>

Eintracht stärkt Frauenfußball-Abteilung

#
Eintracht stärkt Frauenfußball-Abteilung

http://***************/content/view/682/186/
#
ist doch super, da haben wir jetzt 4 mädels-teams am start.
aktuell ist unser damen-team 2. der bezirksoberliga und würde somit  an den relegationsspielen zur landesliga teilnehmen. der gegner wäre dann wahrscheinlich eine 2. mannschaft eines oberligisten (limburg?), wobei man nie weiß, ob in den entscheidenden spielen dann auch oberliga-spielerinnen eingesetzt werden.
ich empfehle allen interessenten den werdegang unserer damen-mannschaft hier im net zu verfolgen und würde mich über eine etwas größere kulisse bei den aufstiegsspielen sehr freuen.
allen skeptikern sei versichert, daß sich die spielkultur unserer mädels gegenüber ihren anfängerzeiten deutlich verbessert hat und man zeitweise wirklich passablen fußball zu sehen bekommt. in diesem sinne: come on you girls in black and white!!!  
#
die mädels haben mittwoch wieder gewonnen. das spiel war fast zeitgleich mit sge-wob. die relegation ist sicher erreicht, platz 1 ist auch noch drin, aber da müßte rommelshausesn das letzte spiel verlieren und das ist quasi ausgeschlossen. nächste saison kommt mit einiger wahrscheinlichkeit eine jetzt noch aktive bl1-spielerin, die sich den streß in höheren ligen nicht mehr antun will.
also wenn der aufstieg gepackt wird,  wird das nächste ziel anvisiert: OL Hessen.
Ich halte das für durchaus realistisch, da die Leistungsunterschiede in dn unteren Klassen nicht so gravierend sind und die Grenzen eher verschwimmen.
Landeslige bzw OL Hessen hat dann nix mehr zu tun mit hobby-fußball, da ist schon eine gewisse spielkultut erkennbar.
also alle, die nicht auf einen trikot-tausch nach spielende spekulieren, sind
aufgefordert, sich zumindest mal die relegationsspiele anzusehen. vorankündigung hier unter fußball/frauen.    


Teilen