>

Unsere U 19 in Monthey

#
Unsere U19 ist gerade bei einem großen hochklassig besetzten Turnier in Monthey in der franzsösischen Schweiz.
Die teilnehmenden Mannschaften sind:

Gruppe1

Eintracht Frankfurt
Fc Sion
Olympique de Marseille
Valencia CF

Gruppe2

Sporting Club de Braga
AS Chiero Verona
FC Monthey
Galatatasaray SK

Unsere Eintracht hat das Eröffnunsspiel  heute um 19 Uhr gegen Olympique Marseille leider ganz knapp 1:0 verloren.
Aber die Juns waren technisch und kämpferisch hervorragend, besonderst in der zweiten Halbzeit und haben mit Pech durch eine Standartsituation verloren.
#
Verdammt, ob gut oder nicht gut. Ich hasse es, wenn wir verlieren...  ,-)
#
Heute haben sich unsere Jungs  in der Schweiz wacker bei ihrem zweite Gruppenspiel geschlagen und Valencia 3:0 geschlagen!!

Das Spiel wurde von der Eintracht dominiert, Valencia hatte nur zwei Torchancen im ganzen Match.
Torschützen: 2x Akgoez, 1x Weil

Juhu, die ersten drei Punkte sind unter Dach und Fach!

Eintracht Frankfurt, allez....
#
Der Torschütze Richard Weil wurde übrigens für unsere u23 übernommen...
#
Endlich gute Nachrichten. Valencia weggehauen....Europa wir sind wieder da!!!

Wobei, bei solch hochrangigen Turnieren schwirren doch ganz bestimmt die ganzen Aasgeier von Spielevermittler rum wie die Sc*****usfliegen. Das ist nicht wirklich gut für uns und unseren Nachwuchs.... nur die Eintracht rulez.. ,-)  
#
Unsere jungs haben heute gegen FC Sion 3:2 gewonnen!
Zur Halbzeit stand es schon 3:0 , am ende sind die jungs nervös gewesen, haben aber den vorsprung retten können!
Die torschützen waren:
Milan Salem
Agoez
Pospischil

Die eintracht trifft jetzt im halbfinale auf chievo verona, die sich gegen galatasaray durchstzen konnten!
#
Hier noch mal der link zum tunier:

http://www.tifm.org/accueil.php

wenn ihr euch dafür interessiert!
#
alle achtung !!! bleibt nur zu hoffen, daß sich die jungs den nötigen schwung und selbstvertrauen für die spiele gegen koblenz holen. dann wäre das abschneiden bei diesem turnier sekundär.
wichtig ist nun mal für einen ambitionierten ertstligisten, mit u23, u19 und u17 in der jeweils höchsten klasse zu spielen. daß sich das irgendwann  auch auf den profibereich auswirkt, sieht man ja im moment beim vfb. ich denke, das haben AG und EV auch erkannt.
#
Heute um 20.30 Uhr war Halbfinale!

Wen interessiert da noch das dfb-pokalfinale...

Wie gestern schon geschrieben standen unsere Nachwuchskicker dem italienischen Fußballverein Chievo Verona gegenüber.
Und genauso italienisch gestaltete sich das Spiel!

Gott sei dank schaffte es die Eintracht durch Milad Salem in der 10 min. ein frühes Tor zu erzielen.
Danach hat Chievo mit allen Mittel der "italienischen speziellen Art" versucht einen Vorteil zu schinden. ( incl. aufgeregtem handgemenge!)

Aber trotz aller Wiedrigkeiten schaffte die Eintracht es das wackelige 1:0 über die Zeit zu retten.......juhu...  FINALE ohoh!

Der Finalgegener am morgigen Sonntag steht auch schon fest:
Galatasarey Istanbul
#
Sonntag 17.00 Uhr

Finaltag für unsere u19 in Monthey.


Vor ungefähr 1500 türkischen Schweizer oder schweizer Türken (irgendwie schon witzig smile: fand das Endspiel gegen Galatasaray in Monthey.
Das Stadion wurde bei so einer Kulisse kurzerhand zum Hexenkessel und für unsere Jungs war dies ein völlig neues Fußballgefühl.
Das Spiel war von der ersten Minute an superspannend und leidenschaftlich geführt.
Galatasaray ging in der ersten Halbzeit nach 20 min. in Führung, aber unsere Eintracht blieb konzentriert und konnte kurz vor der Halbzeit in der 40 min. den Ausgleichstreffer durch Milad Salem erzielen.

Die zweite Hälfte war kampfbetont, aber immer fair. Keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen. So blieb das Spiel ausgeglichen bis zum Ende.

Das hieß Verlängerung!
Beide Mannschaften war der Streß der letzten Tage abzumerken, keine konnte die Verlängerung für sich entscheiden

Elfmeterschießen!
Dieses Finale entwickelte sich zum echten Krimi.

Unsere Jungs traten mit folgenden Schützen an:
Tewelde
Mazzone
Weil
Pospischil

Und alle trafen ins gegnerische Tor!!!!!

Galatasaray gelang dieses Kunststück nicht und verschossen zwei ihrer Elfer....

Das war der Tuniersieg!

Europa wir sind wieder da!!!!!!
#
das ist ja echt ein hammer!  
wenn man im konzert der großen  in europa nicht nur mitspielen sondern die auch noch schlagen kann gehört man einwandfrei in die u19-bundesliga.
ich hoffe nur, daß die jungs nicht tus koblenz unterschätzen. darin sehe ich jetzt die größte gefahr und das sollte auch die aufgabe von frank leicht sein, ihnen jedwede überheblichkeit auszutreiben.
danke für den bisherigen turnier-bericht und die spannende end-spiel-berichterstattung, bei der ich fast ein bißchen mitgezittert habe  
#
@ eintracht-grenzenlos

Danke für die ganzen Infos,ich verfolge unsere U19 sehr genau und bin für solche Infos immer sehr dankbar,vielen anderen geht es wohl nicht so,da wird lieber der 758 Funkel raus oder rein Thread eröffnet und sich dann der Schädel eingeschlagen  
Finde es schlimm genug das wir unter Mainz oder Hoffenheim z.B. spielen und wir Talente an die verlieren.

Wo findet eigentlich das Hinspiel gegen Koblenz statt ?
#
MANNY schrieb:
@ eintracht-grenzenlos

Danke für die ganzen Infos,ich verfolge unsere U19 sehr genau und bin für solche Infos immer sehr dankbar,vielen anderen geht es wohl nicht so,da wird lieber der 758 Funkel raus oder rein Thread eröffnet und sich dann der Schädel eingeschlagen  
Finde es schlimm genug das wir unter Mainz oder Hoffenheim z.B. spielen und wir Talente an die verlieren.

Wo findet eigentlich das Hinspiel gegen Koblenz statt ?


Bin auch immer sehr froh wenn ein paar Eintrachtler sich echt für den Nachwuchs interessieren und nicht immer nur schreien "Wo sind die jungen Spieler, Herr Funkel ?"

Das Hinspiel gegen Koblenz ist am 17 Juni in Koblenz, das Rückspiel am 24 Juni am ehrwürdigen, alten Riederwald.

lg
#
eintracht-grenzenlos schrieb:


Das Hinspiel gegen Koblenz ist am 17 Juni in Koblenz,
 


Stadion Oberwerth?
#
Ach, klasse Turniererfolg! Die U19 gefällt mir dieses Jahr!
#
Der Hammer! Gut, ist "nur" U-19 aber die haben ja gegen ihresgleichen gekickt und ganz namhafte Gegner ausgeschaltet!! Finds absolut klasse!!!!
Glückwunsch!
#
a.saftsack schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:


Das Hinspiel gegen Koblenz ist am 17 Juni in Koblenz,
 


Stadion Oberwerth?


Die Jugendmannschaften von denen spielen wohl in Bad Ems im Stadion Silberau

Aber diese Info ist ohne Gewähr!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Das Hinspiel gegen Koblenz ist am 17 Juni in Koblenz, das Rückspiel am 24 Juni am ehrwürdigen, alten Riederwald.
 


Juhu, Fußball in der Sommerpause....
Das wird doch gleich notiert.
Danke eg
#
wäre ja mal interessant zu erfahren auf welche verschlungenen wege diese informationen aus monthey hier ins forum gelangen. hätte ich nicht gegenteilige informationen, würde ich fast annehmen, der szenen-bekannte allesfahrer  roland gerlach wäre vor ort gewesen aber gottlob scheinen noch andere hautnah bei exotischen veranstaltungen dabei zu sein....
ja, hier schau ich jetzt mal öfters vorbei.... hier ist fußball pur thema nr. 1  und themen wie choreographien und bullen-willkür sekundär...
see you all in bad ems folks...  
#
aso und wer es noch nicht weiß...fc valencia is u 20 spanienmeister... und die ham wir 3:0 abgefertigt ^^


Teilen