>

Serbien und Montenegro

#
...seit gestern (da wurde die Unabhängigkeit von Montenegro ausgerufen) gibt es diesen Staat offiziell so nicht mehr.

Jetzt spielen die aber die WM so, wer schreibt sich denn die gewonnene WM 2006 letztlich auf die Fahne?  
#
Frag mal bei den Tschechen und Slowaken nach.
#
JaNik schrieb:
Frag mal bei den Tschechen und Slowaken nach.


Die haben sich auch während oder kurz vor Begin einer WM getrennt???  

Wohl nicht, die werden das nicht beantworten können.
#
Das hab ich mich auch gleich ma gefragt!
#
s-dreher.de schrieb:
wer schreibt sich denn die gewonnene WM 2006 letztlich auf die Fahne?    


naja, frag mal die tschechen und slowaken wie die sich ihre fußball em und eishockey wm gewinne teilen ...
#
s-dreher.de schrieb:
...seit gestern (da wurde die Unabhängigkeit von Montenegro ausgerufen) gibt es diesen Staat offiziell so nicht mehr.

Jetzt spielen die aber die WM so, wer schreibt sich denn die gewonnene WM 2006 letztlich auf die Fahne?    

hab ich mich wirklich auch schon gefragt.
aber ehrlich gesagt bin ich mir ganr nicht so sicher, ob überhaupt ein montenegriner momentan in der genannten nationalelf eingsetzt wird.
ein richtig "guter" auf jeden fall schon mal nicht, oder?
den würde man doch sonst kennen.....
#
Ich frag mich ob die die EM-Quali auch noch zusammen spielen, schließlich war ja schon die Auslosung. Ansonsten ist ja offiziell Serbien der Nachfolgestaat der alle Mitgliedschaften, also wohl auch in der UEFA, behalten kann. Montenegro müsste erst in die UEFA eintreten und dürfte dann eigentlich alleine nicht mehr mitspielen, es sei denn die machen ne Ausnahme und packen die noch irgendwo als 8. Team dazu, was widerum wohl zu Protesten führen könnte.
#
sackratte schrieb:
Ich frag mich ob die die EM-Quali auch noch zusammen spielen, schließlich war ja schon die Auslosung. Ansonsten ist ja offiziell Serbien der Nachfolgestaat der alle Mitgliedschaften, also wohl auch in der UEFA, behalten kann. Montenegro müsste erst in die UEFA eintreten und dürfte dann eigentlich alleine nicht mehr mitspielen, es sei denn die machen ne Ausnahme und packen die noch irgendwo als 8. Team dazu, was widerum wohl zu Protesten führen könnte.



...man darf gespannt sein.  
#
Es gibt zur zeit keinen  montenegriner in der nationalmanschaft.
Ich halt sehr viel von der manschaft, die haben zwar eine hammer gruppe erwischt, aber ich gleube das sie es schaffen können die gruppenphase zu überstehen. Die haben wirklich viele gute spieler wie Kezman, Stankovic, Krstaic, Vidic, Ljuboja, Ilic, Koroman... die habe wirklich sehr viele gute einzelspieler. In der qualli haben die sich suverän vor spanien durchgesetzt mit nur einem einzigen gegentor in 12 spielen, das ist schon eine tolle quote.
Ich merk schon wie ich ins schwärmen komme, aber ich muss es auch ich ja immerhin serbe ,-) , in diesem sinne


napred plavi
           
#
ZälfäR schrieb:
Es gibt zur zeit keinen  montenegriner in der nationalmanschaft.
   


Torwart Jevric ist aus Montenegro!
interessanter Artikel über die Mannschaft hier:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5611814_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Noch mal meine Frage, weiss jemand wie es mit denen in der EM-Quali weitergeht?
#
ZälfäR schrieb:
Es gibt zur zeit keinen  montenegriner in der nationalmanschaft.
Ich halt sehr viel von der manschaft, die haben zwar eine hammer gruppe erwischt, aber ich gleube das sie es schaffen können die gruppenphase zu überstehen. Die haben wirklich viele gute spieler wie Kezman, Stankovic, Krstaic, Vidic, Ljuboja, Ilic, Koroman... die habe wirklich sehr viele gute einzelspieler. In der qualli haben die sich suverän vor spanien durchgesetzt mit nur einem einzigen gegentor in 12 spielen, das ist schon eine tolle quote.
Ich merk schon wie ich ins schwärmen komme, aber ich muss es auch ich ja immerhin serbe ,-) , in diesem sinne


napred plavi
           


Nicht nur du schwärmst. Sogar ich als Deutscher finde die Mannschaft geil. Mal sehen wie es wird in der Todesgruppe. Hatte ja eigentlich getippt das Argentinien rausfliegt und die Niederlande und Serbien/Montenegro ins Achtelfinale einziehen, aber seit gestern...
Drücke den Serben auch die Daumen, aber Weltmeister wird Deutschland!!!!!
#
Noch mal die Frage:
wie geht's mit denen in der EM-Quali weiter?
Spielen die noch mal zusammen oder nicht?
#
Nein, sie spielen nicht zusammen. Serbien als Rechtsnachfolger spielt die Qualifikation, Montenegro muss sich neu um Aufnahme in die UEFA bewerben und wird frühestens zur WM-Quali 2010 zugelassen.
#
ZälfäR schrieb:
Es gibt zur zeit keinen  montenegriner in der nationalmanschaft.
Ich halt sehr viel von der manschaft, die haben zwar eine hammer gruppe erwischt, aber ich gleube das sie es schaffen können die gruppenphase zu überstehen. Die haben wirklich viele gute spieler wie Kezman, Stankovic, Krstaic, Vidic, Ljuboja, Ilic, Koroman... die habe wirklich sehr viele gute einzelspieler. In der qualli haben die sich suverän vor spanien durchgesetzt mit nur einem einzigen gegentor in 12 spielen, das ist schon eine tolle quote.
Ich merk schon wie ich ins schwärmen komme, aber ich muss es auch ich ja immerhin serbe ,-) , in diesem sinne


napred plavi
           


Der/Ein Torhüter soll doch Montenegriner sein!


Teilen