>

Talenteklau

#
Wieder ein großes Talent weg? Diesen Satz muß Man leider immer öfter
und fast in jedem Forum der Eintracht lesen.Was gedenkt unser Heribert
Bruchhagen dagegen zu Tun?Mittlerweile bedienen sich nicht nur englische
Vereine sondern auch Topvereine wie Gladbach bei Marko Marin.
Die Folge war der Abstieg der U19 sowie der Fastabstieg der Amateure.
Dieses Trauerspiel geht nun schon einige Jahre so wobei ich dies bei keinem
anderen Verein der Liga so sehen kann.Und kommt bitte nicht mit dem
Argument es stehen sehr viele Talente im Profikader,den dazu ist die
Finanzierung und der Aufwand der Nachwuchsabteilung zu teuer.Außerdem
sind solche Spielertypen wie zb.Marko Marin gar nicht meh zufinden,geschweige
zu bezahlen.
#
?!?!
Marko Marin ist doch schon übern Jahr weg, warum sollte man alte Sachen noch einmal neu auf rollen... muss echt nicht sein.

Klar, man könnte/müßte mehr in den Nachwuchs investieren werden, aber zu welchen Preis? Man muss sich ja nicht auf der Nase herumtanzen lassen
#
Weißt Du welche Hintergründe der Wechsel von Marin überhaupt hatte?

Ich auch nicht definitiv, aber da gab´s doch auch mehr als einen Hinweis.

Siehe auch: http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10899611/

Ich kann mich an einen gewissen Patrick Falk erinnern. Der galt als "Jahrhunderttalent" in der Jugend. Dann kamen die Pillendreher und haben im 8.000 DM monatlich geboten (wohlgemerkt: er war immer noch ein Jugendspieler). Was dann kam, wird ja wohl noch jeder wissen...

Lustigerweise habe ich das geschrieben, bevor ich den o. g. Thread gefunden habe und habe mich damals auch an dem o. s. beteiligt, ohne dass ich mich noch daran erinnern konnte.

Was ist denn aus Neumayr oder Kneissl (bis jetzt) geworden? Die kicken jetzt beide bei zweitklassigen Vereinen. Kneissl ist noch nicht mal annähernd Stammspieler in Burghausen, Neumayr muss sich erstmal in Duisburg durchsetzen. So toll waren die dann wohl auch nicht. Und dass wir in Sachen "Gehälter für Jugendspieler" nicht mit ManU oder Chelsea mithalten können und wollen, liegt auf der Hand.

Bei Fulham spielt doch auch der Moritz Volz, der damals von Schalke dorthin ging. Okay, er hat sich in der Premier League durchgesetzt, aber es ist jetzt auch nicht so, dass in andere Vereine jagen würden (habe ihn einmal auf LaOla gesehen; da war er, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders; das war allerdings auch gegen Arsenal).

Immer vielleicht erstmal die Bälle flach halten...
#
Heute wird doch hinter jedem 16jährigen,der in der Jugend eines Profivereines spielt,ein Mega-Talent gesehen.
Marin ist ein guter Spieler,aber wird er auch ein brauchbarer Bundesligaspieler??
Wer weiß das schon.

Auffallend ist,daß die Eintracht oft Jugendspieler ohne große Gegenwehr ziehen läßt.
HB hat damit jedoch wenig zu schaffen,da die Jugend,wie ich informiert bin,nicht der AG untersteht,sondern dem Gesamtverein.
Zukünftig wäre es sinnvoll,ab der U15 die Mannschaften der AG zuzuordnen,dann würde es vielleicht anders laufen.
Und bei uns schaffen es auffallend viele Jungs in den Profikader,und dies nicht nur,um die Nachwuchsquote zu erfüllen.
Der Fießer spielt ja in Kassel auchschon ne ordentliche Rolle,wie man so liest.
Vielleicht sehen wir den hier schon im nächsten Jahr wieder.

Ich denke,daß die Eintracht aus der,für ihre Verhältnisse,schlechte Saison der U17 und U19 lernen wird.
Dies zeigt ja auch schon die Verpflichtung des neuen U19 Coaches.
#
DelmeSGE schrieb:
Heute wird doch hinter jedem 16jährigen,der in der Jugend eines Profivereines spielt,ein Mega-Talent gesehen.
Marin ist ein guter Spieler,aber wird er auch ein brauchbarer Bundesligaspieler??
Wer weiß das schon.


Naja, der Marin ist schon stark - vor ein paar Monaten bei der U-17-EM war er mit einer der besten Deutschen. Schnell und verdammt dribbelstark, allerdings körperlich noch etwas im Hintertreffen. Es tut schon weh zu wissen, dass der bis vor ein paar Monaten noch den Adler trug. Ob allerdings seine hohe Veranlagung reicht um auch mal in der BL aufzutrumpfen, wer weiß... - da sind schon ganz andere gescheitert (wenn man sich zum Vergleich die U-16-Europameisterelf von 1992 anguckt - da ist kaum einer durchgekommen, auch wenn die Quote auf Grund der professionelleren Nachwuchsarbeit heute mit Sicherheit höher liegen würde).
#
Bruchhagen hat mit dem e.V. wo die Jugend drunter liegt nichts zu tun. Ich sage nochmal das Eintracht Frankfurt die preistreiberei nicht mitmacht um die jungednspieler.

Reisende soll man nciht aufhalten.


Teilen