>

u23 aufgestiegen!!!!!!!!!!!!!

#
hi leute komme aus alzenau und bin grosser sge fan dauerkarte mitglied fast alle auswärtsspiele und habe soeben auf der hompeage von fc bayern alzenau gelesen dass alzenau keine lizenz erhält für die regionalliga somit ist unsere geliebte u23 aufgestiegen
#
http://www.fcbayern-alzenau.de/news.php?id=242&SID


In einem knapp gehaltenen Fax hat der Deutsche Fußball-Bund dem FC Bayern Alzenau mitgeteilt, dass der Verein die Voraussetzungen für die Regionalliga nicht erfüllt habe. Die von den Alzenauern mit Unverständnis aufgenommene Entscheidung dürfte auf die Nichtvorlage einer »handelsrechtlichen Bilanz« zurückgehen, wie sie etwa von Kapitalgesellschaften zu erstellen ist.

Laut Alzenaus Rechtsbeistand Curd Berger hätte das Erstellen dieser Bilanzen für zwei Jahre den Verein mit 20 000 Euro belastet, was – bei nur vagen Hoffnungen auf das Erreichen der Liga – den Mitgliedern kaum zu vermitteln gewesen wäre. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit habe der Verein mit der bei Amateurvereinen üblichen Einnahme-/Überschussrechnung belegt. Es sei nicht einsehbar, dass für eine Amateurklasse – und auch die Regionalliga stelle eine solche dar – Anforderungen wie für eine Profiklasse gestellt würden. Von einer zivilrechtlichen Klage gegen den DFB will Berger wegen der Kosten Abstand nehmen.
#
Schön, aber es wäre auch so geschafft worden. Glückwunsch an unsere Jungs.  
#
Sehr schön und vorallem sehr wichtig für unsere Jugendarbeit.  
#
JA, das ist ein weiterer Meilenstein für Eintracht Frankfurt.

Ich hätte gerne nochmal eine Mischung aus Reinhardt und Chaftar für die LV Position mit mehr Biss, Wille und Durchsetzungsvermögen in den nächsten Jahren.

Jetzt könnten wir auch noch bei den Lilien auflaufen um die Insolvenz abzuwenden!!

Erik
#
Theuerkauf is LV
#
was hat das mit Alzenau zu tun???


versteh ich nicht wenn ich auf die tabelle schaue seh ich das hier :


Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
1. SV Darmstadt 98 31 20 6 5 69:31 38 66
2. SV Wehen U23 31 16 7 8 63:36 27 55
3. Vikt. Aschaffenburg 31 14 12 5 39:23 16 54
4. Eintracht Frankfurt U23 31 14 10 7 64:39 25 52
5. SC Waldgirmes 31 15 7 9 52:51 1 52
6. TSG Wörsdorf 31 13 9 9 50:42 8 48
7. FC Bayern Alzenau 31 14 6 11 52:45 7 48
8. KSV Baunatal 31 13 6 12 53:42 11 45
9. Borussia Fulda 31 11 8 12 49:46 3 41
10. Germ. Ober- Roden 31 11 6 14 37:45 -8 39
11. FSV Fernwald 31 10 8 13 45:50 -5 38
12. FSC Lohfelden 31 10 6 15 38:55 -17 36
13. KSV Klein- Karben 31 9 7 15 47:56 -9 34
14. SG Rotweiss Ffm 31 9 7 15 40:54 -14 34
15. RSV Würges 31 8 8 15 31:53 -22 32
16. Eintracht Wetzlar 31 7 10 14 25:46 -21 31
17. Buchonia Flieden 31 7 9 15 31:49 -18 30
18. 1. FC Schwalmstadt 31 7 6 18 37:68 -31 27



Bissi scheisse geworden aber zu erkennen...


2 mannschaften lönnenuns doch noch überholen oder seh ich da was falsch???
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:


2 mannschaften lönnenuns doch noch überholen oder seh ich da was falsch???


Hab' das letzt auf sge4ever.de gelesen, einige Mannschaften haben sich nicht für die Rgionalliga "angemeldet" daher "können" sie garnicht aufsteigen. Dazu gehören glaube ich Wörsdorf und Waldgirmes sowie Baunatal, genau weiß ich es aber nicht.

Jedenfalls hat sich durch die Nichtmeldungen es eben ergeben das nur noch Bayern Alzenau die SGE II an einem Aufstieg hätte hindern können. Die dürfen nun auch nicht aufsteigen, also ist der Käse gegessen.  
#
Glückwunsch.

@graveneck

Es haben nur noch Darmstadt, Wehen II, SGE II , Aschaffenburg, Alzenau und Fulda eine "Beantragung" gehabt. Alzenau würde jetzt rausfallen.

Da Fulda zu wenig Punkte hat, sind die rechnerisch auch nicht mehr möglich.

Wenn aber Darmstadt keine Lizenz kriegt, stellt sich der 4. Aufsteiger Fulda von selbst auf    
#
Oberliga, nie mehr, nie mehr, nie mehr
Oberliga, nie mehr, nie mehr, nie mehr .....
#
sieht ganz so aus als sei die messe gelesen, aber jubeln kann ich im moment noch nicht. ich will, daß wir sportlich aufsteigen und nicht dadurch, weil feld-, wald- und wiesenvereine nicht reich genug sind. da drängen sich analogien aus höheren ligen förmlich auf!    
#
Darmstadt ist durch. Die Lizenz ist sicher, da ein neuer Hauptsponsor "Möbelhaus Segmüller" eingestiegen ist. Gerüchten zu folge soll sich auf Hoffenheim-Hopp ein wenig beteiligt haben.

Also brauch niemand mehr zu den Lilien gehen. Kommt lieber die U23 bei den letzten Spielen unterstützen.
#
groundmaster schrieb:
sieht ganz so aus als sei die messe gelesen, aber jubeln kann ich im moment noch nicht. ich will, daß wir sportlich aufsteigen und nicht dadurch, weil feld-, wald- und wiesenvereine nicht reich genug sind. da drängen sich analogien aus höheren ligen förmlich auf!      


Na ja, da die U23 ganz andere Aufstellungsrestriktionen hat, als die "normalen" Mannschaften ist ein 100% fairer sportlicher Vergleich nicht gegeben.
#
shinji schrieb:
Darmstadt ist durch. Die Lizenz ist sicher, da ein neuer Hauptsponsor "Möbelhaus Segmüller" eingestiegen ist. Gerüchten zu folge soll sich auf Hoffenheim-Hopp ein wenig beteiligt haben.

Also brauch niemand mehr zu den Lilien gehen. Kommt lieber die U23 bei den letzten Spielen unterstützen.


Quelle ?
#
Eins würde mich ja mal interessieren. Was wäre, wenn nur 4 Vereine die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten und einer davon auf einem Abstiegsplatz landet. Steigt der Verein dann auf oder ab?
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Eins würde mich ja mal interessieren. Was wäre, wenn nur 4 Vereine die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten und einer davon auf einem Abstiegsplatz landet. Steigt der Verein dann auf oder ab?


 

Verdammt gute Frage, da kann ich sogar als "Kenner" der Oberliga-Szene nicht mehr mithalten, hätte natürlich was geniales. Aber, wenn ich mich recht entsinne, ist kaum eine Mannschaft mit Lizenz unterhalb von Rang 10. Diese Lizenz wurde zu Beginn des Jahres beantragt und die Mannschaften die "unten drin" waren, haben darauf eh meistens verzichtet. Die schlechteste Mannschaft mit Antrag ist glaube ich immer noch Bielefeld II in Westfalen, die sind im hinteren Mittelfeld. Aber da gibt es zuviele mit Lizenz, die davor stehen.
#
SGE_Werner schrieb:
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Eins würde mich ja mal interessieren. Was wäre, wenn nur 4 Vereine die Lizenz für die Regionalliga beantragt hätten und einer davon auf einem Abstiegsplatz landet. Steigt der Verein dann auf oder ab?


 

Verdammt gute Frage, da kann ich sogar als "Kenner" der Oberliga-Szene nicht mehr mithalten, hätte natürlich was geniales. Aber, wenn ich mich recht entsinne, ist kaum eine Mannschaft mit Lizenz unterhalb von Rang 10. Diese Lizenz wurde zu Beginn des Jahres beantragt und die Mannschaften die "unten drin" waren, haben darauf eh meistens verzichtet. Die schlechteste Mannschaft mit Antrag ist glaube ich immer noch Bielefeld II in Westfalen, die sind im hinteren Mittelfeld. Aber da gibt es zuviele mit Lizenz, die davor stehen.


Klar ist die Sache schon sehr hypothetisch. Allerdings wäre es in der OL Hessen eher möglich, da dort viele "Dorfvereine" spielen, bei denen klar ist, daß sie keine Chance auf ne Regionalliga-Lizenz haben.
Interessant wird es dann nächste Saison. Wenn Alzenau wieder keine 20.000 Euro für ne Bilanz investieren will, bliebe nur noch Borussia Fulda als Bewerber für die RL und damit würden sie vor der Saison als Aufsteiger feststehen (evtl. finanziell potente Aufsteiger aus den Landesligen mal außen vor gelassen). Das wär dann totaler Nonsens.
#
Freut mich!
#
Geil und wenn am Anfang der Saison nur zwei Mannschaften die Lizenz beantragt hätten? Wären dann nur zwei Mannschaften aufgestiegen? Oder gar die zwei und zwei " zwangsaufsteiger" ?
#
JAAAAA ,-)

des  is  geil  also   würde  ich sagen  alle  gegen RW FFm

und  auf alle  fälle  ma  die  drahtesel  klar  mache und ab   nach  klein  karben  leude  des müssen   2  unvergesslische spiele  werde  ich sag  nur

SUPPORT SUPPORT SUPPORT


Teilen