>

Frankfurter Krankheit?

#
Was ich schon seit längerer Zeit beobachte und mir immer wieder übel aufstösst:

Unsere Einwürfe in des Gegners Hälfte landen (viel zu) häufig direkt beim Gegner, der dann mit einem schnellen Pass in die Spitze zum sofortigen Gegenstoß ansetzen kann.
Unsere Jungs stehen dann doof vorne rum, weil man ja eigentlich aufgerückt war um ein bißchen Druck zu machen.

Bestes Beispiel das 4:0 gestern (auch wenn es das Spiel nicht mehr entschieden hat).

Lieber die Einwürfe zum eigenen Mann bringen, wäre doch auch mal schön...
#
DAS ist allerdings etwas, was ich mich auch schon lange frage - ist wirklich auffällig...
#
"NUR" die Einwürfe? Was ist denn mit ganz normallen Pässen? Die landen zu geschätzten 30% (oder mehr) beim gegner! Und das kommt sowohl in der eigenen als auch in der gegnerischen Hälfte vor.

Aber ganz ehrlich: Ich glaube´nach der Saison wird es so richtig krachen/räumen! FF und 5-7 Spieler werden (wahrscheinlich) die SGE verlassen (entweder Rente/anderer Verein/ausleihen)!

Durch/mit die anderen (neuen) Spielern kann man dann eine Neuorientierung wagen.

Wen ich vermute (bzw. wo es eh schon fest steht) der die Eintracht verlässt:

FF

JJ
Weißenberger (will ja wieder nach Österreich)
Toski (Ausleihen damit er Spielpraxis bekommt)
Chaftar (Ausleihen damit er Spielpraxis bekommt)
Rehmer
Reinhard?
Cimen (Vertrag läuft bei EB im Sommer aus; weiter ausleihen)?!

Ich hoffe, dass es ab nächste Saison besser wird!
#
Troubadix schrieb:
Was ich schon seit längerer Zeit beobachte und mir immer wieder übel aufstösst:

Unsere Einwürfe in des Gegners Hälfte landen (viel zu) häufig direkt beim Gegner, der dann mit einem schnellen Pass in die Spitze zum sofortigen Gegenstoß ansetzen kann.
Unsere Jungs stehen dann doof vorne rum, weil man ja eigentlich aufgerückt war um ein bißchen Druck zu machen.

Bestes Beispiel das 4:0 gestern (auch wenn es das Spiel nicht mehr entschieden hat).

Lieber die Einwürfe zum eigenen Mann bringen, wäre doch auch mal schön...


Absolut richtig! Soto und Russ befinden sich meist bei Einwürfen kurz vor dem 16'er in Lauerstellung und fehlen bei genau diesen Kontern hinten, wo dann ein Fink oder Huggel nicht schnell genug schallten können!  Wobei gesagt sein sollte das wenn Taka spielt, 50 % der schlechten Einwürfe durch seine Zweikampfaktionen zumind. keinen schnellen Konter zulassen!
#
Toll! fällt Euch das mit den Einwürfen auch schon auf? Eintracht zelebriert seit über einem Jahr, wie man bei eigenem Ballbesitz sofort unter Druck gerät- nämlich durch einen Einwurf.
Aber daran krankt es nicht.........und Guggel schaltet als sehr viele andere, er ist nur physisch langsamer......das sollte man nicht verwechseln. Mit seiner geistigen Schnelligkeit kompensiert Guggel viel und ist dadurch in der Summe schneller als viele andere von uns (Köhler zum Einschlafen)
#
soll heißen Guggel schaltet schneller als viele andere
#
KingKerosin schrieb:
Troubadix schrieb:
Was ich schon seit längerer Zeit beobachte und mir immer wieder übel aufstösst:

Unsere Einwürfe in des Gegners Hälfte landen (viel zu) häufig direkt beim Gegner, der dann mit einem schnellen Pass in die Spitze zum sofortigen Gegenstoß ansetzen kann.
Unsere Jungs stehen dann doof vorne rum, weil man ja eigentlich aufgerückt war um ein bißchen Druck zu machen.

Bestes Beispiel das 4:0 gestern (auch wenn es das Spiel nicht mehr entschieden hat).

Lieber die Einwürfe zum eigenen Mann bringen, wäre doch auch mal schön...


Absolut richtig! Soto und Russ befinden sich meist bei Einwürfen kurz vor dem 16'er in Lauerstellung und fehlen bei genau diesen Kontern hinten, wo dann ein Fink oder Huggel nicht schnell genug schallten können!  Wobei gesagt sein sollte das wenn Taka spielt, 50 % der schlechten Einwürfe durch seine Zweikampfaktionen zumind. keinen schnellen Konter zulassen!


Ich mach das noch nicht einmal an den Abwehrspielern fest, aber wenn das Mittelfeld komplett aufrückt entsteht im defensiven Mittelfeld meist ein Vakuum. Dort ist dann der erste Passempfänger des Gegners, zu dem sich dann ein Spieler aus der Viererkette lösen muß. Die Lücken die dieser dann reißt werden dann zu Passgasse in die Spitze.

Wir machen es unseren Gegnern manchmal zu leicht...
#
Domin schrieb:
soll heißen Guggel schaltet schneller als viele andere

Und ich nehme Guggel immer zum Suchen im Internet
#
Das mit den Fehlpassen, dem Verstolpern und den Einwürfen stimmt schon.
Aber was leider auch gänzlich fehlt ist die Schnelligkeit. Das Umschalten im Kopf, die Flexibilität!
#
propain schrieb:
Domin schrieb:
soll heißen Guggel schaltet schneller als viele andere

Und ich nehme Guggel immer zum Suchen im Internet




Ich nehm immer Hoogle
#
HeinzGründel schrieb:
propain schrieb:
Domin schrieb:
soll heißen Guggel schaltet schneller als viele andere

Und ich nehme Guggel immer zum Suchen im Internet




Ich nehm immer Hoogle


Hallo,

es ist doch schoen, dass wir schon wieder unsere Spaessle mach koennen.  

Gruss aus Kapstadt


Teilen