>

Die ominösen letzten 15Min - nüchtern betrachtet...

#
Mal angenommen:
Wenn wir beim DFB durchkriegen würden (weil wir so schön spielen), daß für uns immer nur 75Min gewertet werden, dann wären wir...
a)  Platz 3  mit 54 Punkten?
b)  Platz 5  mit 44 Punkten
c)  Platz 7  mit 40 Punkten

Habs mir auf kicker.de durchgerechnet. Wir wären 7. mit 40 Punkten.
Also nix mit UEFA oder CL....
Hier die Spieltage die nach 75Min entschieden wurden (- bedeutet wir hätten weniger Punkte gemacht + bedeutet mehr):
1. -1
3. +2
5. -1
10. -2
14.+2
24. +1
25.+2
27.+2
28. +1

Macht 6 Punkte.......
#
Und trotzdem hat das Spiel eben 90 Minuten, von daher ist das alles eh völlig egal...
#
Rahvin schrieb:
Und trotzdem hat das Spiel eben 90 Minuten, von daher ist das alles eh völlig egal...


Ich glaube, er will damit nur sagen, dass es falsch ist, wenn dauernd ueberall gepostet wird, dass wir die Spiele immer in den letzten Minuten eines Spieles verlieren
#
Der Rechnung traue ich mal garnicht....
#
Und zwar weil ich die Augen noch nicht offen hab *wach werd*

Du hast natürlich recht, wenn wir die Punkte die wir verloren haben uns gutschreiben, müssen wir auch die Punkte die wir geholt haben abziehen. Ich glaub ich bin jetzt wach  

LG,
Matze
#
barca2007 schrieb:

Habs mir auf kicker.de durchgerechnet. Wir wären 7. mit 40 Punkten.
Also nix mit UEFA oder CL....
Hier die Spieltage die nach 75Min entschieden wurden


hast du gestern abend wirklich 9*29 -2Sonntagsspiel geprüft?
also für 259 Spiele die 75. Min Tabelle gemacht?
#
"Nur für uns" ist das Stichwort  
#
aber "nur für uns" ist geschummelt ^^

...Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

Gerhard Delling gestern vor der Zusammenfassung: "16 Gegentore ab dieser ominösen 75. Spielminute! Das ist: (Auffälliger) Höchstwert in der gesamten Liga"

...nun sind wohl 17 mit dem 2:3 Anschlusstreffer
#
Ich komme irgendwie nur auf 39 Punkte....

1 schalke
1 wolfsburg
3 mainz
3 leverkusen
0 stuttgart statt 1
1 hsv
1 hannover
1 nürnberg
0 bayern
1 gladbach statt 3
3 cottbus
0 bielefeld
0 bochum
3 dortmund statt 1
3 aachen
0 bremen
0 berlin
0 schalke
1 punkt wolfsburg (2:2 schon 72.)
1 mainz
1 leverkusen (führung fiel auch erst in der 85.)
0 stuttgart
1 hsv statt 0
3 hannover
3 nürnberg statt 1
1 bayern statt 3
3 gladbach statt 1
1 cottbus statt 0
3 bielefeld
#
Ich wurde von blöden G. Delling inspiriert, aber auch habe so gedacht: Immer kriegen wir am Ende...
Bei meiner Rechnung wirden nur die bisherigen 29 Spielberichte unserer Spiele auf kicker.de hinzugezogen, also nicht ganz penibel....

Tore vor der 75. zählen nicht. Auch wir haben da ein-zwei mal spät noch was gedreht (z.B. in Schalke). Bei mir gibt es dann immer die Punkte, die wir erreicht hätten, anstatt der tatsächlichen und da komme ich auf 40...

Scheissegal, wi gewinnen morgen!!!!!
#
Auch ich habe das mit den 75 Min. schon gepostet - was wäre denn schlechtes daran nach dem 28. Spieltag 39 od. 40 Punkte zu haben? Klar ist die Diskussion müßig, wir ham se nich  Aber häufig bleiben von einem Spiel nur die letzten Eindrücke haften. Hätte jemand vor dem Spiel gesagt, wir holen in Nürnberg ein Remis, wäre die Zahl der Zufriedenen ungleich höher als nach diesem Remis, das als verschenkter Sieg gefühlt wurde. Die Aussage hinter den 75 Minuten ist wichtiger: Es gibt ein Konzentrationsproblem, das es in den 75 Minuten zuvor nicht in dieser Weise gab. Daran ist zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß es ein Konditionsproblem ist.
paw
#
Wenn man die letzten Spiele angeschaut hat, weiss man aus eigener Erfahrung, welche Anspannung in den letztn 15 Minuten herrschte, bei den Spielern, beim Trainer und auch bei den Zuschauern. Die Angst vor Gegentoren war richtig lähmend, jeder hat das Schlimmste erwartet. Mit einer solchen Erwartungshaltung ist die Wahrscheinlichkeit, Fehler zu machen, deutlich erhöht. Hier müsste am Anschluss an das letzte Spiel mit dem Tor von Heller in letzter Sekund dringend angsesetzt werden, z.B. mit psychologischen Methoden, um wieder eine Erfolgshaltung aufzubauen (ist in anderen Sportarten wie Skifahren oder Tennis Standard).
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Die Aussage hinter den 75 Minuten ist wichtiger: Es gibt ein Konzentrationsproblem, das es in den 75 Minuten zuvor nicht in dieser Weise gab. Daran ist zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß es ein Konditionsproblem ist.
paw

Viele werden dir jetzt sichelich entgegnen wolllen, dass die Konzentration - mentale Frische - auch mit der körperlichen Fitness zu tun hat.


...und jetzt sind wir am besten Diskussionsthema aller Zeiten angelangt:
Was war früher da: Die Henne oder das Ei?
#
Rimas schrieb:

...und jetzt sind wir am besten Diskussionsthema aller Zeiten angelangt:
Was war früher da: Die Henne oder das Ei?


oder
#
Rimas schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Die Aussage hinter den 75 Minuten ist wichtiger: Es gibt ein Konzentrationsproblem, das es in den 75 Minuten zuvor nicht in dieser Weise gab. Daran ist zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß es ein Konditionsproblem ist.
paw

Viele werden dir jetzt sichelich entgegnen wolllen, dass die Konzentration - mentale Frische - auch mit der körperlichen Fitness zu tun hat.


...und jetzt sind wir am besten Diskussionsthema aller Zeiten angelangt:
Was war früher da: Die Henne oder das Ei?


Hab' mich für das Ei entschieden, weil Ei schmeckt mir besser als Henne.

Zur Sache: CraschCoach scrieb in #12:
"Wenn man die letzten Spiele angeschaut hat, weiss man aus eigener Erfahrung, welche Anspannung in den letztn 15 Minuten herrschte, bei den Spielern, beim Trainer und auch bei den Zuschauern. Die Angst vor Gegentoren war richtig lähmend, jeder hat das Schlimmste erwartet. Mit einer solchen Erwartungshaltung ist die Wahrscheinlichkeit, Fehler zu machen, deutlich erhöht."
Richter Ansatz: Hier kommt noch ein wenig Pyschologie ins Spiel: die Angst vor Gegentreffern in diesen 'ominösen' 15 Minuten. Diese Verunsicherung beeinträchtigt ebenso die Kontentration. Ich hoffe nicht heute Abend, sonst
paw
#
Eine innere Stimme sagt mir dass wir heute mehr Angst vor einem Elfmeterschießen haben müssen als vor der 75.-90. Minute.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eine innere Stimme sagt mir dass wir heute mehr Angst vor einem Elfmeterschießen haben müssen als vor der 75.-90. Minute.

DA

Naja, wenn´s ganz dumm läuft, gibts eine üble Kombination aus beidem. Kurz vor Schluss den Ausgleich und dann im Elfmeterschießen der Abflug!  

Ach was, wir packen das schon!!!!!

p.s. Wenn man die Regelung, nur noch bis zur 75. Minute spielen zu lassen, erst zur Rückrunde eingeführt hätte, wären wir tatsächlich gaaaaaanz weit oben dabei!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eine innere Stimme sagt mir dass wir heute mehr Angst vor einem Elfmeterschießen haben müssen als vor der 75.-90. Minute.

DA


Nein, denn damit haben wir ja - gerade gegen Nürnberg - gute Erfahrungen gemacht. Und schließlich haben unsere beiden Elfmeterkiller die meisten Elfer, die in den letzten Monaten gegen uns verhängt wurden, gehalten.

Außerdem glaube ich, dass das Spiel in Bielefeld die "Blockade der letzten Minuten" gelöst hat. Gut, es war knapp, aber wir haben den Negativtrend eindeutig - und mit Hellers Tor - hoffentlich endgültig durchbrochen!
#
Es ist bei uns auch gar nicht die letzte Viertelstunde. Es ist bei uns aber definitiv so, dass wir gegen Ende des Spiel mehr Tore kassieren als wir schießen. Guck mal nach wie viele "Abschlußtore", d.h. letzte Tore im Spiel wir und wie viele die Gegner geschossen haben. Da dürfte es ein anderes Bild geben.
#
FC Schalke 04  Eintracht Frankfurt 1:1
Eintracht Frankfurt  VfL Wolfsburg  0:0
FSV Mainz 05 Eintracht Frankfurt  1 : 1
Eintracht Frankfurt Bayer Leverkusen  3 : 1
VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt 1 : 1
Eintracht Frankfurt Hamburger SV 2 : 2
Hannover 96 Eintracht Frankfurt  1 : 1
Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg  2 : 2
FC Bayern München Eintracht Frankfurt  2 : 0
Eintracht Frankfurt Mönchengladbach  1 : 0
FC Energie Cottbus Eintracht Frankfurt  0 : 1
Eintracht Frankfurt Arminia Bielefeld 0 : 3
VfL Bochum Eintracht Frankfurt  4 : 3
Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund 1 : 1
Alemannia Aachen Eintracht Frankfurt  2 : 3
Eintracht Frankfurt SV Werder Bremen 2 : 6
Hertha BSC Berlin Eintracht Frankfurt  1 : 0
Eintracht Frankfurt FC Schalke 04  1 : 3
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt  2 : 2
Eintracht Frankfurt FSV Mainz 05  0 : 0
 Bayer Leverkusen Eintracht Frankfurt  2 : 2
Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart  0 : 4
Hamburger SV Eintracht Frankfurt  3 : 1
Eintracht Frankfurt Hannover 96  2 : 0
1. FC Nürnberg Eintracht Frankfurt  2 : 2
Eintracht Frankfurt FC Bayern München  1 : 0
 Mönchengladbach Eintracht Frankfurt  1 : 1
Eintracht Frankfurt FC Energie Cottbus  1 : 3
Arminia Bielefeld Eintracht Frankfurt  2 : 4



Teilen