sotirios005 schrieb: Herzlichen Dank, WIB, für den wieder tollen Bericht!
"Caio: Tor, alle klatschten (bei den anderen Toren wurde nicht geklatscht)…" , schreibst Du.
Ich denke, die Leute haben ein feines Gespür dafür, dass sie das, was der FF psychologisch beim Caio in dem 3/4 Jahr kaputtgemacht hat, ein bissel wieder gutmachen wollen. Nicht dass der Caio denkt, alle wären so unfreundlich wie die Kassiererin damals im Supermarkt oder so brummelig wie sein Chef...
Und ich dachte, wir wären in der Diskussion schon weiter ...
Ach so! Dann war sein Tor halt aussergewöhnlich schön gewesen, dass deshalb die Leute geklatscht haben.
Dass die Mannschaft gezielt Caio anfordert mag ich ja gar nicht bezweifeln, aber dass sie "das kaputtgemachte 3/4 Jahr des Trainers wieder gut machen will" halte ich für äußersten Schwachfug!
sotirios005 schrieb: Herzlichen Dank, WIB, für den wieder tollen Bericht!
"Caio: Tor, alle klatschten (bei den anderen Toren wurde nicht geklatscht)…" , schreibst Du.
Ich denke, die Leute haben ein feines Gespür dafür, dass sie das, was der FF psychologisch beim Caio in dem 3/4 Jahr kaputtgemacht hat, ein bissel wieder gutmachen wollen. Nicht dass der Caio denkt, alle wären so unfreundlich wie die Kassiererin damals im Supermarkt oder so brummelig wie sein Chef...
Und ich dachte, wir wären in der Diskussion schon weiter ...
Ach so! Dann war sein Tor halt aussergewöhnlich schön gewesen, dass deshalb die Leute geklatscht haben.
Dass die Mannschaft gezielt Caio anfordert mag ich ja gar nicht bezweifeln, aber dass sie "das kaputtgemachte 3/4 Jahr des Trainers wieder gut machen will" halte ich für äußersten Schwachfug!
Sorry, mein Mißverständnis! Ich dachte, WIB meint die Trainingszuschauer, die geklatscht hätten. Du erklärst aber gerade, dass die Mitspieler geklatscht haben. Das hatte ich verkehrt verstanden.
Nochmal zu Caio: Es ist einfach unbgegreiflich, baut Euch doch zuhause eine goldene Caiostatue auf + betet sie an... Nein, nicht seine Mitspieler haben geklatscht, sondern die drei anderen Trainingsbesucher.. Dafür haben die ihre Kinder auf den Rasen geschicket, so dass das Training evtl. bald nur noch hinter Gittern stattfinden wird. Außerdem kannten sie sonst von den Spielern niemanden, nicht wie ich nur Kreso nicht. Nein, sein Tor war nicht schöner als die vielen anderen von Fenin oder das von Ümit.
Und ja, auch die Spieler loben Caio wenn es was zu loben gibt, auch die Trainer. Und nochmal ja, er ist integriert in die Mannschaft.
Mann oh Mann, das ist ein ganz normaler junger Fußballspieler, der aus Brasilien hier her kam + hier sein Geld verdient. Er hat etwas mehr als andere gekostet, dafür hat er eine gute Technik, aber noch Defizite ohne Ende. Schaut es Euch doch an, es ist offensichtlich.... Auch ich schrieb es wieder: verschuldete ganz dusselig ein Tor. Villeicht wird er noch sehr gut, andere Brasilianer haben viel länger gebraucht um sich in Europa einzugewöhnen. Er hat Juvhel zum schwätzen, außerdem spricht Mössmer + Chris seine Sprache. Außerdem versteht er alle Anweisungen. Außerdem spricht er auch mit den anderen aus der Mannschaft. Außerdem zog er auch schon seine Jacke aus... Alles ganz normal... Ich bekomme gleich einen Schreikrampf....
Ja, ich habe mein Diktiergerät entdeckt... So kann ich schauen + sprechen, schauen + schreiben war immer so schwierig + dann konnte ich manchmal später meine Schrift net mehr lesen...
Ja, ich habe mein Diktiergerät entdeckt... So kann ich schauen + sprechen, schauen + schreiben war immer so schwierig + dann konnte ich manchmal später meine Schrift net mehr lesen...
Hallo WIB! Wie immer ein gelungener Trainingsbericht! Die meisten müssen sich doch gar keine Caio-Statue mehr bauen. Sie tragen sie längst im Kopf. Hat mich eigentlich gewundert, dass die Familie, die ihre Kinder auf den Platz schickte, überhaupt wusste, dass sie in Frankfurt war und die Mannschaft Eintracht heißt...
Judy59 schrieb: Hallo WIB! Wie immer ein gelungener Trainingsbericht! Die meisten müssen sich doch gar keine Caio-Statue mehr bauen. Sie tragen sie längst im Kopf. Hat mich eigentlich gewundert, dass die Familie, die ihre Kinder auf den Platz schickte, überhaupt wusste, dass sie in Frankfurt war und die Mannschaft Eintracht heißt...
Stimmt ja..... Aber das prägt jetzt wieder.... Caio hat ein Tor geschossen: Applaus. Die annere sind eh Krücken...
Und bei Friedhelm Funkel + anderen Verantwortilchen bleibt im Kopf: die Fans kaufen auf den Platz. Denn die sind zum Fotografieren mit Steini (??) mitten auf den Platz gelaufen, nachdem die Kinder zum Glück vernünftiger waren als die Eltern..
Aber egal wer braucht schon eine Trainingsbeobachtung, Hauptsache Caio spielt oder dann halt die nächste Ikone...
Judy59 schrieb: Hallo WIB! Wie immer ein gelungener Trainingsbericht! Die meisten müssen sich doch gar keine Caio-Statue mehr bauen. Sie tragen sie längst im Kopf. Hat mich eigentlich gewundert, dass die Familie, die ihre Kinder auf den Platz schickte, überhaupt wusste, dass sie in Frankfurt war und die Mannschaft Eintracht heißt...
Stimmt ja..... Aber das prägt jetzt wieder.... Caio hat ein Tor geschossen: Applaus. Die annere sind eh Krücken...
Und bei Friedhelm Funkel + anderen Verantwortilchen bleibt im Kopf: die Fans kaufen auf den Platz. Denn die sind zum Fotografieren mit Steini (??) mitten auf den Platz gelaufen, nachdem die Kinder zum Glück vernünftiger waren als die Eltern..
Aber egal wer braucht schon eine Trainingsbeobachtung, Hauptsache Caio spielt oder dann halt die nächste Ikone...
Ich kann es nur nochmal sagen: über solche Leute wie diese Familie kann ich mich nur stundenlang aufregen. Denn solchen Leuten haben wir es zu verdanken, wenn dann wirklich nur noch hinter Gittern trainiert wird. Ich wäre gerade zu froh, wenn der Vater oder die Mutter hier im Forum unterwegs wäre und lesen könnte, was ich von ihnen halte...
... das ist ein ganz normaler junger Fußballspieler, der aus Brasilien hier her kam + hier sein Geld verdient. Er hat etwas mehr als andere gekostet, dafür hat er eine gute Technik, aber noch Defizite ohne Ende.
"Gute Technik" ist eine klare Untertreibung! Der Mann hat eine ganz aussergewöhnlich gute Technik, wie ich sie hier in Frankfurt seit Bernd Nickel und vielleicht noch Uwe Bein nicht mehr gesehen habe! Alleine die Tatsache, dass Caio grundsätzlich in der Lage ist, einen Eckball mal direkt zu verwandeln ("Gol Olympico" heißt das auf Portugiesisch, habe ich erst wegen Caio gelernt...), spricht eine klare Sprache.
"Defizite ohne Ende" könnte ein O-Ton von FF sein. Das ist für mich wiederum eine klare Übertreibung. Natürlich hat Caio eine Reihe ernstzunehmender Defizite (sein Abwehrverhalten, wenn der Ball beim Gegner gelandet ist, sein Phlegma, sein Zu-Spät-Kommen...), aber z. B. auch ein Christoph Spycher hat eine Reihe von Defiziten (zu langsam, die Flanken kommen nicht präzise...) und spielt dennoch regelmäßig.
Man muss die Stärken eines Spielers in den Vordergrund rücken und ihn optimal in der Mannschaft einsetzen und um ihn herum Spieler aufstellen, die die Defizite ausgleichen. Das dass geht , sehen wir z. B. bei Spycher seit Jahren. Es ist die höchste Aufgabe des Trainers, aus den gegebenen Möglichkeiten seiner einzelnen Spieler und des gesamten Kaders das Optimum herauszuholen.
@wib, danke für den Bericht. Wie immer top und informativer als die Durstewitzspalten. (In der FR kann man bestimmt nicht nachlesen, wie schnell der Caio sich entblättert hat ,-) ) Schön, dass deine Niederräder Harley wieder läuft.
Sorry, mein Mißverständnis!
Ich dachte, WIB meint die Trainingszuschauer, die geklatscht hätten.
Du erklärst aber gerade, dass die Mitspieler geklatscht haben. Das hatte ich verkehrt verstanden.
Hast du das Diktiergerät dabei? So schnell kann ja keiner mitschreiben...
.....Du hast die Haare schön...
Es ist einfach unbgegreiflich, baut Euch doch zuhause eine goldene Caiostatue auf + betet sie an...
Nein, nicht seine Mitspieler haben geklatscht, sondern die drei anderen Trainingsbesucher..
Dafür haben die ihre Kinder auf den Rasen geschicket, so dass das Training evtl. bald nur noch hinter Gittern stattfinden wird.
Außerdem kannten sie sonst von den Spielern niemanden, nicht wie ich nur Kreso nicht.
Nein, sein Tor war nicht schöner als die vielen anderen von Fenin oder das von Ümit.
Und ja, auch die Spieler loben Caio wenn es was zu loben gibt, auch die Trainer.
Und nochmal ja, er ist integriert in die Mannschaft.
Mann oh Mann, das ist ein ganz normaler junger Fußballspieler, der aus Brasilien hier her kam + hier sein Geld verdient.
Er hat etwas mehr als andere gekostet, dafür hat er eine gute Technik, aber noch Defizite ohne Ende.
Schaut es Euch doch an, es ist offensichtlich....
Auch ich schrieb es wieder: verschuldete ganz dusselig ein Tor.
Villeicht wird er noch sehr gut, andere Brasilianer haben viel länger gebraucht um sich in Europa einzugewöhnen.
Er hat Juvhel zum schwätzen, außerdem spricht Mössmer + Chris seine Sprache.
Außerdem versteht er alle Anweisungen.
Außerdem spricht er auch mit den anderen aus der Mannschaft.
Außerdem zog er auch schon seine Jacke aus...
Alles ganz normal...
Ich bekomme gleich einen Schreikrampf....
Ja, ich habe mein Diktiergerät entdeckt...
So kann ich schauen + sprechen, schauen + schreiben war immer so schwierig + dann konnte ich manchmal später meine Schrift net mehr lesen...
Alles nur Übung.
Wie immer ein gelungener Trainingsbericht!
Die meisten müssen sich doch gar keine Caio-Statue mehr bauen. Sie tragen sie längst im Kopf.
Hat mich eigentlich gewundert, dass die Familie, die ihre Kinder auf den Platz schickte, überhaupt wusste, dass sie in Frankfurt war und die Mannschaft Eintracht heißt...
Er hat auch die brasiliansiche Staatsbürgerschaft, dann spricht er wohl portugisisch....
[google bildet)
Stimmt ja.....
Aber das prägt jetzt wieder....
Caio hat ein Tor geschossen: Applaus.
Die annere sind eh Krücken...
Und bei Friedhelm Funkel + anderen Verantwortilchen bleibt im Kopf: die Fans kaufen auf den Platz.
Denn die sind zum Fotografieren mit Steini (??) mitten auf den Platz gelaufen,
nachdem die Kinder zum Glück vernünftiger waren als die Eltern..
Ich kann es nur nochmal sagen: über solche Leute wie diese Familie kann ich mich nur stundenlang aufregen. Denn solchen Leuten haben wir es zu verdanken, wenn dann wirklich nur noch hinter Gittern trainiert wird.
Ich wäre gerade zu froh, wenn der Vater oder die Mutter hier im Forum unterwegs wäre und lesen könnte, was ich von ihnen halte...
"Gute Technik" ist eine klare Untertreibung!
Der Mann hat eine ganz aussergewöhnlich gute Technik, wie ich sie hier in Frankfurt seit Bernd Nickel und vielleicht noch Uwe Bein nicht mehr gesehen habe! Alleine die Tatsache, dass Caio grundsätzlich in der Lage ist, einen Eckball mal direkt zu verwandeln ("Gol Olympico" heißt das auf Portugiesisch, habe ich erst wegen Caio gelernt...), spricht eine klare Sprache.
"Defizite ohne Ende" könnte ein O-Ton von FF sein. Das ist für mich wiederum eine klare Übertreibung. Natürlich hat Caio eine Reihe ernstzunehmender Defizite (sein Abwehrverhalten, wenn der Ball beim Gegner gelandet ist, sein Phlegma, sein Zu-Spät-Kommen...), aber z. B. auch ein Christoph Spycher hat eine Reihe von Defiziten (zu langsam, die Flanken kommen nicht präzise...) und spielt dennoch regelmäßig.
Man muss die Stärken eines Spielers in den Vordergrund rücken und ihn optimal in der Mannschaft einsetzen und um ihn herum Spieler aufstellen, die die Defizite ausgleichen. Das dass geht , sehen wir z. B. bei Spycher seit Jahren.
Es ist die höchste Aufgabe des Trainers, aus den gegebenen Möglichkeiten seiner einzelnen Spieler und des gesamten Kaders das Optimum herauszuholen.
Schön, dass deine Niederräder Harley wieder läuft.