>

Fehler im Fall Frings !!!!

#
Fußball-WM: FIFA-Präsident Joseph Blatter gesteht Fehler im Fall Frings

Torsten Frings wurde von der FIFA aufgrund einer Tätlichkeit für das Spiel gegen Italien gesperrt (ssn berichtete). Nun hat FIFA-Präsident Joseph Blatter zugegeben, dass bei der Bearbeitung des Falls Fehler gemacht wurden.
Blatter sagte dazu: "Die Entscheidung sollte mehr als einen Tag vor dem Spiel kommen" und "Ja, wir haben Nachholbedarf in der Auswertung von Fernsehbildern oder von Evidenzen, die in einem Disziplinarfall gebraucht werden".
Gegen Frings wurde zuerst nicht ermittelt, jedoch leitete die FIFA-Disziplinarkommission nach Durchsicht der TV-Bilder am Sonntagabend ein Verfahren ein. Das gefällte Urteil der Disziplinarkommission ist bindend.
Quelle: www.baz.ch

--------

Topp sache... Jetzt bringts auch nix mehr !!!!!!!!!!!!!
#
Hmmm - bin mir nicht ganz sicher, ob du das eventuell etwas falsch verstanden hast, aber es geht doch lediglich darum, daß Blatter meint, daß (in diesem konkreten Fall als Beispiel) Frings schon früher hätte gesperrt werden müssen und nicht erst am Tag zuvor. Deswegen verstehe ich deine Aussage "Jetzt bringts auch nix mehr" nicht so ganz...

Bitte korrigier mich, falls ich dich falsch verstanden haben sollte...

Grüße, Dieter
#
eben, und kehl hat ihn gut ersetzt, an dem lags bestimmt net.
#
Ja, ich habs schon richtig verstanden, aber dafür brauch er sich jetzt auch net mehr entschuldigen...
Tss.... davon könnenmer uns auch nix kaufen !
#
misfit schrieb:
Ja, ich habs schon richtig verstanden, aber dafür brauch er sich jetzt auch net mehr entschuldigen...
Tss.... davon könnenmer uns auch nix kaufen !

ich glaub du hast es wirklich nicht verstanden  
#
Ich fande die Aussage vom Urs Meier ? Dem Schiri im ZDF sehr passend.

Man sollte sich auf die Offiziellen Kameras beschränken (es sind mehr als genung da) und nicht aufgrund irgendwelcher anderen gedrehten Videos / Fotos entscheidungen treffen, das macht den ganzen Sport kaputt.
#
Bigdog71 schrieb:
Ich fande die Aussage vom Urs Meier ? Dem Schiri im ZDF sehr passend.

Man sollte sich auf die Offiziellen Kameras beschränken (es sind mehr als genung da) und nicht aufgrund irgendwelcher anderen gedrehten Videos / Fotos entscheidungen treffen, das macht den ganzen Sport kaputt.  

Ich finde die Aussage ziemlich bescheuert, denn was wäre, wenn es sich um etwas wirklich schlimmes handel würde, was die normalen Kammeras und auch die Offiziellen nicht gesehen haben, also z.B. eine ernsthafte Körperverletzung oder solche Dinge, welche bei der Quali zwischen der Türkei und der Schweiz  abgelaufen sind?

Meine Meinung: Wenn es Bilder gibt, sollte man sie auch verwerten!
#
Meine Meinung: Wenn es Bilder gibt, sollte man sie auch verwerten!

Sicher hast Du recht...ABER dann doch gleich und nicht erst bevor der nächste Gegner der betreffenden Mannschaft, bzw. ein xyz Fernsehsender des entsprechenden Landes, die ganze Sache nochmals aufrollt- nachdem sie doch schon abgeschlossen ist!

Die Frage bleibt, warum hat sich kein anderes Land beschwert, bzw. eine "Neuauflage" gefordert?

Und warum gibt ein (seniler?) Herr Blatter nach (vorläufigem?) Abschluss dieses Falles Fehler zu, die gemacht wurden? Warum wurde dann nicht umgehend "richtig" gearbeitet? Und warum wurde nur Frings gesperrt, Cruz aber nicht? Und warum "nur" für dieses eine Spiel? Für eine "Tätlichkeit" für die Frings bestraft wurde, gibt es sonst 4-5 Spiele Sperre....

Gegen eine korrekte Auswertung von Bildern ist nichts einzuwenden- gegen eine derartige, mehr als fragwürdige, Vorgehensweise aber schon!
#
whiteeagle schrieb:
Für eine "Tätlichkeit" für die Frings bestraft wurde, gibt es sonst 4-5 Spiele Sperre....

dafür gibt es 2 spiele als mindeststrafe, wovon eines wegen des speziellen falls auf bewährung ausgesprochen wurde...
#
Der Argentinier Cruz hatte doch selbst behauptet, er hätte gar nichts bemerkt.
Da frag ich mich doch warum Frings aufgrund italienischer Bilder gesperrt wird.
Ok, er hat eine Tätlichkeit begangen und das gehört bestraft, ist klar, aber die Art und Weise find ich nicht sehr sauber.
Figo hat im Spiel gegen Holland auch eine Kopfnuss verteilt, dafür gibt es auch TV-Bilder, aber warum darf er dann weiterspielen und wird nicht gesperrt?!
#
glaube figo hatte gelb bekommen?
also tatsachenentscheidung?!
#
Figo hat im Spiel gegen Holland auch eine Kopfnuss verteilt, dafür gibt es auch TV-Bilder, aber warum darf er dann weiterspielen und wird nicht gesperrt?!

Die Antwort ist doch ganz einfach: weil Figo nicht gegen Italien spielen musste, daher hatte der Fernsehsender xyz , oder wer auch immer hinter dieser ganzen Sache steckt, kein Interesse an einer Sperre von Figo!
#
dafür gibt es 2 spiele als mindeststrafe, wovon eines wegen des speziellen falls auf bewährung ausgesprochen wurde...

Sperre auf Bewährung? Schon eine seltsame Entscheidung- wie überhaupt das Ganze mehr als seltsam ist.....
#
whiteeagle schrieb:
Schon eine seltsame Entscheidung-

das einzig seltsame sind deine ausführungen...  

figo=tatsachenentscheidung
frings=milderde umstände
#
figo=tatsachenentscheidung
frings=milderde umstände

Der Schiedsrichter hatte dem Argentinier bereits die rote Karte gezeigt und ansonsten nichts unternommen. Gilt das dann nicht als Tatsachenentscheidung?

Mildernde Umstände? Hallo- er hat sich gewehrt. Oder sollte er sich schlagen lassen?

Und sag mir doch bitte gleich noch, warum Cruz nicht auch gesperrt wurde und warum der bereits abgeschlossene Fall nochmals aufgerollt wurde???

Ich lerne gerne dazu ,-)
#
whiteeagle schrieb:
Und sag mir doch bitte gleich noch, warum Cruz nicht auch gesperrt wurde

Die Antwort ist doch ganz einfach: weil Cruz nicht gegen Italien spielen musste, daher hatte der Fernsehsender xyz , oder wer auch immer hinter dieser ganzen Sache steckt, kein Interesse an einer Sperre von Cruz!
#
Die Antwort ist doch ganz einfach: weil Cruz nicht gegen Italien spielen musste, daher hatte der Fernsehsender xyz , oder wer auch immer hinter dieser ganzen Sache steckt, kein Interesse an einer Sperre von Cruz!

Immer diese seltsamen Ausführungen......
#
 Was ein Depp.

#
fakt ist, fehler war ein abgeschlossenes verfahren wieder aufzurollen, und die sperre kam sehr kurzfristig.
fakt ist aber auch, frings ist ein idiot, weil er sich nicht im griff hat.
frings hat scheisse gebaut. die strafe ist ok.
WIE sie zustande kam hinterlaesst einen bitteren nachgeschmack, und wenn italien weldmeister werden sollte, wird die welt von einem "gestohlenen titel" reden, (da war doch auch was gegen australien ...)
aber titel ist titel, und beschweren brauch sich die dfb truppe nicht.
abgesehen davon hat sie eine klasse wm gespielt, und viel erreicht.
#
Was erlauben Frings. Frings ist wichtig. Er war ein zentraler Faktor in unserer Strategie. Das wußte er auch. Das darf aber kein Freifahrschein sein. Daher sollte er am Samstag auch von Klinsi nicht aufgestellt werden, oder zumindest sollte sein Verhalten auch diesseits Konsequenzen haben. Seine Disziplinlosigkeit muß ihm hinter die Ohren geschrieben werden. Ich finde es nicht angebracht, wie er in Schutz genommen und sein Verhalten gerechtfertigt oder heruntergespielt wurde. Die Mannschaft war auf sein Spiel und seinen Auftrag eingestellt und auf ihn angewiesen. Wie gesehen war er nicht zu ersetzen. Unser Spiel litt an seinem Fehlen. Das Ausscheiden geht meiner Meinung nach zu einem Teil auf das Konto seiner Entgleisung und die daraus berechtigte Sperre. Sowas darf Klinsi nicht durchgehen lassen und auch nicht vertuschen.

Teilen