4 Spiele Sperre (plus 10.000 Schweizer Franken Geldstrafe) für Cufres Tritt in Mertesackers Nachwuchsplanung und 2 Spiele Sperre (plus 5.000 Schweizer Franken Geldstrafe) für Rodriguez` Schlag mit Anlauf auf Schweinsteigers Hinterkopf...
Also vor allem der Tritt von Cufre hätte in Betracht anderer Strafen (z.B. Türkei - Schweiz) ja wohl viel höher ausfallen müssen...
PS. Rooney bekommt (für seinen Reflex-Tritt) die gleiche Strafe wie Rodriguez (der mit langem Anlauf dem Schweinsteiger hinterhergerannt ist, um ihm von hinten auf den Kopf zu schlagen)
die spielsperren sind ja noch einigermaßen ok. ich frage mich allerdings, warum man sich mit geldstrafen in solcher höhe immer wieder der lächerlichkeit preis gibt. diese spieler können zahlen in dieser größenordnung nicht einmal aussprechen! ich will ja nicht dafür plädieren, geldstrafen in millionenhöhe zu verhängen, aber bevor ich beträge benenne, die für die spieler nicht einmal ein tagestaschengeld darstellen, lasse ich es lieber ganz sein. dann eher noch ein oder zwei spiele längere sperre und das war's ...
Angesichts dessen, daß es sich hier um die ranghöchste Veranstaltung des Fußballs überhaupt handelt und Hunderte von Millionen Zuschauern dabei sind, hätten die Strafen für derartige Entgleisungen deutlich höher ausfallen müssen.
Die sollten von der nächsten EM in Südamerika (wie heißt die nochma??? ) ausgeschlossen werden!!! Viel zu milde für diese Treter, aber wer versteht die FIFA schon?!
pady_ffm schrieb: Die sollten von der nächsten EM in Südamerika (wie heißt die nochma??? ) ausgeschlossen werden!!! Viel zu milde für diese Treter, aber wer versteht die FIFA schon?!
EuropaMeisterschaft in Südamerika?Du meintest wohl die nächste WM in Südafrika
PS. Rooney bekommt (für seinen Reflex-Tritt) die gleiche Strafe wie Rodriguez (der mit langem Anlauf dem Schweinsteiger hinterhergerannt ist, um ihm von hinten auf den Kopf zu schlagen)
Und was lernen wir daraus? Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Trefferquote!
Kung-Fu Cufre für 4 Spiele gesperrt?? Das ist doch der absolute Witz!! Er wird sich ins Fäustchen lachen. Frings wird für das Spiel seines Lebens gesperrt und der Auslöser,der in übelster Manier Mertesacker in den Unterleib tritt kommt mit 4 Spielen Sperre davon??!!! Mir fehlen die Worte. Frings hatte absolut recht als er in seiner ersten Aussage danach meinte, "... wenn ich dafür 2 Spiele Sperre (1 auf Bewährung) bekomme ,muss Cufre 2 Jahre gesperrt werden".
Die FIFA sollte sich schämen so etwas so "unbestraft" durchgehen zu lassen!!!
4 Spiele Sperre (plus 10.000 Schweizer Franken Geldstrafe) für Cufres Tritt in Mertesackers Nachwuchsplanung und 2 Spiele Sperre (plus 5.000 Schweizer Franken Geldstrafe) für Rodriguez` Schlag mit Anlauf auf Schweinsteigers Hinterkopf...
Also vor allem der Tritt von Cufre hätte in Betracht anderer Strafen (z.B. Türkei - Schweiz) ja wohl viel höher ausfallen müssen...
Ich finde das echt krass daneben...
Quelle: Spiegel-online
Cufre spielt schon in der Serie A, allerdings beim AS Rom, die ja scheinbar nicht in den Skandal involviert sein sollen.
EuropaMeisterschaft in Südamerika?Du meintest wohl die nächste WM in Südafrika
Und was lernen wir daraus?
Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Trefferquote!
Das ist doch der absolute Witz!!
Er wird sich ins Fäustchen lachen. Frings wird für das Spiel seines Lebens gesperrt und der Auslöser,der in übelster Manier Mertesacker in den Unterleib tritt kommt mit 4 Spielen Sperre davon??!!!
Mir fehlen die Worte. Frings hatte absolut recht als er in seiner ersten Aussage danach meinte, "... wenn ich dafür 2 Spiele Sperre (1 auf Bewährung) bekomme ,muss Cufre 2 Jahre gesperrt werden".
Die FIFA sollte sich schämen so etwas so "unbestraft" durchgehen zu lassen!!!