>

Was tun?

#
f townadler is dein bruder zufällig hugo hell =)????
#
nein...wer ist hugo hell?
#
oldbernem schrieb:
...also nach meiner Meinung solltest Du den Scout der SGE auf die Akademie ansprechen.
Eintracht Frankfurt hat eine Fussballakademie mit derzeit ca. 30 talentierten Spielern.
Ziel der Akademie ist es, die jungen Kicker weiter zu förden OHNE dabei den eigenen Verein verlassen zu müssen ( erstmal !!! ).
D.h der Junge bleibt in seinem Verein und muß 1-2 die Woche zusätzlich in der Akademie spielen.

Problem: Der Zeitaufwand ist entsprechend höher, auch und insbesondere für die Eltern.

Sollte sich Dein Sohn über Jahre im Akademietraining behaupten können, gibt es eine art Vereinbarung mit der Eintracht, daß der Junge automatisch ab der D-Jugend zu Eintracht Frankfurt wechselt ( die bilden die Spieler ja nicht umsonst aus, damit Sie dann zu Darmstadt o.ä gehen ).

Also ich weis nicht dass es eine Vereinbarung gibt zwischen der FB Schule und dem Leistungszentrum wonach Spieler der Akad. automatisch übernommen werden, soweit mir bekannt ist haben beide nichts miteinander zu tun. Ich würde meinen Sohn für die nächsten 2 Jahre in einem Verein vor Ort unterbringen und die Fahrzeit sparen. Es bringt nichts.
[img][/img]
#
Ein 8jähriger Junge, und die SGE, Waldhof und die Lillien haben Interesse???
Wenn es keine Verarsche ist....wie pervers ist dass denn bitte?  
Ich meine wenn sich ein achtjähriger zwischen drei Stadtteilmannschaften entscheiden müßte, OK.
Aber so weit entfernte Orte?
Erwarten die wirklich das man deswegen umzieht oder die halbe Woche im Auto sitzt?

Verrückte Welt.
Wünsche dem Kleinen erstmal eine schöne Kindheit und das er durch überzogenen Ehrgeiz nicht irgendwann den Spaß an einem wunderschönen Sport verliert.
#
bin der meinung die B-Jugend ist der richtige Zeitpunkt für so nen großen Wechsel...
hängt natürlich auch vom charakter ab ob die kleinen mit dem druck klarkommen..
außerdem ist die körperliche belastung für viele zu hoch und bekommen einen verletzung nach der andren..
#
Also das ist mal ein Tread wo Leute mit Ahnung und Gefühl für das Wohlergehen der Kinder schreiben. Mein Respekt an die Vorredner!  

@ MamaMelanie
Schaut euch das Probetraining an und lasst den kleinen die Erfahrung reicher werden. In der Regel werden die Besten 10-15 des ersten Probetraining zu einem zweiten eingeladen. Sollte die Eintracht dann immer noch Interesse haben wird es Zeit sich gedanken zu machen.

Es ist nicht nur für die Eltern auch für den kleinen eine Hohe Belastung. Ich Unterstelle mal das die Trainer das mit Sicherheit im Blick haben und auch den kleinen keinen Druck machen, aber die Kinder unter sich machen sich schon Druck.... und das wird häufig unterschätzt. Heute im Heimatverein noch einer der oder sogar der beste und bei einen großen Club einer von vielen. Damit muss ein Kind auch umgehen können und viele können das in dem Alter nicht.
#
jeder 8jährige Knirps, der mit begeisterung kickt, will irgendwann mal profi werden. Als achtjähriger hatte ich sehr konkrete pläne. Bis zur a-jugend bei meinem Heimatverein, dann zur SGE und mit 25 dann zu Inter Mailand.
Mein Talent reichte aber nur bis zur C-Jugend um dann nur noch Fan zu sein...
Die Erfahrung zeigt jedoch, daß die wenigsten, die in der untersten Jugend bei einem Profi-Verein anfangen, sich im selben Verein bis zur Bundesliga weiter entwickeln (bei der SGE kenne ich nur Toski).
Ich halte es für besser wenn der Knirps in der Nähe seines Wohnprts bei einem unterklassihen Verein in der Jugend erstmal als Leistungsträger auf sich aufmerksam macht und vielleicht  später wechselt, zur Eintracht oder sonstwohin. Das könnte ihm evtl Enttäuschungen ersparen.
#
groundmaster schrieb:
jeder 8jährige Knirps, der mit begeisterung kickt, will irgendwann mal profi werden. Als achtjähriger hatte ich sehr konkrete pläne. Bis zur a-jugend bei meinem Heimatverein, dann zur SGE und mit 25 dann zu Inter Mailand.
Mein Talent reichte aber nur bis zur C-Jugend um dann nur noch Fan zu sein...
Die Erfahrung zeigt jedoch, daß die wenigsten, die in der untersten Jugend bei einem Profi-Verein anfangen, sich im selben Verein bis zur Bundesliga weiter entwickeln (bei der SGE kenne ich nur Toski).
Ich halte es für besser wenn der Knirps in der Nähe seines Wohnprts bei einem unterklassihen Verein in der Jugend erstmal als Leistungsträger auf sich aufmerksam macht und vielleicht  später wechselt, zur Eintracht oder sonstwohin. Das könnte ihm evtl Enttäuschungen ersparen.

Hallo,
soweit mir bekannt ist kommt Kreso Ljubicic und Patrick Ochs auch aus der E Jugend. Trotzdem habe ich meinen Vorrednern zu dem Kleinen nichts hinzuzufügen.

Teilen