>

Eintracht Frankfurt II - Braunfels (& Kreispokal gegen Eschersheim!)

#
SG Eintracht Frankfurt II - Braunfels
14.10. - 15:00 - Riederwaldstadion


Zeitgleich zum Spiel in Hannover ist auch ein weiteres U23-Heimspiel am Riederwald. Wer nicht nach Hannover fährt kann also gerne vorbeischauen und die Stadionverbotler & Umfeld unterstützen, welche natürlich abermals die 2.Mannschaft besuchen.

Wir werden wie üblich auf der Gegengerade anzutreffen sein, Schwenkbare Gegenstände und ähnliches sind selbstverständlich gerne gesehen.

Eintritt beträgt wie immer 5 EUR ermäßigt, 8 EUR Vollzahler und zu erreichen ist die Heimstätte unserer Eintracht mit der U7 in Richtung Enkheim (aus Stadtmitte) bis zur Station Schäfflestraße.

Weiterer U23-Termin in den nächsten Tagen:

17.10. - 19:30 - Rosegger-Sportplatz
Concordia Eschersheim - SG Eintracht Frankfurt II


Unterstützt unsere 2.Mannschaft auch in der 2.Kreispokal-Runde!
Der Rosegger-Sportplatz hat zudem ein ganz besonderes Flair und war auch in grauer Vorzeit mal die Stätte, an der die Vorgänger der Frankfurter Eintracht ihre Heimspiele ausgetragen haben.
Erreichbar ist der Sportplatz mit der U1/U2/U3 bis zur Station Fritz-Tarnow-Straße

Auch dort werden wir vertreten sein und freuen uns über jedes bekannte oder unbekannte Gesicht!
#
gude  

bekomme ich die karten für die U23 im jeden kartenverkauf???
im welchen block sitzen denn die SGE fans???     dank im voraus      gruß an alle anhänger der SGE
#
an starlinedlo :    was sollen solche fragen ? Geh hin und schau es dir an ...
Gegengerade= stehplaetze   und frag jetzt net noch nach VORVERKAUFSSTELLEN für die Amateure, bitte !!!
#

SGE FÜR IMMER
#
Zum Kreispokal noch dass:

Wo fanden noch Mal die ersten offiziellen Fußballspiele in Frankfurt nach dem Zweiten Weltkrieg statt? Richtig, auf den Sandhöfer Wiesen (FSV Frankfurt - Union Niederrad 9:1) und auf dem Rosegger an der Eschersheimer Landstraße. Genauer gesagt war es dort ein ganzer Fußballtag, der die Menschen anzog. Im Vorspiel besiegten die B-Junioren des FSV Frankfurt die Eintracht mit 3:1, die Spvgg. Neu-Isenburg gewann gegen die Sportfreunde Westend mit 6:1, der FSV gegen die Offenbacher Kickers mit 2:1. Die Eintracht spielete dort die komplette erste Saison nach dem Krieg!

Auf dem Platz, auf dem schon der Eintracht-Vorläufer Frankfuter Fußballverein seinen Ruhm begründet hatte, nahm der Fußball in Frankfurt seinen Neubeginn. Viel später trainierte hier ein gewisser Manfred Gerster den Nachwuchs des BSC Schwarz-Weiß 19, mitten drin ein schmächtiger Junge namens Andreas Möller. Als der spätere Weltmeister gerade geboren wurde, kam Concordia Eschersheim an den Rosegger, ein Verein, der 1958 von Schülen des Ziehen-Gymnasiums gegründet wurde. Dass es sich beim Rosegger also quasi um "historischen Boden" handelt, davon ist allerdings nichts mehr zu sehen.

Im Forum von Eintracht Frankfurt diskutierten das früher mal zwei Fans so:  

A: “Den Rosegger werde ich gelegentlich mal genauer anschauen. Vielleicht finde ich ja noch ein altes Stück Holz.  Das bringe ich dann meinem Hund mit.”

B: “Da ist nix mehr Holz. Hinter der Tankstelle ein Hartplatz und noch dahinter ein kleiner Rasenplatz. Man merkt echt nicht, dass das ein historischer Ort ist.”

Stimmt.
Vielleicht aber weht ja der Geist der Gründungsgeschichte des Frankfurter Fußballs über den Rosegger, wenn sich dort am Dienstag, 17. Oktober 2006 (Anstoss 19.30 Uhr) Concordia Eschersheim und Eintracht Frankfurt gegenüber stehen. Es handelt sich natürlich “nur” um die Amateure der Eintracht, die immerhin in der Oberliga spielen. Und ein spannendes Fußballspiel ist gegen den A-Ligisten in der zweiten Runde des Kreispokals auch nicht wirklich zu erwarten. Und trotzdem könnte die Sache ihren Reiz haben, für echte Frankfurter Fußball-Verrückte. Ich werde da sein!
Alleinicev
#

bekomme ich die karten für die U23 im jeden kartenverkauf???
im welchen block sitzen denn die SGE fans???



Also...
Es gibt selbstverständlich keinen Vorverkauf, wozu auch. Du kriegst die Karten problemlos am Spieltag am Kassenhaus, beim älteren Herren deines Vertrauens.

Ebensowenig gibt es dort "Blöcke", du kannst hingehen wo du willst.
Also entweder auf die Holztribüne auf der einen, oder auf die Stehtribüne auf der anderen Seite. Als Liebhaber der örtlichen Flora und Fauna kannst du dich aber auch hintertors in die Büsche schlagen.

Üblicherweise ist dort jeder Zuschauer, mehr oder weniger, "SGE-Fan", bis auf die 15-20 Gästefans pro Spiel. Die "singing area" findest du auf der Gegengerade, also den Stehplätzen. Eigentlich unschwer zu übersehen.
#
Maxfanatic schrieb:
Als Liebhaber der örtlichen Flora und Fauna kannst du dich aber auch hintertors in die Büsche schlagen.

Jetzt verrat doch net die besten Pinkelplätze...
#
Wer ist morgen alles da,
also ich bin da  
#
werde da sein
#
werde wahrscheinlich auch kommen.
#
Maxfanatic schrieb:


[b]Erreichbar ist der Sportplatz mit der U1/U2/U3 bis zur Station Fritz-Tarnow-Straße




Die U1/U2/U3 spielt auch? Toll
#
Oh, wie lustig.
#
Hat irgendjemand en Video aufgenommen oder Bilder ?!
#
bonkelz91 schrieb:
Hat irgendjemand en Video aufgenommen oder Bilder ?!


Bilder, bestimmt wieder auf http://uf-jugend.de
#
wie war denn die Stimmung usw.?
#
Nicht besonders...
#
ES war sau geil    gegen Eschersheim bin ich dabei wohn ja auch da  
#
NAJA, Stimmung war jetzt nich so der Knüller! Aber ganz lustig!  
#
also gegen den FSV (naja das war ja echt nich zu toppen) und gegen Fulda war es stimmungstechnich sau geil, aber was ich nun so von Gestern gehört habe soll echt nich so toll gewesen sein... :neutral-face
#
G-fanatic schrieb:
ES war sau geil    gegen Eschersheim bin ich dabei wohn ja auch da    


Bei welchem Spiel warst du? Bestimmt bei dem der U23 am Riederwald. Was war da bitteschön geil. Stimmungstechnisch ging doch so gut wie nix. Das war hoffentlich nur eine Ausnahme. Morgen muss wieder gepowert werden. Ich bin da


Teilen