>

D 98 - U23

#
Sportfrei2006 schrieb:
ziemlich viel gelaber hier von leuten, die nicht da waren. glücklicherweise gibt es einige aussagen hier, die das geschehen "aus dem mob heraus" korrekt beschreiben. ich war übrigens auch da, passiv wie es sich als mann mittleren alters gehört....    

dazu mal ein paar sätze: das was am SA in DA passiert ist, hätte früher gar keinen gejuckt. mittlerweile wird jede noch so kleine aktion als "terror" (orignal kommentar im darmstädter echo) hoch geschrieben. da krieg ich einen lachkrampf.

2 scheiben kaputt in der straßenbahn? tor am zaun aufgedrückt? pyro? unn jetzt? jeder, der wie ich seit knapp 3 jahrzehnten ins stadion geht - ob kategorie a, b oder c - der kann doch über solche "aktionen" nur müde lächeln.  

wenn ich 500 mann bei 25 grad außentemperatur in die straßenbahn zwänge wunder ich mich über eine gezogene notbremse und 2 (!) kaputte scheiben? das ding wär früher umgefallen! pyro? um gottes willen, welche straftat! tor aufgedrückt? das war doch lächerlich, wenn man den platz hätte stürmen wollen, dann hätte man ihn gestürmt, dafür brauch ich kein tor aufdrücken. das war nicht geplant, never.

die medien machen aus solchen tagen "terror", nicht die fans. beispiel: sie schreiben von "1200 frankfurter hooligans", 1200!! ich glaube es gab in der geschichte des deutschen fußballs ein einziges mal 1200 hooligans an einem ort und das war anfang der 90er in rotterdam bei NED-GER. wie alles an diesen berichten einfach maßlos übertrieben.

die wahrheit: geiles wetter, geiler mob, geiler support und ein paar jungs die in der hitze an der ein oder anderen stelle ein bissje ausgetickt sind, sont GAR NIX!



Finde den Beitrag eigentlich sehr treffend Wie gesagt hätte nach dem Spiel nichtmal gedacht das darüber geschrieben wird in der Presse Mal abgesehen von der kurzen Unterbrechung
#
SpaX schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
ziemlich viel gelaber hier von leuten, die nicht da waren. glücklicherweise gibt es einige aussagen hier, die das geschehen "aus dem mob heraus" korrekt beschreiben. ich war übrigens auch da, passiv wie es sich als mann mittleren alters gehört....    

dazu mal ein paar sätze: das was am SA in DA passiert ist, hätte früher gar keinen gejuckt. mittlerweile wird jede noch so kleine aktion als "terror" (orignal kommentar im darmstädter echo) hoch geschrieben. da krieg ich einen lachkrampf.

2 scheiben kaputt in der straßenbahn? tor am zaun aufgedrückt? pyro? unn jetzt? jeder, der wie ich seit knapp 3 jahrzehnten ins stadion geht - ob kategorie a, b oder c - der kann doch über solche "aktionen" nur müde lächeln.  

wenn ich 500 mann bei 25 grad außentemperatur in die straßenbahn zwänge wunder ich mich über eine gezogene notbremse und 2 (!) kaputte scheiben? das ding wär früher umgefallen! pyro? um gottes willen, welche straftat! tor aufgedrückt? das war doch lächerlich, wenn man den platz hätte stürmen wollen, dann hätte man ihn gestürmt, dafür brauch ich kein tor aufdrücken. das war nicht geplant, never.

die medien machen aus solchen tagen "terror", nicht die fans. beispiel: sie schreiben von "1200 frankfurter hooligans", 1200!! ich glaube es gab in der geschichte des deutschen fußballs ein einziges mal 1200 hooligans an einem ort und das war anfang der 90er in rotterdam bei NED-GER. wie alles an diesen berichten einfach maßlos übertrieben.

die wahrheit: geiles wetter, geiler mob, geiler support und ein paar jungs die in der hitze an der ein oder anderen stelle ein bissje ausgetickt sind, sont GAR NIX!



Finde den Beitrag eigentlich sehr treffend Wie gesagt hätte nach dem Spiel nichtmal gedacht das darüber geschrieben wird in der Presse Mal abgesehen von der kurzen Unterbrechung



100% Zustimmung
#
SpaX schrieb:

... Wie gesagt hätte nach dem Spiel nichtmal gedacht das darüber geschrieben wird in der Presse   Mal abgesehen von der kurzen Unterbrechung


Na ja, das kannst Du mir nicht erzählen. Völlig egal wie man zu dem ganzen steht: Dass die Vorkommnisse aber Konsequenzen haben würden und die Presse wie auch immer darüber berichten würde, war ja wohl wirklich jedem an diesem Tag klar.
#
NX01K schrieb:

Und wer sind bitte die echten Fans, die sich den ***** für die U23 aufreissen?  

Hier geht es um die Vorfälle um das und bei dem Spiel. Später sprichst du selbst von "Fehlverhalten". Und dann in so einem Zusammenhang von den "***** aufreißen für die U23", der diese Aktion eindeutig geschadet hat, schaden wird? Wer reißt sich denn deiner Meinung den ***** auf? Ich sage: Diejenigen, die der U23 vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig schaden ganz sicher nicht, im Gegenteil. Oder willst du diesen Fakt ernsthaft bestreiten? (ich befürchte mal ja, aber mal sehen...)

NX01K schrieb:

Genauso wie zu sagen, Randale folgt nur auf Provokation von Ordnungskräften ist es, wenn man sagt dass die Maßnahmen nur Konsequenzen sind.

Das kann man sagen. Falsch ist es dennoch. Fakt ist: Diese Einsätze kosten den Staat Geld. das hat er, überraschenderweise, nicht grad mal so über und guckt, wo ers vergeuden kann. Daraus folgt: Würde es nie Ausschreitungen dieser und anderer Art geben oder gegeben haben, so würde es keinerlei Grund für Polizeipräsenz geben. Deine These aber kommt einfach ohne Argumente daher und nimmt zudem die Polizeipräsenz als Gottgegeben an und nicht als bereits erfolgte, grds. begründete, Reaktion. Darum sind schon ihre Grundlagen falsch.

NX01K schrieb:
Überspitzt gesagt kann man auch behaupten "die SA hat im dritten Reich nur so gehandelt, weil Juden die Brunnen vergiftet haben im Mittelalter"!

Nein, weil sie das DACHTEN oder glauben wollten. Aber die diversen Fanrandalen sind Realität. Du erkennst den Unterschied? Hoffe ich...

NX01K schrieb:

Und wer echte Fans sind und wem der Verein was bedeutet, darüber hast du nicht zu urteilen, weil du es nicht weißt!

Immer wird von eigener Meinungsfreiheit gefaselt und anderen soll diese dann abgesprochen werden, eigentlich...unlustig.
Und: wissen-Nein. Dezidiert nachweisen können(siehe oben)-Ja. Das reicht aber auch. Und ein Gegenargument auf diese nun von diversesten Usern geführte Argumentation hat keiner bisher gebracht. Weil sie auch nicht zu bringen ist ohne sich selbst letztlich zu widersprechen.

NX01K schrieb:

Und um das klarzustellen, es bezieht sich nicht auf das Fehlverhalten einiger Fans, auch nicht auf Pyro und Gewalt beim Derby, das sind alles andere Themen, auf die ich auch nicht eingehe.

Interessant auch, das Thema der Diskussion beim Verfasen eines Diskussionsbeitrages ausklammern zu wollen, aber auf Ereignisse drum herum stets Bezug nehmen zu wollen. Auch, wenn du diesen Vorsatz dann ja, glücklicherweise, doch nicht durchhälst:
NX01K schrieb:

Und ich bin auch nicht uneinsichtig, dass es Fehlverhalten gab und dass es der Eintracht schadet,

Was zu den bereits erwähnten krassen Widersprüchen führt und sie noch schriller leuchten lässt: Du erkennst die Fehler an, willst sie aber nicht thematisieren/keine logischen Folgerungen daraus zu lassen.

NX01K schrieb:

es war unverhältnismäßig JEDEN Fan mit 2 Leuten zu begleiten, bevor er ins Stadion kam usw. Dazu fand ich einige Polizisten den ganzen Weg zum Stadion sehr provokativ, beleidigend und gewaltsuchend. Was sicher auch für einige Fans gilt. Aber Fans dürfen Emotional sein, ein Polizist nicht, dafür hat er diesen Job gelernt!

Unverhältnismäßig? Ungeschickt? Provokant? Vielleicht. Letztlich unbegründet? Ganz sicher NICHT. Das ist auch ein entscheidender Faktor.
Natürlich gibt es unter den Polizisten immer wieder auch mehr oder weniger schwerwiegende Fehler. Aber darum geht es HIER diesmal nicht. Dazu gibt/gab es genügend Threads, du lenkst nur ab. Und zudem: Polizisten sind auch nur Menschen und damit fehlbar. Das ist ganz sicher keine Entschuldigung für unproffesssionelles Verhalten, aber eine Erklärung. Wer fehlerfreies Handeln von den einen fordert und den anderen grds. völlige emotionsabhängige Triebauslebung gestatten will, der argumentiert schon wieder widersprüchlich. Auch die Fans sind Menschen und könnten sich benehmen und an den Verein, die Gesellschaft denken, sie sollten es. Der Unterschied ist nur, dass die Polizisten es MÜSSEN, die Anforderungsschwelle höher ist. Aber völlig falsch ist deine Argumentation, die den einen eine unerfüllbare Schwelle, den anderen gar keine auferlegen will.

Zuletzt: Ich bin jetzt nicht gerade Basaltkopp's bester Freund*hust* aber wer sich bei deinen teilweise sehr persönlichen Beleidigungen nicht angegriffen fühlt, der muss schon ein echt dickes Fell haben.

Ganz zum Schluss natürlich noch das "Schmankerl" deines Beitrages:
NX01K schrieb:

(...)jeder aus der Hooligan Szene (und auch denen liegt für dich völlig überraschenderweise die Eintracht stark am Herzen) (...)

Was natürlich wieder grandios die zigmal dezidiert geführte Argumentation, dass jemandem, dem die Eintracht am Herzen liegt, ihr nicht vorsätzlich(was bei "echten" Hooligans ja gilt) oder auch grob fahrlässig schadet. Denen liegt eben vordergründig eindeutig der eigene "Spass"(oder was dafür gehalten wird) im Vordergrund, gerade NICHT die SGE, sonst würde eben auf diesen "Spass" ihr zugunsten verzichtet werden. Aber du wirst es vermutlich leider auch beim 99ten Mal nicht verstehen wollen - gar können und evtl. wieder neben dem Thema ablenkungshalber von "Emotionen" und "Kommerz" reden, wie soviele, die ihre Bigotterie sich nicht eingestehen wollen...
#
gude

Ich frag mich nur warum, die median alles hoch schaukeln müssen.
So sachen passiern bei fast jeden Derby und dort wird nicht so viel berichtet bzw hochgeschaukel.

Man liest fast in jeder Zeitung was über dieses Spiel was einen auch langsam auf den geist geht das spiel vorbei und was passiert ist ist passiert.

Es gibt andere Derbys da sind die schäden viel größer und man hört nichts davon in den median. bzw bekommen die verein eine milde strafe bis keine weil keiner drüber berichtet .
#
tutzt schrieb:

...
Was natürlich wieder grandios die zigmal dezidiert geführte Argumentation, dass jemandem, dem die Eintracht am Herzen liegt, ihr nicht vorsätzlich(was bei "echten" Hooligans ja gilt) oder auch grob fahrlässig schadet...  


Oh man, du bist so lächerlich. Lohnt sich nicht auf das alles einzugehen, was ihr wieder für Schwachsinn hier geschrieben habt, dazu haben ja andere Leute schon genug gesagt, aber zu der Stelle im Zitat wollt ich dich ganz einfach mal fragen, wann die Eintracht das letzte Mal für das Hobby von Hools (sofern du überhaupt weißt was das sind) bestraft worden ist...
#
Dschalalabad schrieb:
Dubi schrieb:
ich war zwar net im stadion aber in der innenstadt!!
mal ne frage  an die ganzen super perfekten moralapostel

findet ihr das korrekt das fussball fans behandelt werden wie verbrecher?



Wenn man sich wiederholt so aufführt und im öffentlichen Personenverkehr die Straßenbahnen kaputtschlägt.... JA!



strassenbahnen kaputtschlagen? lol!  ne scheibe ist zu bruch gegangen net die strassenbahn ,das kann auch durch hitze passieren weil ne scheibe spannungen hat!  kann auch passieren wenn einer besoffen fährt da brauch mann keine fussballfans zu!! ich finde es lächerlich sich an so ner shice scheibe hochzuziehen!


ich hoffe doch mal das du in einer strassenbahn fährst(und nimm den balsteldings mit) in der ein gesuchter mörder mitfährt und du auch 15 jahre bekommst weil du mitgefahren bist. vieleicht checkst du es dann was ich damit sagen will!

ich habe was dagengen das man normale leute abstempelt wie verbrecher und mit ihnen umgeht wie vieh!  meine polizeiliche führungsakte ist weiss wie schnee und deshalb sehe ich es nicht ein mich als hooligan(oder gewalttäter) hinstellen zu lassen oder mich behandeln und provozieren zu lassen! bin ich dreck?
grundgesetzt artikel 1   !!!!!!!!!!!!!!!!! gut dafür muss man erstmal wissen was das wort "würde" bedeutet!!
wenn einer scheisse baut dann sollen die freunde in grün sich um ihn kümmern und nicht das kollektiv bestrafen(oder ist das schon erlaubt? meines wissens nicht)
wenn einer was verbotenes macht sollen das die polizisten regeln,dafür werden sie bezahlt und nicht wahrlos draufknüppeln nur weil einer die falschen farben anhat,ist das nicht möglich gilt für mich auch im zweifel für den angeklagten!!! und nicht auf 10 draufknüppeln weil einer was gemacht haben könnte!

ich kann meinen persönlichen frust auch net an der allgemeinheit auslassen und wenn muss ich die konsequenzen tragen! egal ob ich normaler fussballfan,hooligan oder polizist bin!!!

kleiner schusssatz noch weil sonst gehts ins unendliche!
wenn ich respekt haben will ,muss ich respekt geben!
wenn mich einer wie nen stück scheisse behandelt dann muss er auch damit rechnen das ich meine würde(freiheit) verteidige!

greez dubi

p.s
punktabzug halte ich total für überzogen!  der wo was anstellt sollte zur rechenschaft gezogen werden und nicht der verein! oder ist der verein schon der erziehungsberechtigte? für mich ist das nur die ohmmacht unseres systems!!!
#
Rohne schrieb:

Oh man, du bist so lächerlich. Lohnt sich nicht auf das alles einzugehen, was ihr wieder für Schwachsinn hier geschrieben habt, dazu haben ja andere Leute schon genug gesagt,

*lol* So Herlich putzig.^^ Ich wußte, das dies kommen würde. Dies kommt nämlich stets, was nur aufzeigt, dass einfach keine Argumente zu finden sind. Einfach peinlich, wenn du nichts zur Diskussion beizutragen hast, warum verschwendest du dann Speicherplatz? Das Problem ist nämlich, das zu den Argumenten noch niemand von eurer ProRandale-Fraktion jemals was sachlich widerlegendes gesagt hat, was nicht wiederum schon längst widerlegt wäre.^^
Also: Entweder bringst du Gegenargumente, oder aber du brabbelst halt weiter belanglos "Stimmt garnich, bäh!" daher. Denn eine mit Argumenten belegte These, deren Argumente nicht widerspruchslos widerlegt wurden, bleibt als richtig angenommen stehen, so einfach ist das in Diskussionen. Aber Scheiben einschmeißen und Böller werfen, etc ist halt einfacher als Nachdenken...
#
um die debatte jetzt mal wieder zu versachlichen und langsam abzuschließen bleibt (in beliebiger reihenfolge) festzuhalten:

- natürlich ist es überzogen, stundenlang nen heli kreisen zu lassen, obgleich niemand davon stirbt, oder alle fußballfans über einen kamm zu scheren und zu verbrechern abzustempeln. aber wer im mob nach DA zum derby fährt, braucht sich nicht zu wundern, einem polizeiaufgebot und seltsamen maßnahmen zu begegnen.

- die debatte um unberechtigte stadionverbote sollte trotz der vorkommnisse unberührt bleiben. was unrecht ist bleibt unrecht.

- die einlasskontrollen hätten effektiver und schneller von statten stehen können, bei kenntnis der situation ja müssen.

- es waren keine hunderte gewaltbereite hools unterwegs.

- es war aber auch kein übermäßiges verhalten der polizei fest zu stellen.

- im end ist nichts wirklich dramatisches passiert - aber es wird möglicherweise ausreichen, dass unsere u23 mit punktabzug bestraft wird. und das wiederum ist dramatisch.

- es waren viele leute am start, die sich sonst nicht für die u23 interessieren. diese zu kontrollieren oder zu maßregeln ist schwierig. und das ist ein problem, dem sich eintracht frankfurt stellen muss.

- einige wenige haben unseren ultras, die sonst für choreos und stimmung sorgten, einen bärendienst erwiesen.

- das tor zum innenraum hätte nicht so einfach aufgehen dürfen.

- weder gab es eine verwüstete innenstadt, noch gab es platzstürme.

- es ist unabdingbar, unabhängig wie die einstellung zu pyro ist, dass im rahmen der spiele der u23 nicht gezündelt wird, so dass der schiedsrichter keinen anlass hat, dies im spielbericht zu vermerken.

- was früher war interessiert nicht. früher gab es keine trennung zwischen ag und verein. heute treffen "derby-aktionen" in der oberliga spieler unserer U23, und keine millionarios, denen die kohle in den ***** geblasen wird.

- die berichterstatter der presse täten gut daran, ihre begriffswahl und formen der dramatisierung zu überprüfen.


alles klar?
#
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER.....


ohh mann.....  
#
Endlich mal nen gelungenes Auswärtspiel so wie man Fußball mag, dazu noch gewonnen und einige regen sich auf.
Ich verstehs nicht.
#
Rio schrieb:
SpaX schrieb:

... Wie gesagt hätte nach dem Spiel nichtmal gedacht das darüber geschrieben wird in der Presse   Mal abgesehen von der kurzen Unterbrechung


Na ja, das kannst Du mir nicht erzählen. Völlig egal wie man zu dem ganzen steht: Dass die Vorkommnisse aber Konsequenzen haben würden und die Presse wie auch immer darüber berichten würde, war ja wohl wirklich jedem an diesem Tag klar.  


Wie ich geschrieben hab wegen dem betreten des Innenraums.. ja! Deshalb kam ja die Unterbrechung zustande. Bin mal gespannt wie die Strafe für Darmstadt dann asufällt wegen Pyro
#
SeltenerGast schrieb:
Endlich mal nen gelungenes Auswärtspiel so wie man Fußball mag, dazu noch gewonnen und einige regen sich auf.
Ich verstehs nicht.


Das ist nichts neues!
#
Also als Darmstädter und Mid-30er erlaube ich mir auch mal in Euer Forum zu schreiben. Ich fand den Samstag (als Lilienfan) längst nicht so schlimm wie in der Presse (vergesst doch endlich mal das Echo!!!!) dargestellt.
Es hatte einen Hauch Old-School. Ein Vorschreiber von Euch hatte hier geschrieben, dass das vor 20,30 Jahren belächelt wurde. Recht hat er! Einhergehend mit der Kommerzialisierung des Fußballs haben halt auch alle Pupsgesichter Einzug in die Stadien gehalten. Die verstehen sowas wie am Samstag mal gar net. (Zum Glück?) sind wir in dieser Hinsicht nur in der OL Hessen. Klar, es kann nicht sein, dass es jeden Samstag Leuchtkugeln hagelt (von beiden Seiten, auch das wurde nur eindimensional in der Presse dargestellt!) und dass man sich als neutraler Besucher schon unsicher fühlen muss. Aber daran sind weder die Eintracht, noch die Lilienfans schuld sondern zwei Faktoren: Die Polizei, die an diesem Tag das Absurdeste Schauspiel abgezogen hat, das ich je am Bölle gesehen habe (Hubschrauber, hallo....geht's noch?! -> Übrigens: Den Hubschrauber verteidigt aktuell die Polizei damit, dass man mit diesem Gerät Ausschreitungen in "Seitenstraßen" verhindern wollte. Doch in genau eben diesen hat es nach dem Spiel schön gescheppert (oder besser: scheppern können, wenn nicht eine Meute.... am Laufen gewesen wäre .....).
Und zweitens: Absolut diletantisches Verhalten beider Klubs in Konjunktion mit dem HFV. Aber die kannst Du eh vergessen, die senilen Trottel.....
Was belibt ist ein Spiel in der OL Hessen, das nicht alltäglich einzustufen ist, aber daraus ein Drama zu machen, das ist lächerlich. ganz zu schweigen von einem Punktabzug. Der Verein kann am aller wenigsten für das Verhalten seiner Supporter. In diesem Sinn: Walk On - bis zum Rückspiel!
#
Beverungen schrieb:
.

- im end ist nichts wirklich dramatisches passiert -  
  ...na das was vorgefallen ist reicht doch aus...wenn man nicht mal OL-Spiele in Ruhe anschaun kann ohne diese Chaoten vorzufinden...gute Nacht...vl. gehts ja noch tiefer...bei nem D-Jugenspiel   ...Nein hier muss mit der max. Härte durchgegriffen werden...solche Chaoten haben auf dem Sportplatz nichts zu suchen  
#
Ebbelhuur98 schrieb:
Also als Darmstädter und Mid-30er erlaube ich mir auch mal in Euer Forum zu schreiben. Ich fand den Samstag (als Lilienfan) längst nicht so schlimm wie in der Presse (vergesst doch endlich mal das Echo!!!!) dargestellt.
Es hatte einen Hauch Old-School. Ein Vorschreiber von Euch hatte hier geschrieben, dass das vor 20,30 Jahren belächelt wurde. Recht hat er! Einhergehend mit der Kommerzialisierung des Fußballs haben halt auch alle Pupsgesichter Einzug in die Stadien gehalten. Die verstehen sowas wie am Samstag mal gar net. (Zum Glück?) sind wir in dieser Hinsicht nur in der OL Hessen. Klar, es kann nicht sein, dass es jeden Samstag Leuchtkugeln hagelt (von beiden Seiten, auch das wurde nur eindimensional in der Presse dargestellt!) und dass man sich als neutraler Besucher schon unsicher fühlen muss. Aber daran sind weder die Eintracht, noch die Lilienfans schuld sondern zwei Faktoren: Die Polizei, die an diesem Tag das Absurdeste Schauspiel abgezogen hat, das ich je am Bölle gesehen habe (Hubschrauber, hallo....geht's noch?! -> Übrigens: Den Hubschrauber verteidigt aktuell die Polizei damit, dass man mit diesem Gerät Ausschreitungen in "Seitenstraßen" verhindern wollte. Doch in genau eben diesen hat es nach dem Spiel schön gescheppert (oder besser: scheppern können, wenn nicht eine Meute.... am Laufen gewesen wäre .....).
Und zweitens: Absolut diletantisches Verhalten beider Klubs in Konjunktion mit dem HFV. Aber die kannst Du eh vergessen, die senilen Trottel.....
Was belibt ist ein Spiel in der OL Hessen, das nicht alltäglich einzustufen ist, aber daraus ein Drama zu machen, das ist lächerlich. ganz zu schweigen von einem Punktabzug. Der Verein kann am aller wenigsten für das Verhalten seiner Supporter. In diesem Sinn: Walk On - bis zum Rückspiel!  


rischdisch! alder liliensack!    wir sehen uns beim rückspiel am riederwald und im sommer 2008 im irgendwo im alpenraum, in diesem sinne!
#
@tutzt

Sorry dass ich das mit dem Zitieren nicht so drauf habe, hoffe es geht auch so! Interessante Antwort, finde aber meinen Beitrag etwas aus dem Zusammenhang gerissen in einzelnen Punkten, deshalb schreibe ich nochmal was dazu.

Ich spreche von Fehlverhalten, weil es das so gesehen war. Kleiner um ein Fass auf zu machen wie es getan wird, größer um zu sagen es war garnichts. Vielleicht drücke ich mich im gesamten Text auch zu undeutlich für dich aus, aber so richtig verstehst du nicht was ich sagen will. Mir geht es mehr um die Horde von Personen, die Texte verfassen, die ebenso unwissend, wie überzogen sind. Dabei durch Floskeln glänzen, die selbst die schlechteste Regenbogenpresse sparsam einsetzt.
Dabei finden Vorwürfe an Personen statt, obwohl die Leute nichtmal wissen ob diese es waren, mit Halbwissen und Fernsehsessel, RTL und Bild Mentalität zu Argumentieren ist aber vielen hier auf den Leib geschneidert. Ich persönlich halte das für abgestumpft und gena da sind mir Leute die aus Emotionen handeln lieber, auch wenn es geringfügige Fehlverhalten sind.

Ich kann es nicht hören, wenn jemand dann anfängt "aber später über ungerechtfertigte Stadionverbote meckern" schreibt. Wie Beve schreibt, unrecht bleibt unrecht und das ist so eine "Vergewaltiger -> Schwanz ab" Mentalität, die auch ein sehr geringes Verständnis von einem Rechtsstaat zeigt, und von solchen Leuten brauche ich mir keine Urteile über Ordnungswidrigkeiten beim Fußball anzuhören. Das sind genauso Emotionsausbrüche, die genauso verurteilenswert sind.

Dazu braucht sich niemand als der große Förderer der U23 aufzuspielen, der es nicht ist. Ich rede von Sätzen wie "schadet den echten Fans der U23". All die tausenden Fans, die ich letztes Jahr regelmässig bei der U23 gesehen habe, müssen eine furchtbare Zeit durchmachen! Meine Aussage ist, es sind die Leute die (unbewiesenermaßen) die Vorwürfe bekommen, und eine handvoll andere. Aber plötzlich haben Basaltkopp und co. die U23 Dauerkarte im Herzen und sind maßlos Enttäuscht was "ihrer" Mannschaft angetan wurde.
Dass die Mannschaft Konsequenzen erwartet finde ich nicht akzeptabel!

Beim ersten Fußballspiel der Welt war sicher keine Polizei, finde deine Argumentation ebenso schwach. Die Alpen sind auch erst durch Kontinentalplattenverschiebung entstanden, trotzdem kann man sie als gegeben sehen! Polizeipräsenz ist ein gegebenes Faktum bei einem Spiel (seit sicher 40 Jahren) und in den letzten Jahren ist eine starke zunahme von polizeilichem Fehlverhalten, bei rapidem Abnehmen von Fantechnischem Fehlverhalten zu sehen, mehr will ich damit nicht sagen. Dieses "würde nie was passieren, wäre nie ein Polizist da" ist träumerisch. Und wenn alle Länder heute sagen wir haben uns lieb, dann ist morgen Weltfrieden und wir können alle Waffen vernichten.
Ich rede in diesem Abschnitt von der Zunahme der Polizeigewalt im Gegensatz zur Abnahme von Randale und ist ebenfalls Realität mein Guter. Heute wird einem auch durch die Presse eingetrichtert ein kleines Päckchen weisses Rauchpulver seien Fußballkrawalle, das wollen die Leute auch denken und glauben. Das Beispiel mit dem Brunnen vergiften sagte ich, sei eine überspitzte Aussage, sie so zu isolieren und darauf speziell einzugehen ist eine rethorische Technik die am Ende das Ziel meiner vorigen Aussage in Luft auflöst.

Und anderen die Verbundenheit zum Verein abzusprechen ist keine Meinungsfreiheit, das ist Blödsinn! Ich sage es ist falsch, ich kenne viele der Leute an die diese Kritik gerichtet ist.
Man kann die Argumentationskette so aufbauen, aber mit etwas nachdenken kann man zu diesem Schluss kommen, dass es nicht stimmt. Und dieser Nachweis, reicht auch so nicht aus. Das Gegenargument ist schwer zu bringen, da gebe ich dir Recht. Aber nicht alles auf der Welt ist so ermittelbar. Schonmal gehört, dass Menschen die sich abgöttisch lieben, sich trotzdem wehtun? Ich kenne viele solche Beispiele, da muss ich dir also mit Emotionen und Gefühlen argumentieren, auch wenn du das nicht willst!
Ich persönlich kann auch sagen, ich liebe die Eintracht abgöttisch, schon mein ganzes Leben. Ebenso liebe ich den puren Fußballgenuss, mag Emotionen, hasse Darmstadt und co. Wenn ein Derby ist und es etwas trouble gibt, ein wenig Katz und Maus Spiel mit Gegner und Polizei ist das für mich näher am Fußball wie ich ihn in den 90ern kennen und lieben gelernt habe, als vieles andere. Das gab es so seit es Fußball gibt und das wird auch so in Zukunft sein. Manche mögen das krank finden, verstehe ich sogar, aber ein Derby wird nicht zum Derby weil Jermaine Jones bei S04, Spieler XY vom BVB umgrätscht, sondern durch Emotionen. Und nochmal der Hinweis, ich will keine Akzeptanz für Krawalle erreichen, ich will nur sagen dass man niemandem seine Liebe zum Verein absprechen kann, wenn es mal irgendwo knallt.

Ich wollte das Diskussionsthema weitgehend auklammern, weil es mir eher um die Art ging wie einige Leute hier schreiben! Dass das Thema dann doch auftaucht liegt in der Natur der Sache, ohne kann man ja nicht konkret an den falschen oder populistischen Aussagen anderer argumentieren.
Man kann Fehler thematisieren, mir erschließt sich aber kein Sinn wieso nach einer Darstellung der Fakten 100 Bessermenschen ihre Meinung äußern müssen, was man "mit denen machen müsste". Folgerungen kann man hier sowieso nicht treffen, und eine Thematisierung ist nicht weiter als über die Darstellung der Fakten und deren Einstufung als falsch notwendig. Zu richten haben zum Glück andere, hier kommt doch größtenteils Müll dabei raus. Natürlich auch einige gute Beiträge, will ich nicht vergessen.

Zum Thema Polizei und Emotionen habe ich eine etwas andere Ansicht. Erstens, das nur vorweg habe ich selbst vor der ersten kleinen "Aktion" Von Eintrachtfans immer wieder Machtspielchen, Beleidigungen und Provokationen von Polizisten gesehen. Aber wie gesagt kommt das auch von Fanseite, also sagen wir meionetwegen das Fehlverhalten hebt sich gegenseitig auf.
Polizisten sind Menschen und Fehlbar, einerseits ja und andererseits nein!
Ein Poizist hat die gleichen Menschenrechte wie jeder andere auch (leider sogar etwas mehr). Kann der Dame zwar meist nicht wirklich recht geben aber in teilen kann man es sagen wie Ulrike Meinhof, also sinngemäß:
Ein Polizist ist ein Mensch, im Einsatz jedoch ist er ein Werkzeug, das funktionieren muss. Er hat im Dienst lediglich nach Vorschriften zu handeln und jegliche Emotion, eigene Ansichten und Gefühle auszuklammern, weil das die Vorgehensweise zu 100% nach Gesetz einschränkt oder ausser Kraft setzt. Ein Polizist der mit Emotionen handelt ist ein schlechterer Polizist. Dass dies mit Menschen nicht funktionieren kann, ist klar, dass ein Polizist immer auch einen eigenen Ermessensspielraum im Rahmen des Gesetzes haben muss ebenfalls (oft auch Fingerspitzengefühl genannt). Aber im Dienst muss man Polizisten teilweise die Emotionen absprechen, da stehe ich zu! EInem Fan dagegen muss man das nicht, er ist nicht verpflichtet so zu handeln, er hat auch nicht die Ausbildung dazu, wenn er falsch handelt darf er aber bestraft werden. Aber das im Rahmen des Gesetzes und dabei sind Pauschalverurteilungen und "Sippenhaft" fehl am Platze. Wo ich zustimme, dass jeder im Rahmen der Gesellschaftlichen Vorgaben einen gewissen Anstand an den Tag legen sollte.

Ich finde wer so pauschal, schlecht, stammtischmässig und vor allem falsch Argumentiert wie mancher hier, besonders immer wieder die von mir eigentlich gemeinte Person muss damit leben können.

Und das "Schmankerl" meines Beitrages ist teilweise oben schon abgehandelt, ich sehe eine Trennung von Fans der Kategorien B und C (muss diese bescheuerte Einteilung selbst mal benutzen), in ihren Taten drumherum und ihrer Verbundenheit zum Verein! Der "Spass" liegt nicht im Vordergrund er ist ein Drumherum, was für viele bei einem ursprünglichen Fußballerlebnis, gerade beim Derby eben vorkommt.

Und wo ich da jetzt was auf Kommerz schieben sollte erschließt sich mir selbst nicht, denke du ordnest mich fälschlicherweise in die UF ein, aber selbst die eingefleichtesten UF-Theoretiker bekämen da wohl nur schwer eine Verbindung hin!
#
ElStefano schrieb:
Beverungen schrieb:
.

- im end ist nichts wirklich dramatisches passiert -  
  ...na das was vorgefallen ist reicht doch aus...wenn man nicht mal OL-Spiele in Ruhe anschaun kann ohne diese Chaoten vorzufinden...gute Nacht...vl. gehts ja noch tiefer...bei nem D-Jugenspiel   ...Nein hier muss mit der max. Härte durchgegriffen werden...solche Chaoten haben auf dem Sportplatz nichts zu suchen    


Wenns dir einfach nur ums "Fussball gucken" geht, kann man das doch auch beim Dorfverein oder im Fernsehen...  Für mich gehört zum Fussball viel mehr dazu sonst würd ich garnicht ins Stadion gehn.. Und ich rede hier nicht von Gewalt. Aber das ganze drumherum lässt mich Fussball leben
#
@ tutzt

Bravo! Die dümmlichen „Argumente“ von NX01K sorgfältig auseinandergenommen und fein säuberlich ad absurdum
geführt...

...fürchte nur, dass er es aber trotzdem nicht
versteht (you know the reason why!)


Interessant auch der Beitrag von Beverungen:
(Der Gelegenheits-Stadionsprecher „versachlicht“ die Diskussion...?!?!    Selten so gelacht!!)



ZITAT
„im end ist nichts wirklich dramatisches passiert - aber es wird möglicherweise ausreichen, dass unsere u23 mit punktabzug bestraft wird. und das wiederum ist dramatisch.“

Wie?
Nichts passiert – aber trotzdem eine Strafe??

Diesen sprachlichen Sondermüll muss man sich mal in Ruhe vergegenwärtigen...

Und sonst:
Entschuldigendes Palaver um die „misslichen Begleitumstände“ (Einlasskontrollen, Tor hätte nicht so leicht aufgehen dürfen, etc., etc...)


Und für die immer noch Unbelehrbaren:
„Lötze“ als Offizieller der Eintracht hat sich ja nun deutlich zu den Vorfällen vom Samstag geäußert!
#
SpaX schrieb:
[quote=ElStefano]
Wenns dir einfach nur ums "Fussball gucken" geht, kann man das doch auch beim Dorfverein oder im Fernsehen...  Für mich gehört zum Fussball viel mehr dazu sonst würd ich garnicht ins Stadion gehn.. Und ich rede hier nicht von Gewalt. Aber das ganze drumherum lässt mich Fussball leben

...sorry aber diese Antwort kapier ich erst recht nicht...naja hab heuer ja auch Brummschädel satt   ...dabei keine Schoki noch Kas gefuttert...weder Rotwein noch sontiges Teufelszeugs gesüffelt...


Teilen