@smoke89 Die Formulierung "mit den Hohlköpfen" bezieht sich doch sehr konkret auf diejenigen die sich daneben benommen haben. Wo fehlt dir da die Differenzierung?
Und findest du ein "alle die hier schreiben waren doch eh nicht dabei und wissen nicht wovon sie sprechen" [könnte wahllos durch andere Aussagen ersetzt werden] differenzierter? Denn Kritik an dieser Art Aussage habe ich von dir bislang nicht vernehmen können.
pipapo schrieb: @smoke89 Die Formulierung "mit den Hohlköpfen" bezieht sich doch sehr konkret auf diejenigen die sich daneben benommen haben. Wo fehlt dir da die Differenzierung?
Und findest du ein "alle die hier schreiben waren doch eh nicht dabei und wissen nicht wovon sie sprechen" [könnte wahllos durch andere Aussagen ersetzt werden] differenzierter? Denn Kritik an dieser Art Aussage habe ich von dir bislang nicht vernehmen können.
den satz hab ich hier eigentlich nie geschrieben O.o ansonsten hab ich es eben so aufgefasst, dass er die komplette UF als hohlköpfe bezeichnet hat. sollte ich das falsch interpretiert haben tuts mir leid.
pipapo schrieb: @smoke89 Die Formulierung "mit den Hohlköpfen" bezieht sich doch sehr konkret auf diejenigen die sich daneben benommen haben. Wo fehlt dir da die Differenzierung?
Und findest du ein "alle die hier schreiben waren doch eh nicht dabei und wissen nicht wovon sie sprechen" [könnte wahllos durch andere Aussagen ersetzt werden] differenzierter? Denn Kritik an dieser Art Aussage habe ich von dir bislang nicht vernehmen können.
den satz hab ich hier eigentlich nie geschrieben O.o ansonsten hab ich es eben so aufgefasst, dass er die komplette UF als hohlköpfe bezeichnet hat. sollte ich das falsch interpretiert haben tuts mir leid.
Außer dem Darmstädter hat hier N I E M A N D die ganze UF als Trollfraktion hingestellt
Es wurden immer explizit die KRAWALLMACHER angesprochen, und das waren halt nur die paar wenige, da aber leider wieder die Medien aufgeschreckt haben
Hexenverbrennung hatte wir hier übrigens schon mal und ich habs überlebt. ;o)
Und damit verabschiedet sich aus diesem Fred standesgemäß und mit schwarz vermummten Grüßen die Quotenfrau und Alterspräsidentin der Forumshools
Da gefällt sich aber jemand sehr in der Rolle der unbeugsamen Verfolgten. Wahrscheinlich deswegen auch der etwas zusammenhanglose Hinweis im ersten Beitrag auf Wackersdorf, Startbahn West und RAF-Fahndung.
Und ich lerne: Hexenverfolgung findet im Forum dann statt, wenn wortreiche Erklärungen einer Userin nicht einfach abgenickt werden, sondern Widerspruch hervorrufen. Und darüber ist die Userin dann so gekränkt, dass sie ihr Recht auf eine eigene Meinung unterdrückt und sich selbst verfolgt sieht.
Früher nannte man das verletzte Eitelkeit, heute halt Hexenverfolgung. Warum auch nicht, Eva Herman sieht sich schließlich auch in dieser Tradition...
Ändert aber nix an der Frage, warum hier Handlungen so massiv verteidigt werden, die 1) völlig unbestritten stattgefunden haben (Pyro und Innenraum betreten), die 2) ebenfalls völlig unbestritten geplant waren (die Pyro wurde vermutlich nicht erst im Stadion gekauft), die 3) ebenfalls völlig unbestritten der Eintracht massiv schaden und 4) deren möglichen negativen Folgen für die Eintracht ebenfalls völlig unbestritten vorher allen klar waren.
Das will mir einfach in meinen Sitzplatzpubserschädel nicht rein
pallazio schrieb: Ändert aber nix an der Frage, warum hier Handlungen so massiv verteidigt werden, die 1) völlig unbestritten stattgefunden haben (Pyro und Innenraum betreten), die 2) ebenfalls völlig unbestritten geplant waren ...
Wenn das Betreten den Innenraums geplant gewesen wäre, kann ich dir versichern dass das Ganze dann etwas anders ausgesehen hätte... Egal, obs erlaubt ist oder nicht, Pyro gehört bei nem Derby einfach dazu. Zumal grade bei der U23 ja Pyrotechnik eine gewisse Tradition hat, und blieb letzte Saison auch ohne Konsequenzen. Das kannst du natürlich nicht wissen, bist ja nicht gerade als jemand bekannt der regelmäßig zu den Amateuren geht. Nur hier im Fred treibst du jetzt seltsamerweise dein Unwesen.
Das Betreten des Innenraums war nicht geplant. Er meinte ganz offenbar das Pyro.
Pyro hatte im übrigen schon etliche Male bei der U23 Konsequenzen! Der einzige Grund, warum es nicht immer Konsequenzen hatte, war der, dass es durchaus Leute gibt, die klug genug waren, solange mit dem Abfackeln zu warten, bis das Spiel zu Ende war und der Schiri außer Sichtweite!
Egal, obs erlaubt ist oder nicht, Pyro gehört bei nem Derby einfach dazu...
...wenn man sich nur selbst darstellen bzw. auffallen will und einem die Folgen für den Verein sprich die Mannschaft vollkommen scheißegal sind.
Ich habe Deinen Satz mal sinnvoll ergänzt! Und genau das ist das Problem. Viele von den Leuten, die sich angeblich ihren ***** für die U23 aufgerissen haben, interessieren sich weniger fürs Spiel als dafür selber aufzufallen und zu provozieren. Und das nur bei besonderen Gelegenheiten, wieso sonst spielt die U23 daheim in aller Regel vor 150 bis 350 Zuschauern? Das sind zahlen, über die viele Beziksligisten nur müde lächeln!
Dubi schrieb: ich war zwar net im stadion aber in der innenstadt!! mal ne frage an die ganzen super perfekten moralapostel
findet ihr das korrekt das fussball fans behandelt werden wie verbrecher?
Wenn man sich wiederholt so aufführt und im öffentlichen Personenverkehr die Straßenbahnen kaputtschlägt.... JA!
Diese Frage ist übrigens leichter zu beantworten als die Frage "was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?". Ganz sicher sind übertriebene Polizeimaßnahmen oder gar Wilkür völlig daneben, aber letztlich doch nur eine Konsequenz aus Vorfällen der Vergangenheit! Wenn sich niemals irgendwelche Fans völlig daneben benommen hätte, gäbe es doch gar keinen Grund für eine solche Polizeipräsenz! Das haben die echten Fans unter anderen den Leuten zu verdanken, die bei den Profis nicht mehr zuschauen dürfen.
Letztlich leiden hier die echten Fans, die sich wirklich den ***** für die U23 aufreissen, unter den Eskapaden einiger weniger Spinner und Selbstdarsteller, denen der Verein sowieso völlig egal ist und nur eine Plattform für "ihre Show" suchen.
Seltsamerweise klagen aber wahrscheinlich genau diese Fans weniger über den Umgang der Polizei mit den Fans als diejenigen, die dafür verantwortlich sind.... und zu jedem negativen Vorfall in jeder Hinsicht uneinsichtig - nach dem Motto Pyro gehört zum Derby dazu, auch wenn es verboten ist
Der Herr Basaltkopp darf in seinem Fernsehsessel sitzend und sich aufspielend ja auch bei keiner Diskussion fehlen und seinen vollkommen undifferenzierten Senf abliefern!
Wenn ich mir deinen Scheiss so durchlese frage ich manchmal wie abgestumpft man sein kann! Genauso wie zu sagen, Randale folgt nur auf Provokation von Ordnungskräften ist es, wenn man sagt dass die Maßnahmen nur Konsequenzen sind. Es gib auch innerhalb der Polizei ein Gewaltporoblem, genau wie in einer normalen Fanszene, beides sind nunmal Spiegel der Gesellschaft. Überspitzt gesagt kann man auch behaupten "die SA hat im dritten Reich nur so gehandelt, weil Juden die Brunnen vergiftet haben im Mittelalter"! Merkst du was, sowohl diese Aussage, als auch deine sind völlig Populistischer Unsinn. Außerdem weißt du nicht wer genau für was in Darmstadt verantwortlich war. Gerade beim Platzsturm waren es eben nicht die Leute die Stadionverbot haben, was generell ja schon nicht mehr soo viele sind! Keine Ahnung, aber die Klappe aufreißen! Und wer echte Fans sind und wem der Verein was bedeutet, darüber hast du nicht zu urteilen, weil du es nicht weißt! Und "Plattform für ihre Show", hast du auch schön bei der Bild oder Sport Bild oder eine sonstigen schlecht recherchierten Zeitung abgeschrieben, schreib doch bitte das nächste mal noch "so genannte Fans" oder "unter dem Deckmantel der Vereinstreue", du weisst nicht was wie abgelaufen ist, du wämrst nur das Gerede von Bessermenschen und Sensationspresse auf indem du die gleichen Verbalklöpse benutzt!
Und wer sind bitte die echten Fans, die sich den ***** für die U23 aufreissen? Das sind am Ende genau die, denen du hier die Vorwürfe machst! Wer war es sonst! Beverungen und 10 andere, mehr nicht! Und denen ist der Verein ja so egal, Selbstdarsteller bla bla bla... Hast du irgendwo ein Word Dokument, wo du diese Sachen immer schön rauskopieren kannst um die Beiträge verbal aufzuwerten und mit Floskeln um dich wirfst?
Und um das klarzustellen, es bezieht sich nicht auf das Fehlverhalten einiger Fans, auch nicht auf Pyro und Gewalt beim Derby, das sind alles andere Themen, auf die ich auch nicht eingehe. Das Verhalten der Polizei wurde im Übrigen von normalen Fans genauso kritisiert, es war unverhältnismäßig JEDEN Fan mit 2 Leuten zu begleiten, bevor er ins Stadion kam usw. Dazu fand ich einige Polizisten den ganzen Weg zum Stadion sehr provokativ, beleidigend und gewaltsuchend. Was sicher auch für einige Fans gilt. Aber Fans dürfen Emotional sein, ein Polizist nicht, dafür hat er diesen Job gelernt!
Und ich bin auch nicht uneinsichtig, dass es Fehlverhalten gab und dass es der Eintracht schadet, alleine Dein Beitrag und die einiger Anderer stoßen mir übel auf! Keine Ahnung von nix, das nachlabern was die schlechteste Presse von allen berichtet und sich aufspielen!
Und wenn du dich beleidigt oder angegriffen fühlst dann weiss ich auch nicht weiter! Ich bin genau auf deine Sätze eingegangen, und davon waren die meisten Mist!
Mir ist jeder aus der Hooligan Szene (und auch denen liegt für dich völlig überraschenderweise die Eintracht stark am Herzen) 10 mal lieber, als solche Leute, die so einen Mist in die Welt schreiben!
NX01K schrieb: Der Herr Basaltkopp darf in seinem Fernsehsessel sitzend und sich aufspielend ja auch bei keiner Diskussion fehlen und seinen vollkommen undifferenzierten Senf abliefern!
Wenn ich mir deinen Scheiss so durchlese frage ich manchmal wie abgestumpft man sein kann! Genauso wie zu sagen, Randale folgt nur auf Provokation von Ordnungskräften ist es, wenn man sagt dass die Maßnahmen nur Konsequenzen sind. Es gib auch innerhalb der Polizei ein Gewaltporoblem, genau wie in einer normalen Fanszene, beides sind nunmal Spiegel der Gesellschaft. Überspitzt gesagt kann man auch behaupten "die SA hat im dritten Reich nur so gehandelt, weil Juden die Brunnen vergiftet haben im Mittelalter"! Merkst du was, sowohl diese Aussage, als auch deine sind völlig Populistischer Unsinn. Außerdem weißt du nicht wer genau für was in Darmstadt verantwortlich war. Gerade beim Platzsturm waren es eben nicht die Leute die Stadionverbot haben, was generell ja schon nicht mehr soo viele sind! Keine Ahnung, aber die Klappe aufreißen! Und wer echte Fans sind und wem der Verein was bedeutet, darüber hast du nicht zu urteilen, weil du es nicht weißt! Und "Plattform für ihre Show", hast du auch schön bei der Bild oder Sport Bild oder eine sonstigen schlecht recherchierten Zeitung abgeschrieben, schreib doch bitte das nächste mal noch "so genannte Fans" oder "unter dem Deckmantel der Vereinstreue", du weisst nicht was wie abgelaufen ist, du wämrst nur das Gerede von Bessermenschen und Sensationspresse auf indem du die gleichen Verbalklöpse benutzt!
Und wer sind bitte die echten Fans, die sich den ***** für die U23 aufreissen? Das sind am Ende genau die, denen du hier die Vorwürfe machst! Wer war es sonst! Beverungen und 10 andere, mehr nicht! Und denen ist der Verein ja so egal, Selbstdarsteller bla bla bla... Hast du irgendwo ein Word Dokument, wo du diese Sachen immer schön rauskopieren kannst um die Beiträge verbal aufzuwerten und mit Floskeln um dich wirfst?
Und um das klarzustellen, es bezieht sich nicht auf das Fehlverhalten einiger Fans, auch nicht auf Pyro und Gewalt beim Derby, das sind alles andere Themen, auf die ich auch nicht eingehe. Das Verhalten der Polizei wurde im Übrigen von normalen Fans genauso kritisiert, es war unverhältnismäßig JEDEN Fan mit 2 Leuten zu begleiten, bevor er ins Stadion kam usw. Dazu fand ich einige Polizisten den ganzen Weg zum Stadion sehr provokativ, beleidigend und gewaltsuchend. Was sicher auch für einige Fans gilt. Aber Fans dürfen Emotional sein, ein Polizist nicht, dafür hat er diesen Job gelernt!
Und ich bin auch nicht uneinsichtig, dass es Fehlverhalten gab und dass es der Eintracht schadet, alleine Dein Beitrag und die einiger Anderer stoßen mir übel auf! Keine Ahnung von nix, das nachlabern was die schlechteste Presse von allen berichtet und sich aufspielen!
Und wenn du dich beleidigt oder angegriffen fühlst dann weiss ich auch nicht weiter! Ich bin genau auf deine Sätze eingegangen, und davon waren die meisten Mist!
Mir ist jeder aus der Hooligan Szene (und auch denen liegt für dich völlig überraschenderweise die Eintracht stark am Herzen) 10 mal lieber, als solche Leute, die so einen Mist in die Welt schreiben!
endlich sagt einer dem Basal.................. die meinung KlasseKlasse
pallazio schrieb: Ändert aber nix an der Frage, warum hier Handlungen so massiv verteidigt werden, die 1) völlig unbestritten stattgefunden haben (Pyro und Innenraum betreten), die 2) [/b]ebenfalls völlig unbestritten geplant waren [/b]...
Wenn das Betreten den Innenraums geplant gewesen wäre, kann ich dir versichern dass das Ganze dann etwas anders ausgesehen hätte... .
Ach Junge, erst dachte ich, Du seist tatsächlich so begriffsstutzig, aber dann sah ich, dass Du mich einfach unvollständig zitierst, weil es vollständig zitiert nicht zu Deiner angeblichen Begriffsstutzigkeit gepasst hätte:
pallazio schrieb: Ändert aber nix an der Frage, warum hier Handlungen so massiv verteidigt werden, die 1) völlig unbestritten stattgefunden haben (Pyro und Innenraum betreten), die 2) ebenfalls völlig unbestritten geplant waren (die Pyro wurde vermutlich nicht erst im Stadion gekauft),...
Zu Deinem Rest:
Rohne schrieb: Egal, obs erlaubt ist oder nicht, Pyro gehört bei nem Derby einfach dazu.
Diese Meinung ist Dir ja völlig unbenommen. Wenn Du aber eigentlich wissen müsstest, dass es nicht erlaubt ist und zu Strafen für Dich (SV) und den Verein (Punktabzug, Geldstrafe) führen kann, und Du trotzdem feuerwerkelst, dann komme ich eben zu dem Ergebnis, dass Dir entweder die Pyro wichtiger ist als der Verein oder Du eben doch sehr begriffsstutzig bist.
Das kannst du natürlich nicht wissen, bist ja nicht gerade als jemand bekannt der regelmäßig zu den Amateuren geht.
Das ist richtig (auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht als irgendjemand bekannt bin und auch gar nicht beabsichtige, als jemand bekannt zu werden), zumal ich berufstätig bin, jedes zweite Wochenende komplett arbeiten muss und es schwierig genug ist, Dienstpläne so hinzubiegen, dass ich wengistens immer ins Waldstadion kann. Aber davon völlig unabhängig: Ich verstehe noch immer nicht, warum man solche Dinge nur dann beurteilen darf, wenn man regelmäßig vor Ort ist.
Nur hier im Fred treibst du jetzt seltsamerweise dein Unwesen
Nicht erst jetzt, schon seit vielen Jahren.....
Aber das finde ich ohnehin besonders faszinierend, weil es ja anscheinend hier um sich greift: Wenn andere Leute nicht die eigene Meinung teilen, wird ihnen vorgeworfen, entweder Hexen zu verfolgen oder sonstwie ihr Unwesen zu treiben. Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, kapier ich nicht.
Aber vielleicht bin auch einfach ich der Begriffsstutzige von uns beiden. Schließlich kapier ich ja auch nicht, wie man als Rohne auf der einen Seite ständig gegen Repression, Polizei und Strafen zu Felde ziehen und auf der anderen Seite ausgerechnet dem Law-and-Order-Fanatiker Roland Koch die Stange halten kann. Wahrscheinlich nennt man das an der Uni Dialektik.
Heißt ihr nur weiter irgendwelche Gewalttätigkeiten für gut oder notwendig! Wundert euch dann aber bitte nicht wenn zu jedem Heimspiel 1000de Polizisten in Kampfmontur ums Stadion und im Stadion rumstehen. Oder gar "wilkürlich" Stadionverbote erteilt werden. Und die Karten dadurch natürlich um ein vielfaches teurer werden und irgendwann auch das RMVinclusive weg fällt, weil die Bahn die "Fans" wenigstens dafür zahlen lassen will, dass sie Scheiben verkratzen raustreten oder Polster anfackeln. Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion , das sollte jedem klar sein, dem die Eintracht (U23/Profis) am Herzen liegt. Und die Polizei reagiert nur auf das was wir Fans ihnen vorgeben.
Und die Polizei reagiert nur auf das was wir Fans ihnen vorgeben.
Also, darüber kann man dann allerdings doch sehr geteilter Meinung sein!!!
Klar ist, dass man mit Pyro im Stadion und "Platzsturm", nennen wir es lieber "Betreten des Innenraumes", eine Geldstrafe oder gar einen Punktabzug riskiert! Und das kann wohl nicht im Sinne derjenigen sein, die für sich beanspruchen, dass der Verein ihnen über alles ginge!
Fest steht aber auch (jedenfalls für mich!), dass man durchaus in schöner Regelmäßigkeit in einer Art und Weise behandelt wird, dass einem schonmal die Hutschnur platzen kann! Das ist so und ändert sich auch dadurch nicht, dass immer wieder Leute behaupten, Ihnen sei etwas in 500 Jahren Fan-Dasein noch nie passiert.
Aber auch wenn die Behandlung noch so scheiße und die Bedingungen in der Bahn noch so "unmenschlich" waren, im Stadion gilt es, die Faust in der Tasche zu ballen und sich im Sinne des Vereines (!) zu beherrschen. Auch wenn es manchmal noch so schwerfällt.
Und ohne die Aktionen vom Wochenende in irgend einer Weise werten zu wollen, so scheint einigen heutzutage im Vergleich zu früher einfach die, nennen wir es mal Cleverness, für das "Drumherum" beim Fußball zu fehlen!
SGE_Ultra_J schrieb: wartet doch einfach ab was passiert
Auch wenn ich es ja ungern tue ,-)
Da geb ich dir recht
Ich nicht....
Momentan hofft der Verein ja noch auf gnädige Bewertung durch den HFV, weil in dieser Saison zuvor noch nix passiert war.
Aber was würde es denn an den grundsätzlichen Fragen, die hier diskutiert werden, ändern, wenn der Verband tatsächlich mit uns noch einmal gnädig umgehen sollte?
Erhalten die Aktionen im Nachhinein ihren Freifahrtschein, wenn wir noch einmal Glück haben sollten und es keinen Punktabzug gibt?
ziemlich viel gelaber hier von leuten, die nicht da waren. glücklicherweise gibt es einige aussagen hier, die das geschehen "aus dem mob heraus" korrekt beschreiben. ich war übrigens auch da, passiv wie es sich als mann mittleren alters gehört....
dazu mal ein paar sätze: das was am SA in DA passiert ist, hätte früher gar keinen gejuckt. mittlerweile wird jede noch so kleine aktion als "terror" (orignal kommentar im darmstädter echo) hoch geschrieben. da krieg ich einen lachkrampf.
2 scheiben kaputt in der straßenbahn? tor am zaun aufgedrückt? pyro? unn jetzt? jeder, der wie ich seit knapp 3 jahrzehnten ins stadion geht - ob kategorie a, b oder c - der kann doch über solche "aktionen" nur müde lächeln.
wenn ich 500 mann bei 25 grad außentemperatur in die straßenbahn zwänge wunder ich mich über eine gezogene notbremse und 2 (!) kaputte scheiben? das ding wär früher umgefallen! pyro? um gottes willen, welche straftat! tor aufgedrückt? das war doch lächerlich, wenn man den platz hätte stürmen wollen, dann hätte man ihn gestürmt, dafür brauch ich kein tor aufdrücken. das war nicht geplant, never.
die medien machen aus solchen tagen "terror", nicht die fans. beispiel: sie schreiben von "1200 frankfurter hooligans", 1200!! ich glaube es gab in der geschichte des deutschen fußballs ein einziges mal 1200 hooligans an einem ort und das war anfang der 90er in rotterdam bei NED-GER. wie alles an diesen berichten einfach maßlos übertrieben.
die wahrheit: geiles wetter, geiler mob, geiler support und ein paar jungs die in der hitze an der ein oder anderen stelle ein bissje ausgetickt sind, sont GAR NIX!
Sportfrei2006 schrieb: ziemlich viel gelaber hier von leuten, die nicht da waren. glücklicherweise gibt es einige aussagen hier, die das geschehen "aus dem mob heraus" korrekt beschreiben. ich war übrigens auch da, passiv wie es sich als mann mittleren alters gehört....
dazu mal ein paar sätze: das was am SA in DA passiert ist, hätte früher gar keinen gejuckt. mittlerweile wird jede noch so kleine aktion als "terror" (orignal kommentar im darmstädter echo) hoch geschrieben. da krieg ich einen lachkrampf.
2 scheiben kaputt in der straßenbahn? tor am zaun aufgedrückt? pyro? unn jetzt? jeder, der wie ich seit knapp 3 jahrzehnten ins stadion geht - ob kategorie a, b oder c - der kann doch über solche "aktionen" nur müde lächeln.
wenn ich 500 mann bei 25 grad außentemperatur in die straßenbahn zwänge wunder ich mich über eine gezogene notbremse und 2 (!) kaputte scheiben? das ding wär früher umgefallen! pyro? um gottes willen, welche straftat! tor aufgedrückt? das war doch lächerlich, wenn man den platz hätte stürmen wollen, dann hätte man ihn gestürmt, dafür brauch ich kein tor aufdrücken. das war nicht geplant, never.
die medien machen aus solchen tagen "terror", nicht die fans. beispiel: sie schreiben von "1200 frankfurter hooligans", 1200!! ich glaube es gab in der geschichte des deutschen fußballs ein einziges mal 1200 hooligans an einem ort und das war anfang der 90er in rotterdam bei NED-GER. wie alles an diesen berichten einfach maßlos übertrieben.
die wahrheit: geiles wetter, geiler mob, geiler support und ein paar jungs die in der hitze an der ein oder anderen stelle ein bissje ausgetickt sind, sont GAR NIX!
[font=Arial]Du gehst also seit über 3 Jahrzehnten zur Eintracht? Kaum zu glauben, dass selbst Erwachsene Verständnis für derartig hohle Aktionen haben. Bislang dachte ich, es handelt sich hier einzig und allein um pubertäre Jugendliche. Ganz toll!! [/font]
Die Formulierung "mit den Hohlköpfen" bezieht sich doch sehr konkret auf diejenigen die sich daneben benommen haben. Wo fehlt dir da die Differenzierung?
Und findest du ein "alle die hier schreiben waren doch eh nicht dabei und wissen nicht wovon sie sprechen" [könnte wahllos durch andere Aussagen ersetzt werden] differenzierter?
Denn Kritik an dieser Art Aussage habe ich von dir bislang nicht vernehmen können.
den satz hab ich hier eigentlich nie geschrieben O.o
ansonsten hab ich es eben so aufgefasst, dass er die komplette UF als hohlköpfe bezeichnet hat. sollte ich das falsch interpretiert haben tuts mir leid.
Außer dem Darmstädter hat hier N I E M A N D die ganze UF als Trollfraktion hingestellt
Es wurden immer explizit die KRAWALLMACHER angesprochen, und das waren halt nur die paar wenige, da aber leider wieder die Medien aufgeschreckt haben
Da gefällt sich aber jemand sehr in der Rolle der unbeugsamen Verfolgten. Wahrscheinlich deswegen auch der etwas zusammenhanglose Hinweis im ersten Beitrag auf Wackersdorf, Startbahn West und RAF-Fahndung.
Und ich lerne: Hexenverfolgung findet im Forum dann statt, wenn wortreiche Erklärungen einer Userin nicht einfach abgenickt werden, sondern Widerspruch hervorrufen. Und darüber ist die Userin dann so gekränkt, dass sie ihr Recht auf eine eigene Meinung unterdrückt und sich selbst verfolgt sieht.
Früher nannte man das verletzte Eitelkeit, heute halt Hexenverfolgung. Warum auch nicht, Eva Herman sieht sich schließlich auch in dieser Tradition...
Ändert aber nix an der Frage, warum hier Handlungen so massiv verteidigt werden, die 1) völlig unbestritten stattgefunden haben (Pyro und Innenraum betreten), die 2) ebenfalls völlig unbestritten geplant waren (die Pyro wurde vermutlich nicht erst im Stadion gekauft), die 3) ebenfalls völlig unbestritten der Eintracht massiv schaden und 4) deren möglichen negativen Folgen für die Eintracht ebenfalls völlig unbestritten vorher allen klar waren.
Das will mir einfach in meinen Sitzplatzpubserschädel nicht rein
Wenn das Betreten den Innenraums geplant gewesen wäre, kann ich dir versichern dass das Ganze dann etwas anders ausgesehen hätte...
Egal, obs erlaubt ist oder nicht, Pyro gehört bei nem Derby einfach dazu. Zumal grade bei der U23 ja Pyrotechnik eine gewisse Tradition hat, und blieb letzte Saison auch ohne Konsequenzen. Das kannst du natürlich nicht wissen, bist ja nicht gerade als jemand bekannt der regelmäßig zu den Amateuren geht. Nur hier im Fred treibst du jetzt seltsamerweise dein Unwesen.
Pyro hatte im übrigen schon etliche Male bei der U23 Konsequenzen! Der einzige Grund, warum es nicht immer Konsequenzen hatte, war der, dass es durchaus Leute gibt, die klug genug waren, solange mit dem Abfackeln zu warten, bis das Spiel zu Ende war und der Schiri außer Sichtweite!
Wenn man sich wiederholt so aufführt und im öffentlichen Personenverkehr die Straßenbahnen kaputtschlägt.... JA!
...wenn man sich nur selbst darstellen bzw. auffallen will und einem die Folgen für den Verein sprich die Mannschaft vollkommen scheißegal sind.
Ich habe Deinen Satz mal sinnvoll ergänzt! Und genau das ist das Problem. Viele von den Leuten, die sich angeblich ihren ***** für die U23 aufgerissen haben, interessieren sich weniger fürs Spiel als dafür selber aufzufallen und zu provozieren. Und das nur bei besonderen Gelegenheiten, wieso sonst spielt die U23 daheim in aller Regel vor 150 bis 350 Zuschauern? Das sind zahlen, über die viele Beziksligisten nur müde lächeln!
Diese Frage ist übrigens leichter zu beantworten als die Frage "was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?". Ganz sicher sind übertriebene Polizeimaßnahmen oder gar Wilkür völlig daneben, aber letztlich doch nur eine Konsequenz aus Vorfällen der Vergangenheit! Wenn sich niemals irgendwelche Fans völlig daneben benommen hätte, gäbe es doch gar keinen Grund für eine solche Polizeipräsenz! Das haben die echten Fans unter anderen den Leuten zu verdanken, die bei den Profis nicht mehr zuschauen dürfen.
Letztlich leiden hier die echten Fans, die sich wirklich den ***** für die U23 aufreissen, unter den Eskapaden einiger weniger Spinner und Selbstdarsteller, denen der Verein sowieso völlig egal ist und nur eine Plattform für "ihre Show" suchen.
Seltsamerweise klagen aber wahrscheinlich genau diese Fans weniger über den Umgang der Polizei mit den Fans als diejenigen, die dafür verantwortlich sind.... und zu jedem negativen Vorfall in jeder Hinsicht uneinsichtig - nach dem Motto Pyro gehört zum Derby dazu, auch wenn es verboten ist
Wenn ich mir deinen Scheiss so durchlese frage ich manchmal wie abgestumpft man sein kann!
Genauso wie zu sagen, Randale folgt nur auf Provokation von Ordnungskräften ist es, wenn man sagt dass die Maßnahmen nur Konsequenzen sind. Es gib auch innerhalb der Polizei ein Gewaltporoblem, genau wie in einer normalen Fanszene, beides sind nunmal Spiegel der Gesellschaft. Überspitzt gesagt kann man auch behaupten "die SA hat im dritten Reich nur so gehandelt, weil Juden die Brunnen vergiftet haben im Mittelalter"! Merkst du was, sowohl diese Aussage, als auch deine sind völlig Populistischer Unsinn.
Außerdem weißt du nicht wer genau für was in Darmstadt verantwortlich war. Gerade beim Platzsturm waren es eben nicht die Leute die Stadionverbot haben, was generell ja schon nicht mehr soo viele sind! Keine Ahnung, aber die Klappe aufreißen! Und wer echte Fans sind und wem der Verein was bedeutet, darüber hast du nicht zu urteilen, weil du es nicht weißt!
Und "Plattform für ihre Show", hast du auch schön bei der Bild oder Sport Bild oder eine sonstigen schlecht recherchierten Zeitung abgeschrieben, schreib doch bitte das nächste mal noch "so genannte Fans" oder "unter dem Deckmantel der Vereinstreue", du weisst nicht was wie abgelaufen ist, du wämrst nur das Gerede von Bessermenschen und Sensationspresse auf indem du die gleichen Verbalklöpse benutzt!
Und wer sind bitte die echten Fans, die sich den ***** für die U23 aufreissen? Das sind am Ende genau die, denen du hier die Vorwürfe machst! Wer war es sonst! Beverungen und 10 andere, mehr nicht! Und denen ist der Verein ja so egal, Selbstdarsteller bla bla bla... Hast du irgendwo ein Word Dokument, wo du diese Sachen immer schön rauskopieren kannst um die Beiträge verbal aufzuwerten und mit Floskeln um dich wirfst?
Und um das klarzustellen, es bezieht sich nicht auf das Fehlverhalten einiger Fans, auch nicht auf Pyro und Gewalt beim Derby, das sind alles andere Themen, auf die ich auch nicht eingehe. Das Verhalten der Polizei wurde im Übrigen von normalen Fans genauso kritisiert, es war unverhältnismäßig JEDEN Fan mit 2 Leuten zu begleiten, bevor er ins Stadion kam usw. Dazu fand ich einige Polizisten den ganzen Weg zum Stadion sehr provokativ, beleidigend und gewaltsuchend. Was sicher auch für einige Fans gilt. Aber Fans dürfen Emotional sein, ein Polizist nicht, dafür hat er diesen Job gelernt!
Und ich bin auch nicht uneinsichtig, dass es Fehlverhalten gab und dass es der Eintracht schadet, alleine Dein Beitrag und die einiger Anderer stoßen mir übel auf! Keine Ahnung von nix, das nachlabern was die schlechteste Presse von allen berichtet und sich aufspielen!
Und wenn du dich beleidigt oder angegriffen fühlst dann weiss ich auch nicht weiter! Ich bin genau auf deine Sätze eingegangen, und davon waren die meisten Mist!
Mir ist jeder aus der Hooligan Szene (und auch denen liegt für dich völlig überraschenderweise die Eintracht stark am Herzen) 10 mal lieber, als solche Leute, die so einen Mist in die Welt schreiben!
endlich sagt einer dem Basal.................. die meinung KlasseKlasse
Stimme ich dir vollkommen zu.
Ach Junge, erst dachte ich, Du seist tatsächlich so begriffsstutzig, aber dann sah ich, dass Du mich einfach unvollständig zitierst, weil es vollständig zitiert nicht zu Deiner angeblichen Begriffsstutzigkeit gepasst hätte:
Zu Deinem Rest:
Diese Meinung ist Dir ja völlig unbenommen. Wenn Du aber eigentlich wissen müsstest, dass es nicht erlaubt ist und zu Strafen für Dich (SV) und den Verein (Punktabzug, Geldstrafe) führen kann, und Du trotzdem feuerwerkelst, dann komme ich eben zu dem Ergebnis, dass Dir entweder die Pyro wichtiger ist als der Verein oder Du eben doch sehr begriffsstutzig bist.
Das ist richtig (auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht als irgendjemand bekannt bin und auch gar nicht beabsichtige, als jemand bekannt zu werden), zumal ich berufstätig bin, jedes zweite Wochenende komplett arbeiten muss und es schwierig genug ist, Dienstpläne so hinzubiegen, dass ich wengistens immer ins Waldstadion kann. Aber davon völlig unabhängig: Ich verstehe noch immer nicht, warum man solche Dinge nur dann beurteilen darf, wenn man regelmäßig vor Ort ist.
Nicht erst jetzt, schon seit vielen Jahren.....
Aber das finde ich ohnehin besonders faszinierend, weil es ja anscheinend hier um sich greift: Wenn andere Leute nicht die eigene Meinung teilen, wird ihnen vorgeworfen, entweder Hexen zu verfolgen oder sonstwie ihr Unwesen zu treiben. Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, kapier ich nicht.
Aber vielleicht bin auch einfach ich der Begriffsstutzige von uns beiden. Schließlich kapier ich ja auch nicht, wie man als Rohne auf der einen Seite ständig gegen Repression, Polizei und Strafen zu Felde ziehen und auf der anderen Seite ausgerechnet dem Law-and-Order-Fanatiker Roland Koch die Stange halten kann. Wahrscheinlich nennt man das an der Uni Dialektik.
Wundert euch dann aber bitte nicht wenn zu jedem Heimspiel 1000de Polizisten in Kampfmontur ums Stadion und im Stadion rumstehen.
Oder gar "wilkürlich" Stadionverbote erteilt werden. Und die Karten dadurch natürlich um ein vielfaches teurer werden und irgendwann auch das RMVinclusive weg fällt, weil die Bahn die "Fans" wenigstens dafür zahlen lassen will, dass sie Scheiben verkratzen raustreten oder Polster anfackeln.
Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion , das sollte jedem klar sein, dem die Eintracht (U23/Profis) am Herzen liegt.
Und die Polizei reagiert nur auf das was wir Fans ihnen vorgeben.
Also, darüber kann man dann allerdings doch sehr geteilter Meinung sein!!!
Klar ist, dass man mit Pyro im Stadion und "Platzsturm", nennen wir es lieber "Betreten des Innenraumes", eine Geldstrafe oder gar einen Punktabzug riskiert! Und das kann wohl nicht im Sinne derjenigen sein, die für sich beanspruchen, dass der Verein ihnen über alles ginge!
Fest steht aber auch (jedenfalls für mich!), dass man durchaus in schöner Regelmäßigkeit in einer Art und Weise behandelt wird, dass einem schonmal die Hutschnur platzen kann! Das ist so und ändert sich auch dadurch nicht, dass immer wieder Leute behaupten, Ihnen sei etwas in 500 Jahren Fan-Dasein noch nie passiert.
Aber auch wenn die Behandlung noch so scheiße und die Bedingungen in der Bahn noch so "unmenschlich" waren, im Stadion gilt es, die Faust in der Tasche zu ballen und sich im Sinne des Vereines (!) zu beherrschen. Auch wenn es manchmal noch so schwerfällt.
Und ohne die Aktionen vom Wochenende in irgend einer Weise werten zu wollen, so scheint einigen heutzutage im Vergleich zu früher einfach die, nennen wir es mal Cleverness, für das "Drumherum" beim Fußball zu fehlen!
Auch wenn ich es ja ungern tue ,-)
Da geb ich dir recht
Ich nicht....
Momentan hofft der Verein ja noch auf gnädige Bewertung durch den HFV, weil in dieser Saison zuvor noch nix passiert war.
Aber was würde es denn an den grundsätzlichen Fragen, die hier diskutiert werden, ändern, wenn der Verband tatsächlich mit uns noch einmal gnädig umgehen sollte?
Erhalten die Aktionen im Nachhinein ihren Freifahrtschein, wenn wir noch einmal Glück haben sollten und es keinen Punktabzug gibt?
dazu mal ein paar sätze: das was am SA in DA passiert ist, hätte früher gar keinen gejuckt. mittlerweile wird jede noch so kleine aktion als "terror" (orignal kommentar im darmstädter echo) hoch geschrieben. da krieg ich einen lachkrampf.
2 scheiben kaputt in der straßenbahn? tor am zaun aufgedrückt? pyro? unn jetzt? jeder, der wie ich seit knapp 3 jahrzehnten ins stadion geht - ob kategorie a, b oder c - der kann doch über solche "aktionen" nur müde lächeln.
wenn ich 500 mann bei 25 grad außentemperatur in die straßenbahn zwänge wunder ich mich über eine gezogene notbremse und 2 (!) kaputte scheiben? das ding wär früher umgefallen! pyro? um gottes willen, welche straftat! tor aufgedrückt? das war doch lächerlich, wenn man den platz hätte stürmen wollen, dann hätte man ihn gestürmt, dafür brauch ich kein tor aufdrücken. das war nicht geplant, never.
die medien machen aus solchen tagen "terror", nicht die fans. beispiel: sie schreiben von "1200 frankfurter hooligans", 1200!! ich glaube es gab in der geschichte des deutschen fußballs ein einziges mal 1200 hooligans an einem ort und das war anfang der 90er in rotterdam bei NED-GER. wie alles an diesen berichten einfach maßlos übertrieben.
die wahrheit: geiles wetter, geiler mob, geiler support und ein paar jungs die in der hitze an der ein oder anderen stelle ein bissje ausgetickt sind, sont GAR NIX!
Volle Zustimmung. Es wird extrem hochgeschaukelt. Sicherlich waren net alle so ganz sauber im Kopf... Aber das gibts überall...
[font=Arial]Du gehst also seit über 3 Jahrzehnten zur Eintracht? Kaum zu glauben, dass selbst Erwachsene Verständnis für derartig hohle Aktionen haben. Bislang dachte ich, es handelt sich hier einzig und allein um pubertäre Jugendliche.
Ganz toll!! [/font]