Bigdog71 schrieb: Schade das es bis Donnerstag zu knapp ist, beim Livespiel im TV sowas die erste viertelstunde, wäre wirklich gut.
das wäre auch bei nem buli-spiel gut! ^^ =)
Die Wirkung bei einem Buli-spiel wäre nicht so gut.
Es gibt 16 weitere Spiele an einem Spieltag, außerdem kein Livespiel im Normalfernsehen..... Das Mediale Interesse ist bei einem Uefa-Cupspiel weitaus größer und die Aufmerksamkeit, die vom Ausland darauf gerichtet ist (Gastmanschaft).
Bigdog71 schrieb: Schade das es bis Donnerstag zu knapp ist, beim Livespiel im TV sowas die erste viertelstunde, wäre wirklich gut.
Es gibt 16 weitere Spiele an einem Spieltag, außerdem kein Livespiel im Normalfernsehen..... Das Mediale Interesse ist bei einem Uefa-Cupspiel weitaus größer und die Aufmerksamkeit, die vom Ausland darauf gerichtet ist (Gastmanschaft).
Hm... bin da nicht so deiner Meinung, beim UEFA cup müssen wir eig. mehr zeigen was wir drauf haben. Und das Ausland betrifft es ja auch eigentlich nicht so. Natrlich würden es dann noch mehr mitbekommen. Aber im ZDF Sportstudio, dann in den zusammenfassungen in ARD/DSF... kommts, und dann halt auf arena und premiere. Und leverkusen ist dazu auch noch ein lukrativer gegner !
Ich denke, das würde sehr gut Aufmerksamkeit erzeugen! Sowohl bei den Medien als auch bei den Spielern und Funktionären! Sehr guter Vorschlag nur leider schwer umsetztbar, wenn unsere kreative Köpfchen Stadionverbot haben!
So , um das jetzt einmal öffentlich zu machen, dass wir KEINESFALLS auf Grund des Hausrechtes, nicht dort angekommen sind , wie die Polzei uns ver- suchte einzureden,werde ich jetzt mal die Mails vom OSC Vellmar hier reinsetzten...
Von: Hans Georg Trust Gesendet: Sonntag, 10. September 2006 20:14:00 An: "dominique reichelt" Betreff: Re: Frage
| | | Posteingang
Sehr geehrte Frau Reichelt,
wir haben gestern keiner Person den Zutritt zum Stadion verwehrt. Wir haben während des Spiels von der Polizeiaktion erfahren. Uns wurde mitgeteilt, dass sich eine größere Gruppe von Eintrachtfans auf den Weg gemacht habe, das Spiel der U23 zu sehen. Weiterhin erhielten wir die Auskunft, dass diese Gruppe bundesweit Stadionverbot hätte. Einige, mit dem Auto angereiste Fans waren im Stadion, es gab keine Verweise und keinerlei Zwischenfälle.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg Trust Fußballabteilungsleiter des OSC Vellmar
"dominique reichelt" schrieb: > Sehr geehrte Damen und Herren, > > wie Sie wahrscheinlich mitbekommen haben, > wurde gestern 50 Eintrachtfans der Zutritt > in ihr Stadion verwehrt und schon das Ankommen > dort,durch Platzverweise verhindert. > Unter den Fans waren sowohl Stadionverbotsleute, > als auch andere Fans.Grund für die Verhinderung > unseres Ankommens war, dass Sie als Verein Gebrauch > vom Hausrecht gemacht haben sollen. > Meine Frage an Sie ist lediglich, ob dies stimmt oder > eine freie Erfindung seitens der Ploizei war!? >
UND ebenfalls meine rechtliche Absicherung:
Von: Hans Georg Trust Gesendet: Montag, 11. September 2006 08:09:00 An: "dominique reichelt" Betreff: Re: Re
| | | Posteingang
ich habe mit der Veröffentlichung meiner mail kein Problem. Welches Forum meinen Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg Trust OSC Vellmar
"dominique reichelt" schrieb: > Hallo Herr Trust, > > ich habe Ihre Mail so eben erhalten und muss Ihnen > ehrlich sagen,dass dieses Thema für viel Aufruhe in > unserem Forum sorgt. > Ich würde die von Ihnen bekommene Mail,dort gern > veröffentlichen,um ein wenig mehr Klarheit für die > Allgemeinheit unserer Szene zu bringen. > Allerdings brauch ich dafür aus rechtlichen Gründen, > Ihr Einverständnis , um mich auch auf diese Mail be- > rufen zu können und nicht als Lügner dargestellt > werde.Wäre das denn für Sie okay? >
Hooligans nicht angekommen Auffällig viele Ordner waren am Eingang zum Sportplatz Am Schwimmbad platziert. Der Grund: Frankfurter Hooligans hatten sich angesagt. Die machten sich tatsächlich per Zug auf den Weg Richtung Vellmar, erreichten auch den Kasseler Hauptbahnhof, stiegen dann aber in einen falschen Zug und landeten in Espenau. Dort wurden sie von der Polizei in Empfang genommen, und im nächsten Zug ging es zurück nach Kassel. Von dort aus musste die Reise Richtung Heimat fortgesetzt werden.
provokation.. Der staat, dfb weitere organisationen und auch unsere SGE haben angst das best. fangruppen zu mächtig werden, siehe beispiele argentinien und auch italien... Ganz einfach, der mr. bruchh..... kommt aus der verbandsecke und tut was von ihm erwartet wird... Verstaendlich, aber halt nicht unbedingt zu GUNSTEN der fans.. Die stadionverbote sind teilw. willkürlich ausgesprochen worden und ihr wewrdet NICHTS dagegen unternehmen koennen... Die für anfg. des jahres in köln sind ein witz, passen aber genau in des schema: die ultras klein halten, und wenn sie so weiter machen , dann bricht diese gruppierung auseinander= ZIEL ERREICHT !! Die stehplaetze werden in 2- 4 jahren ganz/ oder fast verschwunden sein !! TOLL Wehrt euch, aber ihr wisst ihr kaempft leider leider umsonst... Das geld regiert, sonst nix ( logen, business- seats etc. !!!!!!!) Daher auch sooooo aktionen wie in vellmar= man zeigt staerke und einigkeit und der RECHTSSTAAT BLEIBT AUF DER STRECKE !!!!!!
Farbfieber schrieb: Hooligans nicht angekommen Auffällig viele Ordner waren am Eingang zum Sportplatz Am Schwimmbad platziert. Der Grund: Frankfurter Hooligans hatten sich angesagt. Die machten sich tatsächlich per Zug auf den Weg Richtung Vellmar, erreichten auch den Kasseler Hauptbahnhof, stiegen dann aber in einen falschen Zug und landeten in Espenau. Dort wurden sie von der Polizei in Empfang genommen, und im nächsten Zug ging es zurück nach Kassel. Von dort aus musste die Reise Richtung Heimat fortgesetzt werden.
Quelle: Hessische Allgemeine, 11.09.06
Solange sogenannte Journalisten ungestraft solchen gequirlten Scheissdreck schreiben dürfen hat die breite Öffentlichkeit wenig Chancen sich ein eigenes und richtiges Bild zu machen. Dass der Dorftrottelschmierfink keine Ahnung hat was ein Ultra ist, kann man vielleicht noch verschmerzen, aber dass er nicht weiss, was ein Hooligan ist ist ebenso unentschuldbar wie die Tatsache dass er bewusst auf das Wort Fans verzichtet.
Solange sogenannte Journalisten ungestraft solchen gequirlten Scheissdreck schreiben dürfen hat die breite Öffentlichkeit wenig Chancen sich ein eigenes und richtiges Bild zu machen. Dass der Dorftrottelschmierfink keine Ahnung hat was ein Ultra ist, kann man vielleicht noch verschmerzen, aber dass er nicht weiss, was ein Hooligan ist ist ebenso unentschuldbar wie die Tatsache dass er bewusst auf das Wort Fans verzichtet.
Farbfieber schrieb: Hooligans nicht angekommen Auffällig viele Ordner waren am Eingang zum Sportplatz Am Schwimmbad platziert. Der Grund: Frankfurter Hooligans hatten sich angesagt. Die machten sich tatsächlich per Zug auf den Weg Richtung Vellmar, erreichten auch den Kasseler Hauptbahnhof, stiegen dann aber in einen falschen Zug und landeten in Espenau. Dort wurden sie von der Polizei in Empfang genommen, und im nächsten Zug ging es zurück nach Kassel. Von dort aus musste die Reise Richtung Heimat fortgesetzt werden.
DA
... den Begriff 'Frankfurter Hooligans' in Presseartikeln wie diesem verwendet ... und schon akzeptieren weite Teile der Bevölkerung jegliches Vorgehen der 'Staatsmacht' - ob es hierfür eine rechtliche Grundlagen gibt oder nicht interessiert die Leser der 'Hessischen Allgemeinen' wohl nur am Rande.
Am Ende heisst es vielleicht sogar: 'Für diese Idioten gehen unsere Steuergelder drauf!' ... es ist wirklich unglaublich!
Aufgeregt hat mich auch ein Leserbrief im Wiesbadener Kurier bezüglich der massiven Poizeipräsenz bei "Folklore im Garten". Dort heißt es u.a. das ein solches Polizeiaufgebot bei den gewaltbereiten Fußballfans angebracht sei und nicht bei einer friedlichen Multikulti-Veranstaltung.
Sehr guter Vorschlag nur leider schwer umsetztbar, wenn unsere kreative Köpfchen Stadionverbot haben!
Naja, sooo kreativ muss man dafür ja nicht sein. Natürlich isses net leicht, aber wenn sich hier im Forum schnell ein paar Leute ( Die am besten irgendwo was zu sagen haben, sprich EFC-Vorsitzdener oder so)finden, die das in die hand nehmen müsste es doch zu machen sein, oder?
So sehr ich für diese aktion bin, Offiziell kann und wird von Seiten der Eintracht solch eine Aktion nicht unterstützt werden. Es ist nicht möglich die Eingänge zu versperren, da es zum Einen gegen diverse Sicherheitsauflagen verstoßen würde und es auch im zivilrechtlichen Bereich zu Problemen kommen könnte, da wir den Zuschauern ihren bezahlten Eintritt verwähren würden. Da ist dann schon das Problem, es gibt idioten die es einfach nicht kapieren wo unser problem ist, und diese machen uns einen dicken strick durch die rechnung! Wenn das dann noch an die öffentlichkeit kommen würde, stünde unsere fanszene noch beschissner als jetzt schon da... Ich habs mir auch einfach vorgestellt, aber hab mit ein paar leuten darüber gesprochen... Wenn alle am gleichen strang ziehen würden, wäre es kein problem... Aber man merkt ja shcon hier im forum das sich welche dagegen stellen !!!
aber ich hab hier auch ein schönes:
Zum glück kann mans net lesen.
Aber dieses Thema sollte meiner meinung nach nicht ins lächerliche gezogen werden
Ich schreib einfach mal was auf dme Bild steht:
rechts" während ihr uns versucht jedes Wochenende versucht uns zu stoppen...."
links:".....besuchen Nachbarn eure Frauen"
Es gibt 16 weitere Spiele an einem Spieltag, außerdem kein Livespiel im Normalfernsehen.....
Das Mediale Interesse ist bei einem Uefa-Cupspiel weitaus größer und die Aufmerksamkeit, die vom Ausland darauf gerichtet ist (Gastmanschaft).
Hm... bin da nicht so deiner Meinung, beim UEFA cup müssen wir eig. mehr zeigen was wir drauf haben. Und das Ausland betrifft es ja auch eigentlich nicht so. Natrlich würden es dann noch mehr mitbekommen. Aber im ZDF Sportstudio, dann in den zusammenfassungen in ARD/DSF... kommts, und dann halt auf arena und premiere. Und leverkusen ist dazu auch noch ein lukrativer gegner !
SEHR stark, Rainer!
Pro Fußball – Contra Willkür
Ich denke, das würde sehr gut Aufmerksamkeit erzeugen! Sowohl bei den Medien als auch bei den Spielern und Funktionären!
Sehr guter Vorschlag nur leider schwer umsetztbar, wenn unsere kreative Köpfchen Stadionverbot haben!
Trotz allem ein hierfür.
dass wir KEINESFALLS auf Grund des Hausrechtes,
nicht dort angekommen sind , wie die Polzei uns ver-
suchte einzureden,werde ich jetzt mal die Mails vom
OSC Vellmar hier reinsetzten...
Von: Hans Georg Trust
Gesendet: Sonntag, 10. September 2006 20:14:00
An: "dominique reichelt"
Betreff: Re: Frage
| | | Posteingang
wir haben gestern keiner Person den Zutritt zum Stadion verwehrt. Wir haben
während des Spiels von der Polizeiaktion erfahren. Uns wurde mitgeteilt, dass
sich eine größere Gruppe von Eintrachtfans auf den Weg gemacht habe, das Spiel
der U23 zu sehen. Weiterhin erhielten wir die Auskunft, dass diese Gruppe
bundesweit Stadionverbot hätte. Einige, mit dem Auto angereiste Fans waren im
Stadion, es gab keine Verweise und keinerlei Zwischenfälle.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg Trust
Fußballabteilungsleiter des OSC Vellmar
"dominique reichelt" schrieb:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wie Sie wahrscheinlich mitbekommen haben,
> wurde gestern 50 Eintrachtfans der Zutritt
> in ihr Stadion verwehrt und schon das Ankommen
> dort,durch Platzverweise verhindert.
> Unter den Fans waren sowohl Stadionverbotsleute,
> als auch andere Fans.Grund für die Verhinderung
> unseres Ankommens war, dass Sie als Verein Gebrauch
> vom Hausrecht gemacht haben sollen.
> Meine Frage an Sie ist lediglich, ob dies stimmt oder
> eine freie Erfindung seitens der Ploizei war!?
>
UND ebenfalls meine rechtliche Absicherung:
Von: Hans Georg Trust
Gesendet: Montag, 11. September 2006 08:09:00
An: "dominique reichelt"
Betreff: Re: Re
| | | Posteingang
ich habe mit der Veröffentlichung meiner mail kein Problem. Welches Forum meinen
Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg Trust
OSC Vellmar
"dominique reichelt" schrieb:
> Hallo Herr Trust,
>
> ich habe Ihre Mail so eben erhalten und muss Ihnen
> ehrlich sagen,dass dieses Thema für viel Aufruhe in
> unserem Forum sorgt.
> Ich würde die von Ihnen bekommene Mail,dort gern
> veröffentlichen,um ein wenig mehr Klarheit für die
> Allgemeinheit unserer Szene zu bringen.
> Allerdings brauch ich dafür aus rechtlichen Gründen,
> Ihr Einverständnis , um mich auch auf diese Mail be-
> rufen zu können und nicht als Lügner dargestellt
> werde.Wäre das denn für Sie okay?
>
Auffällig viele Ordner waren am Eingang zum Sportplatz Am Schwimmbad platziert. Der Grund: Frankfurter Hooligans hatten sich angesagt. Die machten sich tatsächlich per Zug auf den Weg Richtung Vellmar, erreichten auch den Kasseler Hauptbahnhof, stiegen dann aber in einen falschen Zug und landeten in Espenau. Dort wurden sie von der Polizei in Empfang genommen, und im nächsten Zug ging es zurück nach Kassel. Von dort aus musste die Reise Richtung Heimat fortgesetzt werden.
Der staat, dfb weitere organisationen und auch unsere SGE haben angst das best. fangruppen zu mächtig werden, siehe beispiele argentinien und auch italien...
Ganz einfach, der mr. bruchh..... kommt aus der verbandsecke und tut was von ihm erwartet wird... Verstaendlich, aber halt nicht unbedingt zu GUNSTEN der fans..
Die stadionverbote sind teilw. willkürlich ausgesprochen worden und ihr wewrdet NICHTS dagegen unternehmen koennen...
Die für anfg. des jahres in köln sind ein witz, passen aber genau in des schema: die ultras klein halten, und wenn sie so weiter machen , dann bricht diese gruppierung auseinander= ZIEL ERREICHT !!
Die stehplaetze werden in 2- 4 jahren ganz/ oder fast verschwunden sein !! TOLL
Wehrt euch, aber ihr wisst ihr kaempft leider leider umsonst...
Das geld regiert, sonst nix ( logen, business- seats etc. !!!!!!!)
Daher auch sooooo aktionen wie in vellmar= man zeigt staerke und einigkeit und der RECHTSSTAAT BLEIBT AUF DER STRECKE !!!!!!
Gruss SGE- MARKUS
Solange sogenannte Journalisten ungestraft solchen gequirlten Scheissdreck schreiben dürfen hat die breite Öffentlichkeit wenig Chancen sich ein eigenes und richtiges Bild zu machen.
Dass der Dorftrottelschmierfink keine Ahnung hat was ein Ultra ist, kann man vielleicht noch verschmerzen, aber dass er nicht weiss, was ein Hooligan ist ist ebenso unentschuldbar wie die Tatsache dass er bewusst auf das Wort Fans verzichtet.
DA
Eben. Daher meine Anregung in Beitrag # 56.
... den Begriff 'Frankfurter Hooligans' in Presseartikeln wie diesem verwendet ... und schon akzeptieren weite Teile der Bevölkerung jegliches Vorgehen der 'Staatsmacht' - ob es hierfür eine rechtliche Grundlagen gibt oder nicht interessiert die Leser der 'Hessischen Allgemeinen' wohl nur am Rande.
Am Ende heisst es vielleicht sogar: 'Für diese Idioten gehen unsere Steuergelder drauf!' ... es ist wirklich unglaublich!
Naja, sooo kreativ muss man dafür ja nicht sein. Natürlich isses net leicht, aber wenn sich hier im Forum schnell ein paar Leute ( Die am besten irgendwo was zu sagen haben, sprich EFC-Vorsitzdener oder so)finden, die das in die hand nehmen müsste es doch zu machen sein, oder?
Ich habs mir auch einfach vorgestellt, aber hab mit ein paar leuten darüber gesprochen... Wenn alle am gleichen strang ziehen würden, wäre es kein problem... Aber man merkt ja shcon hier im forum das sich welche dagegen stellen !!!