>

Spvgg. 05 Oberrad : Eintracht Frankfurt (die 2.)

#
chrissey-sge schrieb:
Ihr braucht euch jetzt aber auch keine gedanken über das handeln der mitglieder von ultras frankfurt machen diese dinge bespricht die gruppe intern und das brauch keinen zu interessieren  

Dann bin ich ja beruhigt.
#
Es gibt doch auch eine Boxabteilung im Verein. Wie wäre es denn wenn sich der Teil der Ultras, der sich "sportlich betätigen" will, dort engagiert. Im Fussball brauch man solche Deppen jedenfalls nicht...
#
KeEeRn schrieb:
oh man, wenn ich sowas lese -.-

könnt ihr euch nicht einfach drauf einigen, dass es 8 zuviel waren und damit ist gut? es bringt doch eh nix ...

 


Warum sollte man den Rest verschweigen? Wenn die Polizei ja gegen angeblich immer friedliche Fußballfans in deren Augen zu hart vorgeht wird ein riesen Brimborium darum gemacht.
Wenn dann im Gegenzug Feuerwerkskörper auf Polizisten abgefeuert werden und deren Autos von Fußball"fans" demoliert werden soll es tot geschwiegen werden. Dafür ist das Geheule wieder umso größer, sollte es SV hageln.

Mir wird hier das ganze immer nur zu einseitig betrachtet, immer nur der Polizei den schwarzen Peter zuschieben ist zu einfach.
Es scheint, als sei so manches SV für Eintrachtanhänger wohl doch nicht so ganz unrechtmäßig ergangen.
#
anxunamun schrieb:

Ganz schlechte Idee, Boulekugeln sind extrem gefährliche Wurfgeschosse    

Verdammt...du hast Recht   ...hmm dann käme auch Halma nicht in Betracht...okidoki dann tendier ich auch für den Vorschlag von  otzbergadler    
#
Isaakson schrieb:


Es scheint, als sei so manches SV für Eintrachtanhänger wohl doch nicht so ganz unrechtmäßig ergangen.



Es hat auch nie jemand behauptet, dass jedes Stadionverbot ungerechtfertigt wäre.

Bevor man sich also derart polemisch beteiligt, möge man doch die Erklärungen, die rund um dieses Thema so geschrieben wurden, lesen.

Ein Aufstand von 10 Anständigen hier im Forum ändert jedenfalls nichts daran, was geschehen ist- und auch nichts daran, wie damit umgegangen wird. Von der einen wie der anderen Seite.

Ist doch klar, dass die "Betroffenen" jetzt versuchen eine Welle der Öffentlichkeit zu erregen, genauso wie "wir" als "Opfer" sonst auch. Die Polizei erreicht eben ein breiteres Spektrum. Das PROBLEM an sich liegt allerdings ganz woanders, was leider scheinbar vielen nicht bewusst ist.

Ich halte allerdings nichts davon, diese Diskussion in einem öffentlichen Forum mit unbekannten Gegenübern zu führen.
#
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:


Es scheint, als sei so manches SV für Eintrachtanhänger wohl doch nicht so ganz unrechtmäßig ergangen.



Es hat auch nie jemand behauptet, dass jedes Stadionverbot ungerechtfertigt wäre.

Bevor man sich also derart polemisch beteiligt, möge man doch die Erklärungen, die rund um dieses Thema so geschrieben wurden, lesen.


Es scheint man mir aber verständlich, wenn man sich als Außenstehender irgendwann nicht mehr mit irgendwelchen "Positionspapieren" und ähnlichen Stellungnahmen beschäftigen möchte, da es immer irgendwelche Zwischenfälle wie in Oberrad gibt.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber sieh das ganze mal aus der Sicht einen völlig unbeteiligten Dritten. Für so jm. kommen Klagen über zu harrsche Polizeieinsätze nicht gerade glaubhaft rüber.
#
Isaakson schrieb:


Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren.




Genau DAS tust du aber, und da du das tust, ist es obskur, sich darüber zu beschweren, dass andere ebenfalls nicht differenzieren und, wenn sie von komischen Bullen mehrfach schikaniert wurden (TEILWEISE grundlos), und dann ihren Ärger darüber wiederum an jenen Einsatzkräften auslassen, die (eventuell) damit gar nichts zu tun haben.

Niemand differenziert. Die Polizei nicht, die Fans nicht und die Überanständigen im Forum auch nicht.

Dass das natürlich unklug ist, liegt auf der Hand.
#
Leider hast du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden; aber das hab ich eigentlich shcon erwartet, da man bei dieser Thematik sowieso immer das Wort im Mund herumgedreht bekommt, wenn man nicht uneingeschränkt auf Seiten der "Fans" steht.

Um es nochmal kurz anzudeuten: Ich sprach davon, dass man als Aussenstehender auf Dauer wohl die Lust verliert, sich mit der ganzen Thematik zu beschäftigen, wenn man dauernd von irgendwelchen Zwischenfällen hört.
Da ich als Dauerkartenbesitzer und als Besucher fast aller Auswärtsspiele in dieser Saison nicht als "Aussenstehender" gelte, dürfte logisch sein.

Da du ja davon schriebst, dass ich alle über einen Kamm schere sei dir gesagt, dass ich geschrieben habe, das so MANCHES SV vielleicht doch gerechtfertigt ist. So manches bedeutet nicht jedes.
#
Isaakson schrieb:
Da du ja davon schriebst, dass ich alle über einen Kamm schere sei dir gesagt, dass ich geschrieben habe, das so MANCHES SV vielleicht doch gerechtfertigt ist. So manches bedeutet nicht jedes.


Maxfanatic schrieb:
Es hat auch nie jemand behauptet, dass jedes Stadionverbot ungerechtfertigt wäre.


[no comment]
#
Zappo schrieb:
Isaakson schrieb:
Da du ja davon schriebst, dass ich alle über einen Kamm schere sei dir gesagt, dass ich geschrieben habe, das so MANCHES SV vielleicht doch gerechtfertigt ist. So manches bedeutet nicht jedes.


Maxfanatic schrieb:
Es hat auch nie jemand behauptet, dass jedes Stadionverbot ungerechtfertigt wäre.


[no comment]

Da wirfst du leider zwei Ebenen durcheinander.

Meine von dir zitierte Antwort bezog sich darauf, dass mir Max vorwarf, alle SV´ler über einen Kamm zu scheren, indem ich angeblich behauptete, dass jedes SV rechtmäßig sei. Dies habe ich aber gerade nicht gesagt, weshalb meine obige Antwort zur Klarstellung diente.

Max und ich reden also nicht aneinander vorbei, wie du es annimmst.

#
Isaakson schrieb:

Um es nochmal kurz anzudeuten: Ich sprach davon, dass man als Aussenstehender auf Dauer wohl die Lust verliert, sich mit der ganzen Thematik zu beschäftigen, wenn man dauernd von irgendwelchen Zwischenfällen hört.
Da ich als Dauerkartenbesitzer und als Besucher fast aller Auswärtsspiele in dieser Saison nicht als "Aussenstehender" gelte, dürfte logisch sein.



Nun, da liegt das Missverständniss wohl im Begriff "Aussenstehender".
Leute, die damit ohnehin nichts am Hut haben, beschäftigen sich so oder so nicht mit der Thematik, bzw. nur ein wahnsinnig kleiner Anteil.

Wenn du dich nicht als Außenstehenden siehst, kannst du dich ja weiter mit dem Thema befassen, und dabei die negativen Seiten des derzeitigen Systems, des Verhaltens der Polizei und natürlich auch die Vorfälle, die sich hier und da ereignen, in dein Meinungsbild mit einbeziehen.
#
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:


Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren.




Genau DAS tust du aber, und da du das tust, ist es obskur, sich darüber zu beschweren, dass andere ebenfalls nicht differenzieren und, wenn sie von komischen Bullen mehrfach schikaniert wurden (TEILWEISE grundlos), und dann ihren Ärger darüber wiederum an jenen Einsatzkräften auslassen, die (eventuell) damit gar nichts zu tun haben.

Niemand differenziert. Die Polizei nicht, die Fans nicht und die Überanständigen im Forum auch nicht.

Dass das natürlich unklug ist, liegt auf der Hand.


Mit dem fett markierten haste völlig recht.

Tja, ich machs mal besser.

Ich finde es IDIOTISCH dass ein paar Heinsel den Ruf einer ganzen friedlichen Fanschaft kaputt machen, indem sie ein Auto demolieren.

So wie es scheint, war in Oberrad wohl mal nicht die Polizei schuld, wie es sonst bei Spielen immer wieder mal ist. Naja, gut, sie war eben da, das ist ein Grund... (so wie ich hier in anderen Beiträgen gedeutet habe)  

Wahrscheinlich wird es jetzt vermehrt Kontrollen geben in der Oberliga, wenn die U23 unterwegs ist, das heißt es gibt mehr Polizei.    Und wenn dann wieder ein paar "unfreundliche" Grünen dabei sind, dann gibts auch noch mehr Stress. Sehr kontraproduktiv das Verhalten BEIDER Seiten meistens.
#
SGE_Werner schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Isaakson schrieb:


Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren.




Genau DAS tust du aber, und da du das tust, ist es obskur, sich darüber zu beschweren, dass andere ebenfalls nicht differenzieren und, wenn sie von komischen Bullen mehrfach schikaniert wurden (TEILWEISE grundlos), und dann ihren Ärger darüber wiederum an jenen Einsatzkräften auslassen, die (eventuell) damit gar nichts zu tun haben.

Niemand differenziert. Die Polizei nicht, die Fans nicht und die Überanständigen im Forum auch nicht.

Dass das natürlich unklug ist, liegt auf der Hand.


Mit dem fett markierten haste völlig recht.

Tja, ich machs mal besser.

Ich finde es IDIOTISCH dass ein paar Heinsel den Ruf einer ganzen friedlichen Fanschaft kaputt machen, indem sie ein Auto demolieren.

So wie es scheint, war in Oberrad wohl mal nicht die Polizei schuld, wie es sonst bei Spielen immer wieder mal ist. Naja, gut, sie war eben da, das ist ein Grund... (so wie ich hier in anderen Beiträgen gedeutet habe)  

Wahrscheinlich wird es jetzt vermehrt Kontrollen geben in der Oberliga, wenn die U23 unterwegs ist, das heißt es gibt mehr Polizei.    Und wenn dann wieder ein paar "unfreundliche" Grünen dabei sind, dann gibts auch noch mehr Stress. Sehr kontraproduktiv das Verhalten BEIDER Seiten meistens.



Da hast du völlig recht!!
Und ich wette mit euch das morgen in Alzenau schon schluss mit lustig ist. Die Bazies haben den 3fachen Polizeietat wie in hessen und die werden da mit mehr als 8 Mann auftauchen, besonders weil ihnen dieser scheiß sinnlose Vorfall nicht unbekannt geblieben sein sollte.

Das end vom lied: Es wird wieder zu willkürlichen Kontrollen an Bahnhöfen kommen und zu Provokationen von beiden seiten. Und dann sind die lockeren zeiten bei der U23 wieder vorbei, was verdammt schade ist!
#
Also heute waren zwo Dorfpolizisten da... Soviel dazu.
#
@ Urhesse:

Also das war ja mal von dir das größte Eigentor aller Zeiten

Vielleicht solltest du aufhören, Fussball zu spielen oder Sportjournalist bei BILD werden, die suchen Leute die solche Texte formulieren können
#
Zur Info: Das Sportgericht hat gestern die Spvgg Oberrad 05 zu einer Geldstrafe verurteilt, weil angebölich nicht genügend Ordner (Es waren "nur" 23!!) vorhanden gewesen seien. Die werden sich bedanken  
Eintracht U 23 bekommt Punktabzug und auch eine Geldstrafe.

Kein Kommentar
#
Harte Strafen für U23 nach Ausschreitungen im Kreispokal

Das von Ausschreitungen nach Spielende überschattete Kreispokal-Finale beim Landesligisten Spvgg. Oberrad am 8. Mai hat für die Oberliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt ein Nachspiel. Der Kreisrechtsausschuss Offenbach verhängte eine Geldstrafe von 800 Euro und den Abzug von fünf Punkten - allerdings für die abgelaufene Saison. Zudem muss die Eintracht 90 Prozent der Verfahrenskosten übernehmen. Das teilte Eintracht-Vizepräsident Klaus Lötzbeier, der für den Fußball-Nachwuchs zuständige Leiter des Leistungszentrums, am Dienstag mit.

„Durch die Ausschreitungen einiger junger Eintracht-Fans ist uns großer Schaden zugefügt wurden. Wir können von Glück reden, dass der Punkteabzug die alte Saison betrifft“, sagte Lötzbeier und kündigte an: „Wir werden nun erst recht das schon länger geplante Gespräch mit den Ultras im Hinblick auf die neue Punktrunde suchen.“ Zum Urteil selbst sagte Lötzbeier: „Es ist für einen Kreisrechtsausschuss sicherlich nicht alltäglich, einen großen Verein wie Eintracht Frankfurt abzuurteilen. Ich glaube aber trotzdem, dass man sich bemüht hat, fair mit der Sache umzugehen.“

Nichtsdestotrotz haben die Vorkommnisse im Kreispokal-Endspiel, das nach Verlängerung mit 1:2 verloren wurde, die Verantwortlichen am Riederwald auf den Plan gerufen. „In der neuen Saison darf so etwas nicht passieren. Denn ein Punktabzug könnte die angestrebte Qualifikation für die neu geschaffene Regionalliga ernsthaft gefährden“, betonte Lötzbeier, der deshalb über Stadionverbote bei der U23 nachdenkt - wenn auch als letztes Mittel. „Wenn sich derartige Vorfälle wiederholen, bleibt uns keine andere Wahl, befristete Stadionverbote auszusprechen. Die bereits bestehenden Stadionverbote würden dann bei unseren Spielen übernommen. Es ist im Interesse des Vereins, dass das sportliche Ziel der U23 nicht gefährdet wird.“ Zunächst wolle man jedoch den Dialog mit den Ultras suchen, so Lötzbeier.
#
Die Katze beißt sich in den Schwanz...
#
Hmmm....

Dann hoffe ich auch mal, dass wirklich ein Dialog zustande kommt...

wenn wir den Punktabzug für 07/08 bekommen hätten, wäre hier die Hölle los gewesen  

Dass mal wieder mit SV´s gedroht wird, ist auch nix neues  
#
SGE_Werner schrieb:
Hmmm....

Dann hoffe ich auch mal, dass wirklich ein Dialog zustande kommt...

wenn wir den Punktabzug für 07/08 bekommen hätten, wäre hier die Hölle los gewesen  

Dass mal wieder mit SV´s gedroht wird, ist auch nix neues    


(...)Die bereits bestehenden Stadionverbote würden dann bei unseren Spielen übernommen(...)

Da müsste man wahrscheinlich ohnehin nichtmehr so viel neue SVs vergeben.  :neutral-face


Teilen