>

Gutes 1.Auto

#
gotcha24 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
VW Golf  


3er Golf=Rost, 4rer zu teuer und zu groß.
Da lieber nen Polo 6N oder Lupo.
Nur keine japanische Rostlaube oder nen vergeierten Opel.
Wieviel darf er denn kosten?


fahre seit jahren deutsche Fahrzeuge - meine ersten 3Autos waren jedoch allesamt japan, gerostet hat keiner, probleme hat keiner soviele gehabt wie meine deutschen fahrzeug... in anbetracht aktueller statistiken scheint diese pauschalisierung nicht wirklich nachvollziehbar.. oder kannst Du da konkreter werden?


Kann schon sein das die Japaner nachgebessert haben, aber wenn die Dinger älter als 10 oder 15 Jahre sind fangen sie schon an schön zu blühen  
Hatte selbst mal nen Nissan Micra (Rost), Nissan Sunny (Rost), Honda (Rost). Bei Toyota und Mazda fällt mir jetzt nicht gleich was ein  
#
Also ich hatte als erstes Auto ein Polo 6N, danach nen 3er Golf, beides eigentlich gute Anfänger Autos ! Gib nur nicht zu viel aus, da man am Anfang gerne mal ne Karre zu Schrott fährt

Wenns dann schon etwas besser sein soll dann würd ich nen Audi A3 oder A4 empfehlen, da kannste nicht viel falsch machen!
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Also ich hatte als erstes Auto ein Polo 6N, danach nen 3er Golf, beides eigentlich gute Anfänger Autos ! Gib nur nicht zu viel aus, da man am Anfang gerne mal ne Karre zu Schrott fährt

Wenns dann schon etwas besser sein soll dann würd ich nen Audi A3 oder A4 empfehlen, da kannste nicht viel falsch machen!


*unterschreib*
#
Rein vom wirtschaftlichen Faktor gibt es da nur Golf II. Alle Ersatzteile sind sehr preiswert und er rostet kein bisschen.

Bei dem Budget allerdings wenn du alles ausgeben willst würde ich nach einem.Q4 schauen
#
GOLF 3 Rostet dir unterm popo weg
#
War zwar nicht mein 1. Auto, aber das was ich am meisten "geliebt" habe...weils ein kleines Spassmobil mit Charakter ist, u.a. festivaltauglich, man kann z.b. die beiden Sitzbänke umklappen, dazu die beiden Vordersitze um 180° drehen und bekommt somit über 2m Liege- bzw. Ladefläche - praktisch bspw. bei Umzügen. Zugegeben, der Kleine ist sicher kein Flitzer..aber dafür eben ein Libero...was will man mehr  
http://de.wikipedia.org/wiki/Subaru_Libero
(hatte das Modell K8J)
#
MAZDA 323 P sind gunstig in Steuern und Versicherung, haben kein Rost proplem und sind sonst auch nicht anfellig. Habe selbst seit 6 Jahren einen und hatte noch nie probleme.  
#
Erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung  

Natürlich habe ich mir schon Golf und Polo unter die Lupe genommen, was das angeht neige ich eher zu nem schwarzen Polo.
Allerdings suche ich trotzdem weiter nach nem gutem vielleicht nicht ganz so bekanntem Autoschnäppchen. 4 Türen oder zumindest Platz hinten wäre toll.
#
Ach so wenn es sportlich sein soll BMW 316 ti compact
#
Also, ich kann mein 1. Auto als Anfängerfahrzeug nur weiterempfehlen, dürfte aber kaum noch in nem halbwegs vernünftigen Zustand zu bekommen sein:

Opel Ascona C (mit Webasto Standheizung   )
#
Aus eigener Erfahrung will ich hier ma den Fiat Punto JTD in die Runde werfen...

ca.95PS (also ca 200km/h schafft meiner)
Klima und Elektrische Fensterheber
City Lenkung (geht dann noch leichter allerdings nur inner Stadt anmachen auffer autobahn isses kacke^^)
Preis: meiner war erster Hand mit 40-50.000 kilometer drauf kein Unfallauto für 2.500Euro
Bauhjahr 2003
#
achja und mit Blaupunktradio mit CD spieler und hintendrin Boxen

Auch gut bei dem Auto wenn du die Sitzbänke umklappst, bekommst du Locker 10 kästen Cola rein alles schon ausprobier^^
#
Volvos gibt es auch günstig. Ab Bj 2000 sollen die V40er gut sein, zB
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsnizjbfdyrw
#
Ich denke, hier wirst Du von jedem eine andere Meinung was den Autogeschmack angeht bekommen. Für 4 Mille bekommste eigentlich schon eine ganz gute Karre, die Du bestimmt ohne große Probleme zwei Mal durch den TÜV bringst. Ich würde Dir eigentlich nur raten, eine ausgiebige Probefahrt zu machen und einen Fachmann mal drübergucken zu lassen. Vielleicht kannst Du mit dem Wagen ja auch mal zu einer Dir bekannten Werkstatt fahren und die gucken mal näher (vor allem unter das Auto). Ausschlaggebend für Deine Entscheidung dürfte also vor allem sein, dass Dir der Wagen gefällt und ob er gerade zu haben ist. Ich würde ferne zu einem Händler gehen und nicht von Privat kaufen. Wenn der Händler schlau ist, sieht er in Dir einen zukünftigen Kunde, der sich nach diesem Auto vielleicht einen Neuwagen anschaffen will...
#
TheBoss schrieb:


Natürlich habe ich mir schon Golf und Polo unter die Lupo genommen


Hihihi
#
Im Moment tendier ich zum Punto oder Polo, hautpsache schwarz    (zugegeben ne dumme Priorität)
Wenn jemand einen günstig abzugeben hat gerne melden
#
TheBoss schrieb:
Hey Leute,

wollte mal fragen was eurer Meinung nach nen gutes 1. Auto ist für nen Fahranfänger. Sollte kein Wunderwagen sein aber nen grundsolides Auto mit dem man auch mal ne weiter Auswärtsfahrt starten kann
Natürlich sollte das Auto in der Anschaffung als Gebrauchtwagen auch nicht zu teuer sein, als dann 18. jähriger hat mans ja nicht so dicke

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar


hab noch en bobbycar im keller
#
jayjay0911 schrieb:

Opel Ascona C (mit Webasto Standheizung   )


Teurer wie das ganze Auto...
#
Creepa schrieb:
Aus eigener Erfahrung will ich hier ma den Fiat Punto JTD in die Runde werfen...

ca.95PS (also ca 200km/h schafft meiner)
Klima und Elektrische Fensterheber
City Lenkung (geht dann noch leichter allerdings nur inner Stadt anmachen auffer autobahn isses kacke^^)
Preis: meiner war erster Hand mit 40-50.000 kilometer drauf kein Unfallauto für 2.500Euro
Bauhjahr 2003



Gefällt mir auch jedoch ist es schwer so ein genaues Modell bei Autoscout oder ähnliches zu finden
#
VW Scirocco 2

mitm JH Motor(95PS), die laufen ewig, 2er Rocco hat zudem kaum Probleme mit Rost, nicht wie der einser
Kostet nicht viel in der Anschaffung, günstige Versicherung, wenig Steuern, sofern du den KAT reinhaust bzw direkt einen mit KAT kaufst!
Klar, das Auto ist wenn dus kaufst ca 20 Jahre alt, aber von der Verarbeitung her sind die noch top, gute Qualität kann man da nur sagen!


Teilen