>

Griechenland ausgeschlossen?!

#
Berlin Der Fußball-Weltverband FIFA hat den griechischen Verband HFF wegen unerlaubter Einflussnahme politischer Entscheidungsträger in Verbandsangelegenheiten suspendiert. Damit kann der vom deutschen Trainer Otto Rehhagel trainierte Europameister voraussichtlich nicht an der im September beginnenden Qualifikation für die EM 2008 teilnehmen. Hintergrund der Entscheidung des FIFA- Dringlichkeitskomitees ist das nicht eingehaltene Versprechen der griechischen Regierung, ihr Sportgesetz den FIFA-Statuten anzupassen.

quelle: http://www.rz-online.de
#
Ach ja meine Meinung.
Hammerhart.  :neutral-face
#
http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,118142,00.html?articleid=118142

Hier noch etwas ausführlicher behandelt. Allerdings bleibt es nicht nur auf die Nationalelf beschränkt, auch die Klubs sind betroffen. Eine weitreichende Entscheidung, wenn sie in Kraft bleibt...
#
Hammerhart, vor allem was passiert dann mit dem UEFA-CUP etc.
Immerhin kommen wir dann evtl. in die gesetzte Gruppe.
#
Ja und Ama und Kyri müssen nicht zur Nationalmannschaft und bleiben uns erhalten wenn Länderspiele sind  

Aber im Ernst schade und richtig hart für Otto. Der tritt doch bestimmt gleich zurück.
#
Da ist wohl jemand sauer, daß er nicht den alleinigen Einfluß auf den HFF hat *g*.

Mehr schreib' ich über die FIFA und das Sportfunktionärswesen nicht, sonst krieg' ich noch ein Verfahren wegen Beleidigung oder übler Nachrede an den Hals...

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Ohje unsere armen zwei Griechen!  

Glaubt ihr die Suspendierung kann bei entsprechenden Maßnahmen aufgehoben werden?
#
bei sport1.de steht, dass die griechischen Spieler von ALLEN internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden.

Bedeutet das, dass unsere Jungs nicht im Uefa-Cup mitspielen dürfen???

"Der HFF und all seine Mitglieder (Klubs, Spieler, Offizielle) werden kraft dieses Beschlusses mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten, wie Teilnahme an internationalen Wettbewerben aller Stufen, Organisation von Länderspielen in Griechenland und Ernennung von Offiziellen für internationale Aufgaben, ausgeschlossen", heißt es in einer Fifa-Mitteilung. "
#
zwenboy schrieb:
bei sport1.de steht, dass die griechischen Spieler von ALLEN internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden.

Bedeutet das, dass unsere Jungs nicht im Uefa-Cup mitspielen dürfen?



Unsere Spieler sollten eigentlich Mitglieder des DFB sein, oder?
#
Nelson schrieb:


Unsere Spieler sollten eigentlich Mitglieder des DFB sein, oder?


Sind sie auch.

Andere Frage:
Nachdem die Griechischen Vereine von den UEFa-Wettbewerben ausgeschlossen wurden....
Sind unsere beiden Griechen noch UEFA-Ausländer, oder gelten die jetzt als nicht UEFA-Ausländer?!
#
Gilt nicht sowieso seit dieser Saison die erste Stufe der Local-Player-Regelung?
#
JaNik schrieb:
Gilt nicht sowieso seit dieser Saison die erste Stufe der Local-Player-Regelung?


Und was bedeutet "die erste Stufe der Local-Player-Regelung"?
#
Unter anderem, dass nicht mehr zwischen UEFA- und Nicht-UEFA-Ausländern unterschieden wird.
#
Um etwas zur Klärung der Sache beizutragen.
Folgendes habe ich bereits in einem anderen Thread hier reingepostet:

Die griechischen Vereinsmannschaften sind auch ausgeschlossen worden.
Und das CL-Finale 2007 darf Griechenland auch nicht ausrichten.

Aber nichts überbewerten.
Die Problematik ist alt und bekannt.
Spätestens bis zur Berufungsverhandlung wird die griechische Regierung einlenken -so zu hören vom Sportminister-.

Bis dahin muß der griechische Sportminister und ein paar andere Politiker jeder mit 20 Bodyguards rumlaufen.
Die EPO (griechischer DF hat es auch bewußt bis an die Spitze kommen lassen, damit die Einflussnahme der Regierung endlich beendet wird.
Insider vermuten das dies ein abgekartetes Spiel zwischen Blatter und Gagatsis (griechischer EPO Präsident ) ist, um die griechische Regierung unter Druck zu setzen. Und siehe es funktioniert. Ab heute ist dieser Gesetzentwurf im griechischen Parlament der erste Tagespunkt.
Also keine Sorge, es wird noch keinen Rehagel als Rentner geben.
Und Janni und Sotos werden Griechenland zu EM 08 bringen.

Adlergruß


Teilen