>

Beängstigend!?

#
Nein, es ist nicht beängstigend, dass die Eintracht - mal wieder - just zu dem Zeitpunkt, als keiner mehr mit ihr rechnete, als sie praktisch schon auf den Gnadenstoß (den Abpfiff gegen des KSC) wartete, den Kopf aus der Schlinge zog. Das kennen wir nunmehr seit Jahren - und das macht zu einem guten Teil das Eintracht-Fan-sein aus. Die Kehrseite der Medallie kennen wir ja leider auch...

Beängstigend für mich ist die Art und Weise, in der dies geschehen ist - beängstigend positiv! Da haben sich einige Spieler an die eigene Nase gefasst, haben sich hinter den wackelnden Trainer gestellt und ersthaft die Ärmel hochgekrempelt.

Als Beispiel kann hier am besten Michael Fink dienen. Seine Spielweise in den ersten Spielen war für mich Grund genug zu glauben, dass er Funkel nicht mehr wohlgesonnen sei - so schwach kann man kaum spielen. Und dann? Er sucht den Fehler bei sich, schiebt im Training Zusatzschichten, nimmt sein Herz in die Hand und führt mit seinem Einsatz (und seinen Toren) die Mannschaft zu zwei Auswärtssiegen.

Weitere Besipiele sind Fenin (vor allem nach Vorlagen von Korkmaz... ) und Steinhöfer. Beiden wurde vor Wochenfrist in der Presse mehr oder weniger die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Und nun? Wir haben wieder einen echten Stürmer und einen Vorlagengeber (und der heißt erstaunlicher Weise nicht Caio).

Beängstigend ist auch, dass wir alle 12 Punkte, die wir bisher geholt haben, nach Rückständen erkämpft haben. Selbst in Wolfsburg haben wir zwischenzeitlich zurückgelegen - bei allen anderen punkteträchtigen Spielen auch.

Und da fragt die Presse ernsthaft, was Russ da gestern mit dem Eigentor getan hat?! Er hat (nach dem Bayernspiel) 1 und 1 zusammen gezählt. 1 = was die Bayern können (Eigentor und dann im Stile einer Spitzenmannschaft 2:1 auswärts gewinnen), können wir schon lange. Und 1 = wir punkten nur nach Rückständen...

Nein, Euphorie kommt bei mir noch nicht auf, aber eines ist mir in den vergangenen Tagen glasklar geworden. Wir haben eine Mannschaft, die Moral hat, die eine Einheit bildet und dem Namen EINTRACHT alle Ehre macht. Und das ist schön und lässt mich hoffnungsvoll auf die nächsten Spieltage warten!

P.S.: ...und das gilt in gleicher Weise auch für die U23, die ja auch in Darmstadt schon 0:1 zurücklag...
#
Klasse Beitrag! Ich kann Dir da nur zustimmen. Die Mannschaft hat Moral und scheint nicht von Intriganten durchsetzt zu sein. Man kann über Funkel denken was man will, aber seine Mannschaft rennt für ihn quasi aufopferungsvoll...

Die Mannschaft ist für mich der Star, ganz klar ! So macht die Identifikation wieder Spaß.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ja, die Mannschaft (zumindest die denen Funkel sein Vertrauen schenkt) wollen den Trainer scheinbar wirklich behalten. Beim KSC Spiel war allen nachdem Rückstand klar, dass Funkel wohl am nächsten Tag gefeuert wird (da kann der Vorstand behaupten was er will). Plötzlich wacht die Mannschaft auf und dreht den Spieß um.
#
Ja so isses. Der einzige kleine Zweifel, der bei mir im Hinnerkopp nistet: wie lange schafft das gerade zur Verfügung stehende Personal solche auf Kampf und Einsatzwillen basierenden Leistungen? Diese Spielweise, so sehr ich sie schätze, ist äußerst aufreibend, man sollte auf sie nur punktuell, keinesfalls andauernd angewiesen sein.

Mit anderen Worten: peu à peu müssen Spielelemente den Kampf auf Biegen und Brechen wieder ersetzen. Und dazu brauchen wir dringend die Rückkehr wenigstens von ein paar Verletzten. Ich hoffe zunächst mal auf Köhler und Inamoto. Bei den anderen scheints ja duster auszusehen.

Hauptsache aber ist: Leute, wir sind dank dreier Kraftakte für's Erste mal raus da unten!
#
Vielen Dank für diesen wundervollen Eintrag. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
#
Super Beitrag, spricht aus meiner Seele und stimme damit zu 100 % ein.  

Wir haben eine Kämpfermannschaft, die sich selbst in den aussichtslosten Lagen, ohne die Stammkräfte, wie Ama, Chris, Ina und Co., wieder erhebt und mit gehobenen Kopf vom Platz gehen kann  

Das ist EINTRACHT, wir sind EINTRACHT, ZUSAMMEN sind wir stark.
Jetzt müssen wir Fans uns noch mit dem Support um 20 % steigern und dann läuft es auch gegen Gegner, wie Stuttgart, .... wieder

Danke für die schönen und sehr wichtigen 3 Punkte aus Gladbach
#
adlerkadabra schrieb:
Ja so isses. Der einzige kleine Zweifel, der bei mir im Hinnerkopp nistet: wie lange schafft das gerade zur Verfügung stehende Personal solche auf Kampf und Einsatzwillen basierenden Leistungen? Diese Spielweise, so sehr ich sie schätze, ist äußerst aufreibend, man sollte auf sie nur punktuell, keinesfalls andauernd angewiesen sein.

Mit anderen Worten: peu à peu müssen Spielelemente den Kampf auf Biegen und Brechen wieder ersetzen. Und dazu brauchen wir dringend die Rückkehr wenigstens von ein paar Verletzten. Ich hoffe zunächst mal auf Köhler und Inamoto. Bei den anderen scheints ja duster auszusehen.

Hauptsache aber ist: Leute, wir sind dank dreier Kraftakte für's Erste mal raus da unten!




Da hast Du recht. Aber genau in diese Lücke stößt auch der immer stärker werdende Korkmaz. Und Fink ist ein Kämpfer, der ein "solches Spiel" auch mal einige Wochen durchsteht.
#
Danke.

Sehr schöner Beitrag, den ich zu 100 % vertrete !!!
#
Sehr schöner Beitrag, Matzel. Man spürt förmlich die "good vibrations"

Was aber auch beängstigend ist, und ich hoffe, das trotz der Euphorie sagen zu dürfen: Die Fallsucht vieler Eintracht-Spieler!

Von Fenin wissen wir das ja, aber gerade gestern haben sich auch Korkmaz, Spycher und Libero teilweise wie die Fliegen hingelegt. Ich stehe überhaupt nicht auf diesen Mist und hoffe, daß die Jungs das wieder aus den Köpfen kriegen...

Tim
#
Erstmal an dich Matzel sehr schön zusammengefasst.

@MM schön mal wieder was positives von dir zu lesen.

Ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen (schreiben), die Mannschaft ist nicht schlecht und die Trainer sind nicht schlecht. Schlecht war der Start, schlecht ist die Verletzten Liste und schlecht ist es wenn man Team und Trainer gleich von Anfang an unter Druck setzt.

Stellt euch doch mal vor, der Ama ist wieder fit, Meier kann spielen und wie sie alle heißen unsere Verletzten. Dann kann FF Caio einwechseln, ohne dass der Bub unter dem Druck steht Wunderdinge zu verbringen, sondern einfach um den Fans was zu bieten, oder um das Torverhältnis zu verbessern.

Was ich nicht beängstigend fände, wenn man den einen oder anderen Spieler (denke hier an Koehler) auf ner ganz anderen Position (denke) hier an Abwehr) einsetzt. Auch nicht beängstigend fände ich, wenn man sich noch den ein oder anderen offensiven Spieler zulegt (hier denk ich an Marin).

Wie auch immer, für mich wird es nur dann beängstigend, wenn die Eintracht wieder verlieren sollte, denn dann sind sie wieder da.....

Gruß Afrigaaner
#
Timmi32 schrieb:
Sehr schöner Beitrag, Matzel. Man spürt förmlich die "good vibrations"

Was aber auch beängstigend ist, und ich hoffe, das trotz der Euphorie sagen zu dürfen: Die Fallsucht vieler Eintracht-Spieler!

Von Fenin wissen wir das ja, aber gerade gestern haben sich auch Korkmaz, Spycher und Libero teilweise wie die Fliegen hingelegt. Ich stehe überhaupt nicht auf diesen Mist und hoffe, daß die Jungs das wieder aus den Köpfen kriegen...

Tim

Fenin hat sich zusammengerissen und die anderen haben das taktisch auch recht gut gemacht.

Zum erfolgreicher Spieler gehört das "ziehen von Fouls" genauso, wie die "Beeinflussung" des Schiris.
Vor 3 Wochen war ich auf einem Seminar mit Merck, der sehr beeindruckend seine Kommunikation mit Beckham, Sidan und Figo erläutert hat.
#
Die Kernaussage ist doch, dass die Mannschaft in Takt ist. Noch beim Leverkusenspiel hatte ich ein anderes Gefühl aber ich wurde eindrucksvoll eines besseren belehrt.

Mit dieser Moral ist mir auch vor den nächsten Spielen nicht bange.
#
Ja der Threadöffner hat recht.
Es ist positiv beängstigend, aber wenn wir nur Spiele nach rückstand gewinnen
habe ich kein Problem damit.
Vor allem gefällt mir das unser Team endlich auf Sieg spielt und nicht mehr auf die blöden Unentschieden.
#
Matzel schrieb:
Nein, es ist nicht beängstigend, dass die Eintracht - mal wieder - just zu dem Zeitpunkt, als keiner mehr mit ihr rechnete, als sie praktisch schon auf den Gnadenstoß (den Abpfiff gegen des KSC) wartete, den Kopf aus der Schlinge zog. Das kennen wir nunmehr seit Jahren - und das macht zu einem guten Teil das Eintracht-Fan-sein aus. Die Kehrseite der Medallie kennen wir ja leider auch...

Beängstigend für mich ist die Art und Weise, in der dies geschehen ist - beängstigend positiv! Da haben sich einige Spieler an die eigene Nase gefasst, haben sich hinter den wackelnden Trainer gestellt und ersthaft die Ärmel hochgekrempelt.

Als Beispiel kann hier am besten Michael Fink dienen. Seine Spielweise in den ersten Spielen war für mich Grund genug zu glauben, dass er Funkel nicht mehr wohlgesonnen sei - so schwach kann man kaum spielen. Und dann? Er sucht den Fehler bei sich, schiebt im Training Zusatzschichten, nimmt sein Herz in die Hand und führt mit seinem Einsatz (und seinen Toren) die Mannschaft zu zwei Auswärtssiegen.

Weitere Besipiele sind Fenin (vor allem nach Vorlagen von Korkmaz... ) und Steinhöfer. Beiden wurde vor Wochenfrist in der Presse mehr oder weniger die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Und nun? Wir haben wieder einen echten Stürmer und einen Vorlagengeber (und der heißt erstaunlicher Weise nicht Caio).

Beängstigend ist auch, dass wir alle 12 Punkte, die wir bisher geholt haben, nach Rückständen erkämpft haben. Selbst in Wolfsburg haben wir zwischenzeitlich zurückgelegen - bei allen anderen punkteträchtigen Spielen auch.

Und da fragt die Presse ernsthaft, was Russ da gestern mit dem Eigentor getan hat?! Er hat (nach dem Bayernspiel) 1 und 1 zusammen gezählt. 1 = was die Bayern können (Eigentor und dann im Stile einer Spitzenmannschaft 2:1 auswärts gewinnen), können wir schon lange. Und 1 = wir punkten nur nach Rückständen...

Nein, Euphorie kommt bei mir noch nicht auf, aber eines ist mir in den vergangenen Tagen glasklar geworden. Wir haben eine Mannschaft, die Moral hat, die eine Einheit bildet und dem Namen EINTRACHT alle Ehre macht. Und das ist schön und lässt mich hoffnungsvoll auf die nächsten Spieltage warten!

P.S.: ...und das gilt in gleicher Weise auch für die U23, die ja auch in Darmstadt schon 0:1 zurücklag...




guter beitrag matzel,
hier stellt sich jetzt aber die frage, bejubeln wir jetzt in zukunft das 1:0 vom gegner......
#
einmalsgeimmersge schrieb:

guter beitrag matzel,
hier stellt sich jetzt aber die frage, bejubeln wir jetzt in zukunft das 1:0 vom gegner......  

Nur die selbst gemachten ... Es kann ja schon mal an der Choreo einstudiert werden ...  
#
Merkwürdig nur, dass die Mannschaft erst dann dazu in der Lage ist zusammenzurücken wenn der ***** auf Grundeis geht und die personelle Lage höchst bescheiden ist!?

So schön die 9 Punkte sind, macht es mich doch nachdenklich warum vorher nicht mit diesem Willen gekämpft wurde?
#
es freut mich dass die Jungs sich zusammengerauft haben! Ich habe an sie geglaubt!!! ( Nach der Lev-Pleite bin ich mit SGE-Trikot auf die Arbeit gefahren, wo mir ein Bauern und ein Glattbach-Fan gegenüber sitzen)

Selbst wenn mich jetzt einige an die Wand nageln, freut mich es AM ALLERMEISTEN FÜR FF!!! Weil es einige gab die sein Kopf forderten!!!

Käme einer auf die Idee im Stadion zu singen: "Wir wiolln den Trainer Sehn", wäre ich mit der erste der mitmacht!!!

Im gegensatz zu allen anderen Trainern die unter druck stehn (Luhukay bestes Beispiel) behielt FF die Nerven, seine Art und Authentität, und vor allem den Glauben an die Mannschaft!!! - Was nahezu keiner von uns von sich behaupten kann!!!

Wenn ich alleine an unsere Fan-Aktionen gegen Bielefeld denke...Wo wir uns selbst gefeiert haben....
#
Troubadix schrieb:
Merkwürdig nur, dass die Mannschaft erst dann dazu in der Lage ist zusammenzurücken wenn der ***** auf Grundeis geht und die personelle Lage höchst bescheiden ist!?

So schön die 9 Punkte sind, macht es mich doch nachdenklich warum vorher nicht mit diesem Willen gekämpft wurde?


...Schalter umlegen dauert halt manchmal etwas (kennt man ja aus dem eigenen Leben...)

@BigMacke: Ja, ich war auch mal auf einem Vortrag vom Merk, wo er die Stories alle erzählt hat - ist wirklich beeindruckend, ihn mal "live" zu erleben. Habe mich anschließend auch mit ihm über das damalige 1:2 gegen die Bayern (sein erstes Spiel im Waldstadion) unterhalten.
#
ich finde es auch sehr gut wie wir momentan "aufspielen" aber man muss gleichzeitig sagen das noch viele Lücken da sind was unter anderen auch auf die personelle Situation zurückzuführen ist.
Der Kampf war schon immer ein wesentliches Element der SGE genauso wie die moral.
Unser Momentaner Kader wird hier in vielen threads als B-Elf abgestemmpelt aber was sie momentan zeigen ist besser als das was die "A-Elf" ende letzter Saison gezeigt hat..nur habe ich die befürchtung das wir das so nicht durchalten können ..spätestens in der winterpause brauchen wir den ein oder anderen vom transfermarkt.
#
Matzel schrieb:
Ja, ich war auch mal auf einem Vortrag vom Merk, wo er die Stories alle erzählt hat - ist wirklich beeindruckend, ihn mal "live" zu erleben. Habe mich anschließend auch mit ihm über das damalige 1:2 gegen die Bayern (sein erstes Spiel im Waldstadion) unterhalten.


Ei, guude!

1:2 gegen Bayern - kann mich gar nicht erinnern...
Ich denke an ein 2:2 gegen Köln, das der frühe Merk gepfiffen hat. Damals haben wir uns fürchterlich über ein paar Entscheidungen aufgeregt, aber im TV sahen wir, dass der Mann wohl doch eher richtig lag.

Mensch, waren wir jung damals. Und heute? die große 4 rückt bedrohlich näher...


Dave Mitchell

PS. Guter Beitrag übrigens...


Teilen