>

Wenn meine Italianer gewinnen dann...

#
....dann möchte ich das ihr das lied singt!



Naja wenn ihr mir so kommt dann komm ich eben ma mit DEM italienischen klassiker von Adriano Celentano  absolut geiles lied....wenn italien gewinnt möchte ich das von jedem vorgesungen bekommen *lach*

http://downloads.cyplone.de/music/azzurro.mp3
falls deutschland gewinnt sing ich ein lied eurer wahl.....


. : Celentano Adriano - azzurro : .


Cerco l'estate tutto l'anno
e all'improvviso eccola qua.
Lei è partita per le spiagge
e sono solo quassù in città,
sento fischiare sopra i tetti
un aeroplano che se ne va.

Azzurro,
il pomeriggio è troppo azzurro
e lungo per me.
Mi accorgo
di non avere più risorse,
senza di te,
e allora
io quasi quasi prendo il treno
e vengo, vengo da te,
ma il treno dei desideri
nei miei pensieri all'incontrario va.

Sembra quand'ero all'oratorio,
con tanto sole, tanti anni fa.
Quelle domeniche da solo
in un cortile, a passeggiar...
ora mi annoio più di allora,
neanche un prete per chiacchierar...

Azzurro,
il pomeriggio è troppo azzurro
e lungo per me.
Mi accorgo
di non avere più risorse,
senza di te,
e allora
io quasi quasi prendo il treno
e vengo, vengo da te,
ma il treno dei desideri
nei miei pensieri all'incontrario va.

Cerco un pò d'Africa in giardino,
tra l'oleandro e il baobab,
come facevo da bambino,
ma qui c'è gente, non si può più,
stanno innaffiando le tue rose,
non c'è il leone, chissà dov'è...

Azzurro,
il pomeriggio è troppo azzurro
e lungo per me.
Mi accorgo
di non avere più risorse,
senza di te,
e allora
io quasi quasi prendo il treno
e vengo, vengo da te,
ma il treno dei desideri
nei miei pensieri all'incontrario va
#
Iss klar.....


SCHLAND
#
Kannst Du das auch mal übersetzen, damit ich weiß, was ich da überhaupt singen muss?
Mein Lied nach Wunsch für Dich heute abend gegen 23:00: im Herzen von Europa. Üb schon mal
 
#
seht es als spass an

naja ich singe nur ein lied nich 100

hehehehehe das lied kann ich singen garkein akt

naja du wirst ka wohl azzurro kennen....da is nix schlimmes drinnen glaub mir
#
anpi schrieb:
....dann möchte ich, dass Ihr ihnen dieses Lied zum Abschied singt!


So dimmts!  ,-)
#
Man kann Azzurro aber auch auf deutsch singen. Peter Rubin hat´s vorgemacht   :

Wär's doch das ganze Jahr lang Sommer
Mit blauem Himmel und Sonnenschein
Braucht' ich mich doch nicht so zu plagen
Dann hätt' ich Freizeit bei dir zu sein
Yes dann könnt' ich in aller Ruhe
Und voll Erwartung auf dich mich freu'n.

Azzurro so ist der Himmel für Verliebte
Denn Azzurro heißt blau
Azzurro so ist die Welt für mich
Wenn tief ich in die Augen dir schau
Ich merke es immer schlimmer wie es ist
Wenn du mal nicht mehr bei mir bist
Azzurro so ist mein Leben
Weil ich Azzurro bin
wenn du mich küsst.
#
Verehrter Anpi,
ich weiß nicht ob du es unbedingt als Genuss empfinden würdest wenn Ich dieses Leid für Dich singen muß
#
hmmm wieso nich ich fänds lustig.....ich bin auch keiner der ne goldene stimmt hat aber so ein bissl fun für alle is immer lustig.....

ich selber werde das lied was ihr wollt aufnehmen und euch dann online stellen falls italien verliert damit will oder würde ich euch zeigen das nich alle schlechte verlierer sind
#
hier ihr sollt die überschrift nich ändern ihr säcke ;P
#
eins meiner lieblingslieder! werd den text mitnehmen und im unwahrscheinlichen fall der fälle meine umwelt akustisch foltern  
#
das is doch ma was nettes......nich nur du wirst das machen auch ich
#
@ anpi: mir geht seit einer woche das lied fast nicht mehr aus dem kopf, aber einzig die version der toten hosen schwebt mir vor. "wege ins glück" oder so ähnlich heisst das album, im video fahren sie mit einer rostlaube nach rom zum endspiel '90.
ich werde das lied nur bei einem sieg der deutschen singen - und zwar auf der fahrt nach berlin am sonntag.

sorry  
#
Nachtrag: Es muss schön sein, nach einem Sieg gegen Italien fröhlich dieses Lied  zu singen. Mal sehen, wieviele Italiener mitsingen  ,-)
#
WORD!!!

Wenn wir weiter kommen sing ich alles auch die National Hymne von Togo

Dann bin ich eh voll
#
@knueller das soll ja auch nur ein spässle meinerseits sein

ich sing da lied seit gestern summe es und was weiss ich es gerülpst hab ich es auch scho etwas  

aber nur nich falsch verstehen okay???  
#
... leg´ich mich schlafen und hoffe, daß der Zirkus vorbei ist, wenn ich wieder aufwache.
#
... singt ganz Italien "Time tooooooooo say goodbyyyyeeeee". Am besten schon mal anfangen zu üben.
#
anpi schrieb:


ich sing da lied seit gestern summe es und was weiss ich es gerülpst hab ich es auch scho etwas  



#
Falls Du wirklich was singen wills, wie wäre es damit: http://www.raideg.de/Germany.mp3  ?
Den Text findeste im Netz  
#
raideg schrieb:
Falls Du wirklich was singen wills, wie wäre es damit: http://www.raideg.de/Germany.mp3  ?
Den Text findeste im Netz    


Warum so umständlich? Hier der ORIGINALTEXT!

1. Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!
Lange lebe Franz, der Kaiser,
In des Glückes hellstem Glanz!
Ihm erblühen Lorbeerreiser,
Wo er geht, zum Ehrenkranz!
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

2. Laß von seiner Fahne Spitzen
Strahlen Sieg und Fruchtbarkeit!
Laß in seinem Rate sitzen
Weisheit, Klugheit, Redlichkeit!
Und mit Seiner Hoheit Blitzen
Schalten nur Gerechtigkeit!
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

3. Ströme deiner Gaben Fülle
Über ihn, sein Haus und Reich!
Brich der Bosheit Macht, enthülle
Jeden Schelm- und Bubenstreich!
Dein Gesetz sei stets sein Wille,
Dieser uns Gesetzen gleich.
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!

4. Froh erleb' er seiner Lande,
Seiner Völker höchsten Flor!
Seh sie, Eins durch Bruderbande,
Ragen allen andern vor!
Und vernehm noch an dem Rande
Später Gruft der Enkel Chor:
Gott erhalte Franz, den Kaiser,
Unsern guten Kaiser Franz!


Teilen