverkusen ist mir fast der Kragen geplatzt als Fenin immer wieder als rechter Verteidiger aufgetaucht ist...

#
JimmZ schrieb:
Nur ein weiterer Funkelscher Sturheitsbeweis.

Wir spielen hier lieber so wie ich es will, am Ende wirds noch offensiv und erfolgreich.

Er lässt so spielen wie er meint dass es am erfolgreichsten ist. So wie es jeder Trainer tun würde. Über Aufstellung/Taktik und ob diese das beste für die Mannschaft ist, kann man ja diskutieren. Aber über Funkels Beweggründe ist eine Diskussion völlig unnötig - er ist nicht Trainer, um den Fans eins auszuwischen, sondern um die Mannschaft bestmöglich einzustellen. Diese Intention sollte man ihm zugestehen, auch wenn man in der Sache anderer Meinung ist.

Diese immer wieder unterstellte Sturheit ist doch nur die Enttäuschung unsererseits, dass unsere "Vorschläge" keine Berücksichtigung finden. Ein Chef muss nunmal stur sein - er hält für das Ergebnis ja auch seinen Kopf hin. Würde Funkel sich reinreden lassen, wäre das der Anfang vom Ende, weil er seine Autorität verliert.

Und ich wage zu behaupten, würden die Fans über die Aufstellung entscheiden, wären wir schon längst in der Versenkung verschwunden
#
Tritonus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nun, ich habe keine Vorstellung davon, was du damit meinst, aber lass mich dir damit entgegnen, dass die Ballsicherheit von Libero (imho) zu penibel ausgeführt wird, um nicht zu sagen "das Tempo sehr verschleppt".
Daher würde ich dagegen halten, dass mir persönlich Libero ein Tick zu "grau" ist.
Nun ... es ist ein Mallus, dass ein Teil der Anhängerschaft Potential mit Qualität verwechselt.
Wir haben zur Zeit viele Spieler mit jeder Menge Potential, aber es mangelt an Spielern (auch aus der Misere heraus) mit Qualität. Es gibt dort Spieler, die einfach noch etwas Zeit benötigen, um Qualität aufzubauen, Zeit, die die Eintracht aber gar nicht hat.

Und deshalb finde ich einen Libero, Mehdi, Spycher so wichtig für dieses Team. In einer Saison ist jeder im Kader wichtig (wer kannte einen Frad Schaub)

Just my 2 cents  

Die sprichst da in meinen Augen ein sehr heikles Thema an, dass in Deutschland seit Jahren total falsch angegangen wird.
Da spiegelt es sich wieder wie man hierzulande mit Talenten umgegangen wird.
Es werden "billige" Arbeitskräfte aus dem Ausland geholt um immer wieder den kurzfristigen Erfolg zu sichern, statt auf Talente zu setzen, die halt ein bisschen Zeit für ihre Entwicklung brauchen.
Aber das ist eine andere Baustelle.

Deiner Eingangsthese würde ich aber ebenfalls widersprechen.
Libero war sicherlich vor nicht allzu langer Zeit noch ein sehr, sehr guter Stürmer.
Für die Verhältnisse der Eintracht immernoch ein sehr guter Spieler.
Aber keinesfalls hat er bisher bessere Leistungen als Fenin erbracht.
Da kommt die Karte "Potenzial" nicht einmal zu Zug.

Darüber hinaus möchte ich sagen, dass ich nichts gegen Mehdi habe. War auch einer derjenigen, die sich positiv über seine Verpflichtung geäußert haben, aber jetzt mal Hand aufs Herz:
Die Leistungen, die er für die Eintracht erbracht hat traue ich aber selbst einem A-Jugendlichen zu. Die Verpflichtung hätte man sich meiner Meinung nach gänzlich sparen können.
Daher frage ich mich, warum er deiner Meinung nach so wichtig ist.
Wegen seinem Verdienst außerhalb des Feldes?
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst!
#
Man Fenin ist der größte Hänger überhaupt. Ich habe schon so lange meine Dauerkarte und noch nie habe ich einen so grausamen Spieler wie ihn gesehen. Er veliert jeden Zweikampf spielt nur Fehlpässe und macht andauernd Schwalben. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen mit diesem ... Und dann stellt er den jede Woche wieder auf anstatt Caio, der wenigstens das Spiel vll an sich reist aber Fenin kein bisschen. Und selbst im Sturm reist er nichts. Er war nur in einem Spiel gut und das war das in Berlin. Ansonsten eine totaler Fehleinkauf.
#
charly230105 schrieb:
Man Fenin ist der größte Hänger überhaupt. Ich habe schon so lange meine Dauerkarte und noch nie habe ich einen so grausamen Spieler wie ihn gesehen. Er veliert jeden Zweikampf spielt nur Fehlpässe und macht andauernd Schwalben. Es ist einfach nicht mehr zu ertragen mit diesem ... Und dann stellt er den jede Woche wieder auf anstatt Caio, der wenigstens das Spiel vll an sich reist aber Fenin kein bisschen. Und selbst im Sturm reist er nichts. Er war nur in einem Spiel gut und das war das in Berlin. Ansonsten eine totaler Fehleinkauf.  

Dieser Beitrag gehört gesperrt und sollte nicht beantwortet werden!
Grund: Liegt auf der Hand - ein echter Eintrachtfan schreibt sowas nicht!

Teilen