>

Verhaftungen auf dem Weg nach Vellmar?

#
FLH_RULEZ schrieb:
Sitzblockade gegen Bröndby kann man vergessen. Es ist UEFA CUP und da wird da kaum einer mitmachen. Und die paar UF die noch kein SV haben, bewirken damit sowieso nichts. Banner bringen genau so wenig. Hat man in der Vergangenheit gesehen.
Wenn Sitzblockade, dann gegen Leverkusen. Oder ein Protest beim Amas Spiel am Samstag. So kann es doch nicht weiter gehen. Und dieses verdammte Vellmar ist ein großer Drecksverein

******* für immer und Ewig  

Protest beim Amams spiel bringt nichts !!!
Beim UEFA CUP spiel müssen wir lautstark sein, damit auch EUrop sieht was für eine "gute" fanszene wir sind.
Ich bin dafür, dass beim Leverkusen spiel in der ersten halbzeit NICHT SUPPORTET WIRD !!!!!!!!!
#
adlerkadabra schrieb:
Leute, ganz gleich, was ihr unternehmen werdet, eines wird unverzichtbar sein: nämlich das, was euch empört, und zurecht empört, einmal schriftlich auf einem Blatt Papier zusammenzufassen; möglichst klar und konzise, auch emotional, und v.a. die ganze Story.

Um direkt und/oder über die Medien die Öffentlichkeit zu informieren und für eure Sache zu gewinnen, braucht es das einfach - kaum einer außer ein paar Fans, Forumlern etc. wird sich die Mühe machen und die Zeit aufbringen, um sich hier durch die diversen Threads zu arbeiten.

Also: der Geschichte Gestalt geben, umfassend, aber nicht ausufernd,  informativ und leidenschaftlich. Und dabei deutlich machen, dass dieses Thema weit über Frankfurt, ja sogar über den Fußball hinaus geht.

So etwas wollte ich auch gerade schreiben.

Ich würde sogar darüberhinaus gehen und die seitens der UF und anderer großer Fangruppen die Medien regelmäßig informieren.
Geschichten wie die merkwürdigen SVs aus Köln, der Striptease in Mainz, diese Aktion in Vellmar müssten sachlich niedergeschrieben an die frankfurter und warum nicht auch überregionalen Medien gegeben werden. Natürlich wird daraus nicht immer gleich eine Story geschmiedet, die ersten paar Berichte werden in den Redaktionen sicher grinsend weggelegt, aber steter Tropfen hölt den Stein. Wenn sich die Berichte erstmal häufen, wird der ein oder andere sicher stutzig.
Um so etwas wirklich dauerhaft durchzuziehen, müssten die Berichte institutionalisiert werden. Jemand müsste sich dafür verantwortlich fühlen, dass die Geschichten zusammengetragen werden und sie an die Redaktionen verschicken. Das ist natürlich ätzend, weil man eigentlich die Eintracht supporten möchte und sich nicht mit solchen Dingen herumschlagen möchte, aber wenn man sich wehren will, muss es sein.
Ich glaube übrigens nicht, dass derzeit viel in der Richtung passiert. Man sieht es schon an den fehlenden Anzeigen bei der Mainzer Staatsanwaltschaft, obwohl diese, außer dem Porto für einen Brief, nichts gekostet hätte.

Ich würde daher wirklich raten, diese Vorkommnisse regelmäßig den Medien zu berichten. Nur wenn das Thema über Fankreise und Internetforen hinaus ins Licht der Öffentlichkeit rückt, gibt es eine Chance, dass sich irgendwann grundlegend etwas ändert.
#
AburgEagle schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:
Sitzblockade gegen Bröndby kann man vergessen. Es ist UEFA CUP und da wird da kaum einer mitmachen. Und die paar UF die noch kein SV haben, bewirken damit sowieso nichts. Banner bringen genau so wenig. Hat man in der Vergangenheit gesehen.
Wenn Sitzblockade, dann gegen Leverkusen. Oder ein Protest beim Amas Spiel am Samstag. So kann es doch nicht weiter gehen. Und dieses verdammte Vellmar ist ein großer Drecksverein

Beim UEFA CUP spiel müssen wir lautstark sein, damit auch EUrop sieht was für eine "gute" fanszene wir sind.
Ich bin dafür, dass beim Leverkusen spiel in der ersten halbzeit NICHT SUPPORTET WIRD !!!!!!!!!

sorry ich bin genauso wütend wie du auch ! aber irgendwie muss man sich mit der GANZEN fanszene was anderes überlegen.
1. mit einem boykott bestraft man die mannschaft, die damit nun wirklich nichts zutun hat
2. interessiert das keinen menschen, keine polizei, im besten fall die presse, aber da würde auch nichts passieren...
was war ggn unterhaching? hat niemanden interessiert, niemand hat es bemerkt, das gleiche ggn stuttgart...
dieser staat droht immer mehr ein Polizeistaat zu werden. ich finde es besteht handlungsbedarf, man muss die fanabteilung und alle institutionen des vereins dazu bringen etwas zu tun, auch etwas mit anderen Vereinen zu planen...
aus meiner sicht bringt ein boykott nichts
#
Eine Anzeige kostet gar nichts, wenn man die Möglichkeit der Onlineanzeige nutzt!

http://www.polizei.hessen.de/broker.jsp?uMen=ffd70986-9c3a-6001-03e0-7e7b48205846
#
Haddekuche schrieb:

So etwas wollte ich auch gerade schreiben.

Ich würde sogar darüberhinaus gehen und die seitens der UF und anderer großer Fangruppen die Medien regelmäßig informieren.
Geschichten wie die merkwürdigen SVs aus Köln, der Striptease in Mainz, diese Aktion in Vellmar müssten sachlich niedergeschrieben an die frankfurter und warum nicht auch überregionalen Medien gegeben werden. Natürlich wird daraus nicht immer gleich eine Story geschmiedet, die ersten paar Berichte werden in den Redaktionen sicher grinsend weggelegt, aber steter Tropfen hölt den Stein. Wenn sich die Berichte erstmal häufen, wird der ein oder andere sicher stutzig.
Um so etwas wirklich dauerhaft durchzuziehen, müssten die Berichte institutionalisiert werden. Jemand müsste sich dafür verantwortlich fühlen, dass die Geschichten zusammengetragen werden und sie an die Redaktionen verschicken. Das ist natürlich ätzend, weil man eigentlich die Eintracht supporten möchte und sich nicht mit solchen Dingen herumschlagen möchte, aber wenn man sich wehren will, muss es sein.
Ich glaube übrigens nicht, dass derzeit viel in der Richtung passiert. Man sieht es schon an den fehlenden Anzeigen bei der Mainzer Staatsanwaltschaft, obwohl diese, außer dem Porto für einen Brief, nichts gekostet hätte.

Ich würde daher wirklich raten, diese Vorkommnisse regelmäßig den Medien zu berichten. Nur wenn das Thema über Fankreise und Internetforen hinaus ins Licht der Öffentlichkeit rückt, gibt es eine Chance, dass sich irgendwann grundlegend etwas ändert.

100% Zustimmung !
#
Lm_Adler schrieb:
AburgEagle schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:

sorry ich bin genauso wütend wie du auch ! aber irgendwie muss man sich mit der GANZEN fanszene was anderes überlegen.
1. mit einem boykott bestraft man die mannschaft, die damit nun wirklich nichts zutun hat
2. interessiert das keinen menschen, keine polizei, im besten fall die presse, aber da würde auch nichts passieren...
was war ggn unterhaching? hat niemanden interessiert, niemand hat es bemerkt, das gleiche ggn stuttgart...
dieser staat droht immer mehr ein Polizeistaat zu werden. ich finde es besteht handlungsbedarf, man muss die fanabteilung und alle institutionen des vereins dazu bringen etwas zu tun, auch etwas mit anderen Vereinen zu planen...
aus meiner sicht bringt ein boykott nichts

Wir schaden der mannschaft - das stimmt, aber vll. macht dann auch der Verein mal was. Ein Herr Bruchhagen weiß bestimmt nicht wie wichtig die leute sind die sv haben. Wenn diese leute kein SV hätten, würde es am donnerstag ne mega choreo geben.
Das es die Polizei nicht intressiert muss ich dir zustimmen. Reicht doch wenns die Presse merkt. Dann werden die Banner alle falschrum aufgehängt, dann organisier ich noch ein großes "gegen stadionverbote" häng das über den unterrang, und dann gibts in den ersten 45Minuten einen boykott. Vll. reagiert dann jemand !!!
#
Ich kann das mit diesem Support-Boykott gegen SV echt net mehr lesen, das ist auch ehrlich gesagt net die richtige Art und Weise sich dagegen zu wehren, sieht ja grade so auf das die Mannschaft diese ausgesprochen hätte und sie dafür dann bestraft wird. Vielleicht sollte man sich lieber mal mit allen Fans der anderen Manschaften solidarisch zeigen und eine gemeinsame Choreo an einem Spieltag in allen Stadien planen. Ich weiß das würde einen mega Aufwand benötigen, aber vielleicht werden dann die Vereine und die Medien darauf aufmerksam! Alle sollten an einem Tag an einem Strang ziehen, Heim- wie Gästefans und ich denke das würde auffallen!  
#
Ich bleib bei meiner Meinung, Stadionboykott gegen Leverkusen.
Was bringt es nur einen Supportboykott hinzulegen? Dann meinen die Verantwortlichen, die Presse etc. das wir keinen Bock haben zu supporten. Und das ist es ja nicht. Es muss was auffälliges sein. Und da bleibt nunmal nur der Stadionboykott. So schwer wie es vielen fallen würde, es würde Aufmerksamkeit bringen.
Das was passieren MUSS ist uns ja allen klar, sonst war´s das bald mit dem Fussball. Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen.
#
321-meins schrieb:
Alle sollten an einem Tag an einem Strang ziehen, Heim- wie Gästefans und ich denke das würde auffallen!    

Bleib ich immernoch bei meiner Meinung, Stadionboykott der Heimischen Kurven. Nur Choreos bringen nix und ist rausgeschmissenes Geld
#
Und so sehr wird die Mannschaft darunter auch nicht leiden !!!
In der zweiten Halbzeit sind wir wieder da...
Und die können jawohl auch ma 45Minuten ohne uns überleben....
Außerdem schafft das richtig aufmerksamkeit...
#
AburgEagle schrieb:

Meine Worte. NUR SO erreichen wir die Aufmerksamkeit aller, wenn plötzlich die ganze Kurve leer ist
#
FLH_RULEZ schrieb:
AburgEagle schrieb:

Meine Worte. NUR SO erreichen wir die Aufmerksamkeit aller, wenn plötzlich die ganze Kurve leer ist

Sorry das werdet ihr net schaffen, was wollt ihr mit den Leuten machen die trotzdem reingehen werden? Das ist zu hoch hergegriffen und wird keinen Erfolg haben!  
#
Das was in Vellmar abgegangen ist kann ich gar nicht glauben! Das ist ein Skandal! Darauf muss jetzt großflächig aufmerksam gemacht werden!
Ein leerer Fanblock gegen Leverkusen hätte eine bombastische Wirkung!
Ich denke auch das 95% der Fans mitziehen würden...
Man darf sich nicht mehr alles gefallen lassen, die Grenze ist jetzt eindeutig überschritten worden!
#
Die MÜSSEN einfach draußen bleiben. Am Besten die erste Halbzeit die Blockeingänge mit Klebeband versperren. Wir MÜSSEN was tun. Und bei SO einer Aktion sollte auch jeder verständnis haben, sonst wird nämlich in Naher Zukunft kaum noch einer im Stehblock stehen, weil sie Stadionverbot haben.
Es muss was passieren
#
Sorry ich bleib net draußen, da will ich mal sehen was passiert dann!  
#
Wenn man sich die Fankultur kaputtmachen lässt leidet die Stimmung, der Zusammenhalt der Kurve und die gesamte Atmosphäre im Stadion, bei langjährigen Stadionverboten wirkt dies sich negativ auf die Stimmung usw. aus. Somit bekommt die Mannschaft nicht die Unterstützung die sie braucht! Das schadet auf Dauer mehr, als ein Boykott über ein Spiel!
#
321-meins schrieb:

wenn alle so denken, dann kann man schon guten Gewissen sagen, Gute Nacht Fussball    

Bei so einer Aktion müssen ALLE mitziehen  :neutral-face
#
FLH_RULEZ schrieb:
321-meins schrieb:

wenn alle so denken, dann kann man schon guten Gewissen sagen, Gute Nacht Fussball    

Bei so einer Aktion müssen ALLE mitziehen  :neutral-face

Was nen Quark mit Käse!  
#
321-meins schrieb:
Ich kann das mit diesem Support-Boykott gegen SV echt net mehr lesen, das ist auch ehrlich gesagt net die richtige Art und Weise sich dagegen zu wehren, sieht ja grade so auf das die Mannschaft diese ausgesprochen hätte und sie dafür dann bestraft wird. Vielleicht sollte man sich lieber mal mit allen Fans der anderen Manschaften solidarisch zeigen und eine gemeinsame Choreo an einem Spieltag in allen Stadien planen. Ich weiß das würde einen mega Aufwand benötigen, aber vielleicht werden dann die Vereine und die Medien darauf aufmerksam! Alle sollten an einem Tag an einem Strang ziehen, Heim- wie Gästefans und ich denke das würde auffallen!    

Vor einigen Jahren habe ich auch noch so gedacht. Heute nicht mehr. Dramatische Willküraktionen gegen Fans-wie hier das Stadtverbot in Vellmar-tangieren die Verantwortlichen nicht wirklich. Deshalb sollten gewaltfreie und legale Aktionen gemacht werden, die trotzdem schon etwas schmerzhaft sind. Dann wachen die Verantwortlichen auf!!Ich bin deshalb klar füreine Schweigehalbzeit bei einem Pflichtspiel.
#
Dirty-Harry schrieb:

Vor einigen Jahren habe ich auch noch so gedacht. Heute nicht mehr. Dramatische Willküraktionen gegen Fans-wie hier das Stadtverbot in Vellmar-tangieren die Verantwortlichen nicht wirklich. Deshalb sollten gewaltfreie und legale Aktionen gemacht werden, die trotzdem schon etwas schmerzhaft sind. Dann wachen die Verantwortlichen auf!!Ich bin deshalb klar füreine Schweigehalbzeit bei einem Pflichtspiel.

Ist auch eine gute Idee, aber dann solltest das in allen Stadien durchgezogen werden und nicht nur bei uns im Waldstadion, dann kümmert es nämlich wieder keine Sau. Es betrifft ja auch alle Fans und nicht nur unsere, aber dieses Blockfrei in der ersten Halbzeit bringt null in meinen Augen, sorry wenn ich da anderen auf die Füße trete!  

Teilen