>

Italien - Australien (1/8-Finale/26.6/17:00)

#
Wie gesagt, ich war auch im Stadion. Habe mitten unter den Australiern gestanden. Bewundernswert finde ich die Tatsache, wie Fans und Team mit der fragwürdigen Entscheidung umgegangen sind. Es wurde hingenommen und akzeptiert. Oder hat irgendeiner von Euch etwa wüste Beschimpfungen bzw. Attacken in Richtung Italien oder Schiri von Aussie-Seite gehört. Ganz großer und fairer Sport der Australier. Direkt nach dem Schlusspfiff wurde dem Gegner und auch dem Schiri die Hand gegeben. Hut ganz weit ab mit tiefer Verneigung.
Man stelle sich einmal vor, es wäre umgekehrt gelaufen. Italien wäre durch eine solche Entscheidung rausgeflogen.
Wie war das eigentlich bei der letzten WM, als Italien damals äusserst fragwürdig ausgeschieden ist? Der damalige Schiedsrichter traut sich doch heute noch in keine Pizzeria. Hut ganz schnell wieder auf und noch schneller wegrenn.
#
Die Betrachtung "Was wäre, wenn...das Umgekehrte passiert wäre" ist zwar rein hypothetisch, aber trotzdem interessant, denn auch ich neige zur Vermutung meines Vorredners.
Abgesehen von der Sportlichkeit der Australier waren sie wohl sicher auch von der Plötzlichkeit schockiert, mit der das Unheil über sie hereinbrach.
Ich finde eigentlich nicht, das der Elfer schlecht geschunden war. Ich weiß nicht mehr, wo der Schiri in diesem Moment stand. Da kann ich mich schon eher für die Möglichkeit erwärmen, daß es hier (vielleicht im Unterbewußtsein)eine Konzession gab.
Szenen wie diese bringen mich wieder auf eine Grundidee zurück: am Monitor kann man alles anschliessend sofort aus mehreren Perspektiven betrachten. Headsets haben die Leute auf dem Platz mittlerweile auch. Warum sitzt nicht ein Ober-Schiri für die spielentscheidenden Szenen irgendwo in einem Raum und bewertet die strittige Szene? Sowas wäre innerhalb weniger Sekunden erledigt, hätte also sicher keine nachteiligen Auswirkungen auf den Spielfluß und würde viel böses Blut ersparen!


Teilen