>

neues aus italien

#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.



Und was ist typisch europäisch? Oder typisch deutsch? Blond, groß, reinrassig?
(Soll keine Unterstellung, nur eine Frage sein!)
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.



Hoffe doch sehr,das DAS nicht dein Ernst is  
#
und noch was neues aus Italien!
Werden wir jetzt doch noch (am grünen Tisch) Weltmeister?  
#
carolus schrieb:
und noch was neues aus Italien!
Werden wir jetzt doch noch (am grünen Tisch) Weltmeister?  


haha
#
lol    
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.



dir ist aber schon aufgefallen, dass da keine europameisterschaft ausgespielt worden ist?

wie stellst du dir denn eine "europäische mannschaft" vor?  ich bitte um eine ehrliche antwort und auch darum, dass du genau überlegst was du damit gemeint hast bevor du losschreibst. im moment klingt das schwer rassistisch.

peter
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.


Zwei Polen, ein Ghanaer, ein Deutsch-Ghanaer und ein Deutsch-Schweizer mit italienischer Mutter und belgischem Großvater.

Was ist mit Fathi, Matip, Castro, Sinkiewicz, Polanski, Masmanidis und Rafael von der aktuellen U-21, was mit Cimen, Russ und Senesie von der U-20?

Hat Deutschland etwa seine Identität verloren oder ist gerade dies ein Teil unserer Identität?
#
Also, Schranz hat nen gewaltigen Bock geschossen mit seiner Aussage, muss man schon sagen, ich nehme aber zu seinen Gunsten an, dass er da nicht grossartig nachgedacht hat, denn sonst wäre die Aussage äusserst bedenklich.

Aber es ging in diesem Fred um die geistigen Aussetzer dieses Lega Nord-Typen. Der hat bei seiner Aufzählung, wo die italienischen Spieler herkommen, allerdings Argentinien vergessen...
#
ZoLo schrieb:
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.


Zwei Polen, ein Ghanaer, ein Deutsch-Ghanaer und ein Deutsch-Schweizer mit italienischer Mutter und belgischem Großvater.

Was ist mit Fathi, Matip, Castro, Sinkiewicz, Polanski, Masmanidis und Rafael von der aktuellen U-21, was mit Cimen, Russ und Senesie von der U-20?

Hat Deutschland etwa seine Identität verloren oder ist gerade dies ein Teil unserer Identität?





nein, lass mal den schranzen, am ende hat er ja recht und wir treten 2008 bei der europa(!)meisterschaft mit 11 solchen jungs an:


#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.



Und was ist typisch europäisch? Oder typisch deutsch? Blond, groß, reinrassig?
(Soll keine Unterstellung, nur eine Frage sein!)

Klar spielen bei den Franzosen viele Farbige (Ribery, Sagnol, Barthez sahen in der Startformation als einzige "europäisch = weiß aus).
Aber ich finde es einfach geil, wenn die, denen manch einer sonst dauernd mangelden Integrationswillen nachsagen will, laut und aus vollem Hals die Marseillaise mitsingen!!! Das ist, was Europa heute ausmacht (oder ausmachen sollte!). Die Gemeinschaft aus denen, die in einem Land aufgewachsen sind! Nicht das Aussehen!
#
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.



dir ist aber schon aufgefallen, dass da keine europameisterschaft ausgespielt worden ist?

wie stellst du dir denn eine "europäische mannschaft" vor?  ich bitte um eine ehrliche antwort und auch darum, dass du genau überlegst was du damit gemeint hast bevor du losschreibst. im moment klingt das schwer rassistisch.

peter



War klar, daß da die Gelegenheit genutzt wird, diese Aussage als rassistisch hinzustellen.

Kleine Gegenfrage: Wie stellt ihr euch z.B. die typische nigerianische oder chinesische Nationalelf vor??

Wer als Gelegenheitsfußballzuschauer zufällig in ein franz. Spiel geschaltet hat und net wußte wer da spielt, wäre wohl eher net auf die Idee gekommen, daß das gerade das franz. Nationalteam ist. Es spiegelt halt net unbedingt die Anteile an der franz. Bevölkerung dar, wenn 80% der Spieler ne schwarze Hautfarbe haben. Genauso seltsam fänd ich es umgekehrt, wenn eine schwarzafrikanische Mannschaft überwiegend mit hellhäutigen Spielern auftreten würde.
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.



dir ist aber schon aufgefallen, dass da keine europameisterschaft ausgespielt worden ist?

wie stellst du dir denn eine "europäische mannschaft" vor?  ich bitte um eine ehrliche antwort und auch darum, dass du genau überlegst was du damit gemeint hast bevor du losschreibst. im moment klingt das schwer rassistisch.

peter



War klar, daß da die Gelegenheit genutzt wird, diese Aussage als rassistisch hinzustellen.

Kleine Gegenfrage: Wie stellt ihr euch z.B. die typische nigerianische oder chinesische Nationalelf vor??

Wer als Gelegenheitsfußballzuschauer zufällig in ein franz. Spiel geschaltet hat und net wußte wer da spielt, wäre wohl eher net auf die Idee gekommen, daß das gerade das franz. Nationalteam ist. Es spiegelt halt net unbedingt die Anteile an der franz. Bevölkerung dar, wenn 80% der Spieler ne schwarze Hautfarbe haben. Genauso seltsam fänd ich es umgekehrt, wenn eine schwarzafrikanische Mannschaft überwiegend mit hellhäutigen Spielern auftreten würde.




nur damit ich dich nicht falsch verstehe: du machst die zugehörigkeit zu einem land nicht vom ort der geburt sondern von der hautfarbe abhängig?

peter
#
Schranz76 schrieb:

Dar klar, daß da die Gelegenheit genutzt wird, diese Aussage als rassistisch hinzustellen.

Kleine Gegenfrage: Wie stellt ihr euch z.B. die typische nigerianische oder chinesische Nationalelf vor??

Wer als Gelegenheitsfußballzuschauer zufällig in ein franz. Spiel geschaltet hat und net wußte wer da spielt, wäre wohl eher net auf die Idee gekommen, daß das gerade das franz. Nationalteam ist. Es spiegelt halt net unbedingt die Anteile an der franz. Bevölkerung dar, wenn 80% der Spieler ne schwarze Hautfarbe haben. Genauso seltsam fänd ich es umgekehrt, wenn eine schwarzafrikanische Mannschaft überwiegend mit hellhäutigen Spielern auftreten würde.



Also sollte man die Nationalmannschaft nicht nach Können sondern nach "Rassenkonformität" aufstellen???
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
.....Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat.....


Da ist schon was dran, unter einer typisch europäischen Mannschaft stelle ich mir auch was anderes vor.



dir ist aber schon aufgefallen, dass da keine europameisterschaft ausgespielt worden ist?

wie stellst du dir denn eine "europäische mannschaft" vor?  ich bitte um eine ehrliche antwort und auch darum, dass du genau überlegst was du damit gemeint hast bevor du losschreibst. im moment klingt das schwer rassistisch.

peter



War klar, daß da die Gelegenheit genutzt wird, diese Aussage als rassistisch hinzustellen.

Kleine Gegenfrage: Wie stellt ihr euch z.B. die typische nigerianische oder chinesische Nationalelf vor??

Wer als Gelegenheitsfußballzuschauer zufällig in ein franz. Spiel geschaltet hat und net wußte wer da spielt, wäre wohl eher net auf die Idee gekommen, daß das gerade das franz. Nationalteam ist. Es spiegelt halt net unbedingt die Anteile an der franz. Bevölkerung dar, wenn 80% der Spieler ne schwarze Hautfarbe haben. Genauso seltsam fänd ich es umgekehrt, wenn eine schwarzafrikanische Mannschaft überwiegend mit hellhäutigen Spielern auftreten würde.



Tja,DBecki,unser Schranz76 IST ein Rassist,die Hautfarbe eines Mitgliedes JEDWEDER Nationalmannschafft ist mir sowas von SCHEISSEGAL,dass ich es nicht in Worte fassen kann(ach,hab ich ja grade )
#
juherbst schrieb:
Schranz76 schrieb:

Dar klar, daß da die Gelegenheit genutzt wird, diese Aussage als rassistisch hinzustellen.

Kleine Gegenfrage: Wie stellt ihr euch z.B. die typische nigerianische oder chinesische Nationalelf vor??

Wer als Gelegenheitsfußballzuschauer zufällig in ein franz. Spiel geschaltet hat und net wußte wer da spielt, wäre wohl eher net auf die Idee gekommen, daß das gerade das franz. Nationalteam ist. Es spiegelt halt net unbedingt die Anteile an der franz. Bevölkerung dar, wenn 80% der Spieler ne schwarze Hautfarbe haben. Genauso seltsam fänd ich es umgekehrt, wenn eine schwarzafrikanische Mannschaft überwiegend mit hellhäutigen Spielern auftreten würde.



Also sollte man die Nationalmannschaft nicht nach Können sondern nach "Rassenkonformität" aufstellen???


Na toll,l back to the  roots 1936 oder wie?
#
Er hats doch wahrscheinlich gar nicht so gemeint.

Beispiel: Ich guckte ein Spiel einer afrikanischen Mannschaft und freute mich auf die schwarzen Spieler (ja, ich seh die gerne, ich mag Schwarze, das sieht irgendwie oft sehr geschmeidig und elegant aus und ich finde es schade, dass wir keinen schwarzen Spieler mehr haben). Und auf einmal laufen in dem Team zwei Weiße auf. Das hat mich verwundert. Fand ich überraschend. Hatte und habe aber selbstverständlich nichts dagegen (es sei denn es handelt sich um rein fußballerische Einbürgerungen, sowas find ich scheiße). Denn die Hautfarbe ist völlig egal. Aber es hat mich dennoch einfach nur so ganz unrassistisch gewundert.

Vielleicht zeigt das Beispiel, wie es auch gemeint sein kann. Ganz unrassistisch.
#
So wie Du das sagst klingt es aber schon ein wenig anders: "Überrascht drüber sein" oder sich "was anderes unter einer europäischen Mannschaft vorstellen" ist schon ein klitzekleiner Unterschied, or not? Denn immerhin spielen farbige Spieler schon seit Ewigkeiten für Frankreich (ist mir eigentlich erst seit Tigana bewusst, aber gab es bestimmt auch vorher schon), so dass man eigentlich bei Frankreich (oder auch Holland) noch nicht mal mehr "überrascht" sein dürfte. Bei einer Nationalmannschaft von z.B. Togo oder Ghana hat aber meines Wissens noch nie ein Hellhäutiger mitgespielt, so dass es hier schon beim ersten Mal zu einer gewissen Überraschung kommen könnte.
#
@Jermi

Klar kann man ganz unrassistisch überrascht sein, wenn z.B. bei den Trinis ein "Weißer" über das Spielfeld rennt. Dass (DBecki hats schon geschrieben) in Frankreich "Schwarze" spielen ist weniger überraschend (=Einwanderungsland). Soweit D´accord!

Aber der ital. Exminister sagt ja, dass F seine Identität aufgegeben habe, weil "Neger, Muslime und Kommunisten" in ihrer Mannschaft spielen...

Das ist doch eine ganz andere Dimension, wenn man dem zustimmt oder etwa nicht!?!?!?
#
juherbst schrieb:


Aber der ital. Exminister sagt ja, dass F seine Identität aufgegeben habe, weil "Neger, Muslime und Kommunisten" in ihrer Mannschaft spielen...

Das ist doch eine ganz andere Dimension, wenn man dem zustimmt oder etwa nicht!?!?!?



Ich meinte es eher so, daß das franz. Nationalteam die typische Identität Frankreichs nicht wiederspiegelt, Identität aufgeben ist da der falsche Begriff.

Wer mich weiterhin mißverstehen will, bitte, aber ich dachte, in meinem letzten Posting wäre schon klar geworden, um was es mir geht. Aber gerade jetzt, wo im Forum ziemliche Flaute herrscht, ist eine zugegebenermaßen leicht zweideutige Aussage natürlich ein gefundenes Fressen.

Noch ein letztes am Rande: Der Eintracht-Lieblingsspieler des neuen Forenrassisten ist JJ ( wie schon länger im Steckbrief nachzulesen) und sein Lieblings DJ ist Chris Liebing.....


Teilen