>

Splitter vom Nachmittagstraining 6.11.

#
Liebe Gemeinde,
ich schreibe nicht viel, lese aber mit großem Interesse seit langen Jahren.
Gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder beim Training. Hier ein paar Eindrücke, wenn auch nicht so akribisch wie von wib.

Vorweg: Spycher und Oka, sowie der Übungsleiter fehlten, warum ist ja bekannt.
Los ging es mit lockerem Hin- und herkicken, gerne auch über 40 Meter. Ich habe ja in meiner aktiven Zeit gelernt, dass man sich erst aufwärmt, damit man keine Zerrung bekommt...Egal, hat sich niemand verletzt.
Es folgten ein paar Läufe incl. Spurts und Dehnübungen, anschließend fünf gegen zwo. (hämmerte Andy Menger Pröll und Zimmermann ordentlich die Bälle um die Ohren. Besonders gemein die auf dem Boden liegende Abfälschmaschine, die ihren Zweck voll und ganz erfüllte.)
Danach wurde es dann schon interessanter: Die Plastikverteidiger wurden so rund um die Mittellinie aufgestellt, es folgten Spielübungen. Von der Außenverteidigerposition sollte in die Mitte gepasst werden, der Mittefeldspieler kam entgegen, ließ prallen, der Ball wurde weitergespielt, bevor dann ein Spieler auf Außen bedient wurde, der in die Mitte flanken musste. Dort dann bitte ein sauberer Abschluss. Das klingt kompliziert, war auch eine recht intensive Übung, alles direkt gespielt, mit recht vielen (für meinen Geschmack zu vielen) Stationen, bevor der Ball nach außen gespielt wurde.
Das ganze wurde dann für eine dreiminütige Pause unterbrochen, dann mit sogar einem Doppelpass mehr im Mittelfeld fortgesetzt.
Danach gab es dann ein Spiel über den halben Platz mit einer interessanten Variante: Wenn ich es richtig beobachtete, mussten bei beiden Teams jeweils der Rechts- und Linksaußen starr ihre Seite halten auf der Außenposition, hatten keine Abwehraufgaben, durften sich aber auch nicht nach innen verschieben. Will heißen: Man musste die Jungs außen anspielen, erst mit Ball durften sie nach innen Richtung Tor ziehen. War das der Fall, nahm ein anderer Spieler die Position ein.
Ich bin dann gegen Ende des Kicks gegangen, nehme an, dass nur noch Auslaufen folgte.
Subjektive Eindrücke: Ümit (übrigens sehr freundlich), Martin Fenin, Mehdi, Nikos noch die besten beim torabschluss, der insgesamt nicht auf ein Torfestival hoffen lässt.
Gute Flanken von Ochs (übrigens nur von links...), Caio.
Im Spielchen konnte man dann noch mehr überprüfen: Caio stark mit, schwach ohne Ball. Warum brennt der Junge nicht wie Zunder?
Köhler gefiel mir sehr gut, ballsicher, zweikampfstark, gutes Auge. Ähnlich Toski. Im direkten Vergleich mit Caio viel agressiver, laufstärker. Warum ruft der Junge das nicht in der BuLi ab? Bei Torschüssen leider viel zu oft mit der Innenseite, Vollspann geht auch, Faton.
Marco Russ wirkte sehr chefig, dirigierte, haute ordentlich in den Zweikämpfen rein. Martin Fenin sehr viel unterwegs, recht torgefährlich, Nikos ein Schleicher, aber auch torgefährlich.
Insgesamt kamen mir die Buben konzentriert und gut gelaunt vor.
Für das Spiel gegen den VfB hat man sich wohl vorgenommen, über Außen zu kommen.

Gruß und auf drei Punkte am Sonntag.
#
Danke, super Bericht.
#
reggaetyp schrieb:
Caio stark mit, schwach ohne Ball. Warum brennt der Junge nicht wie Zunder?
Köhler gefiel mir sehr gut, ballsicher, zweikampfstark, gutes Auge.  

Ja, wahrscheinlich desshalb, weil Caio eben Caio ist + nix aber auch gar nix mit der Projektionsfläche Eurer Wünsche zu tun hat.
Genau wie Benni, der ist imho viel besser, als er immer gemacht wird.
Werde gleich mal überprüfen, was die Jungs heute so machen.
Ob da auch das Spiel über Außen angesagt ist.

Danke reggaetypy sehr schöner Bericht...
#
Ach Mädel, das war eben ein falscher Satz...  
Caio ist eben nur die Projektionsfläsche Eurer Wünsche...
Soll heißen: kein Superstar oder sonstiges, sondern nur ein brasilianischer Jungprofi mit vielen Defiziten.
#
Caio ist eben nur die Projektionsfläsche Eurer Wünsche...
Soll heißen: kein Superstar oder sonstiges, sondern nur ein brasilianischer Jungprofi mit vielen Defiziten.


Ich projiziere gar nichts auf (in?) Caio. Ich erwarte nur von einem Spieler, der ins Team möchte, dass er im Training Gas gibt. Von mir aus kann er zehn Bälle ins Seitenaus hämmern - allein, ich vermisse den Willen, alles zu geben, um in die Startelf zu rücken.
#
Danke für die Splitter (Vorsicht : Verletzungsgefahr).

Macht immer wieder Spaß die einzelnen Trainingsberichte der verschiedenen User zu lesen.

Weiter so.
#
Was für schöne Einzelbeobachtungen:

Russ cheffiger als man denkt  ,-) * Ochs flankt besser von links (da hammer ja Glück, wenn er am Sonntag links spielt   )* Der freundliche Ümit * Der ballsichere und zweikampfstarke Benni * Caio in seinem Caio-Sein (@WIB: neinnein - die bloße Feststellung ist doch noch keine Projektion    - ich glaub ja: Auch wenn der Bub so is, wie er is, kann er uns helfen. Vielleicht ja auch: w e i l er so is wie er is) * Faton, der immer mit Innen schießt * Nikos, der Schleicher *

So sind sie, die Jungs! Und jetzt gehen wir alle ebenso gut gelaunt und konzentriert ins Stadion und gewinnen!  Danke!

PS: Wo war Juhvel?
#
reggaetyp schrieb:
Für das Spiel gegen den VfB hat man sich wohl vorgenommen, über Außen zu kommen.



Verräterschwein!!!!  ,-)

Danke für den schönen Bericht.
#
rotundschwarz schrieb:

PS: Wo war Juhvel?


War auch da, gewohnt wuchtig und präsent, aber mit den bekannten Schwächen, wenn er nicht genug Raum hat.
#
Sehr schöner Bericht, mit sehr schönen An/Einsichten!
Also der Reggeatyp kann ruhig öfter berichten und sich zu Wort melden!
Danke!
#
Klar,der muss nix können  
Für 4 Mios und Hungerlohn darf man nicht viel erwarten  

Halt ein brasilianischer Jugendspieler, der gerne mit seiner Freundin feiert, lecker Essen geht und gerne mal über die Stränge schlägt...

Da darf man nicht so viel Druck aufbauen auf den Bub...

Andreas
#
womeninblack schrieb:
Ach Mädel, das war eben ein falscher Satz...  
Caio ist eben nur die Projektionsfläsche Eurer Wünsche...
Soll heißen: kein Superstar oder sonstiges, sondern nur ein brasilianischer Jungprofi mit vielen Defiziten.


Klar,der muss nix können  
Für 4 Mios und Hungerlohn darf man nicht viel erwarten  

Halt ein brasilianischer Jugendspieler, der gerne mit seiner Freundin feiert, lecker Essen geht und gerne mal über die Stränge schlägt...

Da darf man nicht so viel Druck aufbauen auf den Bub...

Andreas
#
rotundschwarz schrieb:
Ochs flankt besser von links (da hammer ja Glück, wenn er am Sonntag links spielt   )

War vielleicht missverständlich formuliert: Ochs flankte gut. Aber ausschließlich von links. Also nicht links besser als rechts, sondern gar nicht von rechts.


Teilen