>

EM08

#
wer kann mir sagen wo ich mich für karten für die em08 bewerben kann.
#
Ich kopier das einfach mal hier so rein ...

Reichlich EM-Karten für Fans; Mittwoch, 14. Juni 2006

Rund 75 Prozent der Tickets für die UEFA EURO 2008™-Endrunde in Österreich und der Schweiz sollen zu "erschwinglichen Preisen" an die Fans abgegeben werden. Der Verkauf wird im nächsten Frühjahr beginnen, die genauen Daten werden aber noch im Verlauf dieses Jahres bekannt gegeben. Die Karten werden exklusiv auf www.euro2008.com erhältlich sein. Im folgenden Interview klärt Sie der Ticketing-Chef der Euro 2008 SA, Jos De Kruif, über die ersten Fakten in Sachen Kartenverkauf auf.

uefa.com: Wie viele Karten kommen insgesamt in den Verkauf?

Jos De Kruif: Insgesamt werden für die UEFA EURO 2008™ über eine Million Tickets erhältlich sein. Die Karten, die wir für die jeweiligen beiden Teams bei einer Partie reserviert haben, werden natürlich auch nur an die jeweiligen beiden Verbände abgegeben - sobald die Qualifikation beendet ist. Dazu haben wir auch noch ein Kontingent für die Medien, unsere offiziellen Partner und unser Hospitality-Programm reserviert. Die restlichen Karten kommen alle in den freien Verkauf.

uefa.com: Wie können die Fans an die Karten kommen, sobald diese auf dem Markt sind?

De Kruif: Die Karten, die ab Frühjahr 2007 erhältlich sein werden, kann man exklusiv nur auf www.euro2008.com kaufen. Die Erfahrung aus den vorangegangenen Turnieren hat uns gelehrt, dass der Verkauf über das Internet für alle am leichtesten, am schnellsten und am sichersten ist.

uefa.com: Wie viele Prozent der Karten gehen an die Fans, und wie viele Prozent an die Werbepartner?

De Kruif: Für unsere offiziellen Werbepartner ist eine beschränkte Anzahl, etwa 15 Prozent, reserviert. Diese werden die meisten Karten aber auch wieder an die Fans bringen. Dazu wurde auch noch ein kleines Kontingent für Medienvertreter und VIPs reserviert - aber die restlichen Tickets gehen direkt an die Fans aus den teilnehmenden Ländern und aus der ganzen Welt. Insgesamt kann man sagen, dass durch die Verbände der teilnehmenden Teams und Euro 2008 SA über www.euro2008.com knapp 75 Prozent der Karten an die Fans verkauft werden.

uefa.com: Würden Sie sagen, dass jeder eine faire Chance auf Karten hat? Werden die Tickets so richtig verteilt?

De Kruif: Absolut. Angesichts der Anzahl an Karten, die an die wahren Fußball-Fans geht, erwarten wir bei diesem Turnier eine fantastische Stimmung in den Stadien. Die Politik der UEFA ist es, bei den Partien immer eine große Anzahl der Karten an die Verbände der jeweiligen Teams abzugeben - insgesamt gehen bei einem Spiel jeweils 20 Prozent an die beiden Mannschaften. Dieser Prozentsatz ist höher als jemals zuvor und garantiert eine gerechte Verteilung der Tickets. Die große Mehrheit der Karten geht dahin, wo die Nachfrage am größten ist - an die Fans der jeweiligen Teams. Dazu werden wir auch wieder das erfolgreiche "Follow My Team"-Programm anbieten, bei dem sich die Leute für eine Ticket-Serie bewerben können. Damit können sie dann ihrer Lieblingsmannschaft durch das ganze Turnier folgen, von der ersten Partie bis zum Finale.

uefa.com: Können Sie uns schon sagen, welche Kategorien es geben wird und was die Tickets kosten?

De Kruif: Die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegen. Wir garantieren aber, dass sie zu erschwinglichen Summen angeboten werden und vergleichbar mit den Preisen bei anderen großen internationalen Sportveranstaltungen sein werden. Am billigsten sind die Karten für die Gruppenphase. Danach werden die Preise je nach Bedeutung der einzelnen Runden bis zum Finale hin stetig ansteigen.

©uefa.com 1998-2006. Alle Rechte vorbehalten.
#
auf in die schweiz und nach österreich  
#
sge-robin schrieb:

Na, dann viel Spaß !!! Ich komme in ca. 2 Jahren nach......  ,-)
#
AceVentura schrieb:
sge-robin schrieb:

Na, dann viel Spaß !!! Ich komme in ca. 2 Jahren nach......  ,-)  

hihi ok dann sehen wir uns...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Dann ich kann ich Ormus wohl behalten

Klar! Im Tooor forum werden mit Ormus mittlerweile Karten für Bayern- und Aachenheimspiele geschossen. Auch die Eventimseite mit den Länderspieltix sind unter Beschuß. Zum Glück geht's bei der eintracht nicht1

#
Die Spielorte mit Spielplan (Quali steht ja noch aus)  ,-)
#
wedro27 schrieb:
Die Spielorte mit Spielplan (Quali steht ja noch aus)  ,-)  

Bitte, was ???? Wie soll man denn da an Karten kommen..... viel zu kleine Stadien !!! Oh man.... das wird hart..... ich hoffe Ormus wird net alzu bekannt..... *ggg*

Teilen