UWE UWE UWE kenn ich auch noch und ist eigentlich ein MUSS für jede WM. Habs allerdings zum letzten mal bewusst 90 von der Vinyl-Single gehört, da die in italien stattfand und ein gewisser tonio in dem lied eine entscheidende rolle spielt. 20 Leut vorm Fernseher und haben ständig mit steigendem Gas gebrüllt. Ich glaub der Refrain geht etwa so:
Uwe uwe uwe schrie de papa und sei fraa unn die oma aus´m hinnergrund alemania rarara
den rest krieg ich nicht mehr genau zusammen
aber der tonio rief glaub ich alemania futt und lag seit diesem tag verpackt in deutschem gips
oder so ähnlich
EFCB vielleicht kannst du hier nochmal mit dem text aushelfen, da hier sonst eine kulturell bedeutende lücke bleibt
Ich tu mal klugscheißen ... Eye of The Tiger ist von Survivor ... Rocky lässt grüßen.
It's my Life - Bon Jovi (EM 2000) Schieß den Ball ins Tor - Max Raabe, Heino Ferch, Peter Lohmeyer und das Palastorchester Das Ding muss rein - Hape Kerkeling Un estate italiana - Gianna Nannini und Eduardo Bennato Das Fußballlied - Fredl Fesl
Die norwegische Mannschaft hatte bei der WM 98 auch nen Song - glaub zumindest das er dazu war - Alt for Norge von den Norsk Drillos ... in "Gedenken" an Jan-Aage ,-)
manchmal werden die auch De Räuber genannt.
Ich hab bei diveresen Tauschbörsen nix gefunden und auch bei Musicload auch net
is mir aber ganz neu das des white snake gesunge bzw. geschriebe hat
ich hab weiter oben im fred schon was dazu geschrieben...
ich habe das lied bekommen und dort stand als interpret white snake. ende
http://www.morain.de/merte-ballack-klose-tooor-audio.html
Sogar mit Text
Uwe uwe uwe schrie de papa und sei fraa
unn die oma aus´m hinnergrund alemania rarara
den rest krieg ich nicht mehr genau zusammen
aber der tonio rief glaub ich alemania futt
und lag seit diesem tag verpackt in deutschem gips
oder so ähnlich
EFCB vielleicht kannst du hier nochmal mit dem text aushelfen, da hier sonst eine kulturell bedeutende lücke bleibt
gruss
L.
Dort findet man die besten Songs rund um das Thema Fußball.
Vielleicht ist auch für dich was dabei, Dr Ball?!
Holland von JBO. Weil es einfach so viel wahres hat. ,-)
Für den Mitgröhl-Faktor ist noch Peter Wackel - Ladioo nicht schlecht.
It's my Life - Bon Jovi (EM 2000)
Schieß den Ball ins Tor - Max Raabe, Heino Ferch, Peter Lohmeyer und das Palastorchester
Das Ding muss rein - Hape Kerkeling
Un estate italiana - Gianna Nannini und Eduardo Bennato
Das Fußballlied - Fredl Fesl
Ups hat schon wer weiter oben gemerkt ,-)
Das stimmt schon, aber "Holland" ist nicht von JBO sondern von Joint Venture!
überlege, noch einen 2. teil zu machen, da hier noch einige geile lieder in den raum geworfen wurden...
Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht
bzw. "Celebrate the day".
Grüße!
war das geilste was man zur ner WM machen kann find ich.
besser als diese goleo scheisse oder sons was