weiß einer warum der vfb eigentlich seit jahren einen so dermaßen überragenden unterbau hat? sie dominieren oft die regionalliga, spucken megatalente am fließband aus usw.
wie machen die das? weiß da einer näheres über deren struktur, bzw. finanzausgaben usw?
Es spielt sicherlich auch eine Rolle,daß der VfB ein großes Einzugsgebiet hat und praktisch sich den Kuchen nur mit den Kickers teilen muß. Wir stehen in Konkurrenz zu Mainz,Offenbach und einigen Regionalligisten.
Außerdem scheint die Eintracht im Juniorenbereich ihre schlechten Ergebnisse vom letzten Jahr in diesem Jahr zu revidieren. U19 wird den Wiederaufstieg schaffen,ist zudem mit einigen vielversprechenden Talenten ausgestattet. U17 bärenstark,ebenso U15 und U13,sowie U16,U14 und U12.
ZUdem ist ed doch so,daß auch bei uns viele Spieler den Sprung in den Profibereich geschafft haben,ähnlich wie in Stuttgart.
ja, aber von der individuellen klasse her sind sie bis jetzt noch nicht mit den stuttgartern zu vergleichen. ich sag nur: hleb, amanatidis, kurany, hildebrand, GOMEZ usw. gestern gegen schalke haben wieder 3 stuttgarter nachwusspieler die tore zum 3:0 gemacht. und deren u21 spielt fast immer um den 1-3 platz in der regionalliga? was macht unsere?
soll ja keine kritik an unserer jugendarbeit sein, bin durchaus zufrieden mit der! nur bin ich auch seit jahren über die wirklich sehr starke stuttgarter einfach erstaunt...
Keine Frage,in Deutschland sind wohl Stuttgart,Bremen und Hertha sehr professionell in der Jugendarbeit. Bayern beginnt erst ab der älteren C-Jugend richtig damit,dann aber mit aller Macht. Wir waren mal in dieser Position,haben dann an Boden verloren und sind jetzt dabei Boden gutzumachen. Ich beschäftige mich viel damit,weil ich auch eine U17 in der Bezirksoberliga in Niedersachsen rainiere.
das liegt daran das wir kaum geld in die jugend stecken.unsere jugendspieler werden regelmäßig weggekauft z.B Marko Marin der letztes jahr die Fritz walter jugendmedaille verliehen bekam als bester spieler seines jahrganges oder auch hama jouhvel..... der jetzt in england spielt. Außerdem haben 3wir nicht so ein jugenndzentrum in dem die jugendspieler wohnen wie in berlin oder stuttgart soweit ich richtig informiert bin
Florentius schrieb: ja, aber von der individuellen klasse her sind sie bis jetzt noch nicht mit den stuttgartern zu vergleichen. ich sag nur: hleb, amanatidis, kurany, hildebrand, GOMEZ usw. gestern gegen schalke haben wieder 3 stuttgarter nachwusspieler die tore zum 3:0 gemacht. und deren u21 spielt fast immer um den 1-3 platz in der regionalliga? was macht unsere?
Hleb zählt nicht, das war eher gutes Scouting. Den haben die mit 19 von BATE Borissov nach Stuttgart gelotst; also erst im Seniorenalter.
dann wärs dochmal höchste zeit auch so ein jugendzentrum zu bauen und dafür einfach mal einen transfer weniger zu tätigen. geld genug dürfte zurzeit ja da sein! gerade die "neue eintracht" mit ihrem jung, deutsch und gut anspruch müsste da doch versuchen ALLES für zu tun!
wie machen die das? weiß da einer näheres über deren struktur, bzw. finanzausgaben usw?
praktisch sich den Kuchen nur mit den Kickers teilen muß.
Wir stehen in Konkurrenz zu Mainz,Offenbach und einigen Regionalligisten.
Außerdem scheint die Eintracht im Juniorenbereich ihre schlechten Ergebnisse
vom letzten Jahr in diesem Jahr zu revidieren.
U19 wird den Wiederaufstieg schaffen,ist zudem mit einigen vielversprechenden Talenten ausgestattet.
U17 bärenstark,ebenso U15 und U13,sowie U16,U14 und U12.
ZUdem ist ed doch so,daß auch bei uns viele Spieler den Sprung in den Profibereich geschafft haben,ähnlich wie in Stuttgart.
ich sag nur: hleb, amanatidis, kurany, hildebrand, GOMEZ usw. gestern gegen schalke haben wieder 3 stuttgarter nachwusspieler die tore zum 3:0 gemacht.
und deren u21 spielt fast immer um den 1-3 platz in der regionalliga? was macht unsere?
soll ja keine kritik an unserer jugendarbeit sein, bin durchaus zufrieden mit der! nur bin ich auch seit jahren über die wirklich sehr starke stuttgarter einfach erstaunt...
Bayern beginnt erst ab der älteren C-Jugend richtig damit,dann aber mit aller Macht.
Wir waren mal in dieser Position,haben dann an Boden verloren und sind jetzt dabei Boden gutzumachen.
Ich beschäftige mich viel damit,weil ich auch eine U17 in der Bezirksoberliga in Niedersachsen rainiere.
Die Eintracht hatnoch Luft nach oben.
Hleb zählt nicht, das war eher gutes Scouting. Den haben die mit 19 von BATE Borissov nach Stuttgart gelotst; also erst im Seniorenalter.