>

u23-darmstadt 0:1 vor 1200 zuschauer

#
so leider verloren
#
Ja..verloren trotz riesigen chancen...Stimmung war teilweise sehr gut aber in der erste Hälfte war garnichts^^...erst nach dem 0:1 kam ein bisschen..zweite hälfte sind wir dann aufgetaut xD..aufjedenfall hat es sich gelohnt..nur das ergebniss hat genervt..aber egal das nächste derby kommt!  
#
Wars das? DAS soll alles gewesen sein???  
Da haben ja wir mehr Unsinn getrieben! Waren ca. 1000 DA's und 500 SGE'ler, aber da haben wir uns mehr erhofft, so wie ihr hier Wirbel gemacht habt!
Auch wenn ihr in Hannover gespielt (bzw. verloren) habt, wir hatten felsenfest damit gerechnet, dass ihr nur eine Aktion geplant hattet, indem ihr zu Beginn die Klappe haltet und dann irgendwas etwas kommt, aber es kam ja rein gar nichts, in der 2. Halbzeit ein paar Sprüche, die wir aber kaum verstanden haben, weil wir selbst zu laut waren.
Und dabei war es ursprünglich ein Heimspiel von EUCH!  

Tja, dann danke für die 3 Punkte, see ya in tha Regionalliga...

*auf wiedersehn... auf wiedersehn...*
#
Derbysieg in Hanau!!!  
 
   
SV 98 im zwölften Spiel hintereinander ungeschlagen

Der SV Darmstadt 98 hat das heutige Derby gegen die U23 der Frankfurter Eintracht mit 1:0 (1:0) gewonnen. In einer zähen Partie brachte Nikola Jovanovic unsere Lilien nach einem Konter in Führung (11.). In der zweiten Halbzeit drückte die Eintracht, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Somit endete die Partie mit einem Sieg für die 98er, die ihre Tabellenführung damit weiter festigen.






 
 
Nikola Jovanovic erzielte den Siegtreffer (Foto: H. Krämer)  
 
Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Spiel im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion vom Schiedsrichter angepfiffen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem die Lilien durch Konter gefährlich waren. In der siebten Minute brachte solch ein Konter über Rudi Hübner und Sebastian Glasner Elia Soriano in gute Schussposition, doch er traf aus gut elf Metern leider nur die Latte. Fast im Gegenzug hatte Markus Horr das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Torschuss landete auf dem Tornetz (9.). Zwei Minuten später der von den zahlreich mitgereisten 98er-Anhängern viel umjubelte Führungstreffer. Michael Anicic schickte Hübner auf die Reise, dieser passte im 16er quer und Nikola Jovanovic ließ Pablo Alvarez mit seinem überlegten Schuss nicht den Hauch einer Chance. In der Folge kam die Eintracht deutlich besser ins Spiel und hatten durch Kreso Ljubicic (16.) und Norman Theuerkauf (35.) ihre besten Möglichkeiten, die Lilienkeeper Bastian Becker aber klasse abwehrte. Die beste Chance für Darmstadt in der 24. Spielminute, als Anicic im Strafraum frei zum Schuss kam, aber leider das Tor verfehlte. Damit ging mit der knappen Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang zeigte Frankfurt technisch guten Fußball scheiterte aber immer wieder an der gut aufgelegten Lilienabwehr. Der eingewechselte Simon Schmidt verhinderte in der 59. Minute das 1:1, indem er einen Querpass von Marcel Heller gerade noch vor dem einschussbereiten Horr klären konnte. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff stockte den 98er-Fans der Atem: Milad Salem war nach einem feinen Anspiel frei durch, doch vergab. Sekunden vor dem Abpfiff hatte Simon Schmidt die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch er zeigte Nerven und verzog nur um Haaresbreite. Nach Abpfiff feierten Mannschaft und Fans ausgelassen den wichtigen Derbysieg.

 
 
 
Unsere Lilien: Bastian Becker (C) - Christian Remmers, Christoph Stahl, Daniel Rasch, Pascal Pellowski - Nikola Jovanovic, Krisztián Szollár (46. Simon Schmidt) - Elia Soriano (60. Alvano Kröh), Michael Anicic, Rudolf Hübner - Sebastian Glasner (83. Fabio Eidelwein)


 
 
 
Unser Gegner: Pablo Alvarez – Sebastian Jung, Daniel Halke, Tuncay Nadaroglu (C), Norman Theuerkauf – Telmo Teixeira-Rebelo, Kreso Ljubicic (65. Milad Salem), Abdessamad Fachat, Markus Horr (82. Varol Akgoez) – Marcel Heller (65. Mario Pokar), Richard Weil



Schiedsrichter: Tillmann Bartsch, Assistenten: Herbert Röll, Daniel Gerber

Tore: 0:1 Jovanovic (11.)

Gelbe Karten: Halke - Hübner

Stimmen zum Spiel:
Frank Leicht: ”Wir haben den Gegner im Vorfeld des Spiels gut ins Visier genommen. Unser heutiges Spielkonzept ging auf. Wir bekommen dann aus unerklärlichen Gründen das 1:0. Danach waren wir die klar dominierende Mannschaft, daher kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, vielleicht hat heute die letzte Zielstrebigkeit gefehlt.”

Gerhard Kleppinger: ”Wir wussten, dass wir heute auf eine spielstarke junge Mannschaft treffen. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und hatten auch 1000%ige Torchancen. Wir hätten deutlicher in Führung gehen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir zu viel reagiert und man merkte, dass da noch 120 Pokalminuten in den Beinen stecken.”

Zuschauer: 1.450 davon über 1.000 aus Darmstadt

 
 
 
Das nächste Spiel des SV Darmstadt 98 findet am kommenden Freitag, den 18. April bei FC Bayern Alzenau statt. Anpfiff des Spiels im Stadion am Böllenfalltor ist um 19.30 Uhr.






#
Bitteschön denke passt hier gut rein sorry aber das it den 1000 Fans aus Darmstadt kann ich nur bestätigen leider da ich die Eintracht auch mag nicht eine besondere Unterstützung aber danke an die 400 von der Eintracht hätten mehr sein müssen für ein gutes Derby.


LG


Manu
#
@ svd98..

loool du denkst doch net im ernst, dass wir euch verstanden haben..   .. wenn ja, dann täuschst du dich .. man hat nichts verstanden...

@ eintracht08 ..

ja wenigstens waren en paar da  ,-)  
die U23 braucht uns auch..


Ich HOFFE gegen fulda sind wieder ein paar mehr da..
#
Also ich bin maßlos enttäuscht,bin extra net nach Hannoi gefahren weil hier alle so das Maul aufgerissen haben wegen Support und dann?...Fast Nichts!Wir haben uns dann an den Zaun gestellt wo wenigstens ein bisschen was los war aber da wurden die Fangesänge ja nur angefangen aber nie lange genug gesungen das der Block mit einstimmen konnte

Wo war eigentlich der Scherzkeks der hier den "Choreo-Fred" aufgemacht hat.Also wenn ihr schon so rumtönt dann macht wenigstens auch was.Wir haben uns heute gut blamiert,supportmäßig war Darmstadt besser (auch wenn wir euch net verstanden haben .

Schade eigentlich,unglücklich verloren,denn in der zweiten HZ waren wir eigentlich klar besser aber die Lilien haben hinten gut dicht gemacht.

Grüße
diggär
#
stimmung war etwas mau von unserer seite, aber mehr konnte man auch nicht erwarten. die lilien haben gespielt wie ein absteiger, nur 3-4 konter im ganzen spiel. ansonsten gefühlte 80% ballsitz bei der eintracht und genügend möglichkeiten in der 2. halbzeit.
da genauso viele polizisten wie fans da waren kam es auch meines wissens zu keinem stress, obwohl die lilien ganz schön rumgepöbelt haben. naja. wenn wir wollen, kaufen wir euch auf
#
diggär schrieb:
Wir haben uns heute gut blamiert,supportmäßig war Darmstadt besser (auch wenn wir euch net verstanden haben .

Schade eigentlich,unglücklich verloren,denn in der zweiten HZ waren wir eigentlich klar besser aber die Lilien haben hinten gut dicht gemacht.


Wir haben auch, abgesehen von ein paar "Scheiß SGE!" etc. nicht gegen euch gesungen sondern nur FÜR uns. "Alle sind sie da - außer Uuuwe Wiesinger!" (Der Mann dem wir unserem aktuellen Kontostand der Vereinskasse zu verdanken ham), des weiteren kommen "Darmstadt till i die" oder "Come on you boys in blue" undeutlich rüber. Dass ihr aber nichtmal pfeift oder buht sondern euch verhaltet wie alle anderen "Gästefans" der Oberliga Hessen, wenn wir auswechseln oder so, hat uns schon verwirrt...
Der einzige von 17 Vereinen in der Liga, der uns fantechnisch contra bieten könnte, und dann hört man teilweise von euch genausoviel wie von Lohfelden, Wehen II, RW Frankfurt, Fernwald usw.! Schade! Dabei hatten wir uns so gefreut, dass uns endlich EINMAL Widerstand geboten wird...

Danke für den Lob für die Abwehr! Endlich funzt die schwächste Position des Teams mal anständig...  
#
SVD98 schrieb:
[quote=diggär]
Der einzige von 17 Vereinen in der Liga, der uns fantechnisch contra bieten könnte...


Könnte...ich wette wenn das Spiel in Hannover morgen gewesen wäre, wären mehr frankfurter da gewesen..aber wäre wäre wäre...

Das war ein schlechter Zeitpunkt...aber wir haben euch echt nicht verstanden..ich hab immer nur den schall von der tribüne gegenüber gehört...

Schon während dem Spiel in der 2en Halbzeit hat so eine gruppe von 3mädchen und 3jungs die ganze zeit gesagt wir sollen mal weiter singen..aber alleine is auch dumm   ...dann stand ein alter mann neben mir der mir während seinen dauernden "EINTRACHT" rufen in allen situationen(auch unpassenden) fast die ganze zeit die fäuste ins gesicht gehauen hat ^^...musste man aufpassen...nur das köhler talent bei den paralympics hat..der spruch war gut xD...der knaller des tages...na wenigstens sowas wenns mit den toren nicht klappt   ...bin mir aber sicher das es nächstes jahr anders wird und wir auch in die regionalliga aufsteigen...ICH HOFFE...aber hoffen allein bringt nichts
#
Hab auch noch ein paar videos..nur zu faul zum hochladen ..hätten die frankfurts chancen gezeigt die nich reingingen würde die zusammenfassung mehr als ne halbe stunde dauern xD
#
SVD98 schrieb:
Wars das? DAS soll alles gewesen sein???  
Da haben ja wir mehr Unsinn getrieben! Waren ca. 1000 DA's und 500 SGE'ler, aber da haben wir uns mehr erhofft, so wie ihr hier Wirbel gemacht habt!
Auch wenn ihr in Hannover gespielt (bzw. verloren) habt, wir hatten felsenfest damit gerechnet, dass ihr nur eine Aktion geplant hattet, indem ihr zu Beginn die Klappe haltet und dann irgendwas etwas kommt, aber es kam ja rein gar nichts, in der 2. Halbzeit ein paar Sprüche, die wir aber kaum verstanden haben, weil wir selbst zu laut waren.
Und dabei war es ursprünglich ein Heimspiel von EUCH!  

Tja, dann danke für die 3 Punkte, see ya in tha Regionalliga...

*auf wiedersehn... auf wiedersehn...*


sowas kann ich leiden wie die pest.

Warum denkt ihr gleich, wenn ihr die kleinen besiegt seit ihr die größten in Hessen. Denk einfach an das schöne 1:4 im Hinspiel.

Und Denk bitte dran, ihr habt ja keine erste Mannschaft die ihr soooo Tatkräftig unterstützen könnt wie wir in Hannover. Man man

Wird langsam Zeit das das Insolvenzverfahren einspringt für euch.

Heimspiel in Hanau?? überleg erstmal genau was du schreibst.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber es nervt langsam
#
Wenn wir wollen kaufen wir euch auf  
#
Das war nix das war einfach nur mager.  halb voller block kein supprt. DA auch sehr leise
#
wir haben oft genug gesungen aber .....der rest des blocks hat ja nicht mitgezogen....da braucht ihr euch ja net beschweren das die stimmung so mau war !  
#
Gibt keinen Grund für uns jetzt die Klappe aufzureißen. Waren einfach drei weitere wichtige Punkte und feddisch...
Ich glaube auch nicht, das die Eintracht unsere Kragenweite ist. Das ist sprichwörtlich eine andere Liga. Aber man freut sich ja auch über die kleinen Dinge des Lebens.  

NeoPhyteMG schrieb:

Wird langsam Zeit das das Insolvenzverfahren einspringt für euch.


Sorry, aber das nervt auch. Ist nicht witzig und komplett überflüssig !  
#
Lilien1898 schrieb:
Gibt keinen Grund für uns jetzt die Klappe aufzureißen. Waren einfach drei weitere wichtige Punkte und feddisch...
Ich glaube auch nicht, das die Eintracht unsere Kragenweite ist. Das ist sprichwörtlich eine andere Liga. Aber man freut sich ja auch über die kleinen Dinge des Lebens.  

NeoPhyteMG schrieb:

Wird langsam Zeit das das Insolvenzverfahren einspringt für euch.


Sorry, aber das nervt auch. Ist nicht witzig und komplett überflüssig !  


Sehr gut zusammengefasst! Ich wünsch Euch viel Glück!
#
Naja wenn das Spiel nicht in Hannoi gewesen wäre hätten auch mehr adler ins stadion gefunden. Aber egal. Freut ihr euch und am ende wird abgerechnet. Dann werden wir sehen ob auf- oder abstieg

Ich für meinen Teil war leider nicht beim Spiel da ich in Hannoi war.
#
Man muss das echt verstehen. Die erste Mannschaft hat gespielt und es ist schon lobenswert, dass 400 den Weg nach Hanau genommen haben.
Was denkt ihr Darmstädter eigentlich? Wieviel Zuschauer kommen denn zu eurer zweiten, wenn die erste zeitgleich ein Spiel hat?
Ich hoffe trotzdem dass wir beide in die Regionalliga aufsteigen und die Lilien vor der Insolvenz gerettet werden.
Als ehemaliger TUDler fühle ich mich den Lilien schon ein wenig verbunden, auch wenn ihre Kinderfans aus Kranichstein mehr als lächerlich sind.


Teilen