Ausgeschieden…. So fuehlt es sich also an, wenn man Englaender ist. Getrunken habe ich gestern auf jeden Fall wie einer, das sagt mir mein Kopf. Was soll’s, ich habe eine Karte fuer’s Halbfinale in Muenchen, ich bekomme nochmal den genialen Zidane leibhaftig zu sehen. Dazu Figo, Deco, Ronaldo, Thuram, Viera, Henri und wie sie alle heissen. Also ziehe ich mir mein Deutschland Trikot wieder an und steige trotzig zu meinem Kumpel ins Auto. Er ist Koelner und FC Fan, die sind Kummer gewohnt, doch auch er ist noch sichtlich mitgenommen. “Siehst gut aus, heute schon gekotzt?” In Muenchen angekommen dauerte es nicht lange, bis man die ersten Franzosen zu sehen bekam. Zumindest dachte ich das… 4 gutgelaunte Maenner mit Frankreich Trikot und Fahne umwickelt entgegnen mir auf mein “Bonne Chance” nur “Joa mei, wie jedes Spual halt”. Man ist halt in Muenchen…. Mit der Bahn ins Stadion… noch wenig Fans zu sehen, dafuer aber jede Menge Schwarzhaendler, die zunehmend nervoes wurden. Wir haben unser Ticket und muessen uns nicht mit diesen Abzockern abgeben. Schnell ein paar Bier rein, und ab in die Betonschuessel:
Das Spiel geht gut los, und ich geniesse die Atmospaehre: Franzosen sind zahlenmaessig leicht ueberlegen, aber richtig laut waren sie nur einmal: kurz vor Abpfiff. Die Portugiesen waren auch nicht so richtig bei der Sache, da habe ich mit besserer Stimmung gerechnet. Zidane trifft und Ronaldo wird 90 Minuten ausgepfiffen. Auch in Muenchen gibt’s Lederhuete.. Frankreich gewinnt am Ende verdient, und man faehrt auf die Leopold Strasse, um die WM Atmosphaere zu geniessen. Die Freude und wirklich atemberaubende Stimmung wird leider von dem Bierpreis getruebt: 4 Euro fuer eine Dose Loewenbraeu. Im Getuemmel sehe ich einen Schotten mit Bagpipe, den ich schon in Koeln getroffen und ein Bier getrunken habe. Man beschliesst, Trikots zu tauschen und ich bin mein 96er Europameister Trikot los. Dennoch guter Tausch, ich mag die Schotten.
Was folgte war ziemlich viel Bier, Gesaenge und sogar einige bengalische Feuer, und gegen 3 Uhr beschloss man, ins Hotel zu fahren. Dort habe ich dann (sichtlich angeschossen) noch einen guten alten Bekannten getroffen.. ich erinner mich an das “Leise rieselt der Schnee”, was wir in Leverkusen gesungen haben, auch das Spruchband “Christoph Daum kauft bei uns” kommt mir in den Sinn und ich grinse von einem Ohr zum anderen…….
He du hast fast neben mir gesessen. Habe im Block 342 gesesen. Irgendwie war das HF lustig. Hab mich nur mit Engländern und Brasilianern unterhalten und bis auf den Elfmeter fast gar nix vom Spiel mitbekommen. Naja war ja auch nicht wirklich von Nöten. Die Schwarzhändler eh Abzocker hatten übrigens schlechte Karten. Neben mir ein Münchener hat 30€ für ne 150€ Karte gezahlt!
SGE_77 schrieb:
Adler² schrieb: schöner bericht, aber ich hoffe du hast dem daum gesagt wie bescheuert seine krawatte aussieht
Die Schwarzhändler eh Abzocker hatten übrigens schlechte Karten. Neben mir ein Münchener hat 30€ für ne 150€ Karte gezahlt!
Das war schon krass anzusehen, wie manche Typen mal locker 20 Karten loswerden wollten (mussten). Wie kommt man denn bitte an so viele Karten fuer ein WM Halbfinale? Sehr schoen zu hoeren, dass manche dieser Abzocker auf ihren Karten sitzen geblieben sind.
So fuehlt es sich also an, wenn man Englaender ist. Getrunken habe ich gestern auf jeden Fall wie einer, das sagt mir mein Kopf. Was soll’s, ich habe eine Karte fuer’s Halbfinale in Muenchen, ich bekomme nochmal den genialen Zidane leibhaftig zu sehen. Dazu Figo, Deco, Ronaldo, Thuram, Viera, Henri und wie sie alle heissen. Also ziehe ich mir mein Deutschland Trikot wieder an und steige trotzig zu meinem Kumpel ins Auto. Er ist Koelner und FC Fan, die sind Kummer gewohnt, doch auch er ist noch sichtlich mitgenommen. “Siehst gut aus, heute schon gekotzt?”
In Muenchen angekommen dauerte es nicht lange, bis man die ersten Franzosen zu sehen bekam. Zumindest dachte ich das… 4 gutgelaunte Maenner mit Frankreich Trikot und Fahne umwickelt entgegnen mir auf mein “Bonne Chance” nur “Joa mei, wie jedes Spual halt”. Man ist halt in Muenchen…. Mit der Bahn ins Stadion… noch wenig Fans zu sehen, dafuer aber jede Menge Schwarzhaendler, die zunehmend nervoes wurden. Wir haben unser Ticket und muessen uns nicht mit diesen Abzockern abgeben. Schnell ein paar Bier rein, und ab in die Betonschuessel:
Das Spiel geht gut los, und ich geniesse die Atmospaehre: Franzosen sind zahlenmaessig leicht ueberlegen, aber richtig laut waren sie nur einmal: kurz vor Abpfiff. Die Portugiesen waren auch nicht so richtig bei der Sache, da habe ich mit besserer Stimmung gerechnet. Zidane trifft und Ronaldo wird 90 Minuten ausgepfiffen. Auch in Muenchen gibt’s Lederhuete.. Frankreich gewinnt am Ende verdient, und man faehrt auf die Leopold Strasse, um die WM Atmosphaere zu geniessen. Die Freude und wirklich atemberaubende Stimmung wird leider von dem Bierpreis getruebt: 4 Euro fuer eine Dose Loewenbraeu. Im Getuemmel sehe ich einen Schotten mit Bagpipe, den ich schon in Koeln getroffen und ein Bier getrunken habe. Man beschliesst, Trikots zu tauschen und ich bin mein 96er Europameister Trikot los. Dennoch guter Tausch, ich mag die Schotten.
Was folgte war ziemlich viel Bier, Gesaenge und sogar einige bengalische Feuer, und gegen 3 Uhr beschloss man, ins Hotel zu fahren. Dort habe ich dann (sichtlich angeschossen) noch einen guten alten Bekannten getroffen.. ich erinner mich an das “Leise rieselt der Schnee”, was wir in Leverkusen gesungen haben, auch das Spruchband “Christoph Daum kauft bei uns” kommt mir in den Sinn und ich grinse von einem Ohr zum anderen…….
Gruss aus Holland an alle Adler!
Seine Alte war noch schlimmer als die Krawatte..
Die Schwarzhändler eh Abzocker hatten übrigens schlechte Karten. Neben mir ein Münchener hat 30€ für ne 150€ Karte gezahlt!
Das war schon krass anzusehen, wie manche Typen mal locker 20 Karten loswerden wollten (mussten). Wie kommt man denn bitte an so viele Karten fuer ein WM Halbfinale? Sehr schoen zu hoeren, dass manche dieser Abzocker auf ihren Karten sitzen geblieben sind.