>

Deutsche "Stimmung" ist peinlich II

#
Holland Schmaehgesaenge sind doch nur ein Beispiel. Warum haengen sich soviele  daran auf???? Es gibt genug andere Beispiele, wo Deutschland unterstuetzt wurde, waehrend unsere Jungs zu Hause bei Mutti zu abend gegessen hat.

Sonst ist seit jahren die Stimmung bei Laenderspielen scheisse, und jetzt auf einmal unterstuetzen deutschlandweit Patrioten unsere Elf, obwohl sie net mal spielt..? Ich glaube, Deutschland dreht wirklich durch... am Ende gebe ich Max noch recht......
#
Zum Auspfeifen: Wenn ein Spiel beschissen ist und ich habe dafür auch noch viel Geld bezahlt, dann zeige ich meinen Unmut, wems net passt der soll sich die Ohren zuhalten.
#
SGE_77 schrieb:
Holland Schmaehgesaenge sind doch nur ein Beispiel. Warum haengen sich soviele  daran auf???? Es gibt genug andere Beispiele, wo Deutschland unterstuetzt wurde, waehrend unsere Jungs zu Hause bei Mutti zu abend gegessen hat.

Sonst ist seit jahren die Stimmung bei Laenderspielen scheisse, und jetzt auf einmal unterstuetzen deutschlandweit Patrioten unsere Elf, obwohl sie net mal spielt..? Ich glaube, Deutschland dreht wirklich durch... am Ende gebe ich Max noch recht......

Moooment mal,hast du dich nicht erst kürzlich aufgeregt über die feindliche Stimmung dir gegenüber in Maastricht,und zwar nicht nur seitens des Island-apes sondern auch deiner "Host",den Holländern?
#
SGE_77 schrieb:
Ich finde es wirklich erbaermlich, wie sich deutsche "Fans" bei Spielen ohne deutsche Beteiligung auffuehren.

Was bilden sich irgendwelche Deppen ein, ein Pfeifkonzert zu veranstalten (wie gestern bei Ukraine-Schweiz), weil ihnen das Spiel nicht gefaellt? Die Schweizer und Ukrainer geben alles (auch wenn es wirklich nicht ansehnlich war), aber verdammt nochmal: man soll gefaelligst die mitleidenden Fans anderer Mannschaften respektieren.  

Geben alles? Das ist manchmal zuwenig.
Das war ein ziemlich feiges Gekicke bei dem beide Mannschaften bloss keinen hinten reinkriegen wollten. Einzelne Spieler haben gekämpft und sind gelaufen aber der Großteil hat nur abgesichert und die eigene Offensive im Stich gelassen. Das war wie Italien gegen Italien nur ohne technische Raffinesse, ohne Abgebrühtheit, ohne Witz, ohne Spaß. Die vier (von sieben) verschossenen Elfer haben dem ganzen die Krone aufgesetzt. Die Ukraine wäre in jeder anderen Gruppe (einschließlich der Schweizer) rausgeflogen und die Schweizer hatten gegen Togo Riesenglück.
Eine Frechheit.
Warum eigentlich soll man da als "neutraler" Beobachter nicht pfeifen dürfen? Und woher weisst Du das die Schweizer/ Ukrainer nicht gepfiffen haben? Wenn die Eintracht oder Deutschland so einen Scheiss gegen einen Gegner auf Augenhöhe in einem KO-Wettbewerbl spielen würden, würde ich nur aus einem Grunde nicht pfeifen. Ich kann's nicht.

Und ohne mich auf die eine oder andere Seite dieses Karnevals zu schlagen: Dieses Peinlich-berührt-sein geht mir ganz allgemein auf den Sack. Die ist so richtig typisch deutsch. Und es ist das Einzige was wirklich peinlich ist. Mir jedenfalls.
Man kann für diesen Karneval im Stadion sein oder dagegen und es kann einem wurscht sein.
Aber peinlich?
Peinlich ist, wenn ungeachtet der Tatsache dass kleine Kinder dabei sind ständig Eintrachtfans Hannover in den ***** naihrwisstschonwas wollen. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Zum Glück.

DA
#
Bei mir gibt es mittlerweile nur noch 3 Alternativen ein Spiel zu sehen.
Im Stadion, zu Hause oder in einer kleinen Kneipe. Ein public viewing Platz kommt für mich nicht in Frage.
Mir hat das am Samstag in München nach dem Deutschland-Spiel gereicht. Auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof sind die ganzen "Fans" aus dem Olympiapark mit derselben Bahn weiter gefahren. Das war einfach nur eine Horde Jugendlicher, die nur auf Party aus war. Darauf habe ich kein Bock. Im Stadion sind da dann doch noch in Relation dazu mehr Fans. Außerdem trifft man im Stadion interesante Leute aus der ganzern Welt.
#
Marco Streller beschwert sich auch schon.

http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/

Bezüglich Holland sei noch mal an die EM ´88 erinnert, als sich Koeman mit dem Deutschland-Trikot den ***** abwischte...

Gleichermaßen musste wir Deutsche auch schon Hohn und Spott von den Holländern ertragen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Und ohne mich auf die eine oder andere Seite dieses Karnevals zu schlagen: Dieses Peinlich-berührt-sein geht mir ganz allgemein auf den Sack. Die ist so richtig typisch deutsch. Und es ist das Einzige was wirklich peinlich ist. Mir jedenfalls.
Man kann für diesen Karneval im Stadion sein oder dagegen und es kann einem wurscht sein.
Aber peinlich?
Peinlich ist, wenn ungeachtet der Tatsache dass kleine Kinder dabei sind ständig Eintrachtfans Hannover in den ***** naihrwisstschonwas wollen. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Zum Glück.

DA

@DA:  

Was wurde noch vor der WM auf das FIFA-konforme und Weltöffentlichkeitstaugliche WM-Publikum geschimpft. Aber jetzt, wo gegen Holland gesungen wird, ist es der riesen Skandal....
#
sge_77 mußte das schreiben, er ist nicht mehr herr seiner tastatur.  
#
Haaaaaarch ist das herrlich wie sich hier über den kleinsten Mist aufgeregt wird. Gottlob, nur noch ein Monat dann is die Sommerpause rum und wir fahren auf Schalke! Dann kann man sich wieder über "wichtige" Dinge aufregen wie

Ist Funkel nur zweitklassig? Wir haben zwei mal gewonnen,  werden wir nun Meister? Warum haben wir Robinho nicht gekauft, die Bayern konnten es doch auch!

Also viel Spaß noch mit diesem SLT hier
#
Hab das auch gerade mitm Streller gelesen... Natürlich ist es blöd, wenn da hauptsächlich Deutsche sind und größtenteils pfeifen... Aber wenn die nit gepfiffen hätten, dann wäre es ja ganz still gewesen, weil die Schweizer Fans selbst eingeschlafen waren.  

Wenn die Eintracht am letzten Spieltag mit einem Sieg sich retten könnte vor dem Abstieg und würde zuhause gegen Bielefeld so wie die gestern spielen und absteigen... ich weiß auch nit, ob ich da frenetisch jubeln würde, WOBEI ich natürlich während des Spiels trotzdem anfeuern würde.
#
babbsack67 schrieb:
SGE_77 schrieb:

Moooment mal,hast du dich nicht erst kürzlich aufgeregt über die feindliche Stimmung dir gegenüber in Maastricht,und zwar nicht nur seitens des Island-apes sondern auch deiner "Host",den Holländern?

Ja sicher, das war ich.

Trotzdem finde ich, dass Fangesaenge von den Fans der 2 teilnehmenden Mannschaften kommen sollten. Ob diese jetzt England, Frankreich, Argentinien, Spanien, Schweden oder eben auch Holland heissen.
#
@SGE_77
Komm mir nur ja nicht mit Holländischen Fans. Die sind seit dieser WM bei mir sowas von unten durch. Ich habe 2 Spiele der Holländer bei dieser WM gesehen; Holland-Argentinien und Holland-Portugal.

Was sich die holländischen Fans in diesem beiden Spielen geleistet haben, war aller unterste Kanone. In keinem der beiden Spiele wurde auch nur ein Hauch von Stimmung von den Holländern gemacht. Die waren beide Male mucksmäuschen Still und haben micht restlos enttäuscht. Die haben ihre Mannschaf tin keinster Weise unterstützt. Da haben selbst die Portugiesen mehr Stimmung gemacht.

Und beim Spiel Portugal-Holland waren die neutralen Fans in der ersten Halbzeit wirklich neutral. Ich würde sagen, dass die Sympathien ca. 50 zu 50 verteilt waren. Das hat sich erst geändert, als die Holländer nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung nicht den Ball an die Portugiesen zurück gespielt haben. Dadurch kam es zur 2. roten Karte der Portugiesen. Danach ist die Stimmung zu Ungunsten der Holländer gekippt.
#
SGE_77 schrieb:
Anfeuerungen des lokalen Clubs a la "Viva Colonia" sind auch vollkommen daneben, ja: auch Eintracht Gesaenge. Hat was mit Anstand zu tun.

Viva Colonia hat nicht unbedingt was mit dem 1. FC Köln zu tun. Das soll halt das Kölner Lebensgefühl ausrücken.
Und bei Togo-Frankreich waren Franzosen und Togolesen von dem Lied begeistert und haben es fleißig mitgesungen. Ok, sie habens versucht...  

Beim Rest muss ich dir Recht geben. "Ohne Holland...." etc. müssen bei Spieen anderer Teams nicht sein.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
@SGE_77
Komm mir nur ja nicht mit Holländischen Fans.  

Kerle, Kerle,

ES GEHT NICHT UM HOLLAND!!!! Am ende entsteht noch der Eindruck, ich sei Holland Fan! Das war nur ein Beispiel unter vielen.

Kern meiner Aussage war, dass ich finde, Deutschland Gesaenge sind bei anderen Spielen fehl am Platz. Punkt. Wenn ein Akteur auf dem Platz das auch so empfindet, zeigt mir, dass da was dran ist und durchaus negativ bewertet wird. Nicht nur von mir (@Zwerg Edeka), sondern auch von Fans und Spielern.

http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/

(DAZKE Adler78)
#
Ach kommt Leute - was soll die blöde 'Rumdiskutiererei' über das, was man als deutscher Fan machen darf und was nicht?

Im Endeffekt machen das doch alle Fans aus allen Ländern. Ihr glaubt doch nicht etwa, dass Niederländer sich bei einer WM im eigenen Land anders verhalten würden?

Oder ist es vollkommen o.k., wenn die Engländer ihr Nationalhymne singen oder auf der Straße ihre Kampfflieger-Lieder?

Ich denke, da verhalten sich alle Nationen gleich!

Aber das macht doch ein wenig den Charme einer WM aus, oder? Wär doch sonst langweilig.

Ich hab auch noch nie gehört, dass sich welche gegenseitig totgesungen haben im Gegensatz zu den Schlägereien!

Sollen wir es denn auch z.B gut heißen, wenn in Tageszeitungen von anderen Nationen steht: "Deutsche Panzer rollen wieder?".

Bei so was muss man einfach drüber stehen, finde ich!  
#
@ SGE_77

1. Natürlich wäre es schöner, wenn die eigenen Fans der Nationen die Stimmung machen würden.

2. Jeder hat Redefreiheit.  

3. Der Streller braucht sich nicht zu beschweren, bei so einer Leistung wäre ich als Zuschauer auch vor Langeweile zu solch Gesängen übergegangen.  :neutral-face
#

Ich denke, da verhalten sich alle Nationen gleich!

EBEN!Wer im Glashaus sitzt..bla bla
#
SGE_77 schrieb:
Nicht nur von mir (@Zwerg Edeka), sondern auch von Fans und Spielern.

meinst du mich? wenn ja, smily überlesen?
#
Ach, übrigens was mir gerade einfällt.

Wir waren bei der EM 2004 gerade in der Schweiz als die Deutschen ausgeschieden sind.

Ganz mutig haben wir uns das Spiel als einzige Deutsche in ner Dorfkneipe angesehen und mussten die Schmähgesänge der jugendlichen Schweizer über die Deutschen uns auch gefallen lassen.

Na und? So kamen wir wenigstens in ein spannendes Gespräch mit dem Wirt und hatten einen billigen Abend.  

So ist halt Fußball!
#
teezwetschge schrieb:

Ganz mutig haben wir uns das Spiel als einzige Deutsche in ner Dorfkneipe angesehen und mussten die Schmähgesänge der jugendlichen Schweizer über die Deutschen uns auch gefallen lassen.

und die waren auch nicht alle fußballkompatibel. da paßt das im stadion wenigstens noch mit dem fußballnationen, aber wirtschaft und andere niedere ressentiments haben da nichts zu suchen.

Teilen