>

WM 2010 wieder in Deutschland ?

#
"Die vergabe der WM 2010 an Südafrika droht zum Desaster für die FIFA zu werden. Wie der Sport-Informationsdienst erfuhr, wird hinter den Kulissen ernsthaft diskutiert, dem land die WM zu entziehen. Als möglicher Ersatzausrichter gelten die USA.Auch Deutschland gilt als Alternative, wenn auch nur mit geringen Chancen.

Südafrika hinkt dem Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für den Stadienbau, vor allem aber für die Verbesserung der Infrastruktur."

Wenns nach mir ginge könnte zwar jedes Jahr WM in DEutschland sein, aberich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich. Was denkt ihr ?
(Quelle: RTL-Texttafel 206)
#
Ja, steht auch England als Kandidat.

Also USA fände ich, sorry, sch....
Wegen der Zeitverschiebung, die haben wir schon 2014 (wohl Brasilien).

England wäre aber GEIL!  
#
Bitte nicht.
#
westkurvenfan13 schrieb:
"Die vergabe der WM 2010 an Südafrika droht zum Desaster für die FIFA zu werden. Wie der Sport-Informationsdienst erfuhr, wird hinter den Kulissen ernsthaft diskutiert, dem land die WM zu entziehen. Als möglicher Ersatzausrichter gelten die USA.Auch Deutschland gilt als Alternative, wenn auch nur mit geringen Chancen.

Südafrika hinkt dem Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für den Stadienbau, vor allem aber für die Verbesserung der Infrastruktur."

Wenns nach mir ginge könnte zwar jedes Jahr WM in DEutschland sein, aberich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich. Was denkt ihr ?
(Quelle: RTL-Texttafel 206)

Bei DER Quelle würd ich es auch nicht all zu ernst nehmen
#
Aha. Im DFB-Pokal jedes Jahr nach Berlin, und zur WM alle 4 Jahre nach Deutschland? Na, besser nicht...
#
Echt? Wird das jetzt wirklich ernsthaft diskutiert? Habe gestern sowas im TV oder Radio gehört. Da wollte ich aber noch nicht so ganz dran glauben. Das wäre ja ein ganz schönes Armutszeugnis für Südafrika, aber auch für die Fifa. So wie ich das bei unserer Bewerbung damals mitbekommen habe, muss man da doch einen sehr langen und ausführlichen Bewerbungskatalog vorlegen. Da muss die Fifa doch erkennen können, ob ein Land reif für eine WM ist.

So wie ich das gestern mitbekommen habe, gibt es da wohl auch erhebliche Probleme mit der Finanzierung der ganzen Vorbereitungen. Eine weitere WM 2010 in unserem Land wäre natürlich super. Aber ich glaube nicht, dass wir gleich nochmal eine WM bekommen würden. USA war ja auch "erst" 1994 am Zuge. Da könnte es doch sehr gut England werden. Ist ja auch nicht so weit  
#
Die Afrikaner haben noch 2 Jahre Zeit um die Defizite zu klären, alles andere was von den Nachrichten kommt ist Panikmache.

Bei der Olympia in Athen wars doch ähnlich arge Knapp, also einfach mal überraschen lassen und nicht wild rumhoffen das die Dauerparty weiter geht! ((schön war sie ja aber endlich isse vorbeismile:
#
Wm 2006-2022 in Deutschland, juhu!

Wer ernsthaft glaubt, dass die WM2010 in Deutschland stattfindet, der spinnt! Sorry, aber ist einfach so.
#
es geht wohl mehr um das ernsthaft glauben, dass 2010 keine wm in afrika stattfindet. nordamerika oder good old europe mit seiner infrastruktur und stadionwelt kommen in betracht. südamerika fällt raus, australien könnte so schnell nicht einspringen und asien - hm, in china fehlen noch ein paar stadien aber ob das funktionieren würde? man wird sehen, aber 2010 in deutschland? nein, definitiv nicht.
#
Vael schrieb:
Die Afrikaner haben noch 2 Jahre Zeit um die Defizite zu klären, alles andere was von den Nachrichten kommt ist Panikmache.

Bei der Olympia in Athen wars doch ähnlich arge Knapp, also einfach mal überraschen lassen und nicht wild rumhoffen das die Dauerparty weiter geht! ((schön war sie ja aber endlich isse vorbeismile:

Eine Freundin von mir arbeitet in Südafrika. Es ist ein staatliches Programm, das die Einheimischen dort lernt, wie infrastrukturelle Maßnahmen umgesetzt werden können. Sie hält es für nahezu ausgeschlossen, dass die es auf die Reihe bekommen und die WM realisieren können. Es fehlt an allen Ecken an dem Know-How. Geld ist nicht das Problem, sondern die Bildung. Dazu kommt
dass jeder dritte bald Aids hat und die Menschen dort einer nach dem anderen wegsterben. Für Afrika kommt die WM definitiv zu früh, so sehr man es Ihnen gönnen könnte. Ich glaube aber dass wir sie auch wieder nach Deutschland bekommen und das nicht erst wie Beckenbauer meinte in über 50 Jahren!
#
England fänd ich cool... muss sagen, daß die Engländer zwar assis sind, jedoch auf die eine oder andere Art wieder symphatisch...   ... hab viele kennengelernt und mit ihnen gefeiert.... da machts dann wenigstens spass mit denen zu saufen...   ,-)  ,-)  ,-)
#
Es ist zwar äußerst unrealistisch.

Aber angenommen, man stell anderthalb Jahre vorher fest, daß die das nicht hinbekommen, würde ich es realistischer finden es kurzfristig dort hinzuverlegen, wo schon alles fertig ist, als in ein Land, wo erst noch sehr viel gemacht werden müßte.
#
Mexico hat doch so ähnlich die WM 86´ abgestaubt, oder?

Is´ ja auch wurscht.
Wiederholungen gefallen net immer.  

Wer auf Party steht, wurde diesmal gut bedient.
Mir war´s zuviel "Drumherum" un´ zuviel mieser Fußball, wenn man von den Spielen der deutschen Elf und ´ner Handvoll annerer ma absieht.
#
vllt koennte d sogar wirklich eine alternative sein, hier waere ja alles noch da, in england sind die "neuen" stadien doch schon wieder etwas aelter.
da koennte d ne logische alternative sein
#
und nochn amikadebakel ...
bitte nicht.
#
Ich glaube die WM wird in Südafrika stattfinden, die werden das irgendwie mit einem Krafakt meistern.
Falls es doch nicht geht, dann soll die WM in ein Land, wo der Fussball an 1. Stelle steht, also nicht in die USA.
Für mich wäre England die logische Alternative, da sie auch geile, relativ neue Stadien haben, die Infratrucktur existiert und sie nach 66 mal wieder an der Reihe sind.
Uns Deutschen könnte es auch nur Recht sein, denn wie man auf der Insel ins Finale kommt, haben wir ja 66 und 96 bereits gezeigt.
#
Wir können ja auch mit England zusammen die WM austragen.

*duck-und-weg*
#
Mexiko übernahm die WM 1986, weil es Kolumbien nicht schafte, aus finaziellen Gründen die WM auf die Beine zu stellen.

Wann damals die Entscheidung fiel, kann ich Euch nicht sagen, muss aber in etwa 1884/85 gewesen sein.

Eine solche WM auf die Beine zu stellen, erfordert ne Menge an Logistik und vor allemn auch an Stadien.

Allerdings muss es ja auch nicht so sein, daß man wie wir Deutschen 12 oder mehr Stadien zur Verfügung hätte, sondern es würden sicherlich auch 8 reichen.

Ich hatte schon die ganze Zeit Bedenken bezüglich Südafrika.

Allerdings habe ich mir sagen lassen, daß der Afrika-Cup in Ägypten optimal abgelaufen ist.

Sollte ein Ersatzland gesucht werden und Erdteilmäßig vergeben werden, wäre sicherlich Ägypten mein Favorit.
Denn auch Logistisch hätte dieses Land den Vorteil über Tausende von Touristenunterkünften zu verfügen.

Einzig das Sicherheitsrisiko gäbe mir zu Bedenken.
Mir wäre die Luft dort zu bleihaltig  

Und auch ein Land wie England kann nicht von heute auf Morgen eine solche WM organisieren.
#
@Pfalzadler...

Ja ja, 1883.  

Es war 1983, richtig.   Da hab ich zwar noch nit gelebt, aber egal. Wenn Südafrika Ende 07 nicht in der Lage ist, Fortschritte zu zeigen, siehts für die düster aus. Aber wie gesagt, ich sage nur Griechenland, aber da ist es ja Mentalität, erst 2 Tage vor Beginn mit dem Bauen zu beginnen.  

Teilen