>

D 98 - U23

#
Ok - ich denke beide werden Aufsteigen, sodass du 2008 zeigen kannst ob du es verstanden hast.
#
smoKe89 schrieb:
Fußballfan98 schrieb:
Und jetzt lass es lieber.

nein

Zurecht !

"Alle" tragen dazu bei, dass es zu diesen "Sachen" kommt? (Zitat) Auch das 7-jährige Kind im Zug, das nur mal ein Spiel sehen will?!  

Oder der 24-jährige Frankfurt-Fan der 30 Meter vom Geschehen entfernt ist und nicht eingreifen kann?!

Trotzdem sollte sich hier nicht ständig bzgl. jeder Aussage aufgegeilt werden  ,-)
#
Fußballfan98 schrieb:
Ok - ich denke beide werden Aufsteigen, sodass du 2008 zeigen kannst ob du es verstanden hast.

ich werds mir merken, danke
#
Hm,
ich finds nicht so leicht.

Einerseits regt es mich auf, dass es genug Leute gibt, denen die Selbstdarstellung scheinbar wichtiger ist, als der Verein. Mal ganz abgesehen davon, was an dem Tor passiert. Man sieht und hört ja auch so einges.

Was genau am Tor los war, ob es jetzt mutwillig aufgestoßen wurde oder unter dem Druck aufging, konnte ich nicht sehen. Da mir der Marsch mit dem Mob erspart geblieben ist, kann ich auch nicht beurteilen, was die entsprechenden Leute schon alles hinter sich hatten. Dass dies keine Entschuldigung sein darf, sollte aber klar sein. Völlig ignorieren kann man es aber auch nicht. Es war schon ziemlich heiß und die Kontrollen in der Tat langsam und gründlich.

Ich find es ziemlich schade, weil es bis auf die wirklich wenigen Minuten (die aber leider ausschlaggebend sein werden) eigentlich ein wirklich gutes Derby war. Und das ist dann auch der Punkt, der mich etwas stört. Wenn man diesen Thread liest, hat man an manchen Stellen den Eindruck, dort wäre das ganze Spiel über die Hölle losgebrochen. Zumindest wird es hintenraus etwas einseitig. Dies deckt sich dann nicht ganz mit meinen Eindrücken. Und dies erklärt dann vielleicht auch den ein oder anderen relativierenden Tonfall von eingen, die dort vor Ort waren.

Wobei ich letzteres irgendwie zweischneidig finde, denn ein gewisses Selbstverständnis bei vielen ("sowas gehört halt zum Fussball dazu") führt glaube ich schon dazu, dass Dinge wie der "Platzsturm" stattfinden. Da reichen ja schon wenige, die sich nicht unter Kontrolle haben aus, um in nur ganz kurzer Zeit womoglich großen Schaden anzurichten. Wenn das Ganze dann in der Gruppe noch mehr oder weniger legitimiert ist, ist so ein Verlauf dann auch nicht ganz so verwunderlich.

Allerdings ertappe ich mich dabei, dass es mir hier auch ein wenig stinkt, wie andererseits die große Moralkeule geschwungen wird. Ich glaub, ich mach das auch mal ganz gerne und deswegen erschreckt es mich auch ein wenig, wie das jetzt etwas aus der Distanz wirkt. Von jungen Leuten zu erwarten, dass sie sich immer unter Kontrolle haben und dann beinahe durch den Monitor mit allerlei Verurteilungen rübergestiegen zu kommen, da ist man dann vielleicht auch nicht ganz ehrlich zu sich selbst. Und ob man so irgendetwas erreicht, sei dann auch mal dahingestellt.

Wenn ich dann doch nochmal die Moral raushole, finde ich, dass man, wenn man sich schon nicht immer unter Kontrolle hat, wenigstens für den Shice, den man gemacht hat gerade stehen sollte. Da ja reichlich Bildmaterial angefertig wurde, werden einge Leute dazu vielleicht auch Gelegenheit haben.

Letztlich find ichs einfach unheimlich schlimm, dass durch so eine Aktion ein eigentlich sehr gutes Spiel überschattet wird und die Eintracht dafür womöglich ordentlich bluten muss. Was hier aber teilweise wieder abgeht, ist zwar nicht so schlimm wie das, aber trotzdem kein Ruhmesblatt.
#
Dem schließe ich mich an.

Die ganze Diskussion hätte so hier nicht stattgefunden wenn man sich hinterher hinstellt und sagt: Wir waren sauer weil...., aber was dann passiert ist war Bullshit und hätte eben nicht passieren dürfen weil wir unserer Mannschaft damit geschadet haben.
Fehler macht man, aber man muss doch auch den Mut haben sie selbst als solche zu bezeichnen.

[/Moralpredigt]  
#
Audrey schrieb:
Auch wenn es die Emotionen so mancher Tastenheld hier nun wieder nach oben schaukeln wird, will ich doch auch mal meine Sicht der Dinge schildern. Sehr detailliert, in der Hoffnung, dass auch in den undurchdringlichsten Hirnwindungen was ankommt

(...)

. Die Verallgemeinerung hier im Forum – besonders seitens der Tastenhelden, für die das alles nur sehr theoretisch ist - erinnert mich irgendwie an gestern. Ein paar Leute rasten - aus für mich nachvollziehbaren Gründen - aus und hunderte werde zu Verbrechern, resp. durchgeknallten Hooligans erklärt. Ganz große Leistung, Ihr Tastenhelden!

Als Tastenheld versteh ich nicht, warum nur jene die Freiheit zum Bewerten erhalten sollen, die vor Ort dabei gewesen sind, wenn der Sachverhalt an sich völlig unstrittig ist.

Du bestreitest all das ja auch mit keinem Satz, sondern gibst nur wortreich die Stimmung wieder, in der sich all das abspielte.

Das ist zweifellos interessant (vor allem, dass der Polizeieinsatz in Darmstadt anscheinend sogar Wackersdorf, Startbahn West und RAF-Fahndung in den Schatten gestellt hat. Wow!), ändert aber nix an der Tatsache, dass Pyro und Innenraumbetreten genau jenen massiv schaden, für die man doch eigentlich alles zu geben bereit ist, nämlich Verein und Mannschaft.

Aber gut, wer wie Du schon vor dem Spiel schrieb...

Audrey schrieb:
Zwei Auswärtsfahrten an eine Wochenende – traumhaft! Und wenn jemand Böller wirft: Mir doch scheißegal! Bengalos: Gerne!

.... dem sind ein bisschen Pyro halt vielleicht tatsächlich wichtiger als Punkte für das Team....

Im übrigen: Wären die einzigen Quellen Polizeibericht und Darmstadt 98, würde ich mich in der Bewertung auch dezenter halten, aber Beve ist für mich eine durch und durch glaubwürdige Quelle:

Beverungen schrieb:
rauchwerk und pyro sind nicht vom himmel gefallen, auch nicht nach der quetscherei. und das pyro auf den platz fliegt, das trifft wissentlich unsere jungs von der U23, die euch nicht drangsaliert haben. die haben sich den ***** aufgerissen, dass es zu einem 4:1 beim spitzenreiter reichte.

und das haben ein paar deppen aller voraussicht nach sehenden auges kaputt gemacht, denn es war allen klar, dass es bei oberliga-vorfällen für uns harte strafen hagelt.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, und auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, dass es in den undurchdringlichsten Hirnwindungen von einigen Helden der Tat ankommen wird: Aber zu solchen Bewertungen und solcher Kritik kann man auch kommen, wenn man polizeiliche Repression gegen Fußballfans ebenfalls für ausgesprochen übel hält. Ja, so komplex ist das Leben manchmal!  
#
Audrey schrieb:
Der Mob bestand übrigens aus einer bunten Mischung quer die verschiedensten Fan-Gruppierungen und Altersklassen, Familienausflug der Fan-Szene quasi, jene, die man auch am Riederwald trifft, nicht Kaltschale im Awaysektor vom Inferno Harsewinkel.

Ich erinnere mich noch an deine Worte, als wir direkt an diesem Darmstädter "Pressehaus" vorbei liefen. Richtig, aus dem Fenster haben sie jedenfalls nicht geschaut. Warum auch...der Text war ja schon längst fertig  

"Auch nach dem Fußballspiel wurde am Samstag die Nieder-Ramstädter Straße gesperrt; Polizei eskortierte die schwarz gekleideten Hooligans aus dem Stadion"
http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=514660

Und so schnell wird man schwarz und Hooligan.
#
Fußballfan98 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Fußballfan98 schrieb:
Zeig mir wo das steht

Fußballfan98 schrieb:
Nach dieser Aktion hat Euch die Polizei so behandelt wie ihr es verdient habt. Seid froh, dass Ihr überhaupt bis zum Stadion durftet. Natürlich werden jetzt wieder einige schreiben dass sie nichts gemacht haben. Ich schreibe es aber nochmal - eine Gruppe Fußballfans wird zum MOP weil ALLE ihren Teil dazu beitragen.
Bevor diese Idioten
ins Stadion kamen waren schon genügend echte Fans der Eintracht U23 anwesend die nichts böses im Sinn hatten.

erinnsert du dich jetzt?

Da mit dem interpretieren über wir ab noch bis zum Abschluß.
DEn Satz den du geschrieben hast hat niemand geschrieben.
Und jetzt lass es lieber.

Sorry Fußballfan98, aber du verzapfst hier einen Mist der seinesgleichen sucht. Du stempelst hier den Mob zu Idioten ab, der ungefähr 500 Mann stark war. Da gibt es nichts zu interpretieren, außerdem ist das nicht das einzige Mal, wo von dir eben dieser Mob als idiotisch dargestellt wird.
#
RedZone schrieb:
Audrey schrieb:
Der Mob bestand übrigens aus einer bunten Mischung quer die verschiedensten Fan-Gruppierungen und Altersklassen, Familienausflug der Fan-Szene quasi, jene, die man auch am Riederwald trifft, nicht Kaltschale im Awaysektor vom Inferno Harsewinkel.

Ich erinnere mich noch an deine Worte, als wir direkt an diesem Darmstädter "Pressehaus" vorbei liefen. Richtig, aus dem Fenster haben sie jedenfalls nicht geschaut. Warum auch...der Text war ja schon längst fertig  

"Auch nach dem Fußballspiel wurde am Samstag die Nieder-Ramstädter Straße gesperrt; Polizei eskortierte die schwarz gekleideten Hooligans aus dem Stadion"

lol...

Ein großes Aufgebot von Polizisten eskortierte die mit dem Zug angereisten 400 bis 500 Randalierer zum Stadion

Spinnen die?
#
RedZone schrieb:

das ging ja einfach
#
Also wenn ich mir den SAW anschaue wird mir ganz schlecht...so schlecht hätte ich den "Journalismus" dann doch nicht eingeschätzt . Nicht nur im Echo steht so eine Lüge, sondern auch in der FR *kopfschüttel* - vor allem weil alle 500 Frankfurter vom HBF Randalierer sind... einfach nur unfassbar diese Artikel.
#
Würde mal gerne wieder einen Beitrag von "Nordwestkurve85", "sgefrommer" oder von "AdlerRene1899" lesen...  
Ihr braucht doch alle einen Zivi! So viel Müll kann man gar nicht schreiben... (und das tatsächlich ernst meinen!) Oder ist das in der Pubertät so????

Und nochwas an alle fetten Fans zweiter Klasse, die sich für die U23 nicht den ***** aufreißen und nur am rumstöhnene sind: Spielt Jeboah eigentlich noch?  

Auf Euch Idioten, die ihr für die Geschehnisse in Darmstadt verantwortlich seid, kann Frankfurt verzichten! Bezeichnet Euch als Besserfans, die lieber mit 20.000 "Richtigen" ein Spiel kucken als mit fetten, stöhnenden Fans zweiter Klasse, aber schadet dem Verein durch solche Aktionen!
Vielleicht mal das Bier weglassen oder erwachsen werden....
#
Jo, das Echo mal wieder! Wir  DAs hätten auch gern ne andere Zeitung
#
@ pallazio: hier voll auf Bengalos sind scheiße machen, aber im Bilderalbum erstmal n Pyro-Bild am Start. Ja ne, is klar...  
#
au weia, so ein Mist, da kommt man aus dem WE heim denkt an nix böses und muss dann das erfahren,

als SGE-Amas-Fan, der schon zu Zeiten von Gustel Ernst aktiv war blutet einem das Herz,

aber die Darmstädter Polizei - sorry Harald - warum bekommen die 300 nicht in den Griff??? Muss da der Hubschrauber stundenlag kreisen??? Nachilfeunterricht bekommt ihr in Chosebuz, Zwickau, Aue (Gummibärchenabnehmer) oder Oldenburg, 30 Jahre Chaos rund ums Böllenfalltor sind genug...

Schon nach dem Freundschaftsspiel habt ihr es nicht geschafft mit mehr als 100 Beamten 45 Darmstädter von der Straßenbahnhaltestelle fernzuhalten... Guten8...      
#
Ein weiteres Problem ist, dass hier immer von Wilkür der Ordner geafselt wird. Diese gründlichen Kontrollen sind doch nur ein Ergebnis von Vorfällen aus der Vergangenheit und haben auch am Samstag gezeigt, dass sie ihre Berechtigung haben, wenn man so liest, was alles sichergestellt wurde.

Die Behandlung auf dem Weg ins Stadion kann ich nicht beurteilen, kann mir aber auch lebhaft vorstellen, dass sie in gleichem Maße dramatisiert wurde, wie der Vorfall verharmlost wird. Wenn es zu einem Punktabzug kommt, war diese GEschichte nämlich ganz sicher nicht "nichts dramatisches". Von den evtl. Folgen will ich gar nicht reden bzw. erst gar nicht dran denken.

Das Verhalten einiger Fans ist (Mit-)Schuld, dass die Eintrachtfans bei Auswärtsspielen härter angefasst werden. Die Zuschauer von Schwalmstadt z.B. werden ganz sicher anders behandelt.... Wieso? Vielleicht weil die keine Profimannschaft haben und die "Fans", die dort Stadionverbot haben eben nicht bei den Amateuren randalieren "müssen".
#
Basaltkopp schrieb:
Ein weiteres Problem ist, dass hier immer von Wilkür der Ordner geafselt wird. Diese gründlichen Kontrollen sind doch nur ein Ergebnis von Vorfällen aus der Vergangenheit und haben auch am Samstag gezeigt, dass sie ihre Berechtigung haben, wenn man so liest, was alles sichergestellt wurde.

Die Behandlung auf dem Weg ins Stadion kann ich nicht beurteilen, kann mir aber auch lebhaft vorstellen, dass sie in gleichem Maße dramatisiert wurde, wie der Vorfall verharmlost wird. Wenn es zu einem Punktabzug kommt, war diese GEschichte nämlich ganz sicher nicht "nichts dramatisches". Von den evtl. Folgen will ich gar nicht reden bzw. erst gar nicht dran denken.

Das Verhalten einiger Fans ist (Mit-)Schuld, dass die Eintrachtfans bei Auswärtsspielen härter angefasst werden. Die Zuschauer von Schwalmstadt z.B. werden ganz sicher anders behandelt.... Wieso? Vielleicht weil die keine Profimannschaft haben und die "Fans", die dort Stadionverbot haben eben nicht bei den Amateuren randalieren "müssen".

Kann Basaltkopp nur beistimmen. Die Vergangenheit hat schon des öfteren gezeigt das es bei bestimmten Fangruppen nicht "mehr" anderster geht als mit Polizeiüberwachung usw. Das gilt aber für die 98er als auch die Eintracht-Fans.
Das diese beiden Fan-Gruppen Ihren Verein mehr geschadet haben als Nutzen braucht man hier auch nicht mehr zu kommentieren (bezogen auf die Amateure der Eintracht). Gerade die 98er müssen hier im Forum ganz Ihre Klappe halten. Kenne mehr als genug die nur aus dem einen Grund ans Böllenfalltor fahren
und bestimmt nicht wegen dem Fussballspiel. Ach und bevor Ihr hier die Medien nieder macht ..... an mir ist am Samstag eine recht große Gruppe "SCHWARZ" vermummter Eintrachtfans vorbeigezogen. Was diese gerufen haben will ich hier garnicht dokumentieren.

Fazit: Hier gibt es garnichts zu entschuldigen. Geht zum Fußball um diesen auch anzuschauen und wenn Ihr anderes wollt auf irgend einen Acker der unbepflanzt ist und tobt euch da aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Zustimmung   ...und lebenslanges Stadionverbot für solche CHAOTEN  
#
Basaltkopp schrieb:

Sehr schön. Genau meine Meinung.
Möglicherweise hat ja so mancher SVler auch kein Interesse an einem Aufstieg der U23 in die Regionalliga, weil diese doch auch dem DFB untersteht und somit das SV wieder greifen würde, oder?
#
Rohne schrieb:
@ pallazio: hier voll auf Bengalos sind scheiße machen, aber im Bilderalbum erstmal n Pyro-Bild am Start. Ja ne, is klar...    

O.k.: Dann auch noch mal für Dich gaaaaanz langsam: Bengalos auf dem Römer zur Aufstiegsfeier waren meines Wissens weder verboten noch bedrohten sie die Eintracht mit Punktabzug. Ich habe auch nichts Grundsätzliches gegen Feuerwerk - im Gegenteil zur Dippemess und dem Museumsuferfest bin ich großer Fan davon.

Bengalos und Feuerwerkskörper im Stadion sind aber verboten und können persönliche (SV) wie Teamstrafen (Punktabzug) nach sich ziehen. Und ganz besonders gefährdet ist da die U23, da sie wegen einiger Hirnrissis unter den Fans bereits unter Bewährung spielte.

Und natürlich kann man sich stundenlang darüber unterhalten, ob Pyro im Stadion nun  tatsächlich gefährlich ist oder nicht (ich finde: Ja), aber wenn ich ganz genau weiß, dass es verboten ist und bei Mitnahme und Abfeuern der Mannschaft Punktabzüge drohen und ich das Zeug trotzdem mitnehme und abfeuere und im Nachhinein auch noch die Polizei dafür verantwortlich mache, dass ich es mitgenommen und dann auch abgefeuert habe - dann fehlen mir einfach die Worte.

Teilen