>

Eintracht-FC Bäh gestern in der Sportschau

#
also ich hab das spiel auf premiere geschaut, zusammen mit nem freund, der bayern fan ist.

danach haben wir noch den sportschau bericht gesehn und uns beide gefragt "was war das denn?".

das war kein bericht eintracht-bayern sondern ein 1A-Lukas Podolski-Bericht.
jeder, der dieses spiel gesehn hat, hat gesehn, dass poldi keine rolle spielte.
war der ard aber egal. die hatten ne extra poldi-kamera und den ganze bericht auf poldi zugeschnitten. die übrigen 21 spieler und die tore waren nur beiwerk.

am besten waren die spielerinterviews zum spiel:
es gab nur eine frage! klose wird von der ard gefragt, warum poldi so schlecht bei bayern ist und ob er noch mehr streicheleinheiten bräuchte.
eine frechheit von frage! auch gerade sie klose zu stellen.
dafür war die antwort umso besser "dann müssen wir im wohl eine katze kaufen"

also, die ard macht ihr ding. die berichten nicht die fussballspiele sondern machen berichte über ihre lieblinge. objektiv war da schon lange nichts mehr.

sportschau hat sich allgemein jahr für jahr verschlechtert.
hoffe, die ard verliert die rechte für die berichterstattung,
#
xreuterx schrieb:

sportschau hat sich allgemein jahr für jahr verschlechtert.
hoffe, die ard verliert die rechte für die berichterstattung,

Die ARD hat ihre Quittung dafür heute bekommen. Wie ich heute im hr-info
gehört habe, werden ab der Saison 2009 / 2010 nur noch 5 Spiele am Sa
Nachmittag stattfinden und eins am Sa Abend zur Sportschauzeit. Da kann die
ARD-Sortschau einpacken. Ich finde das zwar sehr schlecht aber das haben wir
meiner Meinung nach auch den öffentlich-rechtlichen mit ihrer auf Nationalspieler
zugeschnittenen Berichterstattung zu verdanken - selber Schuld.
#
Ich denke mal, dass das annersderrum is...
Die ARD hat sich einfach nur angepasst.
Alle schreien "Bayern" + da wollen sie halt nicht das Nachsehen haben.
Haben sie aber, denn Populismus bedienten können die Privatsender besser.
#
Auch wenn ich dieses Thema "Eintracht und die deutsche Presse" längst abgehackt habe, bin ich dennoch leicht "angewidert" und "erboßt" ...

Komisches Gefühl.
#
Regt Euch doch nicht über das Fernsehen oder die Presse auf. Schaut Euch die Noten in der Frankfurter Neuen Presse oder Rundschau an. Die haben auch ein anderes Spiel gesehen als ich.
Nicht aufregen....aber.....Sorgen machen.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten hier das Spiel unserer Mannschaft gut fanden und das Ergebnis fast ein gefühlter Sieg ist. Es war schlecht, erste Halbzeit gar nichts außer einem Torschuss und einem Rückpass (Freistoß Toski). Unser Tor reine Glücksache und zum Schluss wenig strukturiertes Anrennen. Aus völliger Hilflosigkeit feiert FF im Interview die Mannschaft (ich dachte wir hätten gewonnen) und dann macht er noch den Schiedsrichter verantwortlich.
Leute macht Euch Sorgen, bei dieser Harmlosigkeit. Gegen Bayern ist man ja immer motiviert, das waren die Jungs auch, deswegen war mehr Biss drin, aber es war erschreckend harmlos.
#
Die meisten von euch werden es vielleicht nicht wissen, weil sie zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt waren, aber diese Bayern-Hysterie hat schon angefangen in dem Jahr, als sie nachträglich in die Bundesliga aufgestiegen sind. Das wurmt die ja bis heute, daß sie keine Gründungsmitglieder der BL waren.

Aber ab dem Moment, wo sie dabei waren, gab es dann in der ARD-Sportschau nur noch die Bayern. Zu der damaligen Zeit wurden in der Sportschau immer nur 3 Spiele im Bericht gezeigt (heute unvorstellbar!). D.h., wer die Eintracht sehen wollte, der mußte entweder warten, bis das ZDF sein Sportstudio gebracht hat, die Eintracht irgendeine sensationelle Leistung gezeigt hat oder sie gegen die Bayern oder Köln antreten "durfte". Denn das waren die beiden Vereine, die eigentlich immer gezeigt wurden. Das dritte Spiel wurde dann wahrscheinlich durch Hölzchenziehen entschieden.

Aber ihr habt natürlich recht- was ich bis vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten hatte- es wird immer schlimmer! ARD und ZDF als Hoeneß-TV und die anderen Vereine nur noch als Beiwerk. Schlimm!!!
#
Wer/wie/wo/was ist ein/eines/einem/einer Sportschau?

Teilen