>

Container-Schiff rammt die Leinwand in der Main-Arena

#
Kam gerade im Radio... können die net ihr Schiff unter Kontrolle halten?!?!?...    
Oh man.... ist wohl schwer beschädigt und die wissen net, ob sie es bis morgen hinkriegen....  SHIT...      
#
 Oh man, wie kann sowas nur passieren, das Teil ist ja nicht zuübersehen.  
#
alles halb so wild....


29.06.2006 - 07:37 Uhr, Frankfurt am Main WM2006 Polizei-Pressezentrum    [Pressemappe]  
  Frankfurt am Main (ots) - Ein Güterschiff streifte in der Nacht
zum Donnerstag mit der im Main aufgestellten Videowand und
beschädigte diese leicht.
Gegen 1 Uhr fuhr der aus Bürgstadt kommende Schubverband mit einer
Gesamtlänge von mehr als 170 Meter, bestehend aus einem Motorschiff
und einem so genannten Güterschubleichter, den Main flussabwärts in
Richtung Antwerpen.

  Aufgrund eines Fahrfehlers lenkte der 65 Jahre alte Schiffsführer
seinen mit sechs Brauereikesseln beladenen Schubverband an der
Ignatz-Bubis-Brücke durch den falschen Brückenbogen. Eine Berührung
mit dem im Main stehenden Ponton konnte nicht verhindert werden. Das
Schiff stoppte schließlich in Höhe des Gutleuthafens.

  Nach ersten Feststellungen wurden an der Leinwand eine Strebe
verbogen, sowie mehrere Warnschilder beschädigt. Die
Wasserschutzpolizei nahm den Schiffsunfall auf. Eine technische
Überprüfung findet am heutigen Vormittag durch eine beauftragte Firma
statt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=841825


#
Sind halt schlechte Verlierer, die Holländer....
#
auf ffh.de hört sich das bisschen anders an

Frankfurt: Containerschiff rammt Videowand

Einen Tag vor dem Deutschland-Spiel gegen Argentinien liegen bei den Fans in Frankfurt die Nerven blank. In der vergangenen Nacht rammte ein Containerschiff die Videowand in der Main-Arena. Der Kapitän war durch ein falsches Brückentor gefahren und wollte wieder zurück. Dabei streifte er einen Pfeiler auf dem die riesige Videowand steht. Zu sehen sei von dem Schaden nur wenig – so ein Polizeisprecher – irgendwas sei verbogen. Am Vormittag wird jetzt eine Spezialfirma überprüfen ob der gigantische Monitor noch funktioniert. Wenn nicht wird´s bitter – 10tausende Fans wollen nämlich morgen dort Daumen drücken und feiern wenn Deutschland hoffentlich Argentinien schlägt.
#
adleralder schrieb:
auf ffh.de hört sich das bisschen anders an

 


Naja, FFH und HR3 nehmen den Ball natürlich gerne auf und machen ein riesen Ding draus...
#
da würd ich auch lieber der waschupo glauben, als den reportern von den beiden radiosendern.....
#
Gut, dass ich ins Stadion nach Berlin fahre..... da hab ich solche Probleme net......        
#
AceVentura schrieb:
Gut, dass ich ins Stadion nach Berlin fahre..... da hab ich solche Probleme net......          


Ich hoffe nur, dass  sich nicht irgendein Holländer vor den Zug wirft. Sonst könnte das auch schief gehen.  ,-)
#
Aus der FR Online: Containerschiff rammt Großbildleinwand der Main-Arena

Ob Bildschirm Schaden genommen hat, muss heute überprüft werden

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Containerschiff hat in der Nacht zum Donnerstag einen Pfeiler der Großbildleinwand in der Frankfurter Main-Arena gerammt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Schiffsführer ein falsches Brückentor gewählt und musste rückwärts fahren. Dabei streifte er mit dem Bug einen der Pfeiler, auf denen die Leinwand im Main steht.
Der Schaden konnte noch in der Nacht behoben werden.
Ob die Leinwand selbst das Schiffsmanöver heil überstanden hat, müsse im Laufe des Tages geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. In der Main-Arena können auf im Fluss schwimmenden Leinwänden alle WM-Spiele verfolgt werden.
#
Ffm60ziger schrieb:
Aus der FR Online: Containerschiff rammt Großbildleinwand der Main-Arena

Ob Bildschirm Schaden genommen hat, muss heute überprüft werden

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein Containerschiff hat in der Nacht zum Donnerstag einen Pfeiler der Großbildleinwand in der Frankfurter Main-Arena gerammt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Schiffsführer ein falsches Brückentor gewählt und musste rückwärts fahren. Dabei streifte er mit dem Bug einen der Pfeiler, auf denen die Leinwand im Main steht.
Der Schaden konnte noch in der Nacht behoben werden.
Ob die Leinwand selbst das Schiffsmanöver heil überstanden hat, müsse im Laufe des Tages geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. In der Main-Arena können auf im Fluss schwimmenden Leinwänden alle WM-Spiele verfolgt werden.


Der Schaden am gerammten Pfeiler!
#
Die Techniker der Leinwand soll ja sehr empfindlich sein.... jetzt ist natürlich die Fragen, wie stark die Erschütterung durchs rammen war...    
Jeder weiss ja, was passieren kann, wenn einem z.b. das handy aus der hand fällt und auf dem boden aufknallt. Wenn man Pech hat, hats nen Schaden und spinnt völlig rum.... genauso kanns bei der Leinwand sein. Wäre schade...  
#
Aus der FAZ:

"Den Angaben zufolge wurde sie aber nur leicht beschädigt, eine technische Überprüfung wurde für den Vormittag anberaumt.

Das Güterschiff habe die im Main aufgestellte Videowand bei dem Unfall gestreift. Der aus Bürgstadt kommende Schubverband mit einer Gesamtlänge von mehr als 170 Meter bestand aus einem Motorschiff und einem so genannten Güterschubleichter und befuhr den Main flußabwärts in Richtung Antwerpen.

Entscheidender Fahrfehler

Auf Grund eines Fahrfehlers habe der 65 Jahre alte Schiffsführer seinen mit sechs Brauereikesseln beladenen Schubverband an der nahe gelegenen Ignatz-Bubis-Brücke durch den falschen Brückenbogen gefahren. „Eine Berührung mit dem im Main stehenden Ponton konnte nicht verhindert werden“, heißt es im Polizeibericht. Das Schiff stoppte schließlich in Höhe des Gutleuthafens.

Nach ersten Feststellungen wurden an der Leinwand eine Strebe verbogen, sowie mehrere Warnschilder beschädigt. Die Wasserschutzpolizei nahm den Schiffsunfall auf. Mit der technischen Überprüfung wurde eine Fachfirma beauftragt."

Meiner Meinung nach hat er die Pfeiler gar nicht berührt , sie sind ja auch weiter innen . Der Schubverband streifte die Aufbauten .  Das hätte natürlich auch ganz anders ausgehen können.
Ob der Schiffsführer  da genascht hat ? "Brauereikesseln"  
#
Die Holländer können halt garnix, sie können nicht Fussball spielen, sie können nicht mit dem Schiff fahren, was können die eigentlich?
#
propain schrieb:
Die Holländer können halt garnix, sie können nicht Fussball spielen, sie können nicht mit dem Schiff fahren, was können die eigentlich?



Käse fabrizieren  
#
HeinzGründel schrieb:
propain schrieb:
Die Holländer können halt garnix, sie können nicht Fussball spielen, sie können nicht mit dem Schiff fahren, was können die eigentlich?



Käse fabrizieren    


#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
propain schrieb:
Die Holländer können halt garnix, sie können nicht Fussball spielen, sie können nicht mit dem Schiff fahren, was können die eigentlich?



Käse fabrizieren    


 



Des auch
#
 was ein depp  
#
Ei, wenn es mit der Videowand auf dem Fluss nix mehr wird, kommt Ihr eben alle zu mir gucken.... ,-)

[x] Die Welt zu Gast bei Freunden....
#
Scheint alles noch in Ordnung zu sein:

Der Schaden konnte noch in der Nacht behoben werden. Nach einem Farbtest am Vormittag ist die Videowand weiterhin funktionsfähig. Auf der Wand in der Flussmitte werden alle WM-Spiele so übertragen, dass sie von beiden Flussufern aus verfolgt werden können. Für das Spiel Deutschland gegen Argentinien an diesem Freitag werden erneut mehrere 10.000 Fußball-Fans am Mainufer erwartet.

So steht es zumindest auf
http://www.wm-frankfurt-2006.de/main.php?bereich=aktuell&content_id=4&news_id=994

Meint ihr es reicht, wenn man erst so um 13:30 da ist? Dann könnte man noch einen halben Tag malochen.


Teilen