Mich kotzt diese Willkür mitlerweile total an. Habe dieses "Gerücht" heute nachmittag schon gehört und war eigentlich der Überzeugung, DAS kann jetzt unmöglich stimmen, denn dazu gibt es doch tatsächlich keinerlei rechtliche Grundlage. Muss ich jetzt tatsächlich den allerletzten Funken Glaube an ein rechtstaatliches System verlieren? Wo, zum Teufel, war den das Problem....sowohl für Vellmar, wie auch für die "Staatsvertreter" ?
da es sich hierbei um ein Fanthema handelt, gehört es ohnehin nicht ins "Unsere Eintracht" (wie übrigens auch der andere Thread nicht da hingehört), sondern wenn ins "Fans & Fanclubs" oder eben hier rein, da dieser Mist aber bei einem Spiel unserer Amateure passierte und aus einer Entscheidung des OSC Vellmar resultierte, habe ich ihn hier reingestellt.
Ich möchte Euch auch auf diesem Wege bitten, die Emotionen im Griff zu behalten, denn bei allem Verständnis über die Verärgerung, bringen Beleidigungen eher noch mehr Stress, als dass diese helfen!
ZoLo schrieb: da es sich hierbei um ein Fanthema handelt, gehört es ohnehin nicht ins "Unsere Eintracht"
Sorry, ZoLo, wir sind ja oft einer Meinung, hier nicht. Dieser neue willkürliche Höhepunkt, der sich ganz klar gegen unsere - und nicht nur unsere - Fanszene richtet, hat sehr wohl in "Unsere Eintracht" zu gehören. Zumindest "Meine Eintracht" besteht aus mehr, als nur aus Takahara oder Amanatidis! Erst recht dann, so lange der Bereich "Fans & Fanclubs" immer noch ein Quasi-Gebabbel-Forum ist bzw. als solches wahrgenommen wird.
Ich finde, und die Reaktionen lassen das erkennen, nicht nur ich, das Thema viel zu ernst, als dass es hier versteckt werden sollte.
Rigobert_G schrieb: Ich finde, und die Reaktionen lassen das erkennen, nicht nur ich, das Thema viel zu ernst, als dass es hier versteckt werden sollte.
Deshalb habe ich den anderen Fanthread auch im "Unsere SGE" gelassen, einen Link zu diesem Thread in den anderen Thread gepostet und diesen Thread auch noch zum Sticky gemacht, damit er hier an oberster Stelle steht und stehen bleibt?
da es sich hierbei um ein Fanthema handelt, gehört es ohnehin nicht ins "Unsere Eintracht"
befürchte doch, oder wollt ihr ein reines TDS-forum mit torwartdiskussionen etc schaffen? guck dir doch die 1. seite an, was hat neutrale blöcke in brøndby, taka anfeuern, skandal in mz, etc mit unsere eintracht zu tun? sind doch auch nur fanthemen, kann man ja neben der latte, loserpool, matheaufgabe und hilfe mein outlook spinnt prima besprechen... aber hauptsache die dummenmetzger können ihre gülle ablassen!
ZoLo schrieb:
Ich möchte Euch auch auf diesem Wege bitten, die Emotionen im Griff zu behalten, denn bei allem Verständnis über die Verärgerung, bringen Beleidigungen eher noch mehr Stress, als dass diese helfen!
eigentlich müsste man an dieser stelle zum bewaffneten widerstand aufrufen und nicht noch versuchen, seine emotionen im griff zu halten.
kreuzbuerger schrieb: eigentlich müsste man an dieser stelle zum bewaffneten widerstand aufrufen und nicht noch versuchen, seine emotionen im griff zu halten.
Exakt. Denn viel schlimmer kann es auch dann nicht mehr werden. Und wie ich kreuzbuerger und mich kenne, meinen wir das auch ganz ernsthaft ohne Smilie...
Dieses Thema muss in unsere Eintracht neu eröffnet werden!!!!!!! In einem 150 Beiträge Thema wird nichtmehr so viel gelesen wie es sollte, ausserdem sind die Moderatoren die ersten, die sagen man soll beim Beitragsthema bleiben. Das ist nicht der Fall. Ein Skandalöses Verhalten muss bekannt gemacht werden und sofort zu sehen sein. Es geht alle Fans an und es wäre ein schwaches Bild es hier zu lassen. Der OSC Vellmar hat diese Anweisung ausgesprochen, allerdings verzichtet ein Verein nicht auf die Einnahmen von 100 Gäste-Zuschauern, die er sonst nicht hat. Es gibt nur eine Möglichkeit: Aus Frankfurt wurde von Polizei-Seite gewarnt und Panik Verbreitet, was dort für Gewalttäter kommen! Dann reagiert ein kleiner Verein natürlich so. Die Polizei hat dies dann menschenunwürdig umgesetzt. Grobe Durchsuchungen, jeder wurde Kontrolliert, abgefilmt usw. Es wurden dann schon 2 Ladungen Stadionverbotler in den Knast gefahren, teilweise in den Polizeiautos in Einzelzellen von 1m² !! Da es ewig gedauert hat, wurde der Rest zurück in den Zug verfrachtet und nach Kassel geschickt, wo der Rest aus dem Knast wieder dazustiess. Das Verhalten der Polizei war unfreundlich, teilweise arrogant. Die Maßnahme war überzogen (VERHAFTUNGEN weil man ein Spiel sehen will!!!!!!!) Stadtverbote usw. Zurückschicken hätte auch gereicht! Es ist auf der Hinfahrt nichtmal ne Flasche kaputtgegangen! Was heute passiert ist hat viel Übertroffen was ich erlebt habe an unrecht, wahrscheinlich steht es sogar an erster Stelle!
kreuzbuerger schrieb: eigentlich müsste man an dieser stelle zum bewaffneten widerstand aufrufen und nicht noch versuchen, seine emotionen im griff zu halten.
Exakt. Denn viel schlimmer kann es auch dann nicht mehr werden. Und wie ich kreuzbuerger und mich kenne, meinen wir das auch ganz ernsthaft ohne Smilie...
Wobei das denjenigen, die die aktuellen Ereignisse begrüßen, wohl in die Karten spielen wird - die sitzen am längeren Hebel. Und uns würde es den Weg zurück wohl komplett verbauen.
NX01K schrieb: Es wurden dann schon 2 Ladungen Stadionverbotler in den Knast gefahren, teilweise in den Polizeiautos in Einzelzellen von 1m² !!
Berichtigung: Es wurden sowohl Leute mit Stadionverbot, als auch Leute ohne Stadionverbot in den Knast gefahren, die Auswahl hierbei war eindeutig willkürlich! Somit wurde nichtmal zwischen Stadionverbotler und Nicht-Stadionverbotler unterschieden, wobei die ausgesprochenen Stadionverbote natürlich sehr fraglich sind. Demnach wurden ALLE Fans gleich als schwere Gewalttäter behandelt, ohne das nur irgendetwas vorgefallen ist..
Solche Aussagen werden die Damen und Herren Mitleser im Forum mit Freuden zur Kenntnis nehmen.
An die Betroffenen ,organisiert euch und beschreitet den Rechtsweg einen andere Lösung gibt es nicht.
Solche Aussagen werden die Damen und Herren Mitleser im Forum mit Freuden zur Kenntnis nehmen.
An die Betroffenen ,organisiert euch und beschreitet den Rechtsweg einen andere Lösung gibt es nicht.
Das traurige und unbegreiflich ist, dass dies rechtlich okay ist! Vellmar besteht auf einer Richtlinie, die Oberligaclubs erlaubt Stadionverbotler nicht ins Stadion zu lassen und die Polizei setzt diesen Wunsch um. Und mit dem Argument der Gefahrenabwehr rechtfertigt sie den Einsatz! Was ich mir gerade wünschle liegt noch weit darüber!
crusher schrieb: Wobei das denjenigen, die die aktuellen Ereignisse begrüßen, wohl in die Karten spielen wird - die sitzen am längeren Hebel. Und uns würde es den Weg zurück wohl komplett verbauen.
naja, müssen jetzt nicht wirklich vor - und nachteile von bewaffnetem fanwiderstand erörtern, aber erschreckend ist ja schon, dass die beste taktik für auswärtsspiele von einem weisem chinesischen mann am ende eines langen marsch in einem rotem buch verfasst wurde. umgemünzt lautet das: der fußballfan bewegt sich in der gesellschaft, wie der fisch im wasser. so wie's aussieht, kann man ja schonmal in brøndby üben, sich als schweizer groundhopper auszugeben. für manch anderen könnte organisierte auswärtsfahrt auch eher was von geheimbündlerischer aktivität haben. wieviel untergrund darf's denn sein, um ein fußballspiel zu besuchen? denn darum geht's ja eigentlich...
Nur, um das noch mal für die geistigen Tiefflieger in allen Lagern deutlich klar zu stellen, weder ich, noch mein Berliner Freund aus dem Kiez, rufen hier zum bewaffneten Widerstand auf. Aber es soll nur mal unsere emotional beeinflußte Wut darüber verdeutlichen, was wir Fans alles schlucken müssen, Tag für Tag mehr, obwohl in und um den Stadion immer weniger bzw. nichts mehr passiert.
@Rigobert Mir ist das schon klar, den Mitlesern in diesem Forum möglicherweise nicht. Und selbst wenn sie es begreifen,werden sie es bewußt missverstehen und für ihre Zwecke benutzen.
Naja, die einzige mögliche Steigerung wären ja dann Hausdurchsuchungen.
da es sich hierbei um ein Fanthema handelt, gehört es ohnehin nicht ins "Unsere Eintracht" (wie übrigens auch der andere Thread nicht da hingehört), sondern wenn ins "Fans & Fanclubs" oder eben hier rein, da dieser Mist aber bei einem Spiel unserer Amateure passierte und aus einer Entscheidung des OSC Vellmar resultierte, habe ich ihn hier reingestellt.
Grüße,
ZoLo
Wer weiß, wer weiß...denk an meine Worte!
Hör auf gewisse Leute auf dumme Gedanken zu bringen
Ach, es gibt noch Verbannung, KZs, Hinrichtungen oder, dann würde der Spaß aber endgültig aufhören, ein lustiger Abend mit Klaus Hafner.
Sorry, ZoLo, wir sind ja oft einer Meinung, hier nicht. Dieser neue willkürliche Höhepunkt, der sich ganz klar gegen unsere - und nicht nur unsere - Fanszene richtet, hat sehr wohl in "Unsere Eintracht" zu gehören. Zumindest "Meine Eintracht" besteht aus mehr, als nur aus Takahara oder Amanatidis! Erst recht dann, so lange der Bereich "Fans & Fanclubs" immer noch ein Quasi-Gebabbel-Forum ist bzw. als solches wahrgenommen wird.
Ich finde, und die Reaktionen lassen das erkennen, nicht nur ich, das Thema viel zu ernst, als dass es hier versteckt werden sollte.
Deshalb habe ich den anderen Fanthread auch im "Unsere SGE" gelassen, einen Link zu diesem Thread in den anderen Thread gepostet und diesen Thread auch noch zum Sticky gemacht, damit er hier an oberster Stelle steht und stehen bleibt?
aber hauptsache die dummenmetzger können ihre gülle ablassen!
eigentlich müsste man an dieser stelle zum bewaffneten widerstand aufrufen und nicht noch versuchen, seine emotionen im griff zu halten.
Wobei das denjenigen, die die aktuellen Ereignisse begrüßen, wohl in die Karten spielen wird - die sitzen am längeren Hebel. Und uns würde es den Weg zurück wohl komplett verbauen.
Berichtigung: Es wurden sowohl Leute mit Stadionverbot, als auch Leute ohne Stadionverbot in den Knast gefahren, die Auswahl hierbei war eindeutig willkürlich! Somit wurde nichtmal zwischen Stadionverbotler und Nicht-Stadionverbotler unterschieden, wobei die ausgesprochenen Stadionverbote natürlich sehr fraglich sind. Demnach wurden ALLE Fans gleich als schwere Gewalttäter behandelt, ohne das nur irgendetwas vorgefallen ist..
Das traurige und unbegreiflich ist, dass dies rechtlich okay ist! Vellmar besteht auf einer Richtlinie, die Oberligaclubs erlaubt Stadionverbotler nicht ins Stadion zu lassen und die Polizei setzt diesen Wunsch um. Und mit dem Argument der Gefahrenabwehr rechtfertigt sie den Einsatz! Was ich mir gerade wünschle liegt noch weit darüber!
naja, müssen jetzt nicht wirklich vor - und nachteile von bewaffnetem fanwiderstand erörtern, aber erschreckend ist ja schon, dass die beste taktik für auswärtsspiele von einem weisem chinesischen mann am ende eines langen marsch in einem rotem buch verfasst wurde. umgemünzt lautet das:
der fußballfan bewegt sich in der gesellschaft, wie der fisch im wasser.
so wie's aussieht, kann man ja schonmal in brøndby üben, sich als schweizer groundhopper auszugeben. für manch anderen könnte organisierte auswärtsfahrt auch eher was von geheimbündlerischer aktivität haben. wieviel untergrund darf's denn sein, um ein fußballspiel zu besuchen? denn darum geht's ja eigentlich...
und verschiebt das thema wieder in unsere eintracht. es ist viel zu wichtig um hier nicht beachtet zu werden...
Mir ist das schon klar, den Mitlesern in diesem Forum möglicherweise nicht. Und selbst wenn sie es begreifen,werden sie es bewußt missverstehen und für ihre Zwecke benutzen.