>

Weltmeisterschafts - Fazit (der Thread)

#
Moin,
hier kann jeder mal schrieben, wie er/sie die WM im eigenen Land empfunden hat, auch wenn sie noch nicht ganz vorbei ist.

Also meine Erwartungen hat die WM weit übertroffen. Sowohl sportlich als auch organisatorisch bzw. wirtschaftlich. Was in diesem Land 4 Wochen lang abging/abgeht ist einfach der absolute Hammer. In meinen Augen sucht das was hier grade abgeht Seinesgleichen.
Es fällt mir schwer all das zu schreiben, was mir grade einfällt, weil ich weiterfeiern muss.
Daher in meinen Augen eine rundum gelungene WM.

MFG,
und in Hoffnung auf viele Fazite,Analysen,Meinungen ...

EA 88

#
EINTRACHT FRANKFURT!!!
#
EintrachtAdler88 schrieb:
Moin,
hier kann jeder mal schrieben, wie er/sie die WM im eigenen Land empfunden hat, auch wenn sie noch nicht ganz vorbei ist.

Also meine Erwartungen hat die WM weit übertroffen. Sowohl sportlich als auch organisatorisch bzw. wirtschaftlich. Was in diesem Land 4 Wochen lang abging/abgeht ist einfach der absolute Hammer. In meinen Augen sucht das was hier grade abgeht Seinesgleichen.
Es fällt mir schwer all das zu schreiben, was mir grade einfällt, weil ich weiterfeiern muss.
Daher in meinen Augen eine rundum gelungene WM.

MFG,
und in Hoffnung auf viele Fazite,Analysen,Meinungen ...

EA 88

 



Kann dem nur zustimmen. Hätte nie geglaubt, dass ich es am Ende so schade finde, dass die WM wieder vorbei ist!
Sportlich gesehen war es allgemein jetzt nicht unbedingt der Hit. Es gab keine wirklichen Superstars, die dem Tunier ihren Stempel aufgedrückt haben. Und viele Mannschaften (speziell die vorher so hochgelobten Brasilianer) haben doch sehr enttäuscht.
Trotzdem hat die WM tierisch viel Spaß gemacht. Das ganze Drumherum (die vielen Fahnen überall, die ganze Euphorie, das tolle Auftreten "unserer Elf" ) hat mir in einer privat beschissenen Phase unglaubliche viel Freude bereitet!

Unterm Strich: EINE WUNDERBARE WM!
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
EintrachtAdler88 schrieb:
Moin,
hier kann jeder mal schrieben, wie er/sie die WM im eigenen Land empfunden hat, auch wenn sie noch nicht ganz vorbei ist.

Also meine Erwartungen hat die WM weit übertroffen. Sowohl sportlich als auch organisatorisch bzw. wirtschaftlich. Was in diesem Land 4 Wochen lang abging/abgeht ist einfach der absolute Hammer. In meinen Augen sucht das was hier grade abgeht Seinesgleichen.
Es fällt mir schwer all das zu schreiben, was mir grade einfällt, weil ich weiterfeiern muss.
Daher in meinen Augen eine rundum gelungene WM.

MFG,
und in Hoffnung auf viele Fazite,Analysen,Meinungen ...

EA 88

 



Kann dem nur zustimmen. Hätte nie geglaubt, dass ich es am Ende so schade finde, dass die WM wieder vorbei ist!
Sportlich gesehen war es allgemein jetzt nicht unbedingt der Hit. Es gab keine wirklichen Superstars, die dem Tunier ihren Stempel aufgedrückt haben. Und viele Mannschaften (speziell die vorher so hochgelobten Brasilianer) haben doch sehr enttäuscht.
Trotzdem hat die WM tierisch viel Spaß gemacht. Das ganze Drumherum (die vielen Fahnen überall, die ganze Euphorie, das tolle Auftreten "unserer Elf" ) hat mir in einer privat beschissenen Phase unglaubliche viel Freude bereitet!

Unterm Strich: EINE WUNDERBARE WM!



Hiermit ist alles gesagt!! Wird wohl ein tiefes Loch kommen am Montag!
#
ich bin froh, dass es vorbei ist. da kann ich endlich mal wieder ein gutes buch lesen.  

neee, es hat, wider erwarten viel spass gemacht und dabei hat eine von mir völlig unterschätzte deutsche manschaft sehr dazu beigetragen. die atmosphäre war klasse, die menschen locker und alles war völlig stressfrei.

sportlich war das gebotene nicht oft überzeugend, aber ich sehe lieber mittelmäßigen, als gar keinen fußball. bis auf ein spiel von angola und die paralellen spiele am letzten spieltag der vorrunde habe ich mir alles angeschaut, zumeist mit freunden oder in der stammkneipe. vier wochen dauerfachsimpeln und spass haben.

es freut mich, wie sich deutschland dargestellt hat und wieviel spaß die besucher aus anderen ländern hier hatten. ich habe viele leute kennengelernt und wieder aus den augen verloren. die sind jetzt wieder in schweden, england und japan und wo sie sonst noch alle herkamen.

ich bin kein fähnchenschwenker, aber mir hat gut gefallen wie das symbol der konservativen und rechten diesen friedlich abgerungen wurde. deutsche symbole als fanartikel ohne nationalistische pose: diese entwicklung gefällt mir.

ausserdem war diese wm ein sieg klinsmanns über die "drei großen b des deutschen fußball" (DER SPIEGEL), nämlich bayern, beckenbauer und bild. dafür gebührt klinsmann mein ganzer respekt. und dass ich irgendwann einmal respekt für kahn empfinden würde... naja, jeder hat mal einen schwachen moment, daher gestehe ich mir das ausnahmsweise zu.  

wermutstropfen dieser wm waren lediglich die moderatoren. ohne mich zu premiere äußern zu können behaupte ich, dass ansonsten fast nur dilettanten an den mikrophonen gesessen haben. am schlimmsten fand ich beckmann, aber die nahmen sich wenig und dass man so wissensfrei moderieren darf ist schwer nachvollziehbar.

trotzdem, war eine gute zeit und heute abend wünsche ich zidane und seinen jungs den sieg.

peter
#
Lange Rede kurzer Sinn. Es wird eine Mannschaft Weltmeister die glücklich ins Halbfinale kam - aber auch eine Mannschaft, die verdient ins Finale eingezogen ist. Ich hoffe trotzdem, dass es die Franzosen packen...
#
der beitrag aus dem spiegel trifft es sehr gut, finde ich.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,425789,00.html

peter
#
peter schrieb:
ich bin froh, dass es vorbei ist. da kann ich endlich mal wieder ein gutes buch lesen.  

neee, es hat, wider erwarten viel spass gemacht und dabei hat eine von mir völlig unterschätzte deutsche manschaft sehr dazu beigetragen. die atmosphäre war klasse, die menschen locker und alles war völlig stressfrei.

sportlich war das gebotene nicht oft überzeugend, aber ich sehe lieber mittelmäßigen, als gar keinen fußball. bis auf ein spiel von angola und die paralellen spiele am letzten spieltag der vorrunde habe ich mir alles angeschaut, zumeist mit freunden oder in der stammkneipe. vier wochen dauerfachsimpeln und spass haben.

es freut mich, wie sich deutschland dargestellt hat und wieviel spaß die besucher aus anderen ländern hier hatten. ich habe viele leute kennengelernt und wieder aus den augen verloren. die sind jetzt wieder in schweden, england und japan und wo sie sonst noch alle herkamen.

ich bin kein fähnchenschwenker, aber mir hat gut gefallen wie das symbol der konservativen und rechten diesen friedlich abgerungen wurde. deutsche symbole als fanartikel ohne nationalistische pose: diese entwicklung gefällt mir.

ausserdem war diese wm ein sieg klinsmanns über die "drei großen b des deutschen fußball" (DER SPIEGEL), nämlich bayern, beckenbauer und bild. dafür gebührt klinsmann mein ganzer respekt. und dass ich irgendwann einmal respekt für kahn empfinden würde... naja, jeder hat mal einen schwachen moment, daher gestehe ich mir das ausnahmsweise zu.  

wermutstropfen dieser wm waren lediglich die moderatoren. ohne mich zu premiere äußern zu können behaupte ich, dass ansonsten fast nur dilettanten an den mikrophonen gesessen haben. am schlimmsten fand ich beckmann, aber die nahmen sich wenig und dass man so wissensfrei moderieren darf ist schwer nachvollziehbar.

trotzdem, war eine gute zeit und heute abend wünsche ich zidane und seinen jungs den sieg.

peter


hi,
du sprichst mir aus der Seele. Genau so habe ich die WM auch empfunden.
Genau wie du finde ich auch, dass die Kommentatoren von den öffentlich-rechtlichen und dem privat Sender RTL höchstens Kreisklassen Niveau haben.
(Spruch von Beckmann zu Ronaldo während des Kroatien Spiels: "Was macht er da? Fliegen vertreiben? Neeee, da müsste er sich ja bewegen!!!!"  
Versucht der Mann lustig zu sein?
Allein Wack vom ZDF ist mir als Kommentator positiv aufgefallen.

mfg foreverno.1
#
Für mich eine unvergessliche WM! Es war wunderbar mit anzusehen wie eine Welle der Euphorie durchs Land schwappt und die Menschen vereint. Fußball verbindet eben. Und auch genau das sollte das Ergebniss dieser fantastischen WM werden.
Trotzdem war ich nach unserem Halbfinal-Aus enttäuscht, doch wenn man überlegt, mit einer so jungen Mannschaft der man vor ein paar Wochen das Achtelfinale kaum zugetraut hätte 3. beste Mannschaft der Wlt zu werden, ist das eine unglaubliche Leistung! Und unser großer Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften ist doch der, dass wir in vier Jahren fast mit der gleichen Mannschaft antreten können.
Also Kopfhoch Jungs, die nächste WM kommt bestimmt!

Und dann werden wir WELTMEISTER!!!
#
[quote=peter]
...ausserdem war diese wm ein sieg klinsmanns über die "drei großen b des deutschen fußball" (DER SPIEGEL), nämlich bayern, beckenbauer und bild. dafür gebührt klinsmann mein ganzer respekt. und dass ich irgendwann einmal respekt für kahn empfinden würde... naja, jeder hat mal einen schwachen moment, daher gestehe ich mir das ausnahmsweise zu.  
wermutstropfen dieser wm waren lediglich die moderatoren. ohne mich zu premiere äußern zu können behaupte ich, dass ansonsten fast nur dilettanten an den mikrophonen gesessen haben. am schlimmsten fand ich beckmann, aber die nahmen sich wenig und dass man so wissensfrei moderieren darf ist schwer nachvollziehbar.


Ein kleines B hast Du vergessen Peter. Breitner! Um den notorischen Miesmacher ist es ziemlich still geworden. Das freut mich sehr.
Und unter www.stopptbeckmann.de kann man vielleicht weitere Schandtaten eines anderen Bs verhindern.

Ansonsten war´s mit den WMs 74 und 90 und mit Abstrichen 86, eine WM, die aus deutscher Sicht mehr als Spaß gemacht hat. Endlich mal ordentlicher Fussball. Auch wenn die Gegener nicht soo übermächtig waren. Wir haben sie trotzdem im Sack (ausser halt Italien, was ja eigentlich Australien gewesen wäre) gehabt. Sind nicht durchs Turnier gestolpert. Keine Ramelows, Janckers, Hamanns etc. als Bremsklötze mehr dabei. Wie haben wir uns sonst oft schwer getan? Wie oft war´s einfach peinlich? Diesmal brauchen wir uns für das Erreichte mal nicht zu schämen.
Auch ich hatte übrigens einen schwachen Moment hinsichtlich Kahn  
#
Hier der richtige Link
http://www.stopptbeckmann.de/
#
- keine besonders schönen Spiele (zu viel Taktik)
- keine Stars
- sehr viele Partypeople
- Eventpublikum
- Deutschland 3.

+ Deutschland 3.
+ ein Team, das Hoffnung macht
+ Jürgen Klinsmann
+ so, wie sich Deutschland gegenüber der Welt präsentiert hat
+ Gastfreundschaft
+ keine Ausschreitungen

2010 ... Ihr werdet es schon sehen ... Wie holen den FI FI FIFA-Pokal und werden Weltmeister!
#
@schlabbe

das mit den drei "b" war ein zitat, das wollte ich nicht verfälschen. und, wer in aller welt ist breitner?

lg,

peter
#
und da ich gerade naidoo im tv sehe: schon erstaunlich wie die öffentlich-rechtlichen dem und den sportfreunden stiller während der wm die verkaufszahlen gesichert haben.

peter
#
sehr geile 4 wochen! die partyleute nerven ein wenig aber das gehört dazu!
aber sonst war alles klasse! gruß an alle heulbacken  
#
Ich fande diese WM einfach nur geil.
Überall Party geile Leute die alle super drauf waren.
Das Team war auch hammer geil. Hat alles super geil Spaß gemacht
Deutschland Deutschland Deutschland Deutschland

Naja bald gehts wieder Los Eurobabogalllllllllllllllllllllllllllllllll
#
sehr geil die verabschiedung eben. also wie schon anfangs erwähnt, ich hätte die wm niemals "so" erwartet. hammergeil  
#
Mit Frankreich,Brasilien,Holland,Argentinien und England hatte Frankfurt fünf sogenannte Kracher.Daher hat sich für die Stadt Frankfurt die Bewerbung bezahlt gemacht.So schnell  werden die nicht mehr in Frankfurt zusehen sein.
#
peter schrieb:
und da ich gerade naidoo im tv sehe: schon erstaunlich wie die öffentlich-rechtlichen dem und den sportfreunden stiller während der wm die verkaufszahlen gesichert haben.

peter


Hm, um die Verkaufszahlen gings also bei den zwei Liedern...
Deshalb kann man ja auch das Lied der Sportfreunde Stiller kostenlos auf ihrer Homepage ruterladen...  
#
juliano.ferrone schrieb:
peter schrieb:
und da ich gerade naidoo im tv sehe: schon erstaunlich wie die öffentlich-rechtlichen dem und den sportfreunden stiller während der wm die verkaufszahlen gesichert haben.

peter


Hm, um die Verkaufszahlen gings also bei den zwei Liedern...
Deshalb kann man ja auch das Lied der Sportfreunde Stiller kostenlos auf ihrer Homepage ruterladen...    


wusste ich nicht. wissen andere wahrscheinlich auch nicht. dann nennen wir es halt "promo".

http://www.prosieben.de/music_cd/charts/singles_alben/

peter


Teilen