>

Rekord? - Kein Spiel ohne Rückstand!

#
eagleoli schrieb:

wir sind nicht nur das stehaufmännchen der liga, sondern auch noch am effektivsten. wobei man auch sagen muss, dass hoppenheim mehr als doppelt so viele tore geschossen hat wie wir (sge 13 // hopp 31).

und nur Cottbus noch weniger Torchancen hatte  
#
eagleoli schrieb:
wollte dafür keinen eigenen fred aufmachen.
aber im Kicker von heut steht auch etwas, was doch bemerkenswert ist:

aus dem Kicker von heute

wir sind nicht nur das stehaufmännchen der liga, sondern auch noch am effektivsten. wobei man auch sagen muss, dass hoppenheim mehr als doppelt so viele tore geschossen hat wie wir (sge 13 // hopp 31).

Das ist doch mal was positives Wann gab es das zuletzt. Ich kann mich noch gut erinnern, das wir in den letzten Jahren laut Statistik bei dem Durchschnitt der Chancenverwertung viel viel weiter unten standen ! Schön zu sehen, auch wenn es net viele Chancen waren...Das beste draus gemacht...
Ich werde nie vergessen, beim UEFA CUP Spiel gegen Newcastle, wo wir gefühlte 100 Torchancen im Spiel zur Führung hatten und wir kein einziges reingemacht haben   Da gingen im 40er Block hinter uns die Sitze (leider) Zahlweiße kaputt...
#
Pedrogranata schrieb:
Hier ein paar Daten, an denen es der Eintracht glückte, einen Rückstand in einen Sieg zu drehen (Faktenhuber sei Dank !):

26.9.2004
http://eintracht-archiv.de/2004/2004-09-26st.html

17.9.2006
http://eintracht-archiv.de/2006/2006-09-17st.html

20.3.2008
http://eintracht-archiv.de/2007/2008-03-20st.html

22.10.2008
http://eintracht-archiv.de/2008/2008-10-22st.html

25.10.2008
http://eintracht-archiv.de/2008/2008-10-25st.html

und gestern.

Was uns also vorher in vier Jahren drei mal glückte, beglückt uns diese Saison innerhalb von elf Tagen.    Keine Weiterentwicklung unter Funkel ?

Da war vor dem Abstieg 04 unter Reimann noch dieses Heimspiel gegen Wob, das wir 3:2 gewonnen haben. Da lagen wir auch zurück und Beierle sicherte noch den Sieg. Solche gedrehten Spiele kommen bei uns schon immer wieder vor - zum Glück.
#
eagleoli schrieb:

aus dem Kicker von heute

naja wenn man die tabelle nach chancen sortiert, kann man uns auf der anderen seite der tabelle finden. nur karlsruhe is schlechter...aber egal, solange wir gewinnen :P
#
JCD schrieb:

naja wenn man die tabelle nach chancen sortiert, kann man uns auf der anderen seite der tabelle finden. nur karlsruhe is schlechter...aber egal, solange wir gewinnen :P

Das heißt doch nichts anderes, als dass wir bei gleicher Quote einfach nur häufiger aufs Tor zu schießen müssen!
#
Also einfach gesagt :
Bei Eintracht-Spielen verliert der der zuerst führt (nicht immer aber oft).
Die Konsequenz daraus hat Russ ja erfolgreich gezogen - einfacher gehts ja nicht.
Nervenaufreibend aber erfolgreich---
#
Das mit der Chancenauswertung ist sehr sehr wichtig diese Saison.

Meiner Meinung nach sind wir das Team, das aus "gefährlichen Situationen" (wie: jemand läuft aus 30m frei aufs Tor zu oder ein Spieler kann von außen unbedrängt flanken oder es entsteht vorne eine 3:2 Überzahl) keine Großchancen erarbeiten kann. Bei uns fehlt es an diesem oft zitierten "letztem Pass".
#
"Wer 1:0 führt, der stets verliert." - dieses Motto gilt zumindest für die letzten vier Eintracht-Spiele. Demichelis hat's als erster gecheckt und positiven Nutzen daraus gezogen, Russ hat ihm gestern geistesgegenwärtig nachgeeifert. Wir können gespannt sein, wer am Sonntag gegen den VfB am schnellsten schaltet, jubeln sollte man bei einer etwaigen Führung jedenfalls nicht zu früh...
#
Riedadler schrieb:
"Wer 1:0 führt, der stets verliert." - dieses Motto gilt zumindest für die letzten vier Eintracht-Spiele. Demichelis hat's als erster gecheckt und positiven Nutzen daraus gezogen, Russ hat ihm gestern geistesgegenwärtig nachgeeifert. Wir können gespannt sein, wer am Sonntag gegen den VfB am schnellsten schaltet, jubeln sollte man bei einer etwaigen Führung jedenfalls nicht zu früh...

Wer zuletzt jubelt, jubelt am längsten! (5€ ins phrasenschwein)
#
Andy1987 schrieb:
Naja, in der letzten Saison haben wir in der Schlussviertelstunde immernoch Gegentreffer hinnehmen müssen.
- Das war erstrecht nicht gut fürs Herz (und für die Fernbedienung die gegen die Wand sauste)
- Mir ist es jetzt lieber nach einem Rückstand zu gewinnen als in Führung zu gehen und zu verlieren

Apropos Merkwürdigkeiten:
- letzte Saison späte Gegentore
- diese Saison viele Rückstände bevor wir doch gewinnen
 ich würd sagen.... freuen wir uns doch auf die nächste Saison  

Was heisst das dann für die nächste Saison? Viele Rückstände UND späte Gegentore???
#
Riedadler schrieb:

Wenn wir anstoss haben steht es nach 5 sec. 0:1 gegen un
#
crasher1985 schrieb:
Riedadler schrieb:

Bin auch ein Anhänger dieser Theorie  

http://www.eintracht.de/aktuell/25499/

Man könnte fast meinen, das sei Absicht gewesen, denn jedenfalls statistisch verbesserten sich damit die Chancen der Hessen auf einen Erfolg. Aus acht 0:1-Rückständen hatten sie in dieser Saison bisher 8 Punkte geholt - aus zwei 1:0-Führungen (Wolfsburg, Bayern) dagegen nur einen Punkt, eine Quote von 0,5 Punkten/Spiel. Für 0:1-Rückstände ist die Quote nun nach dem Spiel in Mönchengladbach beachtlich: 1,22 Punkte/Spiel. Das wäre hochgerechnet der sichere Klassenerhalt!
#
Christian schrieb:
Super, wie die Leute, die hier sind, wieder nachdenken und lesen.

Er sagt, dass wir bisher immer in Rückstand waren.
Wenn man 1:0 führt, dann heisst das nicht, dass man später 1:2 hintenliegt - auch wenn man 2:2 spielt.

Ich finds erschreckend. Sobald ein stärkeres Team kommt, gehen wir unter, weil die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - wir schon.

Ich dachte Wolfsburg ist eigentlich stark?
#
Jonas_SGE schrieb:
eagleoli schrieb:

aus dem Kicker von heute

Das ist doch mal was positives Wann gab es das zuletzt. Ich kann mich noch gut erinnern, das wir in den letzten Jahren laut Statistik bei dem Durchschnitt der Chancenverwertung viel viel weiter unten standen ! Schön zu sehen, auch wenn es net viele Chancen waren...Das beste draus gemacht...
Ich werde nie vergessen, beim UEFA CUP Spiel gegen Newcastle, wo wir gefühlte 100 Torchancen im Spiel zur Führung hatten und wir kein einziges reingemacht haben   Da gingen im 40er Block hinter uns die Sitze (leider) Zahlweiße kaputt...  

Stimmt. Die zweitwenigsten um genau zu sein.
#
Internet-Team schrieb:
crasher1985 schrieb:

Bin auch ein Anhänger dieser Theorie  

Und wer hat diese Theorie erfunden? Der Herr Nikolov war es - schon vor einem guten halben Jahr, im Heimspiel gegen Kotzbus!
#
Rückstände aufholen ist doch toll.

1973 oder 1974 lagen wir gegen den VFB noch in der 60. Minute 0:3 zurück und haben noch 4:3 gewonnen. Das vergesse ich nie.
Also freut Euch auf Sonntag und feuert unsere SGE auch bei klarem Rückstand weiter an.
#
ebayzocker schrieb:
Gegen WOB sind wir in Führung gegangen......

Ja und haben dann 2:1 in Rückstand gelegen.......

Es geht darum, dass wir in jedem Spiel in zu irgendeinem Zeitpunkt in Rückstand lagen und wenn es nur 4-5 Minuten waren (gg. KSC und in MG).
#
Ich würde es eher einen Rekord nennen noch nicht zu Null gespielt zu haben.
#
tomisl schrieb:
Ich würde es eher einen Rekord nennen noch nicht zu Null gespielt zu haben.

Immerhin haben nur 7 Mannschaften weniger Tore kassiert als wir. Aber auch nur 5 haben weniger geschossen als wir. Somit, defensiv passts schon, nur schiessen müssten wir mehr. Obwohl wir die beste Torquote haben, nur mehr Chancen müssten wir noch generieren.
#
heisst das denn auch das ich jetzt am Wochenende bei einem 0-1 anfangen soll zu jubeln ???  

Teilen