>

Eintracht & Bruchhagen jetzt im dsf !!!!!

#
concordia-eagle schrieb:

Die Schwierigkeit bei der Diskussion pro oder  contra FF liegt darin, daß keiner weiß, ob eine Ablösung oder ein Festhalten zum besseren Ergebnis führt.


So ist's, CA. Ich habe mir dafür ein Interpretationsmodell zurechtgelegt, dass ich die "Mammuttheorie" nenne.

Wir alle weisen seit prähistorischer Zeit ein zutiefst automatisiertes und genetisch manifest gewordenes Verhaltensmuster auf. Während weiland zu Neandertal Frauen und Kinder in der Höhle ums Lagerfeuer saßen, waren unsere Vorväter auf Jagd. Am Rand der Lichtung saßen sie im Gebüsch verborgen, bis an die wegen akuten Vitaminmangels früh schon ausgefallenen Zähne bewaffnet, und warteten.

Irgendwann, plötzlich, auftritt: das Mammut. Unsere Altvorderen hatten naturgemäß keine Spur von Insiderwissen. Alles kam überraschend, und alles kam auf einen Schlag: war das Mammut allein oder in Begleitung?; ein ausgewachenes Tier oder ein Frischling?; gut gelaunt oder gereizt?; ein Draufgänger oder ein Hasenfuß?

Wie gesagt: die Ahnen wussten es nicht und mussten, ja: mussten dennoch im selben Moment handeln. Aug in Aug mit der riesigen Kreatur. Das Mammut oder sie.

Will sagen: das Mammut oder  w i r ! Dieser Entscheidungszwang bei gleichzeitiger Abwesenheit von ausreichender Information ist, wie gesagt, noch immer tief in uns verankert und treibt uns noch heute an. Wir können nur hoffen, einigermaßen die Kurve zu kriegen. Der eine setzt hier-, der andere darauf. Der springende Punkt ist: hätten sich unsere Urjägerväter - genauer gesagt: diejenigen, welche die Konfrontation mit dem Mammut, ganz im Gegensatz zu diesem selbst, überlebt hatten - nicht anschließend in der Höhle bei Met, Weib, Gesang und Mammutbraten wieder zusammengesessen, in schönster (jetzt kommts  E i n t r a c h t , hätte sich das Problem Mensch inzwischen eh schon längst erledigt. Aber, leider, wir müssen heute noch die Suppe auslöffeln, welche die Prähistoriker uns eingebrockt haben.

Aber ich schweife ab. Ich stimme M_M zu: der von Dir paraphrasierte gestrige FF-Satz will auch mir nicht so recht das Herz wärmen. Special thanks an HG, der en passant Sulla als geradezu klassischen Erfinder des Erfolgsfans präsentiert. Wöhler oblige!

Was mich aber doch interessieren würde, und worauf noch kein Kundiger hier eingegangen ist: hat er recht, der von mir ausführlich zitierte Herr Rommel, mit seiner Beschreibung des Hecking’schen Erfolgsweges? Für mich klingt’s eigentlich ganz plausibel. Warum also, zum Teufel, kopieren wir das nicht einfach? Ich fänd's so schee  



#
Ein echter AK ! Danke, das ist ein Licht im Dunkel des Forums  
#
maddinsche schrieb:
Guude,

um jetzt auch mal einen Namen in in die Runde zu werfen und vor allem mal ein grinse smiley setzen zu können : Ehrmanntraut
(mal schauen wie lange SDB diesmal für die 10t braucht )



Da lass ich mich net lumpe:
(aber 10 t schicke net)

#
HeinzGründel schrieb:
@AK
Jetzt bitte keine kritischen Fragen!

Weißt Du was Pompeius  zu Sulla gesagt hat ,als der alte Mann ihn an seinem 26. Geburtstag einen Triumph abschlagen wollte?

"Die meisten Menschen huldigen der aufgehenden , nicht der untergehenden Sonne." ( Hab ich heut erst gelesen)

Die hattens druff die alten Römer.


wenn wir schon bei den alten römern sind, kann man ja mal parabeln der gehobenen kategorie zu rate ziehen in "ace age - jetzt's tauts" gibt es eine szene mit sid und den mini-faultieren ("feuerkönig"). anlehnungsmaterial für beide lager ist vorhanden  

http://www.youtube.com/watch?v=N2sI_Tx5fys
#
Eintracht23 schrieb:
Steht in nem Threat unter Gerüchteküche.

Bruchhagen sagt das  er kurfristig denkt und davon ausgeht das die Spiele gegen Oxxenbach und Hannover gewonnen werden. Keine definitive Zusage zu Friedhelm Funkel. Es ist ds Ziel das Friedhelm Funkel auch am letzten Spieltag noch Trainer ist.


@Eintracht23

Habe leider die Diskussion im DSF nicht verfolgen können!

Wenn er wirklich davon ausgeht das die Spiele gewonnen werden dann ist er für mich MISTER 1000% OPTIMIST!!!!

Kurzfristig denken und ein Ziel haben bis zum letzten Spieltag ist ja wohl doch ne Menge Zeit dazwischen!!!!

Abwarten und Tee trinken!!!

Gruß Mood
#
Wuschelblubb schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Steht in nem Threat unter Gerüchteküche.

Bruchhagen sagt das  er kurfristig denkt und davon ausgeht das die Spiele gegen Oxxenbach und Hannover gewonnen werden. Keine definitive Zusage zu Friedhelm Funkel. Es ist ds Ziel das Friedhelm Funkel auch am letzten Spieltag noch Trainer ist.


Also für mich hörte sich das schon etwas in die Richtung an, dass der Trainer bei 2 Niederlagen gegen den OFX und Hannover 96 nichtmehr ganz unumstritten ist.    


@Wuschelblubb

Ganz genau!!!!
#
@Geyer

HB und FF waren die einzigen, die immer gesagt haben, wir spielen gegen den Abstieg, deshalb sind diese beiden die einzigen, die nicht überrascht sind von der momentanen Situation!

Ja aber ist das nicht eine defensive Haltung vor Saisonbeginn mit der man ein mögliches schlechtes Abschneiden in der laufenden Saison erklären kann. Man habe immer gesagt man Spiele gegen den Abstieg??? Somit ist man nicht in der Pflicht sich für anstehende Misserfolge zu rechtfertigen.

@ Geyer

Ist es den notig mit dieser Mannschaft überhaupt gegen den Abstieg kämpfen zu müssen???

Hätte der FC Bayern nicht vorsichtshalber vor der Saison sagen sollen das der Abgang von Ballack eine mögliche Kündigung Magaths und den Verlust der Meisterschaft bzw. Championsleagteilnahme zu Folge hat.

Was für den FC Bayern die Königsklasse ist, ist für uns der Klassenerhalt.  

Bayern hat nun reagiert !!!!!
Wie reagiert nun die Eintracht????
#
Maggo schrieb:
Lattek Macchiato?


           
#
Mood schrieb:

Bayern hat nun reagiert !!!!!
Wie reagiert nun die Eintracht????  


 
#
Würden hier einige mal bei den Heimspielen soviel Energie für den Support aufbringen, wie hier für den Schwachsinn, den sie hier verzapfen, wäre der Mannschaft mehr geholfen.

Schon beim Stuttgart-Spiel haben sich die ganzen "Trainer" zu "Funkel raus" Parolen hinreissen lassen, anstatt hinter der Mannschaft zu stehen!

Funkel wird auch am 34. Spieltag unser Trainer sein. Wie sich hier einige in die Hosen machen, nur weil wir zwei Spiele hintereinander verloren haben, geht mir echt nicht in den Kopf. HB und FF haben seit dem ersten Spieltag gesagt, dass wir NUR gegen den Abstieg spielen. Diejenigen, die hier jetzt Funkel-raus schreien, sind wohl erst vor kurzem aus ihrem irrealen UEFA-Cup Traum aufgewacht...

Also, ruhig bleiben. Alles wird gut! Sieg gegen das Pack aus dem Osten und dann nen dreier gegen Hanoi!
#
Mood schrieb:
Ja aber ist das nicht eine defensive Haltung vor Saisonbeginn mit der man ein mögliches schlechtes Abschneiden in der laufenden Saison erklären kann. Man habe immer gesagt man Spiele gegen den Abstieg??? Somit ist man nicht in der Pflicht sich für anstehende Misserfolge zu rechtfertigen.

Ich frage mich echt, ob Du das auch alles glaubst, was Du hier so schreibst...

Was war den Deine Erwartungshaltung VOR der Saison? Hast Du ernsthaft an einen sicheren Mittelfeld-Platz geglaubt..?


#
HeinzGründel schrieb:
@AK
Jetzt bitte keine kritischen Fragen!

Weißt Du was Pompeius  zu Sulla gesagt hat ,als der alte Mann ihn an seinem 26. Geburtstag einen Triumph abschlagen wollte?

"Die meisten Menschen huldigen der aufgehenden , nicht der untergehenden Sonne." ( Hab ich heut erst gelesen)

Die hattens druff die alten Römer.


Der Kerl wollte sich damit nur bei Takahara einschleimen  

Nein, aber im Ernst: blätternd in einer Kurzbiographie von Gnaeus Pompeius, lese ich: "großartiger Sieg", "anschließend besiegte er", "außerordentlich erfolgreich", "glorreich", "brillant", "erhielt einen weiteren Triumph" usw. usw.

Mein Gott, da ist mal so einer auf dem Markt, und unser Management pennt mal wieder    HB raus !!!
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@AK
Jetzt bitte keine kritischen Fragen!

Weißt Du was Pompeius  zu Sulla gesagt hat ,als der alte Mann ihn an seinem 26. Geburtstag einen Triumph abschlagen wollte?

"Die meisten Menschen huldigen der aufgehenden , nicht der untergehenden Sonne." ( Hab ich heut erst gelesen)

Die hattens druff die alten Römer.


Der Kerl wollte sich damit nur bei Takahara einschleimen  

Nein, aber im Ernst: blätternd in einer Kurzbiographie von Gnaeus Pompeius, lese ich: "großartiger Sieg", "anschließend besiegte er", "außerordentlich erfolgreich", "glorreich", "brillant", "erhielt einen weiteren Triumph" usw. usw.

Mein Gott, da ist mal so einer auf dem Markt, und unser Management pennt mal wieder    HB raus !!!



Nur würden wir ihn leider erst kurz vor der Schlacht von Pharsalos einkaufen und wir wären dafür verantwortlich, dass er seinen Kopf verliert.
#
Der Mann war fünfmal verheiratet. Scheint ein echtes Alpha-Tier zu sein. Der toppt ja noch den Kandesbunzler und den GröAAZ.

5 Mal!!!
Schon aus moralischenErwägungen kein Mann für unseren Verein.

Contra Pompeius.Meine Meinung!!!!!!!
#
Mein lieber HG, wir sind hier nicht in der Kirche, die Liga ist ein ****ngeschäft  

Pro Pompeius! Pompeius and Circumstances! Land of HOPE and GLORY!
,-)
#
Verehrter AK

Beten wäre in unserer Situation gar nicht sooo verkehrt.


Ungeachtet dessen hat der Mann eine totale Profilneurose

Man stelle sich die Pressekonferenz vor in der der Mann vorgestellt wird, der macht den Mund auf und man hört folgendes:

"Mein Name ist Luca Iulius Cinna Magnus, 3maliger Konsul Roms, Inhaber des prokonsularischen Imperiums und Oberbefehlshaber der Legionen Roms, siegreicher Feldherr über die Gallier, Germanen, Britannier, Griechen, Makedonen, Karthager, Daker und Parther, 9mal zum Imperator ausgerufen und mit einem Triumphzug geehrt, Träger der Corona Civica, treuer Diener des Senates, Beschützer des Volkes von Rom und Führer des Iulischen Hauses
Ab heute gehn die Sonnenuhren anders in Franconofurd"

Nee mein Freund. So was hatte mer schon mal.

Contra Pompeius!
#
HeinzGründel schrieb:

Ab heute gehn die Sonnenuhren anders in Franconofurd"





Sehr werther HG,

das ist ja alles recht und schön.

Aber, ich bitte Dich: allein schon .....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Hw-pompey.jpg

..... die gemeinsame physiognomische Basis !

http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MjM2NTgyMCZ3aWR0aD00MDAmaGVpZ2h0PTMwMCZpZD0yMzk0NjU0Ng__

,-)
#
Heimliche Zwillinge  

Jetzt weiß ich auch warum HB in den letzten Spielen wie versteinert geguckt hat . Der sitzt Modell.
#
Verehrter Herr Gründel.
genau das ist doch das Problem. Was hat denn Luca Iulius Cinna Magnus?  geleistet. Das kommt doch davon, daß hier nur Leute aus Vorspielvideos verpflichtet werden, ohne sie selbst beobachtet zu haben. Der einzige etwas bekanntere Pompeius ist ja wohl der Gnaeus, meines Wissens nach auch der Einzige, der den Beinamen "Magnus" erhalten hat. Letztendlich war aber auch er eindeutig schwächer, als Caesar und da wir ja einen richtigen Kracher brauchen, müssen wir, und das fordere ich   , diesen Herrn Caesar verpflichten, obwohl die Italiener außerhalb Ihres Calcio ja meist nur die Hälfte wert sind. Zu bedenken ist natürlich auch, daß diese Jungs nicht ganz in das Konzept (jung, deutschsprachig) passen. Vielleicht passt dann der wesentlich jüngere Otto I doch besser in unsere Mannschaft.
Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
Heimliche Zwillinge  

Jetzt weiß ich auch warum HB in den letzten Spielen wie versteinert geguckt hat . Der sitzt Modell.  


Siehste, jetzt kommen wir der Sache doch schon näher  

HB und GP, dazu: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/Roman_aquila.jpg/400px-Roman_aquila.jpg

Pro Pomp.! Pro Circumstances!

@ CE: Gaius Julius    Ausgeschlossen! Der Kerl ist ein lupenreiner Söldner  :neutral-face  Der trägt den Adler nicht im Herzen, lässt ihn allenfalls auf einer Stange vor sich hertragen    Contra Caesar!

Obwohl - die Umstände seiner Absetzung ... das Ganze in der Eintracht-Geschäftsstelle ....    - das hätte was.


Teilen