"Auf Dauer", sagt Funkel, "ist dieses Niveau nicht durchzuhalten."
Ach Friedhelm, Du und Deine ewige Tiefstapelei. Das Spiel gegen Stuttgart war sehenswert, keine Frage. Aber so toll war's nun auch nicht. Das Spiel wurde nicht gewonnen und Stuttgart hatte wesentlich mehr Torchancen als wir. Hättest Du jetzt gesagt: "Wir sind insgesamt auf einem guten Weg, auf der Leistung können wir aufbauen!" hätte ich mich gefreut, aber Du malst schon wieder - meines Erachtens grundlos - den Teufel des Graupenfußballs an die Wand.
Kein Mensch (gut, keiner, der realistisch ist) erwartet, dass wir wie Werder Bremen in besten Zeiten die ganze Liga auseinandernehmen, aber so ein bißchen Fußballkultur wird man doch wohl erwarten können, wenn man gegen durchschnittlich gute Mannschaften wie Stuttgart oder Dortmund spielt. Du lobst Deine Spieler doch immer über den grünen Klee ob ihres Einsatzes. Ist die Vorstellung, dass die Jungs darüber hinaus ein bißchen Fußball spielen können (und wollen!), wirklich so schwer zu artikulieren?
zitat: "...das 2:2 durch Mario Gomez erkannte er erst nach Rücksprache mit seinem Assistenten Robert Hartmann an. Dabei hatte er, so schwören es zumindest mehrere Eintracht-Spieler, sofort gepfiffen und auf Foul entschieden. Hier geben die Regeln keinen Spielraum, Rafati hätte nach Rücksprache mit Hartmann höchstens noch auf «Schiedsrichterball» entscheiden können. Hinzu kommt, dass am Montagabend das Hessische Fernsehen Bilder von der strittigen Szene zeigte, die einen Schubser von Gomez gegen Benjamin Köhler zumindest erahnen lassen. Köhler versicherte ebenfalls, dass er einen Schubser bekommen habe. Auch der junge Juvhel Tsoumou, der in der Nähe des Vorfalls gestanden hatte, bestätigte, «dass es definitiv ein Foul war.» Bei den HR-Aufnahmen ist auch ein Pfiff zu hören – und zwar kurz vor dem Moment, wo der Ball die Torlinie überschreitet. Dies macht sehr wahrscheinlich, dass Rafati das Foul ahnden wollte."
Also da frage ich mich, warum die Eintracht keinen Protest einlegt? Wenn der Schiri wie beim 2:0 ein Foul übersieht, ist das zwar nicht besser, aber von den regeln her nicht zu ändern. Diese Geschichte ihier st allerdings ein klarer Regelverstoß und kein bloßer Fehler von Herrn Rafati!!!
Wahrscheinlich ist die Eintracht mit dem Punkt zufrieden und will kein WDh. SPiel, was wohl die einzige Konsequenz wäre!
Wir haben am Sonntag ausführlich diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass man lieber keinen Spieler verpflichten sollte. Ein Spieler der Ama ersetzt bekommen wir nicht. Die Aufgaben werden jetzt sportlich auf Fenin und Libero übertragen, charakterlich auf Fink und Ochs. Allerdings wussten wir da noch nichts von Spychers langfristigen Ausfall. Da wäre eine Ergänzung in meinen Augen sinnvoll. Beim Stürmer denke ich aber, dass wir mit Libero, Fenin und Juvhel ausreichend besetzt sind, da im Notfall noch Caio aushelfen kann.
Afrigaaner schrieb: Na ja der HR Online hat mal etwas wie ich meine sehr spekulativ 8 mögliche Kandidaten für unsere Eintracht vorgestellt.
Poldi (obwohl ich ihn hier gerne sehen würde) können wir vergessen. Der geht wohl zurück nach Koeln.
Gekas wäre für mich aber das Wahrscheinlichste. Dazu würde ich mir noch Sami Allagui wünschen, ich denke der Junge hat Potential.
Gruß Afrigaaner
Genau das habe ich bereits geschrieben, ist aber wohl verschluckt worden.
Möchte allerdings nicht, dass Poldi kommt. Der macht sich ja dann bei jedem Training in´s Hemd... Gekas für 1/2 Jahr ausleihen, ist auf Dauer zu teuer. Er kann sich für größere Vereine empfehlen und schießt für uns mit seinen beiden Griechen-Kollegen in der RR die Tore. Allagui kaufen und für die Zukunft aufbauen.
Dazu noch ein gescheiter LV, den konnte uns hr-online aber leider auch nicht bieten.
Größtenteils hat man bei der Aufstellung des hr ja das Gefühl, dieses Thema habe man im heimspiel nicht mehr unterbekommen, da man sich zu lange mit dem OFX-Goalie unterhalten mußte... "Mehr Glamour", "der hat´s nicht weit" tolle Argumente.
Wobei, das mit dem von Rafati geschossenen Bock hatten die da wirklich ordentlich hinbekommen, wie auch die FNP schreibt.
Vielversprechende Kandidaten sind Super-Talent Marko Russ (22), Abwehr-Terrier Patrick Ochs (24) und der wiedererstarkte Mittelfeld-Kämpfer Michael Fink (26).
Gemeint ist die Nationalmannschaft .... ich verstehe es wen die Bild Russ und Ochs in zusammenhang mit der Nationalmannschaft bringt aber nicht die größte Flasche seit Benjamin Huggel .. Fink denkt was ihr wollt aber der Mann würde bei Hannover oder Bochum keinen Platz in der 1. Elf haben. Hoffentlich werden wir nicht mit ihm verlängern gutes 2. Liga Niveu mehr hat der Mann leider nicht.
AdlerAlderer schrieb: Ein Text aus der heutigen Blöd:
Vielversprechende Kandidaten sind Super-Talent Marko Russ (22), Abwehr-Terrier Patrick Ochs (24) und der wiedererstarkte Mittelfeld-Kämpfer Michael Fink (26).
Gemeint ist die Nationalmannschaft .... ich verstehe es wen die Bild Russ und Ochs in zusammenhang mit der Nationalmannschaft bringt aber nicht die größte Flasche seit Benjamin Huggel .. Fink denkt was ihr wollt aber der Mann würde bei Hannover oder Bochum keinen Platz in der 1. Elf haben. Hoffentlich werden wir nicht mit ihm verlängern gutes 2. Liga Niveu mehr hat der Mann leider nicht.
nö, sehe ich anders. fink hat am anfang der saison unterirdisch gespielt, würde ich jederzeit unterschreiben. aber in der letzten saison und in den letzten spielen war er ganz wichtig.
nationalmannschaft sehe ich allerdings auch überhaupt nicht, aber das ist halt die "bild".
nö, sehe ich anders. fink hat am anfang der saison unterirdisch gespielt, würde ich jederzeit unterschreiben. aber in der letzten saison und in den letzten spielen war er ganz wichtig.
nationalmannschaft sehe ich allerdings auch überhaupt nicht, aber das ist halt die "bild".
Wenn man bedenkt das Spieler in seinem Alter in der 3. oder 4. Liga versauern aber wesentlich mehr Potenzial haben ist das schon ziemlich lächerlich das er so nah an der Mannschaft ist. Dennoch sehe ich ihn wen alle Spieler auf dieser Position Fit sind nur als nummer 4 oder 5 Chris,Inamoto,Bajramovic,Preuß und dann vielleicht Er dennoch bin ich der Meinung man sollte sich für seine Position einen Jungen U20 Spieler holen und seinen Vertrag nicht verlängern den er würde definitiv nicht fehlen. Ist ungefähr genauso Überschätzt wie Liberopoulos oder Köhler ... meine Meinung und eine gewisse ahnung von der Fußballmaterie hab ich auch.
Ist ungefähr genauso Überschätzt wie Liberopoulos oder Köhler ... meine Meinung und eine gewisse ahnung von der Fußballmaterie hab ich auch.
Interessant, dass Du genau die Spieler schlecht findest, die 6 der letzten 9 von uns geschossenen Tore erzielt haben. Fink ist übrigens der beim Kicker am besten bewertete Mittelfeldspieler bei uns. Auch gegen Stuttgart war er beim 1:0 massgeblich beteiligt. Bevor er bei uns unteschrieb gab es das Gerücht, dass er zum VfB Stuttgart wechselt.
TowerBridge schrieb: Nur so zur Erinnerung: Köhler ist KEIN STÜRMER (je weiter er vor gegnerischen Tor entfernt agiert, desto wertvoller ist er für das Team)
Zur Erinnerung:
Köhler ist gelernter Mittelstürmer und wurde erst in Frankfurt zweckentfremdet. Wer irgendwie jeder Spieler der bei der Eintracht landet, seit Funkel Trainer ist. Und Nein, es ist und soll auch keine FF-Diskussion werden, sondern nur Fakten aufzeigen! Also Ruhe.
TowerBridge schrieb: Nur so zur Erinnerung: Köhler ist KEIN STÜRMER (je weiter er vor gegnerischen Tor entfernt agiert, desto wertvoller ist er für das Team)
Zur Erinnerung:
Köhler ist gelernter Mittelstürmer und wurde erst in Frankfurt zweckentfremdet. Wer irgendwie jeder Spieler der bei der Eintracht landet, seit Funkel Trainer ist. Und Nein, es ist und soll auch keine FF-Diskussion werden, sondern nur Fakten aufzeigen! Also Ruhe.
Grundsätzlich ist es mMn ein Witz irgendwelche Eintrachtspieler mit der Nationalmannschaft in Verbindung zu bringen. Die sollen alle erstmal über mehrere Monate ordentliche Leistung bringen und dann können wir weitergucken. Noch vor einigen Wochen hat sich hier die Hälfte der Belegschaft in die Hose gemacht, weil das Abstiegsgespenst herum spukte und nun wird wieder von der Nationalmannschaft gesprochen...
Da würde ich einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Aber ich widerspreche dir aufs Heftigste was Fink angeht. Ich bin mir sicher, dass er bei Hannover, auf alle Fälle aber in Bochum einen Stammplatz hätte. Dabrowski anyone???
Du erinnerst dich aber noch an die Spiele in dieser Saison, oder? Wo du doch von Erinnerungen sprichst...
Poldi (obwohl ich ihn hier gerne sehen würde) können wir vergessen.
Der geht wohl zurück nach Koeln.
Gekas wäre für mich aber das Wahrscheinlichste. Dazu würde ich mir noch Sami Allagui wünschen, ich denke der Junge hat Potential.
Gruß Afrigaaner
Ach Friedhelm, Du und Deine ewige Tiefstapelei. Das Spiel gegen Stuttgart war sehenswert, keine Frage. Aber so toll war's nun auch nicht. Das Spiel wurde nicht gewonnen und Stuttgart hatte wesentlich mehr Torchancen als wir. Hättest Du jetzt gesagt: "Wir sind insgesamt auf einem guten Weg, auf der Leistung können wir aufbauen!" hätte ich mich gefreut, aber Du malst schon wieder - meines Erachtens grundlos - den Teufel des Graupenfußballs an die Wand.
Kein Mensch (gut, keiner, der realistisch ist) erwartet, dass wir wie Werder Bremen in besten Zeiten die ganze Liga auseinandernehmen, aber so ein bißchen Fußballkultur wird man doch wohl erwarten können, wenn man gegen durchschnittlich gute Mannschaften wie Stuttgart oder Dortmund spielt. Du lobst Deine Spieler doch immer über den grünen Klee ob ihres Einsatzes. Ist die Vorstellung, dass die Jungs darüber hinaus ein bißchen Fußball spielen können (und wollen!), wirklich so schwer zu artikulieren?
zitat: "...das 2:2 durch Mario Gomez erkannte er erst nach Rücksprache mit seinem Assistenten Robert Hartmann an. Dabei hatte er, so schwören es zumindest mehrere Eintracht-Spieler, sofort gepfiffen und auf Foul entschieden.
Hier geben die Regeln keinen Spielraum, Rafati hätte nach Rücksprache mit Hartmann höchstens noch auf «Schiedsrichterball» entscheiden können. Hinzu kommt, dass am Montagabend das Hessische Fernsehen Bilder von der strittigen Szene zeigte, die einen Schubser von Gomez gegen Benjamin Köhler zumindest erahnen lassen. Köhler versicherte ebenfalls, dass er einen Schubser bekommen habe. Auch der junge Juvhel Tsoumou, der in der Nähe des Vorfalls gestanden hatte, bestätigte, «dass es definitiv ein Foul war.»
Bei den HR-Aufnahmen ist auch ein Pfiff zu hören – und zwar kurz vor dem Moment, wo der Ball die Torlinie überschreitet. Dies macht sehr wahrscheinlich, dass Rafati das Foul ahnden wollte."
Also da frage ich mich, warum die Eintracht keinen Protest einlegt? Wenn der Schiri wie beim 2:0 ein Foul übersieht, ist das zwar nicht besser, aber von den regeln her nicht zu ändern.
Diese Geschichte ihier st allerdings ein klarer Regelverstoß und kein bloßer Fehler von Herrn Rafati!!!
Wahrscheinlich ist die Eintracht mit dem Punkt zufrieden und will kein WDh. SPiel, was wohl die einzige Konsequenz wäre!
Ein Spieler der Ama ersetzt bekommen wir nicht. Die Aufgaben werden jetzt sportlich auf Fenin und Libero übertragen, charakterlich auf Fink und Ochs.
Allerdings wussten wir da noch nichts von Spychers langfristigen Ausfall. Da wäre eine Ergänzung in meinen Augen sinnvoll.
Beim Stürmer denke ich aber, dass wir mit Libero, Fenin und Juvhel ausreichend besetzt sind, da im Notfall noch Caio aushelfen kann.
Genau das habe ich bereits geschrieben, ist aber wohl verschluckt worden.
Möchte allerdings nicht, dass Poldi kommt. Der macht sich ja dann bei jedem Training in´s Hemd...
Gekas für 1/2 Jahr ausleihen, ist auf Dauer zu teuer. Er kann sich für größere Vereine empfehlen und schießt für uns mit seinen beiden Griechen-Kollegen in der RR die Tore.
Allagui kaufen und für die Zukunft aufbauen.
Dazu noch ein gescheiter LV, den konnte uns hr-online aber leider auch nicht bieten.
Wobei, das mit dem von Rafati geschossenen Bock hatten die da wirklich ordentlich hinbekommen, wie auch die FNP schreibt.
Dürfte die hier sein.. mein Fall ist es nicht - viel zu künstlich.
http://data4.blog.de/media/783/1868783_f2f7037055_s.jpg
Liebe Mods, bitte ergänzt ein Datum zunm Gebabbel-Fred, danke.
Und: ich brauche keinen neuen Strümer.
Wir haben Libe, Fenin, Juvhel, Caio, Köhler + Hess.
Außerdem natürlich noch Ama...
Das reicht imho.
Wenn man bedenkt das Spieler in seinem Alter in der 3. oder 4. Liga versauern aber wesentlich mehr Potenzial haben ist das schon ziemlich lächerlich das er so nah an der Mannschaft ist. Dennoch sehe ich ihn wen alle Spieler auf dieser Position Fit sind nur als nummer 4 oder 5 Chris,Inamoto,Bajramovic,Preuß und dann vielleicht Er dennoch bin ich der Meinung man sollte sich für seine Position einen Jungen U20 Spieler holen und seinen Vertrag nicht verlängern den er würde definitiv nicht fehlen. Ist ungefähr genauso Überschätzt wie Liberopoulos oder Köhler ... meine Meinung und eine gewisse ahnung von der Fußballmaterie hab ich auch.
Interessant, dass Du genau die Spieler schlecht findest, die 6 der letzten 9 von uns geschossenen Tore erzielt haben. Fink ist übrigens der beim Kicker am besten bewertete Mittelfeldspieler bei uns. Auch gegen Stuttgart war er beim 1:0 massgeblich beteiligt. Bevor er bei uns unteschrieb gab es das Gerücht, dass er zum VfB Stuttgart wechselt.
Zur Erinnerung:
Köhler ist gelernter Mittelstürmer und wurde erst in Frankfurt zweckentfremdet.
Wer irgendwie jeder Spieler der bei der Eintracht landet, seit Funkel Trainer ist.
Und Nein, es ist und soll auch keine FF-Diskussion werden, sondern nur Fakten aufzeigen! Also Ruhe.
Wer = Wie ^^
Grundsätzlich ist es mMn ein Witz irgendwelche Eintrachtspieler mit der Nationalmannschaft in Verbindung zu bringen.
Die sollen alle erstmal über mehrere Monate ordentliche Leistung bringen und dann können wir weitergucken.
Noch vor einigen Wochen hat sich hier die Hälfte der Belegschaft in die Hose gemacht, weil das Abstiegsgespenst herum spukte und nun wird wieder von der Nationalmannschaft gesprochen...
Da würde ich einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Aber ich widerspreche dir aufs Heftigste was Fink angeht. Ich bin mir sicher, dass er bei Hannover, auf alle Fälle aber in Bochum einen Stammplatz hätte.
Dabrowski anyone???
Du erinnerst dich aber noch an die Spiele in dieser Saison, oder?
Wo du doch von Erinnerungen sprichst...