>

Andere Länder, andere Sitten...

#
Gude,
nen Kumpel von mir war in den Herbstferien im Urlaub in Asien. Er hat ziemlich krasse und interessante Geschichten über die Menschen und Kultur dort zu erzählen gewusst. Wir hier in Deutschland gehen ja oft davon aus, dass unser Lebensstil und unsere Kultur "normal" ist.
Was habt ihr zum Beispiel von Ausländer gehört, was in Deutschland seltsam, gewöhnungsbedürftig oder auch gar komisch ist? Was kann ein Ausländer nur schwer oder gar nicht an unserer Kultur verstehen?
Würde mich mal interessieren, was ihr dazu zu berichten habt. Wenn man sein Leben lang in dergleichen Kultur lebt hat, hinterfragt man gewissen Verhaltensmuster gar ned mehr, weil mans eben nicht anders gewöhnt ist...
#
ex und hopp
#
Bier Exen werden die nie verstehen...das ist deutsche Kultur in seiner reinsten Form...
#
Manchmal hab ich den Eindruck, dass manche Deutsche dem Sarrazin durch die Lappen gegangen sind bei seiner "Analyse"...
#
Brady schrieb:
Bier Exen werden die nie verstehen...das ist deutsche Kultur in seiner reinsten Form...

Und dem ist reinste Deitsch.  ,-)
#
Wenn du auf ernstgemeinte Antworten hoffst, dann liegst du falsch. Du hättest diesen Thread im Dies und Das eröffnen sollen.
#
boni trinke
#
Morphium schrieb:
Wenn du auf ernstgemeinte Antworten hoffst, dann liegst du falsch. Du hättest diesen Thread im Dies und Das eröffnen sollen.

da darf er vielleicht nicht mehr
#
dawiede schrieb:
Morphium schrieb:

da darf er vielleicht nicht mehr  

Dann wird seine Frage wohl nie beantwortet werden. Tragisch.  
#
Andere Länder, andere Sitten - andere Mädchen, andere T***en!

#
SM88 schrieb:
Andere Länder, andere Sitten - andere Mädchen, andere T***en!

broilerfresser allez
#
gaddelaus rulez
#
Gar nichts, die Deutsche Kultur ist nicht umsonst Leitkultur.

Oh jetzt habe ich tatsächlich den Smiley vergessen.
#
nur 80 millionen deutsche und ganz viele milliarden ausländer,
das kann nicht gut gehen.

ich erkenne deine intention, aber du hast es extrem unglücklich formuliert.
#
peter schrieb:
nur 80 millionen deutsche und ganz viele milliarden ausländer,
das kann nicht gut gehen.

ich erkenne deine intention, aber du hast es extrem unglücklich formuliert.

der bub hat immer hochfilosofische Fragen....der sollte lieber mal was lesen als hier zu fragen
#
Wer mit sich selbst nicht klarkommt, der wird auch mit den anderen Probleme haben. Das liegt doch auf der Hand.
Ich lebe sehr gerne in diesem Land. Ich geb anderen keine Ratschläge, lege aber auch wenig Wert auf die Ratschläge der anderen.
Ich bin auch gerne mal weg. Es ist aber immer prima in dieses ach so verachtete Land nach Hause zurückzukehren. Was  man im Ausland nicht versteht, ist dieser  Selbsthass oder der Spott der eigenen Kultur und den eigenen Wurzeln gegenüber.
#
HeinzGründel schrieb:
Wer mit sich selbst nicht klarkommt, der wird auch mit den anderen Probleme haben. Das liegt doch auf der Hand.
Ich lebe sehr gerne in diesem Land. Ich geb anderen keine Ratschläge, lege aber auch wenig Wert auf die Ratschläge der anderen.
Ich bin auch gerne mal weg. Es ist aber immer prima in dieses ach so verachtete Land nach Hause zurückzukehren. Was  man im Ausland nicht versteht, ist dieser  Selbsthass oder der Spott der eigenen Kultur und den eigenen Wurzeln gegenüber.

ich lebe sehr gerne hier, gerade in frankfurt.

aber den rest der welt als exotisch zu empfinden ist schon ein klein wenig "narrow minded", oder?
#
peter schrieb:

aber den rest der welt als exotisch zu empfinden ist schon ein klein wenig "narrow minded", oder?

In Offenbach warst Du noch nicht, oder?  
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

In Offenbach warst Du noch nicht, oder?    

ich arbeite da. und exotisch ist es da nicht. für das richtige wort an stelle von exotisch bekäme ich eine verwarnung und die ist es nicht wert.  
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ja, kann man so sehen. Wiegesagt ich bin aber mit der Art und Weise wie wir hier unser Leben organisiert haben, ganz zufrieden.
Ich bin durchaus überzeugt das ein Touareg, ein Maori oder irgendjemand in Bangladesh etc.. genauso glücklich oder unglücklich ist wie ich selbst. Tauschen möchte ich mit ihnen aber nicht so gerne.

Ich war heute nur mal für ein paar Stunden in Frankreich. Man sieht es wenn man über die Grenze fährt.. Und die sind uns so ähnlich wie Zwillinge.

Wie auch immer, ich wüßte jetzt nicht welche Verhaltensmuster ich unbedingt hinterfragen müßte.
Und wenn ich es Tun würde, welche Verhaltensmuster ich an ihre Stelle setzen sollte.

Teilen