>

Trainingsbericht vom 7. November 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,
3bei laut öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstr. 14 ° C, kam ich vor nun doch schon 3 Stunden vom Training unsrer Jungs.
Heute wurde ich ausreichend entschädigt dafür, dass mir am Mittwoch nur so ein langweiliges Gekicke geboten wurde.
Aber zuerst einmal musste ich feststellen, dass der Stadionbetreiber auf Anordnung von irgendwem ein neues Tor eingebaut hatte, so dass der Zugang über den Eingang Otto-Fleck-Schneise zum Stadion nur noch bis zum umzäunten Trainingsgelände Wintersporthalle möglich war.
Da ich ja wieder motorisiert bin, fuhr ich halt einige Meter weiter um einen anderen  Fußgängereingang zu benutzen.

Anwesend waren heute: die Torleute Oka Nikolov, Markus Pröll und Frank Lehmann mit dem Trainer Andreas Menger, ferner die Feldspieler: Martin Fenin, Marco Russ, Aaron Galindo, Patti Ochs, Michael Fink, Faton Toski, Markus „Steini“ Steinhöfer, Nicos „Libe“ Liberopoulos, Caio, Juvhel Tsoumou, Mehdi Mahdavikia, Benjamin „Benni“ Köhler, Aleksandar „Vasi“ Vasoski, Timothy Chandler, Jürgen Mössmer, Habib Bellaid, Ümit Korkmaz und Kreso Ljubicic, den ich zuerst nicht erkannte + schwer rätselte, wer denn der junge Neue sein könne, sowie der Rehatrainer Michael Fabacher und der neue Physiotherapeut Stefan Braunsdorf.
Friedhelm Funkel kam als letzter mit großen Schritten angestürmt, und gab zuerst Fabacher, Russ + Och, Bellaid + Reutershahn die Hand, dann auch allen anderen. Dann sprach er erst mal lange mit Braunsdorf und der weitere Physiotherapeut Thomas Kühn brachte die Getränke.
Das nur, weil ich heute Nacht hier lesen musste, dass die Eintracht mal einen Physiotherapeuten wegen des Trainings, dass ja angeblich die ganzen Verletzten produziere, befragen solle…

Die Jungs liefen nun eine Distanz von ca.16 Meter hin + her, vorwärts, seitwärts, Storchenschritt, wie gehabt, angeführt von Mehdi + Toski, angeleitet vom Rehatrainer Fabacher.

Die anschließende Dehnübung führte Caio mit Libe aus.

Stein zog sich schon sehr bald aus, gefolgt von Caio.
Grüne Schuhe trug heute Jürgen Mössmer, rote trugen Russ, Juvhel, Galindo und Ümit, Caio trug dunkelsilberne mit gelben Fersen, Fenin hellsilberne + Toski schwarze, der Rest begnügte sich mit schlichten weißen Schuhen.

Dann war die Übung Beine hoch ziehen und schnell auslaufen dran.

An die Reifen ging es in der Reihenfolge: Mehdi, Toski, Fink, Kreso (den ich immer noch nicht einordnen konnte), Ochs, Mössmer, Juvhel, Galindo, Fenin, Benni, Ümit, Chandler, Steini, Vasi, Russ, Caio, Liebe, Bellaid.
Die auf dem Boden liegenden Reifen, mussten wieder Hickelkästchen in allerlei Varianten durchlaufen werden, wobei sich deutlich abzeichnete, dass die Jungs keine Balletttänzer mehr werden, ausgenommen von Caio vielleicht, der wieder eine sehr schöne Figur dabei machte.
Steini rutsche aus, Mössmer + Benni verhaspelten sich und auch Bellaid hatte so seine Schwierigkeiten, so dass die Jungs einigen zu lachen hatten..

Danach folgte Zupassen, diesmal in der kurzen Distanz in ca. 3 Meter Abstand.
Die Torleute übten unterdessen abgefälschte Bälle.

Nach dem Zupassen wurde in Dreiergruppen auf den Fuß geworfen, der Ball zurückgepasst + dann der Ball auf den Kopf geworfen. Eine Gruppe bestand aus Caio, der auf Chandler warf, der zurück auf Mössmer.
Die Ansage von Reutesthahn: „kurz, kurz und Wechsel in der Mitte“, verstand ich im Gegensatz zu Caio und dem Rest der Mannschaft nicht.
Dann Doppelpass, mit „in den Ball reingehen“, zuerst nur mit dem rechten Fuß, dann nur mit dem linken Fuß.

Jetzt kam Armin Kratz, Eintrachturgestein und Trainerfeuerwehr, zur Zeit Trainer der U 19  und ich fragte ihn, wo denn Kreso sei.
Er antwortete: „ das weiß ich net“ und nach kurzer Zeit, „das ist er ja“.
Der junge unbekannte Mann befand sich da ungefähr 2 Meter von mir entfernt beim Passen, bekam es mit und deutete auf seine Haare und meinte „neue Frisur“ und lachte sich schlapp…
Oj je, war mir das peinlich…  
Kreso lachte und lachte, wenn er jetzt nicht spielen darf wegen unernstem Training, bin ich dran schuld.
Es ist wirklich peinlich, da gehe ich jede Woche zum Training + auch zur U 23 und erkenne ihn nicht, nur weil er „lange“ Haare + sein Haargel vergessen hat.
Noch mal an das Trainergespann: ich leiste Abbitte, wollte Kreso nicht stören..

Die Leibchenverteilung für die Spiele sechs gegen sechs auf dem Feld, kleiner als Halbfeld, sah folgendermaßen aus:
Mannschaft gelb:
Chandler, Kreso, Steini, Ümit, Galindo, Fink
Mannschaft ohne:
Caio, Libero, Mössmer, Bellaid, Benni, Ochs
Mannschaft rot:
Toski, Martin, Russ, Juvhel, Mehdi, Vasi

Das erste Spiel bestritten gelb gegen rot….
Schönes Innenspanntor von Fenin
Mehdi, auf Juvhel, Tor Fenin
Latte Chandler
Weitschuss Ümit  
Juvhel Zweikampf Fink, den der dann doch gewonnen hatte
Weitschuss Toski drüber
1: 0 für rot

Martin Fenin war danach sehr geschwitzt + die Mannschaft rot ging nun auf die Runde mit Fabacher..

Es folgte gelb gegen schwarz:
Juvhel auf Steini, drüber
Hebertor  von Fink
Libero schön auf Caio, Pröll gehalten
Schöner Weitschuss Fink Lehmann gehalten
Tor für gelb, Chandler oder??
1 : 1

Nun rot gegen schwarz:
Caio Abwehrfehler verstolperte, Gegenzug Tor Fenin
Schöner Pass von Caio auf Mössmer, Pröll hielt
Libe knapp drüber
Pröll plärrte Och ans, knapp drüber
Fenin kämpfte sich durch, vergeben
Caio 100 Meter zu hoch 50 Meter daneben
Caio Vorlage Pröll gehalten
Fenin tolles Tor
2 : 0 rot

Oka durfte dann aufhören…

Spielchen gelb gegen rot:
Benni lachte mit Fabacher
Mehdi sollte die Hände wegtun
Martin Ball erkämpft: Latte
Juvhel Fehlpass
Chandler toll gezirkelt, vorbei
Juvhel rannte Galindo um
schöner Schuss Toski, Lehmann gehalten
Galindo auf Ümit, Flachschuss Tor
Mehdi schöner Schuss knapp verzogen
Mehdi Freistoss knapp vorbei
Tor durch Kreso
Fenin gg. Steini durchgesetzt + Tor
Gegenzug Kreso
Pröll schrie: „Mehr Körper, mehr Körper…“
3:1 oder zwei, hat Kreso wirklich zwei Tore geschossen….

Dann gelb gegen schwarz:
Fink schön auf Chandler, vergab
Steini 50 Meter zu hoch
Tor gelb oder abgepfiffen???
Freistoss Caio, hängen geblieben
Ümit schöner Pass auf Chandler, nix
Fink in den freien Raum
Ochs durch von links,
Ochs spielte auf links, praktisch die Position von Wuschu.
Caio Freistoss daneben
Ümit Weitschuss drüber
Ochs auf links durch, weite Flanke auf Bellaid; drüber
Ümit drüber
Caio: Tor, alle klatschten (bei den anderen Toren wurde nicht geklatscht)…
Steini haute wegen vergebner Chancen gegen das Tor
0:1

Schwarz gegen rot:
Ochs unterhielt sich mit Reutershahn und spielte wieder auf links.
Caio nicht an Kopfball gekommen, versuchte nachzugehen
Toski knapp verzogen
Tor: Ümit
Vasi knapp vorbei
Russ vorbei
Vasi schmuste mit Mehdi
0 : 0

Das Training war somit für die meisten beendet, es folgte Flankentraining für Benni und Steini.
Dafür wurden zwei Abwehrmännchen an der Strafraumgrenze aufgebaut und Benni von links und Stein von rechts gaben Flanken auf: Galindo. Martin, Russ, Libe + Fink.
Lehmann hütete das Tor.
Flanke Benni: Kopfball Russ, gehalten, die Jungs im Strafraum versuchten alle auf einmal an den Ball zu gelangen.
Steini: Kopfball Russ verwandelt
Benni: Martin mit Brust ins Tor
Steini: Menger Abwehr, Steini hat´s hingeworfen
Beni: guter Ball, Kopfball vorbei
Steini: zu hoch, abgefangen
Benni: zu weit abgefangen
Steini: Libe vorbei
Benni: gute Flanke, Galindo an Pfosten
Stein: schön, aber net verwertet
Benni: Galindo Kopf Tor, angeblich Torwartfehler
Steini: toll aber Sturm verschlafen, Martin nicht verwandelt
Benni. Kopf Libe, Torwart
Steini: gut aber sonst nix
Benni wunderbar direkt ins Tor: Beifall von Ochs
Stein: nix
Die Distanz wurde verringert…
Benni: gute Flanke zum zweiten Pfosten, aber nix:
Stein: Funkel Ball abgewehrt
Benni: Flanke kein Adressat
Steini: nix passiert
Benni: toll auf den Kopf von Galindo, Tor
Steini: auf den Fuß von Libe, verwandelt
Benni auf den Fuß von Fink, vorbei
Stein: auf Russ, Tor

Das war dann das Ende des offiziellen Trainings, die Trainer gingen..

Libe schoss dann noch einen Elfer gg. Lehmann: Tor.
Fink und Stein flanken noch etwas und Liebe schoss noch einen Elfer auf Lehmann, der nun   von allen Seiten Bälle ins Netz geschossen bekam…
Stein probierte Fallrückzieher…

Auf dem Weg in die Kabine musste Lehmann sich wegen des Torwartfehlers seinem Toski erklären..

Fenin wurde noch vom hessischen Rundfunk interviewt und Fink und Ochs von der ARD.
Die U 23 Jungs hatten Besuch von ihren Kameraden Milad Salem und Tuncay Nadaroglu, es wurde gescherzt und sich gegenseitig fotografiert…

Nachdem ich mit von Matze Thoma im Eintrachtmuseum noch einen Kaffee kredenzen lies, konnte ich dann noch unseren Trainer toll gekleidet in Jeans und Lederjacke bewundern, wie er am Stadion entlang sprintete, wahrscheinlich zur Pressekonferenz…

Das war´s
Viele lieb Grüße
wib


 


 

   


 
#
Hallo WIB, danke fuer den tollen Bericht.
Was fuer einen Eindruck machte Vasi auf Dich im Vergleich zu den anderen IVs wie Russ, Galindo oder Bellaid, bzw. merkt man noch sehr, dass er hintendran ist?
Gruss
R.
#
Vielen Dank! Deine Berichte sind, als wäre man dabei gewesen...

womeninblack schrieb:
Stein zog sich schon sehr bald aus, gefolgt von Caio.


Uiuiui, die sollen doch Fußball spielen und net strippen...

womeninblack schrieb:

Stein: Funkel Ball abgewehrt


Was erlaube Fukel!?!  
#
Matzel schrieb:
Vielen Dank! Deine Berichte sind, als wäre man dabei gewesen...



Genau das wollt ich auch grad schreiben  
#
Der Vespafahrerin sei gedankt ...
#
womeninblack schrieb:
Die auf dem Boden liegenden Reifen, mussten wieder Hickelkästchen in allerlei Varianten durchlaufen werden, wobei sich deutlich abzeichnete, dass die Jungs keine Balletttänzer mehr werden, ausgenommen von Caio vielleicht, der wieder eine sehr schöne Figur dabei machte.

Na, da haben wir ja schon die neue Beschäftigung, falls es mitm Fussball nix mehr wird.  

Danke für den Bericht.
#
Rot gegen schwarz?  
Schwarz gegen Rot?  

Hiiiiiiiiiiilfe. Ich ist ein anderer  

Danke!
#
So fremd sieht der Kreso doch garnet aus ...  

Danke für den Bericht wib und ich hoffe du wirst am sonntag nicht der sündenbock  
#
Vielen Dank. :neutral-face
#
Was bei mir nach dem Lesen hängen bleibt, ist:
* Fenin ist anscheinend gut drauf.
* Ochs könnte Spychers Position übernehmen. Nur wer spielt dann rechts hinten? Mehdi? Gab's da irgendwelche Anzeichen im Training?
#
Boah eh, was ne Arbeit.

So ne Info würde der beste Reporter Deutschlands nicht zu Stande bringen.

Vielen dank Sabine.  
#
Danke WIB für Deinen Bericht!

Wenn das Spiel der ADLER am Sonntag nur halb so gut sein wird wie Dein wie immer ausführlicher „Tathergang“ vom Training, sehe ich das die 3Punkte in Waldstadion bleiben!

Forza SGE
#
Aachener_Adler schrieb:
Was bei mir nach dem Lesen hängen bleibt, ist:
* Fenin ist anscheinend gut drauf.
* Ochs könnte Spychers Position übernehmen. Nur wer spielt dann rechts hinten? Mehdi? Gab's da irgendwelche Anzeichen im Training?


Ist mir auch beim Schreiben aufgefallen...
Kein Ahnung, wer rechts hinten spielen soll.
Der Benni wird ja für vorne gebraucht...    

Mehdi ist mir nur aufgefallen beim Flanken schlagen während des Spiels  + dass er die "Arme wegnehmen" soll.
Und ich habe im Geiste schon die Pfiffe gehört, wenn er aufgestelltt wird, genau wie seinerzeit bei Rehmer, der vorher im Training auch die Position gut ausführte, die er dann im Spile spielen sollte + gnadenlos ausgepfiffen wurde, nach dem ersten Ballverlust nach 3 Minuten.
#
womeninblack schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Was bei mir nach dem Lesen hängen bleibt, ist:
* Fenin ist anscheinend gut drauf.
* Ochs könnte Spychers Position übernehmen. Nur wer spielt dann rechts hinten? Mehdi? Gab's da irgendwelche Anzeichen im Training?


Ist mir auch beim Schreiben aufgefallen...
Kein Ahnung, wer rechts hinten spielen soll.
Der Benni wird ja für vorne gebraucht...    

Mehdi ist mir nur aufgefallen beim Flanken schlagen während des Spiels  + dass er die "Arme wegnehmen" soll.
Und ich habe im Geiste schon die Pfiffe gehört, wenn er aufgestelltt wird, genau wie seinerzeit bei Rehmer, der vorher im Training auch die Position gut ausführte, die er dann im Spile spielen sollte + gnadenlos ausgepfiffen wurde, nach dem ersten Ballverlust nach 3 Minuten.


hallo ,
also rehmer hat auch für einen sog. gestandenen und erfahrenen spieler wirklich sehr sehr schlecht gespielt.ok die frühen pfiffe waren ungerecht aber durch rehmer haben wir nachweislich spiele verloren, die fehler waren nicht mehr zu beheben.
also jetzt rehmer zu loben ist wirklich übertrieben,sorry aber das sehe ich so und zwar weil ich die spiele mit rehmer erleben durfte....grins..
trotdem wünsche ich rehmer viel erfolg,vielleicht wird er noch ein guter trainer,im fussball ist vieles möglich.

aber was bringt das jetzt noch, wir haben jetzt andere und jüngere spieler und das leben geht weiter,also am sonntag nicht verlieren und alle sind zufrieden...smile...

schwarz-roten -gruss
#
Mein lieber Schwan, Sabinchen.  Kannst Du eigentlich Steno ?  Ausführlicher gehts ja nimmer. Danke schön.
#
Pfalzadler schrieb:
Boah eh, was ne Arbeit.

So ne Info würde der beste Reporter Deutschlands nicht zu Stande bringen.

Vielen dank Sabine.    



Harry Hirsch ist Geschichte. Vespa-WiB trägt unermüdlich aktuellste Trainingseindrücke in unsere Wohnzimmer.

Danke, wie immer, Sabine.
#
na des is ma ausfürlich.
Danke!!
#
Herzlichen Dank, WIB, für den wieder tollen Bericht!

"Caio: Tor, alle klatschten (bei den anderen Toren wurde nicht geklatscht)…" , schreibst Du.

Ich denke, die Leute haben ein feines Gespür dafür, dass sie das, was der FF psychologisch beim Caio in dem 3/4 Jahr kaputtgemacht hat, ein bissel wieder gutmachen wollen. Nicht dass der Caio denkt, alle wären so unfreundlich wie die Kassiererin damals im Supermarkt oder so brummelig wie sein Chef...
#
sotirios005 schrieb:
Herzlichen Dank, WIB, für den wieder tollen Bericht!

"Caio: Tor, alle klatschten (bei den anderen Toren wurde nicht geklatscht)…" , schreibst Du.

Ich denke, die Leute haben ein feines Gespür dafür, dass sie das, was der FF psychologisch beim Caio in dem 3/4 Jahr kaputtgemacht hat, ein bissel wieder gutmachen wollen. Nicht dass der Caio denkt, alle wären so unfreundlich wie die Kassiererin damals im Supermarkt oder so brummelig wie sein Chef...


Und ich dachte, wir wären in der Diskussion schon weiter ...  
#
BigMacke schrieb:
sotirios005 schrieb:
Herzlichen Dank, WIB, für den wieder tollen Bericht!

"Caio: Tor, alle klatschten (bei den anderen Toren wurde nicht geklatscht)…" , schreibst Du.

Ich denke, die Leute haben ein feines Gespür dafür, dass sie das, was der FF psychologisch beim Caio in dem 3/4 Jahr kaputtgemacht hat, ein bissel wieder gutmachen wollen. Nicht dass der Caio denkt, alle wären so unfreundlich wie die Kassiererin damals im Supermarkt oder so brummelig wie sein Chef...


Und ich dachte, wir wären in der Diskussion schon weiter ...    


Ach so! Dann war sein Tor halt aussergewöhnlich schön gewesen, dass deshalb die Leute geklatscht haben.  


Teilen