>

Erster Sieg im ersten Spiel

#
Bereits heute begann für die U23 der Frankfurter Eintracht der Ligaalltag. Am heimischen Riederwald war das Team des Vorjahressiebten TSG Wörsdorf zu Gast. Da das Profiteam heute in Fürth testete, war nur Jan Zimmermann als einziger Profi im Kader des von Petar Houbtchev trainierten Teams zu finden. Die ehemaligen U19-Spieler Fnan Tewelde und Jochaim Fricker sowie die beiden Neuzugänge Jochen Höfer und Markus Horr kamen heute zu ihrem ersten Einsatz für die U23.

In der Anfangsphase sahen die rund 200 Zuschauer ein sehr ausgegeglichenes Spiel bei dem beide Defensivreihen sicher standen und Torchancen verhinderten. Nach einer guten Viertelstunde wollte die U23 dann doch zeigen wer Herr im Hause ist und erspielte sich durch eine höhere Laufbereitschaft und Aggressivität die eine oder andere Chance. Nach gut 20 Minuten wurde den Jungadlern die größte Möglichkeit zu Führung durch den heute schwachen Schiedsichter Markus Finke verwehrt. So verweigerte er nach einem klaren Foul an Höfler im Strafraum den fälligen Elfmeter.

Nach einer guten halben Stunde wurden die weiteren Bemührungen der U23 belohnt. Nach einem schönen Flankenlauf konnte der ehemalige Aschaffenburger Höfler das einzige Tor des heutigen Tages erzielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen nach zwei Auswechselungen die Gäste aus dem Idsteiner Vorort besser in Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mehrmals konnten sich beide Teams bei Ihren Torhütern Zimmermann und Selig bedanken, die mit Glanztaten weitere Tore verhinderten.

Das nächste Spiel bestreitet die U23 am kommenden Freitag ab 18:30 Uhr bei Buchonia Flieden.

Quelle: http://www.sge4ever.de


Teilen