Mein Gott, was waren die gnädig mit dem Punktabzug für die abgelaufene Saison. Hätte es Abzug für die neue Saison gegeben, wäre der Schaden für den Gesamtverein unabschätzbar.
Ich hab' so die Schnauze voll von diesen ... "Provozierten"
schlusskonferenz schrieb: Mein Gott, was waren die gnädig mit dem Punktabzug für die abgelaufene Saison. Hätte es Abzug für die neue Saison gegeben, wäre der Schaden für den Gesamtverein unabschätzbar.
Wenn nab keine Ahnung hat...
Immerhin hats Gericht erkannt dass die Anzahl an Polizisten und Ordnern nicht in Ordnung war, nur dann in die falsche Richtung weiter gedacht: es waren nicht zu wenige sondern zu viele! Je mehr Grüne die hinstellen desto mehr wird passieren. Aber Hauptsache nach immer mehr Bullen verlangen. Drüber nachzudenken wär ja auch zu viel verlangt. Gegenbeispiel Alzenau: 2 Dorfförster waren da und was ist passiert? NULL!!
Schoppenpetzer schrieb: Die Katze beißt sich in den Schwanz...
Ich würde eher sagen, sie hat sich gewaltig selbst ins Knie gef*ckt....
Das Spielchen kann man weitertreiben: Jeden Spruch kann man auf alle Seiten beziehen. "Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?" Fakt ist, daß gegenseitige Schuldzuweisungen niemanden weiterbringen:"Das Kind ist in den Brunnen gefallen!" Der hessische Fußballverband ist mit "den Geistern, die er rief" überfordert. Wie in allen anderen Bundesländern schein man überfordert mit der Behandlung fanatischer Anhänger zu sein. Ob dies jetzt bei diesem Spiel der Fall war, laß ich mal außen vor (ich war schließlich auch nicht dabei). Aber es gab im laufe der Saison doch auch einige unverhöltnismäßig und sogar willkürliche Aktionen, wie man den regelmäßigen Spiel- und Reiseberichten der U23-Besuchern entnehmen konnte. Kritik äußere ich daran, daß es kein wirkliches Interesse besteht, an dem status quo etwas zu ändern. Halbjährige "Alibiveranstaltungen" bringen niemanden weiter. Es gilt "italienische Verhältnisse" (hundertprozentiger Vertrauensverlust zwischen Fans und Sicherheitspersonal) zu verhindern. Auch das mächtigste Fanprojekt nützt nichts, wenn es weder gehört, noch ernst genommen wird.
Dies schreib ich jetzt als Einzelperson und nicht als Gruppe oder sonstwas:
Dass der Verband (egal ob HFV oder Kreis) den gern mal extreme Strafen ausspricht weiss man nicht erst seit diesem Urteil!
Generell zu sagen ist, dass es ein Jahr lang zu keinerlei Ausschreitungen oder Spielunterbrechenden Aktionen kam, im Gegenteil! Es wurde selbst fröhlich weitersupportet als man eine Woche zuvor von "Polizisten" ohne Grund festgenommen wurde und dafür ein paar Monate später sogar noch eine Rechnung bekam!
Bei diesem hochemotionalen, spannenden und mit vielen Schiedsrichterfehlentscheidungen gespiktes Spiel hatten halt die Leute ihren Emotionen nicht zu 100% im Griff und manche stiegen wild gestikulierend über die Absperrung, 1-2 spuckten den Schiri-Assi an! Da es ein Sportplatz war wo die Masse sich sehr auseinanderzog hatte man auch keinen Einfluss auf alle! Desweitern waren auch sehr viele "Nichtdaueramasfahrer" dabei! Dies folgte zu einer Spielunterbrechung weil der Assistent sich bedroht fühlte!
Es ist halt ein unterschied ob man im Waldstadion 15 Meter weiter weg steht oder am Sportplatz aufpassen muss dass man mit der wedelnden Fahne nicht den Schiri-Assi berührt ,-)
Was nach dem Spiel (Polizei) geschah hat mit der jetzigen Strafe nix zu tun, weil es lediglich um die Spielunterbrechung geht!
Dieser zweifelsohne unnötige Vorfall wird jetzt in der allgemeinen Hysterie wieder von den kleinen Vereinen benutzt der Eintracht ans Bein zu pinkeln und der E.v. wird unter Druck gesetzt uns ans Bein zu pinkeln!(was sie jedoch meiner Meinung nach mit ihren Aussagennicht machen)
Für die SVler ist es schade wies gelaufen ist, weil sie wegen so einer Kleinigkeit jetzt wieder in Misskredit zu stehen scheinen und die Eintracht eine Geldstrafe bekommt!
Für die ganzen Gutmenschen aber noch eins: Fussball ist nur Fussball durch die Emotionen! Und Emotionen sind halt nicht immer zu 100% kontrollierbar! Bei diesem Vorfall jedoch von "Ausschreitungen" zu sprechen ist schon ziemlich peinlich.....
schlusskonferenz schrieb: Mein Gott, was waren die gnädig mit dem Punktabzug für die abgelaufene Saison. Hätte es Abzug für die neue Saison gegeben, wäre der Schaden für den Gesamtverein unabschätzbar.
Immerhin hats Gericht erkannt dass die Anzahl an Polizisten und Ordnern nicht in Ordnung war, nur dann in die falsche Richtung weiter gedacht: es waren nicht zu wenige sondern zu viele! Je mehr Grüne die hinstellen desto mehr wird passieren. Aber Hauptsache nach immer mehr Bullen verlangen. Drüber nachzudenken wär ja auch zu viel verlangt. Gegenbeispiel Alzenau: 2 Dorfförster waren da und was ist passiert? NULL!!
Ich finde die Grünen- und Ordneraufmärsche auch scheiße. Aber das ist null Rechtfertigung dafür, wenn was passiert. Wenn in der Vergangenheit eine Kneipe oder ein Bus zerlegt wurden, ist das doch nicht etwa passiert, weil zu viele Grüne drumherum standen?
Aber einer wie Du und einer wie ich werden einander nie verstehen.
Ansonsten noch folgendes: Eintracht U23 wurde als Wiederholungstäter bestraft!
Das nächste Mal wird es mindestens einen noch höheren Punktabzug für die kommende Saison geben.Was das für Eintracht Frankfurt bedeuten würde, sollte angesichts der neuen Klasseneinteilung ab übernächster Saison jedem klar sein!
Die Eintracht-Verantwortlichen haben im Übrigen auf die Frage von dem Vertreter von Oberrad, was Oberrad hätte nach Ansicht der Eintracht angesichts des hohen betriebenen Aufwandes noch hätte besser machen können, darauf hingeweisen, man hätte die Polizei mehr einbinden sollen. Das aber war gerade nicht die Taktik der Verantwortlichen von Oberrad (Stichwort: Deeskalation). Die Verantwortlichen haben sich erkundigt und waren der Ansicht, dass die Sitiuation dann noch mehr eskaliert wäre.
Es ist schade, dass die Fans der U23 diese Chance nicht genutzt haben und sich schlicht unglaubwürdig gemacht haben. Oberrad wurde für diese "Nachlässigkeit" mit einer Geldstrafe belegt .
Ich würde eher sagen, sie hat sich gewaltig selbst ins Knie gef*ckt....
zum Glück steht da noch das "würden".
Noch...
Immerhin hats Gericht erkannt dass die Anzahl an Polizisten und Ordnern nicht in Ordnung war, nur dann in die falsche Richtung weiter gedacht: es waren nicht zu wenige sondern zu viele!
Je mehr Grüne die hinstellen desto mehr wird passieren. Aber Hauptsache nach immer mehr Bullen verlangen. Drüber nachzudenken wär ja auch zu viel verlangt.
Gegenbeispiel Alzenau: 2 Dorfförster waren da und was ist passiert? NULL!!
das "nab" sollte ursprünglich ein "man" werden
Das Spielchen kann man weitertreiben:
Jeden Spruch kann man auf alle Seiten beziehen. "Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?" Fakt ist, daß gegenseitige Schuldzuweisungen niemanden weiterbringen:"Das Kind ist in den Brunnen gefallen!"
Der hessische Fußballverband ist mit "den Geistern, die er rief" überfordert. Wie in allen anderen Bundesländern schein man überfordert mit der Behandlung fanatischer Anhänger zu sein. Ob dies jetzt bei diesem Spiel der Fall war, laß ich mal außen vor (ich war schließlich auch nicht dabei). Aber es gab im laufe der Saison doch auch einige unverhöltnismäßig und sogar willkürliche Aktionen, wie man den regelmäßigen Spiel- und Reiseberichten der U23-Besuchern entnehmen konnte.
Kritik äußere ich daran, daß es kein wirkliches Interesse besteht, an dem status quo etwas zu ändern. Halbjährige "Alibiveranstaltungen" bringen niemanden weiter. Es gilt "italienische Verhältnisse" (hundertprozentiger Vertrauensverlust zwischen Fans und Sicherheitspersonal) zu verhindern. Auch das mächtigste Fanprojekt nützt nichts, wenn es weder gehört, noch ernst genommen wird.
Dass der Verband (egal ob HFV oder Kreis) den gern mal extreme Strafen ausspricht weiss man nicht erst seit diesem Urteil!
Generell zu sagen ist, dass es ein Jahr lang zu keinerlei Ausschreitungen oder Spielunterbrechenden Aktionen kam, im Gegenteil! Es wurde selbst fröhlich weitersupportet als man eine Woche zuvor von "Polizisten" ohne Grund festgenommen wurde und dafür ein paar Monate später sogar noch eine Rechnung bekam!
Bei diesem hochemotionalen, spannenden und mit vielen Schiedsrichterfehlentscheidungen gespiktes Spiel hatten halt die Leute ihren Emotionen nicht zu 100% im Griff und manche stiegen wild gestikulierend über die Absperrung, 1-2 spuckten den Schiri-Assi an! Da es ein Sportplatz war wo die Masse sich sehr auseinanderzog hatte man auch keinen Einfluss auf alle! Desweitern waren auch sehr viele "Nichtdaueramasfahrer" dabei! Dies folgte zu einer Spielunterbrechung weil der Assistent sich bedroht fühlte!
Es ist halt ein unterschied ob man im Waldstadion 15 Meter weiter weg steht oder am Sportplatz aufpassen muss dass man mit der wedelnden Fahne nicht den Schiri-Assi berührt ,-)
Was nach dem Spiel (Polizei) geschah hat mit der jetzigen Strafe nix zu tun, weil es lediglich um die Spielunterbrechung geht!
Dieser zweifelsohne unnötige Vorfall wird jetzt in der allgemeinen Hysterie wieder von den kleinen Vereinen benutzt der Eintracht ans Bein zu pinkeln und der E.v. wird unter Druck gesetzt uns ans Bein zu pinkeln!(was sie jedoch meiner Meinung nach mit ihren Aussagennicht machen)
Für die SVler ist es schade wies gelaufen ist, weil sie wegen so einer Kleinigkeit jetzt wieder in Misskredit zu stehen scheinen und die Eintracht eine Geldstrafe bekommt!
Für die ganzen Gutmenschen aber noch eins: Fussball ist nur Fussball durch die Emotionen! Und Emotionen sind halt nicht immer zu 100% kontrollierbar! Bei diesem Vorfall jedoch von "Ausschreitungen" zu sprechen ist schon ziemlich peinlich.....
Ich finde die Grünen- und Ordneraufmärsche auch scheiße. Aber das ist null Rechtfertigung dafür, wenn was passiert. Wenn in der Vergangenheit eine Kneipe oder ein Bus zerlegt wurden, ist das doch nicht etwa passiert, weil zu viele Grüne drumherum standen?
Aber einer wie Du und einer wie ich werden einander nie verstehen.
lassts doch einfach gut sein, diskussionen ändern an der situation auch nix...
http://www.oberrad05.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=1737&Itemid=58
Ansonsten noch folgendes: Eintracht U23 wurde als Wiederholungstäter bestraft!
Das nächste Mal wird es mindestens einen noch höheren Punktabzug für die kommende Saison geben.Was das für Eintracht Frankfurt bedeuten würde, sollte angesichts der neuen Klasseneinteilung ab übernächster Saison jedem klar sein!
Die Eintracht-Verantwortlichen haben im Übrigen auf die Frage von dem Vertreter von Oberrad, was Oberrad hätte nach Ansicht der Eintracht angesichts des hohen betriebenen Aufwandes noch hätte besser machen können, darauf hingeweisen, man hätte die Polizei mehr einbinden sollen. Das aber war gerade nicht die Taktik der Verantwortlichen von Oberrad (Stichwort: Deeskalation). Die Verantwortlichen haben sich erkundigt und waren der Ansicht, dass die Sitiuation dann noch mehr eskaliert wäre.
Es ist schade, dass die Fans der U23 diese Chance nicht genutzt haben und sich schlicht unglaubwürdig gemacht haben. Oberrad wurde für diese "Nachlässigkeit" mit einer Geldstrafe belegt .