War zwar nicht beim Spiel dabei, aber was man hier so wieder liest... echt peinlich für unsere Fanszene was da abgegangen ist! Bald wird's wohl wieder haufenweise Stadionverbote hageln... aber das Thema kennen wir ja schon Unfassbar wie erbärmlich manche Menschen sein können!
smoKe89 schrieb: aber wundern muss man sich unter diesen umständen niemand, wenn ein paar leute ausrasten.
Jaja, man findet immer und für alles eine Entschuldigung! Es ist immer jemand anderes Schuld.... Sorry, solch eine billige Argumentation kann ich nicht ernst nehmen!
warst du denn da? in der quetscherei vorm stadion? so ein gequetsche dass sogar der zaun zum hockeyfeld den druck nicht stand hielt?
aber ok, ich bin dran schuld wenn irgendwelche leute ihren wut rauslassen.
Aber selbst wenn man diese Wut verstehen möchte, bleibt der Schaden (wahrscheinlich) immer noch bei unserem Verein und unserer U23. Ist das somit wirklich der richtige Adressat für das Auslassen dieser Wut gewesen?
smoKe89 schrieb: aber wundern muss man sich unter diesen umständen niemand, wenn ein paar leute ausrasten.
Jaja, man findet immer und für alles eine Entschuldigung! Es ist immer jemand anderes Schuld.... Sorry, solch eine billige Argumentation kann ich nicht ernst nehmen!
warst du denn da? in der quetscherei vorm stadion? so ein gequetsche dass sogar der zaun zum hockeyfeld den druck nicht stand hielt?
Ich war nicht dabei! Aber was ist das für ein Rechtsempfinden, wenn einem unrecht geschieht, darf man einfach so ausrasten? Tolle Logik, wahrscheinlich befürwortest Du auch Selbstustiz?
Lächerliche Argumentation - wie Dein Steckbrief halt....
Ihr begreift eins nicht. Provokation hin oder her. Es gibt genügend Leute die nur darauf warten , das solche Geschichten wie gestern passieren.
Nächstes mal heißts halt wieder " Knüppel frei". Und dann ?
Die Folge wird sein sein, dass die Repression auch auf den normalen Fan noch mehr steigen wird. All das was ihr zu bekämpfen glaubt, Kommerzialisierung, Überwachung , " Kunden " im Stadion wird noch mehr zunehmen.
Basaltkopp schrieb: Ich war nicht dabei! Aber was ist das für ein Rechtsempfinden, wenn einem unrecht geschieht, darf man einfach so ausrasten? Tolle Logik, wahrscheinlich befürwortest Du auch Selbstustiz?
und ein weiteres mal muss ich dir sagen: ICH BEFÜRWORTE HIER GAR NICHTS, das soll keine rechtfertigung für irgendwelche leute sein, die sich nicht unter kontrolle halten konnten! geh weiter bild lesen.
HeinzGründel schrieb: Nächstes mal heißts halt wieder " Knüppel frei". Und dann ?
Nein, die beschweren sich beim nächsten Mal wieder, dass sie gefilzt werden, rasten auch wieder aus. Strafe für die Eintracht - scheissegal! Aber ich als Kunde habe ja keine Ahnung! Ich will kein Fan sein!
Basaltkopp schrieb: Ich war nicht dabei! Aber was ist das für ein Rechtsempfinden, wenn einem unrecht geschieht, darf man einfach so ausrasten? Tolle Logik, wahrscheinlich befürwortest Du auch Selbstustiz?
und ein weiteres mal muss ich dir sagen: ICH BEFÜRWORTE HIER GAR NICHTS, das soll keine rechtfertigung für irgendwelche leute sein, die sich nicht unter kontrolle halten konnten! geh weiter bild lesen.
Ja klar, jeder versteht Dich falsch! Und wieder sind die anderen schuld...
nö, bist du nicht. dass fußballfans des öfteren übel behandelt werden ist klar. dass fußballfans alsemal die notbremse ziehen und mit vorsatz ein bisschen remmidemmi machen, dürfte auch klar sein. so kommt eins zum anderen.
aber rauchwerk und pyro sind nicht vom himmel gefallen, auch nicht nach der quetscherei. und das pyro auf den platz fliegt, das trifft wissentlich unsere jungs von der U23, die euch nicht drangsaliert haben. die haben sich den ***** aufgerissen, dass es zu einem 4:1 beim spitzenreiter reichte.
und das haben ein paar deppen aller voraussicht nach sehenden auges kaputt gemacht, denn es war allen klar, dass es bei oberliga-vorfällen für uns harte strafen hagelt.
und an all die helden hier, die mir einen erzählen wollen, was sie für dufte "arschaufreisser-supporter" sind. wo ward ihr ggn wetzlar, gegn wörsdorf? statt thurk und kommerz - fußball mit herz - wo ward ihr gegen lohfelden?
ich habe nichts gegen schüler beim fußball, gegen jugendlichen übermut. aber im block in richtung der darmstädter zu singen "montag fängt die schule an" und selbst noch morgens kaba trinken ist schon arg lächerlich, vor allem, wenn man hier im forum noch den breiten macht. das geht an smash.
reisst euch zusammen, und zeigt respekt vor unserer u23, die derzeit tabellenführer sind. und habt den ***** in der hose, euch bei den jungs zu entschuldigen und hört endlich auf, wegen der quetscherei rum zu piensen. wenn der frankfurter mob geschlossen nach DA fährt, ist doch klar, dass die cops nicht topfschlagen spielen. und mal hand aufs herz, so ein bisschen uffreschung kommt doch ganz recht, oder?
Basaltkopp schrieb: Ja klar, jeder versteht Dich falsch! Und wieder sind die anderen schuld...
du willst mich gar nicht verstehen... soll jetzt aber net mein problem sein.
Ich glaub eher, dass das umgekehrt ist... DU willst IHN nicht verstehen. Du hast dich da mit deinen Postings in was reingeritten, das du jetzt vielleicht eingesehen hast, aber nicht zugeben willst...
Duu-Rii schrieb: Ich glaub eher, dass das umgekehrt ist... DU willst IHN nicht verstehen. Du hast dich da mit deinen Postings in was reingeritten, das du jetzt vielleicht eingesehen hast, aber nicht zugeben willst...
wo hab ich mich denn irgendwo reingeritten? alle meine postings hier wiedergeben die ein und die selbe meinung
Finde toll wie manche hier die Aktion verharmlosen
Ist es auch normal das die Ultras einen Supermarkt stürmen? Alles leer räumen? Obstreagale umwerfen und Obst durch den ganzen Markt werfen?
Oder das jemand der im 98 Trikot rumläuft gleich von Leuten umzingelt wird obwohl er nichts gemacht hat und ihm eine aufs Maul angedroht wird?
Ich war im Stadion Also nicht gleich wieder von wegen du hast keine ahnung... ich stand sehr nahe an eurem Zaun.. Von euch kamen ja keine Becher, Feuerzeuge, Stöcke gell? Und Sie flogen ja nuuuur aufs Spielfeld und aufkeinenfall in unsern Block... die bösen bösen 98 Fans die singen böse böse Lieder die ****nsöhne machen wir platt... sorry einfach nur lächerlich manche Leute hier
Ich glaube man sollte in diesem Thread mal wieder ein bisschen runterkommen, außerdem finde ich es nicht unbedingt nützlich wenn Leute, die nicht bei Spielen live dabei waren, über eben solche danach aber berichten, als ob man allwissend ist. Dass alle Leute, die beim Spiel waren, hier oftmals in eine Schublade gesteckt werden, ist unmöglich.
Ich war wie viele andere Fans gegen 1 am HBF DA, also genau 2 Stunden vor dem Spiel, umgeben von gut 150 Polizisten, man durfte auch nicht aus diesem Kessel heraus, um z.B. zu telefonieren. Aber gut, weiter nicht schlimm, es ging also in die Bahnen, in denen ungefähr 40 Grad und eine unglaublich dicke Luft herrschte. Auch noch akzeptabel, die Vorfreude und Stimmung war da, alle fieberten einem schönen Nachmittag entgegen. Nach langem Stehen setzte sich die Bahn langsam in Bewegung. Unter argwöhnischen Blicken wie im Gefangenentransport gings Richtung Stadion, die Bahn wurde von bestimmt 20 Mannschaftswagen verfolgt. Die Luft wurde dünner, es dauerte lange bis wir endlich am Luisenplatz vorbei fuhren. Am Schloss war Endstation, es musste gelaufen werden, im Mob und ohne Chance einmal rauszukommen, um zu trinken, essen, oder auf Toilette zu gehen. 90 Minuten Laufen, am Stadion angekommen ging dann nix mehr. Und spätestens hier wurde man behandelt wie Vieh. Man lief im wahrsten Sinne des Wortes durch den Busch und stand nun mit 500 anderen an einer meiner Meinung nach ungünstig gewählten Stelle und äußerst gefährlich. Der Mob befand sich auf einem Weg ohne Ausweg, nach vorne ging wenig, zur Seite gar nichts und nach hinten wollte man nicht, das Siel hatte nämlich angefangen. So stand man eingepfärcht wie im Zoo und das 30 Minuten lang. Durchsucht wurde man von 2 Polizisten, wie bei einer Festnahme. Die Situation war auch sehr unsicher, mit Pech hätte es bei dem Gedrücke Verletzte gegeben, vor allem als der Zaun zur Seite wegbrach. Dass trotz der Kontrollen so viel Rauchpulver verbrannt werden konnte, zeigt den Sinn solcher Aktionen sehr gut auf. Spätestens jetzt verstehe ich warum der Böllenfalltor als sicherheitbedenklich gilt. Auch wenn ich jetz bestimmt von einigen Leuten als jemand abgestempelt werde, der die Ausschreitungen rechtfertigt, weil ich schreibe, wie schlecht wir behandelt wurden. Die meisten Leute wollten das Spiel sehen, kamen aber erst nach gut 2,5 Stunden in das Stadion, welches sonst in 20 Minuten erreichbar wäre vom HBF aus. Da sieht man wie schlecht geplant das Ganze war von Polizei und Ordnungskräften. Darmstadt ist einfach nicht mehr im Stande eine Fangruppe von mehr als 50 Auswärtsfahrern ohne Probleme zum Stadion zu bringen. Gut, dass Darmstadt nicht höher spielt. Zudem muss man sagen, dass sich der Großteil der Fans benommen hat und nichts Verbotenes getan haben.
Natürlich EintrachtPower ein großteil der Fans hat sich benommen
Und wir sind nicht in der Lage ein Spiel zu Organisieren :roll: Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da waren weitaus mehr Gästefans anwesend und es ging alles ohne Probleme von statten
Klar war das mit dem Organisieren etwas drastisch dargestellt, aber 1000 Frankfurter sind was anderes als z.B. 1000 Schalker meiner Meinung nach, da muss ein bisschen differenziert werden.
Und viele von uns haben sich ordentlich verhalten!
mirko98 schrieb: Finde toll wie manche hier die Aktion verharmlosen
Ist es auch normal das die Ultras einen Supermarkt stürmen? Alles leer räumen? Obstreagale umwerfen und Obst durch den ganzen Markt werfen?
Oder das jemand der im 98 Trikot rumläuft gleich von Leuten umzingelt wird obwohl er nichts gemacht hat und ihm eine aufs Maul angedroht wird?
Ich war im Stadion Also nicht gleich wieder von wegen du hast keine ahnung... ich stand sehr nahe an eurem Zaun.. Von euch kamen ja keine Becher, Feuerzeuge, Stöcke gell? Und Sie flogen ja nuuuur aufs Spielfeld und aufkeinenfall in unsern Block... die bösen bösen 98 Fans die singen böse böse Lieder die ****nsöhne machen wir platt... sorry einfach nur lächerlich manche Leute hier
Nee, da steht immer noch "Jeboah". Deine Korrektur im Steckbrief muss erst noch freigeschaltet werden. War aber ein netter Versuch...
Bald wird's wohl wieder haufenweise Stadionverbote hageln... aber das Thema kennen wir ja schon
Unfassbar wie erbärmlich manche Menschen sein können!
Aber selbst wenn man diese Wut verstehen möchte, bleibt der Schaden (wahrscheinlich) immer noch bei unserem Verein und unserer U23.
Ist das somit wirklich der richtige Adressat für das Auslassen dieser Wut gewesen?
Ich war nicht dabei! Aber was ist das für ein Rechtsempfinden, wenn einem unrecht geschieht, darf man einfach so ausrasten? Tolle Logik, wahrscheinlich befürwortest Du auch Selbstustiz?
Ihr begreift eins nicht. Provokation hin oder her. Es gibt genügend Leute die nur darauf warten , das solche Geschichten wie gestern passieren.
Nächstes mal heißts halt wieder " Knüppel frei". Und dann ?
Die Folge wird sein sein, dass die Repression auch auf den normalen Fan noch mehr steigen wird. All das was ihr zu bekämpfen glaubt, Kommerzialisierung, Überwachung , " Kunden " im Stadion wird noch mehr zunehmen.
und ein weiteres mal muss ich dir sagen: ICH BEFÜRWORTE HIER GAR NICHTS, das soll keine rechtfertigung für irgendwelche leute sein, die sich nicht unter kontrolle halten konnten!
geh weiter bild lesen.
Nein, die beschweren sich beim nächsten Mal wieder, dass sie gefilzt werden, rasten auch wieder aus. Strafe für die Eintracht - scheissegal! Aber ich als Kunde habe ja keine Ahnung! Ich will kein Fan sein!
Ja klar, jeder versteht Dich falsch! Und wieder sind die anderen schuld...
du willst mich gar nicht verstehen... soll jetzt aber net mein problem sein.
nö, bist du nicht. dass fußballfans des öfteren übel behandelt werden ist klar. dass fußballfans alsemal die notbremse ziehen und mit vorsatz ein bisschen remmidemmi machen, dürfte auch klar sein. so kommt eins zum anderen.
aber rauchwerk und pyro sind nicht vom himmel gefallen, auch nicht nach der quetscherei. und das pyro auf den platz fliegt, das trifft wissentlich unsere jungs von der U23, die euch nicht drangsaliert haben. die haben sich den ***** aufgerissen, dass es zu einem 4:1 beim spitzenreiter reichte.
und das haben ein paar deppen aller voraussicht nach sehenden auges kaputt gemacht, denn es war allen klar, dass es bei oberliga-vorfällen für uns harte strafen hagelt.
und an all die helden hier, die mir einen erzählen wollen, was sie für dufte "arschaufreisser-supporter" sind. wo ward ihr ggn wetzlar, gegn wörsdorf? statt thurk und kommerz - fußball mit herz - wo ward ihr gegen lohfelden?
ich habe nichts gegen schüler beim fußball, gegen jugendlichen übermut. aber im block in richtung der darmstädter zu singen "montag fängt die schule an" und selbst noch morgens kaba trinken ist schon arg lächerlich, vor allem, wenn man hier im forum noch den breiten macht. das geht an smash.
reisst euch zusammen, und zeigt respekt vor unserer u23, die derzeit tabellenführer sind. und habt den ***** in der hose, euch bei den jungs zu entschuldigen und hört endlich auf, wegen der quetscherei rum zu piensen. wenn der frankfurter mob geschlossen nach DA fährt, ist doch klar, dass die cops nicht topfschlagen spielen. und mal hand aufs herz, so ein bisschen uffreschung kommt doch ganz recht, oder?
Ich glaub eher, dass das umgekehrt ist...
DU willst IHN nicht verstehen. Du hast dich da mit deinen Postings in was reingeritten, das du jetzt vielleicht eingesehen hast, aber nicht zugeben willst...
wo hab ich mich denn irgendwo reingeritten?
alle meine postings hier wiedergeben die ein und die selbe meinung
Ich war wie viele andere Fans gegen 1 am HBF DA, also genau 2 Stunden vor dem Spiel, umgeben von gut 150 Polizisten, man durfte auch nicht aus diesem Kessel heraus, um z.B. zu telefonieren. Aber gut, weiter nicht schlimm, es ging also in die Bahnen, in denen ungefähr 40 Grad und eine unglaublich dicke Luft herrschte. Auch noch akzeptabel, die Vorfreude und Stimmung war da, alle fieberten einem schönen Nachmittag entgegen. Nach langem Stehen setzte sich die Bahn langsam in Bewegung. Unter argwöhnischen Blicken wie im Gefangenentransport gings Richtung Stadion, die Bahn wurde von bestimmt 20 Mannschaftswagen verfolgt. Die Luft wurde dünner, es dauerte lange bis wir endlich am Luisenplatz vorbei fuhren. Am Schloss war Endstation, es musste gelaufen werden, im Mob und ohne Chance einmal rauszukommen, um zu trinken, essen, oder auf Toilette zu gehen. 90 Minuten Laufen, am Stadion angekommen ging dann nix mehr. Und spätestens hier wurde man behandelt wie Vieh. Man lief im wahrsten Sinne des Wortes durch den Busch und stand nun mit 500 anderen an einer meiner Meinung nach ungünstig gewählten Stelle und äußerst gefährlich. Der Mob befand sich auf einem Weg ohne Ausweg, nach vorne ging wenig, zur Seite gar nichts und nach hinten wollte man nicht, das Siel hatte nämlich angefangen. So stand man eingepfärcht wie im Zoo und das 30 Minuten lang. Durchsucht wurde man von 2 Polizisten, wie bei einer Festnahme. Die Situation war auch sehr unsicher, mit Pech hätte es bei dem Gedrücke Verletzte gegeben, vor allem als der Zaun zur Seite wegbrach. Dass trotz der Kontrollen so viel Rauchpulver verbrannt werden konnte, zeigt den Sinn solcher Aktionen sehr gut auf. Spätestens jetzt verstehe ich warum der Böllenfalltor als sicherheitbedenklich gilt.
Auch wenn ich jetz bestimmt von einigen Leuten als jemand abgestempelt werde, der die Ausschreitungen rechtfertigt, weil ich schreibe, wie schlecht wir behandelt wurden. Die meisten Leute wollten das Spiel sehen, kamen aber erst nach gut 2,5 Stunden in das Stadion, welches sonst in 20 Minuten erreichbar wäre vom HBF aus. Da sieht man wie schlecht geplant das Ganze war von Polizei und Ordnungskräften. Darmstadt ist einfach nicht mehr im Stande eine Fangruppe von mehr als 50 Auswärtsfahrern ohne Probleme zum Stadion zu bringen. Gut, dass Darmstadt nicht höher spielt. Zudem muss man sagen, dass sich der Großteil der Fans benommen hat und nichts Verbotenes getan haben.
Und wir sind nicht in der Lage ein Spiel zu Organisieren :roll: Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da waren weitaus mehr Gästefans anwesend und es ging alles ohne Probleme von statten
Das schlimme ist, dass die meisten, die hier schreiben, die SGE noch nie auswärts gesehen haben!!
Forza AF, BN und nachwuxx!!
Und viele von uns haben sich ordentlich verhalten!