>

Verletzungsmisere: Hallenturnierteilnahmen absagen?

#
Ich spreche für mich selbst und würde in Anbetracht der aktuellen Situation "freuen" ,
wenn die Eintracht die Hallensaison dieses Jahr auslässt.

Ich weiss diese Diskussion gibts jedes Jahr erneut, aber gern ich die Jungs alljährlich in der Ballsporthalle etc. sehe, ist mir das Risiko, dass sich einer irgendwas reißt, zerrt oder bricht einfach zu gross. Ich weißt das FF diese Tunier mag, aber das Gro der Zuschauer kommt ja eh nur zum "Stars" gucken und davon haben wir leider nicht mehr viele...

Vielleicht sollte man mal gegen Stuttgart "Heile, Heile Gänzchen..." auf der Tribüne singen , um den Heilungsprozess unseres Lazaretts zu beschleunigen.
#
wario79 schrieb:
"Heile, Heile Gänzchen..." auf der Tribüne singen  


Ernst Neger würde sich ganz schön wundern  
#
hm. ich glaub hallenfussball kann recht teamgeist fördernt sein. son bissl zusammen rumdaddeln macht den jungs sicher spass. und das das verletzungs risiko in der halle größer ist als sonst wo? weiss nicht... irgendwie glaub ich da nicht so ganz dran. die meisten gehen dort eh nur halb zu werke
#
Glaube bei den letzten Hallensaisons hat sich bisher niemand verletzt, oder?
Daz spielen meist die Jungs aus der U23 mit.
#
möchte nicht Wissen was hier abgeht, wenn sich ein wichtiger Eintracht Spieler bei einem Hallentunier schwer verletzen würde  
#
Ihr wisst aber schon, wer zur Rückrunde alles wieder fit sein wird, oder?
Sollte sich wirklich jemand in der Halle verletzen, wäre das wohl nicht mal annähernd so tragisch wie unsere momentane Situation!
Ne, ne! Halentunier ist gut für unsere Jungs!!
#
1) Sind die Hallentuniere gut für die Spieler, weil sie auf engen raum
zusammenspielen müssen. Alle Spieler.
Das bringt einige Spieler techninsch und taktisch weiter und sie können viel probieren.

2) Wir verdienen ein paar Euro damit

3) Meistens können sich dort die jungen Spieler zeigen und selbstvertrauen holen.

4) Der Trainer keine einige Junge testen wie weit sie in Spielerischer, Kämpferischer und Taktischer Ausbildung sind.

Denke da letztes Jahr an Toski. Der hat sich bei den Turnieren den angeboten.
Dieses Jahr könnten es Weil, Hess oder Theuerkauf sein.
Auch ein Juvhel oder ein Caio(wenn er dann noch bei uns ist) könnten sich
zeigen.
Ich finde Hallenturniere sehr wichtig.
Und bei uns verletzten sich die Spieler ja bisher draußen und nicht in der Halle.
In der Halle setzt FF auch keine Spieler ein, die nicht 100 % fit sind.
#
Zudem können aktuell angeschlagene Spieler, die bis zur Winterpause nicht mehr so viel Spielpraxis bekommen, sich da ein wenig austoben. Denke da an Vasi, der ist in der Halle sicher der Knaller  
#
Lasst uns doch gleich die Spieler in Watte packen.  

Es soll Leute geben die laufen über einen Parkplatz und brechen sich die Haxen.
#
propain schrieb:
Lasst uns doch gleich die Spieler in Watte packen.  

Es soll Leute geben die laufen über einen Parkplatz und brechen sich die Haxen.

Was sagte Funkel zum Verletzungsrisiko beim Training: "Wir können ja nicht nur Federball und Schach spielen!"

Fand ich gut ...
#
Ich bin der Meinung, dass solche Hallenturniere gute "Trainingsmöglichkeiten unter Wettkampfbedingungen" darstellen und zudem den Spielern vermutlich auch Spaß machen. Und sooo hoch ist das Verletzungsrisiko dabei nun auch nicht. Da könnte sich ein Spieler ebenso im normalen Training verletzen. Außerdem bieten die Hallenturniere auch für Fans die Möglichkeit der "Überbrückung".  
#
Okocha222 schrieb:
1) Sind die Hallentuniere gut für die Spieler, weil sie auf engen raum
zusammenspielen müssen. Alle Spieler.
Das bringt einige Spieler techninsch und taktisch weiter und sie können viel probieren.

2) Wir verdienen ein paar Euro damit

3) Meistens können sich dort die jungen Spieler zeigen und selbstvertrauen holen.

4) Der Trainer keine einige Junge testen wie weit sie in Spielerischer, Kämpferischer und Taktischer Ausbildung sind.

Denke da letztes Jahr an Toski. Der hat sich bei den Turnieren den angeboten.
Dieses Jahr könnten es Weil, Hess oder Theuerkauf sein.
Auch ein Juvhel oder ein Caio(wenn er dann noch bei uns ist) könnten sich
zeigen.
Ich finde Hallenturniere sehr wichtig.
Und bei uns verletzten sich die Spieler ja bisher draußen und nicht in der Halle.
In der Halle setzt FF auch keine Spieler ein, die nicht 100 % fit sind.  



Wer sagt, dass FF ihn dort spielen lässt....  

In der Halle musste auch nach hinten arbeiten und kannst nicht nur vorne stehen bleiben und uff de Ball warten ,-)
#
Adler78 schrieb:
Glaube bei den letzten Hallensaisons hat sich bisher niemand verletzt, oder?


nein, nur Mounir Chaftar hat sich mal einen Kreuzbandriss zugezogen. War aber der einzige der sich verletzt hatte.
#
Okocha222 schrieb:
1) Sind die Hallentuniere gut für die Spieler, weil sie auf engen raum
zusammenspielen müssen. Alle Spieler.
Das bringt einige Spieler techninsch und taktisch weiter und sie können viel probieren.

2) Wir verdienen ein paar Euro damit

3) Meistens können sich dort die jungen Spieler zeigen und selbstvertrauen holen.

4) Der Trainer keine einige Junge testen wie weit sie in Spielerischer, Kämpferischer und Taktischer Ausbildung sind.

Denke da letztes Jahr an Toski. Der hat sich bei den Turnieren den angeboten.
Dieses Jahr könnten es Weil, Hess oder Theuerkauf sein.
Auch ein Juvhel oder ein Caio(wenn er dann noch bei uns ist) könnten sich
zeigen.
Ich finde Hallenturniere sehr wichtig.
Und bei uns verletzten sich die Spieler ja bisher draußen und nicht in der Halle.
In der Halle setzt FF auch keine Spieler ein, die nicht 100 % fit sind.  


1) Technisch stimme ich dir zu, aber was sollen die Hallentuniere taktisch bringen?

2) Da wir ja kurz vor dem Bankrott stehen können wir die paar Euro die wir dort verdienen bestimmt brauchen

3 + 4) Hat in den Hallentunieren nicht mal ein gewisser Stroh-Engel geglänzt, wo ist der nochmal?

Kein Spieler bietet sich in Hallentunieren an, das soll er im Training und dann in den Spielen machen. wenn ein Spieler der eine halbe Saison lang mit den Profis trainiert und da nicht auffällt, der wird bei keinem Trainer nach guten oder vielleicht sogar überragenden Hallentunieren in die Mannschaft rutschen. Ich denke bei den Hallentunieren geht es vor allem um Spass. Deswegen sollte man den Spielern die an den Hallentunieren teilnehemen wollen auch nicht diesen Spass nehemen. Die Spieler die dort für Verletzungen anfälliger sind als die anderen, werden von sich aus entscheiden dort nicht teilzunehmen. Denn das erwarte ich von einem guten Profi.
#
Hoffe Fukel lässt den Brasilianer in der Halle mal spielen


Teilen