>

Wie und wo kann man bei der Eintracht Fussbal lernen?

#
Hallo Forum,

ich würde gerne wissen wie und wo und ab welchem Alter man bei der Eintracht Fußball lernen kann. Oder muss man erst bei einem anderen Verein spielen und kann dann zur Eintracht?

Gruss Florian
#
keine ahnung ich spiele zeit ich 2 jahre bin fußball und würde gerne bei de eintracht spielen ich war scho bei de bayern als talent scout aber gut ich hätte 2 jahre später nochmal hin gekonnt aber meine papa hatt nein gesagt aber gut ich versuche es weiter aber net bei de bayern sondern bei de eintracht wenn die mich fußball spielen sehen dann vieleicht denke ich aber net    
#
Fußball fängt man klassischerweise so mit 5 bis 6 Jahren im Verein an. In Zeiten des WM-Booms geht das auch schon das ein oder andere Jährchen früher in so genannten Bambini-Mannschaften.

Ob man da unbedingt gleich bei der Eintracht anfangen muss ... eigentlich eher nicht. Lieber sucht man sich einen Verein mit netten Leuten, der nicht weit vom Wohnort entfernt ist.
#
also erstmal solltest du talent besitzen, das lernt man nämlich nicht!
#
Training is fürn *****, ne?
#
Training ist überschätzt, ja. Auf Talent kommts alleine an. Siehe Lars Ricken oder Marco Reich.

Zum THema: Am sogenannten "Adler-Tag" können Kinder am Riederwald vorspielen. Gewöhnlicherweise ist dieser immer im April, einfach mal auf der e.V. Seite schauen.
#
auch in diesem alter ist leider schon eine Auslese also in einem kleinen club vollgas geben dann gesichtet werden und bei der eintracht kicken wie es bei mir vll bald so der fall ist zum glück
#
Unser Sohn hat bei einem kleinen Fußballverein in unserem Ort mit 3 Jahren in der Pampersliga angefangen. Letztes Jahr im Februar mit knapp 6 Jahren wurde er auf einem Hallenturnier entdeckt. Im April war dann Adlertag, dort wurde er für das 1-monatige Probetraining ausgewählt. Ende Mai kam dann die Zusage für die Mannschaft. Die Freude war rießig und ist es immer noch!
Besucht uns doch eimal auf unser Homepage www.eintracht2000er.de.

Eine stolze Mutter

Ps. Ohne Talent und herausragende Leistungen im Heimatverein brauch man gar nicht mit seinem Kind am Adlertag (13. April 2008) anteten.
#
Also wenn man hier liesst, dass Training für die Füsse ist und es allein auf das Talent eines Spielers bzw. Kind ankommt. ohne Worte! Zum Glück sind die Leute keine Trainer.

Wer entscheidet denn ob ein Kind Talent besitzt oder nicht...? die Eltern? Na wenn das so ist gibt es Millionen Fussballtalente in Deutschland.

Kinder sollen Spass am Fussball haben. Rein in die örtlichen Fussballvereine und die Kinder spielen lassen. Alle die glauben einen 6-7 jährigen schon auf eine Profikarriere vorbereiten zu müssen, wissen nicht was sie tun!  

Sollten die Kinder im Verein gute Leistungen zeigen und vorallem Spass am Fussball haben, kann man sie gerne zur Fussballschule oder Mini-Adler-Tag anmelden. Und wenn es klappt schön und wenn nicht......erfahrungen gesammelt und das Leben geht weiter.


Teilen